Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.098 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:27
@kimisnieda
So ähnlich deutete ich bereits an es zu vermuten.. .Sie schaut bei der Schwester im Haus an den Pc des TV vielleicht um Max zu schreiben, erlangt an Informationen die Sie nicht sehen durfte, sollte, wollte
..Er platzt rein..oder sie konfrontiert ihn...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:27
Das ist wirklich interesant...

Im Januar

kommt von R.: "Dear cupid ..."

Mutter von R. sagt. "Ja es gab das eine Bekanntschaft (Max oder Maxi)"

Es wurde vom ersten Tag an vermutet in einem der ersten Interviews der Familie: "Sie könnte sich mit jemanden getroffen haben"

Und die Polizei sagt... keine Hinweise...?

Jemend muss doch von diesem Max gewusst haben (beste Freundinnen vielleicht?)

Wenn die Mutter/der Vater es wusste dann auch diese...

Warum gibt es keinerlei Aussagen dazu von Freundinen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:28
Dream-lia schrieb:Das könnte tatsächlich sein. Er ist dann den nächsten Tag gekommen weil er am ersten Tag keine schweren Steine o. ä. mit hatte.
Deswegen findet sie auch niemand da sie aufgrund der Beschwerung nicht auftaucht.
Aber da könnte sie quasi in jedem Gewässer da liegen weil es laut maps ringsum ganz viel Seen gibt!
Grundsätzlich ja. Aber was Du brauchst ist mMn leichte Zugänglichkeit von einer befahrbaren Straße aus, einsam gelegen und eine Möglichkeit eine Leiche ohne nass zu werden, an eine tiefere Stelle zu verbringen. Und da wird´s schon schwieriger.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:29
..hoffe alle PCs der gesamten Familie werden überprüft..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:30
indrigando schrieb:Bad Saarow ist der Nachbarort von Storkow, wo bisher die aufwändigsten Sucharbeiten stattfanden, ja.
Nein, das ist nicht der Nachbarort. Autobahn etwa 30 km, Landstraße ca 22 km. Da liegen noch etliche Orte dazwischen. Richtig ist aber, dass man von Bad Saarow über die B- Straße auch nach Storkow kommt, die Richtung stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:30
Meine Vorstellung: Der Max kam in der Nacht heimlich zu ihr. Deshalb hat sie vielleicht bei ihrer Schwester geschlafen, weil das bekommt ja keiner mit, dachte sie. Dann hat er sie überredet mit ihm mit zu gehen. Dann ist alles offen...Wer weiß wer der Max ist, der kann ja in echt älter gewesen sein als seine Bilder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:30
Gewässer lassen sich ziemlich effektiv mit Sonar absuchen. Die Geräte sind mitlerweile sehr hoch aufgelöst.
...hat natürlich auch schonmal jmd gepostet... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:32
KK33 schrieb:Und die Polizei sagt... keine Hinweise...?

Jemend muss doch von diesem Max gewusst haben (beste Freundinnen vielleicht?)

Wenn die Mutter/der Vater es wusste dann auch diese...

Warum gibt es keinerlei Aussagen dazu von Freundinen?
Möglicherweise hat „Max“ ein Alibi, das von der Polizei geprüft wurde. Wissen wir nicht. Ebenso wenig wissen wir, was die Freundinnen der Polizei mitgeteilt haben. An die Öffentlichkeit sind die Freundinnen nicht gegangen, aber das halte ich für klug von Ihnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:33
In der Vergangenheit des TV muss doch zu ermitteln sein welche Orte er gut kannte und besucht hat, Fotos von Ausflügen zu besagten Gewässern. Einen Ort an dem man nicht gesehen wird am Morgen und auch in der Nacht. Sowas googlet man nicht, wenn man schnell etwas verstecken muss ruft man alt bekanntes ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:34
Wie das bei der Durchsuchung / Spurenermittlung zugeht kann ich Euch schon sagen.
F. wird in der Nähe "bereit gehalten" für den Fall, daß seine Gegenwart nützen könnte. Wenn man etwas Bestimmtes sucht, wenn er vor Ort etwas erklären soll. Dann wird er vielleicht auch beobachtet, ob er irgendwann nervös wird weil er nicht wie Fernseh-Profis gelernt hat unbewußte Bewegungen zu vermeiden. Man kann auch feststellen ob er natürliche Kooperation zeigt, willig und rasch auf Fragen reagiert oder sich eher einigelt, passiv, wortkarg bleibt. Man kann ihn auch bitten das Nachschauen nach R. (8.30 h) noch mal nachzustellen.
Mit welcher Intensität und ob überhaupt diese Maßnahmen eingesetzt werden hängt auch davon ab, wie wichtig der Fall zu diesem Zeitpunkt eingeschätzt wurde und man benötigt auch Beamte, die eine entsprechende Beobachtungsgabe haben.
Ansonsten werden die Ermittler eher ungestört und unbeobachtet die Spuren sichern, aber die Familie wird in der Nähe sein, wenn irgendeine Frage auftaucht, eine Information benötigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:34
Unfassbar was man hier alles geboten bekommt

Wenn R.ein Date gehabt hätte, warum vor der Schule wenn man gar nicht viel Zeit hat?

Warum nicht mit frischer Unterwäsche, da fühlt man sich doch gleich viel wohler, oder nicht?

Warum ne Decke mitnehmen die man dann mitschleppen muss zur Schule?

Ich kanns kaum fassen dass ich hier lesen musste dass jd was schrieb von wegen Koch und Essen....angedeutet daß Köche ihre Opfer essen?
Das darf doch nicht wahr sein

Fakt ist: alle Mutmaßungen hier werden wohl weder dem armen Kind noch der Familie helfen und erst Recht nicht den Ermittlern

Die werden auch nicht jedes Detail in der Öffentlichkeit breittreten und ohne begründeten Verdacht wäre der TV wohl nicht in U haft

Viele Jugendliche verschwinden mal kurz, und es muss schon irgendwelche Hinweise darauf gegeben haben daß innerhalb kürzester Zeit die Moko dran war

Bei Allem was euch dazu einfällt, bitte denkt daran daß es um ein Menschenleben geht und daß die Familie in einer Stresssituation ist....niemand der nicht schon mal in so einer Lage war sollte diese Menschen kritisieren
Etwas Empathie bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:37
Seneca22 schrieb:Grundsätzlich ja. Aber was Du brauchst ist mMn leichte Zugänglichkeit von einer befahrbaren Straße aus, einsam gelegen und eine Möglichkeit eine Leiche ohne nass zu werden, an eine tiefere Stelle zu verbringen. Und da wird´s schon schwieriger.....
Was hältst du davon?

Screenshot 20190316 203441


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:37
Sie hatte später Schule. Dann dachte sie, dass lohnt sich ja nicht mehr wegen 3 Stunden Unterricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:37
@Xeni

Hätte sehr gut sein können.
Gibt für mich nur einen Haken.
Das Schweigen des TV. Man würde sich dich mit allem wehren, wenn man weiß, die Kleine könnte in Gefahr sein und ist selbst unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:38
Was mich mal interessieren würde bzgl. ein mögliches im Wald vergraben..

Vielleicht gibt es ja hier Leute mit Wehrdienst Erfahrung (habe selber keine) oder Berufssoldaten ?
Da wird ja öfter mal ein Loch ausgehoben mitten in der Nacht, auch im Wald, wenn es zu Manöverübungen kommt.

Meine Frage an Leute die sowas schon mal mit gemacht haben, wie lange dauert es solch eine Grube auszuheben und ist sowas auch im Wald bei den momentanen Wetterbedingungen in abgelegten Ecken möglich (Thema Bodenbeschaffenheit) ?
Hintergrundgedanke bei mir ist folgender und spekulativ, sollte FR ebenfalls solche Manöver bei der Bundeswehr (Wehrdienst) gemacht haben, dann wusste er unter Umständen, ob ein Vergraben machbar ist oder sinnlos weil es zu lange dauert oder der Boden es nicht möglich macht (Baumwurzeln) und er sich dadurch eine andere Möglichkeit, wie Wasser überlegt haben könnte.
Anderseits könnte sein damaliges Manövertraining ihm beim graben zu Gute gekommen sein...
Was meint ihr ?


melden
Kopernicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:38
Frl.Baumann schrieb:timmt, obwohl es weder Gewalt- noch Kampfspuren gab, kein Leichenhund im Auto oder Haus angeschlagen hat, und Mantrailer zur Bushaltestelle gelaufen sind. Die Indizien, die den TV belasten ( Widersprüche, Polenfahrten, Haarspuren im Auto ) sind keine belastbaren Beweise für eine Tötung. Daher auch die verzweifelte Suche nach der Leiche.
Ist dir das Spurenbild im Haus bekannt? Ist dir die Arbeitsweise von Mantrailern inkl. deren Wahrnehmung von Spuren auch über einen schon länger verstrichenen Zeitraum bekannt? Zu den Indizien, die scheinbar nicht belastend sind. Ist dir bekannt, dass der TV bereits über 2 Wochen in Untersuchungshaft ist? Ich denke, ohne eine gewisse Beweislage wäre dies in diesem Zeitumfang wohl kaum möglich. Zur Suche. Dir ist also bekannt, auf was sich die einzelnen Absuchen genau bezogen? Gehe mal davon aus, dass unter Umständen nicht alleine Rebecca das Ziel der einzelnen Absuchen war.

Bewerte nicht diesen Post als ein Missfallen speziell gegen dich. Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass immer wieder an der deutschen Gerichtsbarkeit gezweifelt wird, welche das Für und Wider, hier im Fall Rebecca, neutral bewerten muss. Ich denke nicht, dass eine U-Haft derart lang aufrecht erhalten werden könnte, wenn die Beweiskraft nicht eine gewisse Dichte, deren Umfang nicht mal annähernd zur Hälfte der Öffentlichkeit preis gegeben wurde, hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:38
Gossip schrieb:Sicherlich kann es auch sein, dass bei diesem Foto die Suche bereits vorbei ist- allerdings finde ich die Autobahn jetzt zum Belohnungsspiel nicht sehr geeignet.
Für die Hunde geht es bei der Suche um den Erfolg, mit anschließender Belohnung, deshalb bekommen sie nach der Suchaktion immer ein "Spielzeug", um die Suche mit einem positiven Erlebnis zu beenden, ob sie nun eine Spur gefunden haben oder nicht. Da die Suche sehr anstrengend für die Hunde ist, dient die Gabe des "Spielzeugs" auch der Auflösung der Anspannung beim Hund. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:39
kimisnieda schrieb:Jetzt mal mit ganz viel Phantasie, könnte Max oder Maxi vielleicht ein Streich gewesen sein, vielleicht vom TV, wenn sie sich doch immer geneckt haben wie die Familie berichtet und die Sache ist eskaliert als RR dies erfuhr?
Das finde ich sehr interessant, wäre gut möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:40
Sascha1612 schrieb:Hätte sehr gut sein können.
Gibt für mich nur einen Haken.
Das Schweigen des TV. Man würde sich dich mit allem wehren, wenn man weiß, die Kleine könnte in Gefahr sein und ist selbst unschuldig.
Aber nur dann, wenn man Dir auch das Gefühl vermittelt, dass man Dir glaubt... aber meist wird jedes Wort, auch wenn Du sagst, Du warst es nicht, gegen Dich ausgelegt... Es ist nicht so, das man etwas sagt, was für einen schlüssig ist, das auch für die Ermittler so ist... Es gab durchaus Fälle, dass man sich festgebissen hatte...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:40
@Nervengift Vielleicht wollte sie durchbrennen oder kurzzeitig abhauen und sich nicht einfach treffen? Mit 15 kommt man auf banale Ideen und wenn Max existiert hat und sie ernsthaft was wollte, dann war sie vielleicht blind vor Liebe.
Ist das mit der Unterwäsche nachgewiesen? Vielleicht hat er sie abgeholt?


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt