Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

69.566 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:03
digi1 schrieb:Du musst sogar deine Unterschrift zu den beschlagnahmten Gegenständen geben.
Natürlich bekommst du eine Quittung für beschlagnahmte Gegenstände. Die wollen sich ja keine Unterschlagung vorwerfen lassen.
Aber du sitzt wahrscheinlich nicht auf dem Sofa, während Männchen in Tyvekanzügen zwischen dir rumlaufen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:04
annliesschmit schrieb:Aber du sitzt wahrscheinlich nicht auf dem Sofa, während Männchen in Tyvekanzügen zwischen dir rumlaufen.
Man sollte bei einer Hausdurchsuchung definitiv anwesend sein und am besten auch Zeugen hinzuziehen. Das rät jeder Anwalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:04
annliesschmit schrieb:Aber du sitzt wahrscheinlich nicht auf dem Sofa, während Männchen in Tyvekanzügen zwischen dir rumlaufen.
Doch. Meines Wissens nach darfst du genau das tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:04
annliesschmit schrieb:Durchsuchung
Dann müsste sie ja gesehen haben was beschlagnahmt wurde,und wenn die Ermittler wirklich standfeste Beweise haben sollten,
pinkpony schrieb:anwesend
Ich stelle mir gerade vor,falls sie anwesend war,hätte sie mitbekommen was die Ermittler beschlagnahmt und gesichert haben, wie Blut oder oder oder,dann würde ich zumindest nicht mehr hinter ihm stehen...Aber das stimmt,wir wissen nicht ob sie dabei war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:05
Needle schrieb:Man sollte bei einer Hausdurchsuchung definitiv anwesend sein und am besten auch Zeugen hinzuziehen. Das rät jeder Anwalt.
Stimmt. Und es wird sogar geraten einen Nachbarn zu bitten, dabei zu sein, wenn dein Anwalt oder eine nahestehende Person nicht sofort dazukommen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:05
Wenn die Hunde wirklich deutlich anschlagen - dann würde man ja wohl kaum bis Montag warten bis man weitersuchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:05
Wie sollen Hunde den feststellen ob da eine Person vor mehr fast mehr als 3 Wochen lang gefahren ist, nach Regen, Sturm und Überlagerungen. Da muss er schon irgendwie mindestens ausgestiegen sein und an einem Baum gepinkelt haben. oä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:06
In einem Link heute zu "die Spurenleserin" wurde am Ende des Videos berichtet, wie besorgte Dorfbewohner freiwillig sich an der grossflächigen Suche beteiligt haben. Sie meldeten sich bei der Feuerwehr, welche durch die Polizei koordiniert wurde.
Warum wird hier nicht ein Netz freiwilliger Helfer angesprochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:06
R. ist doch in dem Auto auch vorher schon mitgefahren. Das können doch die Hunde auch nicht unterscheiden, denke ich.


melden
FbH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:07
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei einer Hausdurchsuchung brav auf dem Sofa sitzen bleiben muss.
Allerdings hängt das bestimmt auch davon ab um welchen Vowurf/Verdacht es sich handelt und das Wissen der Polizei zum Zeitpunkt der Durchsuchung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:07
KK33 schrieb:Könnte sein... oder es gab doch einen möglichen "Max" ... also jemanden den sie anhimmelte.... man weiß es also nicht, was der Post bezweckte
Aus welchem Grund hält man hier eigentlich die Aussagen der Eltern für unwahrscheinlich?
Sie sagen doch das R wen kennengelernt hat.
Sie sagen doch schon das er Max heißt.

Bedeutet das etwas wenn die Polizei diese Hinweise für irrelevant hält?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:07
pinkpony schrieb:Doch. Meines Wissens nach darfst du genau das tun.
Das hätte ich bei vermuteten Tötungsdelikten nicht für möglich gehalten.
Klar bei Gerichtsvollziehern ja, aber wenn die Spurensicherung einrückt finde ich das mehr als merkwürdig.


melden
Frl.Baumann
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:09
donniebrasco01 schrieb:die hunde haben eine rebeccaspur an der autobahn. Was sagen die ganzen Florianverteidiger jetzt dazu?
Florianverteiger ? Manche Foristen verteidigen mit Klauen und Zähnen Rechtsstatt und Unschuldsvermutung. Die Indizien, die den TV belasten ( Widersprüche, Polenfahrten, Haarspuren im Auto ) sind keine belastbaren Beweise für eine Tötung. Daher auch die verzweifelte Suche nach der Leiche. Indizien, die ihn entlasten ( keine Gewaltspuren, kein Leichengeruch , Dealerei als Grund für die Widersprüche und Polenfahrten ) werden nicht anerkannt. Dabei müssten sie widerlegt werden. Ob die Polizei mehr hat , oder mit leeren Händen da steht, kann nur spekuliert werden.
Nimbe schrieb:Gut, die Hunde haben eine Spur... Vielleicht kommt die Polizei jetzt endlich mal weiter.
Von welcher Spur redest du ?
Xeni schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Max sie besucht hat. Sie war in der Nacht 1.09 das letzte mal im WLAN.
Sie oder ihr Handy ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:09
Misetra schrieb:Egi schrieb:
Nicht schätzen, sondern überlegen: Wäre ich Einsatzleiter, würde ich mit jeweils einem Mantrailer nach Spuren einer lebenden Rebecca und von Florian suchen lassen – und mit einem Leichenspürhund nach Spuren einer toten Rebecca. Wenn die Poliztei schon Autobahnabfahrten dafür sperren lässt, kann man auch gleich das volle Programm durchführen und alle Eventualitäten berücksichtigen.
Ja, richtig, man hat die Mantrailer entweder nach einer lebenden Rebecca oder einem lebenden Florian suchen lassen.
Wenn man Bild glauben darf, dann wurde bei dem heutigen Einsatz nach Rebecca gesucht:
Berlin – Am Samstag starteten die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin. Die Mordkommission suchte gemeinsam mit Kollegen der Brandenburger Polizei auf der Autobahn zwischen Friedersdorf und Frankfurt (Oder). Auch drei Hunde waren im Einsatz – und die führten die Ermittler zu einer Landstraße.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bild.html

Leichenspürhunde kamen auch schon in den letzten Tagen zum Einsatz.
Kurz vor Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr schlugen die Spürhunde am Storkower Kanal nahe der Friedersdorfer Hauptstraße an. Die Tiere hatten eindeutig Leichengeruch wahrgenommen.

Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca
Sagt mal, weiß jemand welche Fließrichtung der Storkower Kanal hat ? Wenn man den Storkower Kanal verfolgt, verbindet der nämlich letztlich den Schamützelsee mit dem Wolziger See. Wäre die Fließrichtung vom Schamützelsee zum Wolziger See, hätten die Spürhunde am Storkower Kanal (das war meines Wissens knapp vor der Einmündung in den Wolziger See) vllt. Geruchsspuren vom Schamützelsee kommend aufnehmen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:09
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Max sie besucht hat. Sie war in der Nacht 1.09 das letzte mal im WLAN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:10
annliesschmit schrieb:Das hätte ich bei vermuteten Tötungsdelikten nicht für möglich gehalten.
Klar bei Gerichtsvollziehern ja, aber wenn die Spurensicherung einrückt finde ich das mehr als merkwürdig.
Ich habe es live miterlebt bei einer Wohnungsdurchsuchung. Allerdings ging es da um vermuteten Drogenhandel. Es ist grundsätzlich erstmal dein recht, anwesend zu sein. Ich weiß aber tatsächlich nicht, ob es bei dem Verdacht eines Tötungsdelikts auch so ist. Andererseits stört man auf dem Sofa sitzend auch niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:10
Xeni schrieb:Sie war in der Nacht 1.09 das letzte mal im WLAN.
war es nicht immer 00:09 bis jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:11
Seneca22 schrieb:Sagt mal, weiß jemand welche Fließrichtung der Storkower Kanal hat ? Wenn man den Storkower Kanal verfolgt, verbindet der nämlich den Schamützelsee mit dem Wolziger See. Wäre die Fließrichtung vom Schamützelsee zum Wolziger See, hätten die Spürhunde am Storkower Kanal (das war meines Wissens knapp vor der Einmündung in den Wolziger See) vllt. Geruchsspuren vom Schamützelsee kommend aufnehmen können.
Ein Kanal ist ja ein künstliches Gewässer und hat meines Wissens nach keine Strömung bzw nur eine sehr geringe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:11
Also mal ganz ehrlich ich stamme zwar aus einer Zeit, in der Handys und Internet noch Zukunftsmusik waren und bin in diese Technik langsam mit reingewachsen, weiß natürlich auch, das alles mögliche gespeichert wird und nachgeprüft werden kann, trotzdem verstehe ich einfach nicht, wie über solch ein Gerät festgestellt werden kann, WER es bedient hat. Wenn ich mein Handy irgendwo liegenlasse und es ist nicht sonderlich gesperrt ist, so kann doch jeder damit machen was er will, das bedeutet doch aber nicht, das ICH vorort war, tut mir leid, aber das wäre für mich überhaupt kein Indiz für irgendwas, aússer, das es benutzt wurde.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 20:11
Beafra schrieb:Aber was wenn sich R wirklich in den TV verliebt hatte? Wie hieß es doch: "Bitte Amor, treff uns beim nächsten Mal beide".
Ich persönlich habe eine ganz andere Vermutung; ich denke nämlich, dass sich Amor (cupid) nicht auf Rebecca's Schwager Florian, sondern auf das "Phantom" Max(i)milian bezogen hat.

Der Spruch "Dear cupid ..." weist ja darauf hin, dass die Gefühle - definitiv - einseitig waren.

Laut Aussage der Mutter Brigitte hat Rebecca im JANUAR die Internetbekanntschaft gemacht.

Qquelle: https://www.bild.de/regional/berlin/news-inland/verschwundene-schuelerin-15-fuenf-offene-fragen-im-fall-rebecca-60696066.bild.html
Ihre Mutter (52) sagte der „Bunten“, dass die 15-Jährige „Max“ im Januar über Instagram kennengelernt habe.
Schaut Euch bitte mal das untenstehende Bild von Rebecca an und den Vermerk: "2 months ago" (vor 2 Monaten).

image

Quelle: https://deskgram.net/becci.rs

Wir haben jetzt MÄRZ und das Kennenlernen war genau vor ZWEI Monaten.

Es kann doch sein, dass der Kommentar "Dear cupid ..." entstanden ist, nachdem Rebecca klar wurde, dass - ja, ich habe den roten Balken gelesen ...


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.617 Beiträge