Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:33
Wenn der Hund eine Spur gefunden hat,heißt das nicht unbedingt das der TV genau dort war,ein Suchhund läuft meistens nicht die gleiche Spur,dazu war es heute noch sehr windig,Luftverwirbelungen,die werden mit einem frischen Hund da sicher nochmal ansetzen, es gibt ja auch Flächenhunde ,damit kann man größere Gebiete absuchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:34
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Wenn der Hund eine Spur gefunden hat,heißt das nicht unbedingt das der TV genau dort war,ein Suchhund läuft meistens nicht die gleiche Spur,dazu war es heute noch sehr windig,Luftverwirbelungen,die werden mit einem frischen Hund da sicher nochmal ansetzen, es gibt ja auch Flächenhunde ,damit kann man größere Gebiete absuchen
Zudem denke ich, wenn das das Mittel der Wahl für die Ermittler wäre, dann wäre die Aktion früher gelaufen. Sie haben lange abgewartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:34
@Despero

https://www.merkur.de/bilder/2019/02/24/11795231/1751229575-kriminaltechniker-untersuchen-garage-und-garten-tI3SpkaWp6b.jpg

Bei dem Bild der Hausdurchsuchung und Gartenabsuche, habe ich seit der Veröffentlichung, ein ganz kosmisches Gefühl in Bezug auf diese Kette an diesem Eingang?

Ich habe so etwas noch nirgends gesehen das eine Kette hängt. Die zweite Kette macht Sinn für mich da man ja sieht, die hält das Vordach aber die andere hängt einfach da?

Kann mir jemand sagen ob das normal ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:35
@hennietopia

Das ist unheimlich! Ja- ich erinnere mich auch daran! Das hätte ich gleich so abgetan!

Ich glaube ja eigentlich nicht an so etwas, wäre ja krass.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:35
Zitat von MebeaMebea schrieb:habe gerade gelesen, dass sie eine Spur von einer Abfahrt gefunden haben qua der Hunde, die können angeblich auch Menschen durch ihre Hautschuppen aufspüren, obwohl die in einem durchfahrenden Auto sitzen, und dies auch noch Monate danach.
WTF!

Gibts so was wirklich?
Nein, sowas gibts nicht und ist absoluter Quatsch!
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Die Polizei legt das Hauptgewicht auf die Möglichkeit Vergraben einer Leiche. Warum? Wäre Wasser nicht naheliegender? Schneller? Risikoärmer? Weniger Spuren hinterlassend?
D. h. die Ermittler haben wohl irgendeine Spur. Z. B. Lehm an einer Schaufel im Haus. Weil sie so zäh bei dieser Richtung bleiben. Und, soweit wir wissen, Gewässer links liegen lassen.
Hab ich mich auch schon gewundert. In der Gegend gäbs ja einige Seen, wo man eine Leiche versenken könnte. Trotzdem wurde bisher nicht mit Booten gesucht bzw. Wasserleichenhunden. Denke auvh, dass man evtl im Auto Spuren egsichert hat, die darauf schliessen lassen, dass irgendwo im Wald gegraben wurde. Es scheint ja, als ob er das Auto danach nur maximal notdürftig gereinigt hat, wenn man Haare und Faser der Decke sicherstellen konnte. Vielleicht hat man auch Blätterreste oder Erde gefunden im Kofferraum, vielleicht auch Schmutz vom Waldboden am Unterboden der Karosserie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:36
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Bei dem Bild der Hausdurchsuchung und Gartenabsuche, habe ich seit der Veröffentlichung, ein ganz kosmisches Gefühl in Bezug auf diese Kette an diesem Eingang? Ich habe so etwas noch nirgends gesehen das eine Kette hängt. Die zweite Kette macht Sinn für mich da man ja sieht, die hält das Vordach aber die andere hängt einfach da? Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
dass dient dem regenwasserablauf …. ganz normale sache


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:38
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Man könnte aber ehemalige Freunde auftreiben, aber vielleicht wollen die nicht reden.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Na dann guckt man mal bei Arbeitskollegen vorbei
Ja
Wenn man wie zuvor beim TV bleibt.

Aber wir "suchen" ja Becci.
Und Die müsste man dann ja folglich, der Aussage der Eltern (Internet Bekanntschaft ), auch im Internet, sprich instagram, bzw dort nach Verbindungen von R suchen. Um an einen möglichen anderen TV zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:38
Zitat von GossipGossip schrieb:Oh ok.Trotzdem glaube ich nicht, das es nicht auffällt, wenn einer da am Vormittag ein Grab aushebt...Da sind sicherlich Menschen unterwegs...
Der Waldfriedhof Luckenwalde ist 12 Hektar groß. Wie es da genau aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber eine sehr gute Möglichkeit zur Ablage und dann zum Vergraben in der zweiten Nacht (z.B. 20 Meter entfernt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:38
Ich persönlich finde diese Diskussion mit dem Fokus auf die eigentliche Frage: Wo ist Rebecca? hilfreicher als alle anderen hier gemachten mutmaßlichen Tat, Tätervarianten oder Motivationen. Wir sollten mit den Fakten die uns bekannt sind versuchen so gut es geht Schlussfolgerungen zu treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Trotzdem wurde bisher nicht mit Booten gesucht bzw. Wasserleichenhunden. Denke auvh, dass man evtl im Auto Spuren egsichert hat, die darauf schliessen lassen, dass irgendwo im Wald gegraben wurde. Es scheint ja, als ob er das Auto danach nur maximal notdürftig gereinigt hat, wenn man Haare und Faser der Decke sicherstellen konnte. Vielleicht hat man auch Blätterreste oder Erde gefunden im Kofferraum, vielleicht auch Schmutz vom Waldboden am Unterboden der Karosserie.
Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb keine Wassersuchhunde eingesetzt wurden bzw. wurde darüber bislang meines Wissens nichts berichtet.


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:41
annliesschmit schrieb (Beitrag gelöscht):Mebea schrieb:
Gibts so was wirklich?

Im "Fall Pierre" wurde behauptet, dass Hunde eine (vermeintliche) Spur von Gladbeck nach Amsterdam über die Autobahn verfolgt hätten.
Wikipedia "Maintrialing" behauptet tatsächlich das es sowas gibt 48 Stunden bis zu vier Wochen. ich bin komplett erstaunt, was Hunde so können.

Vielleicht, hoffentlich ergibt sich wirklich was am Montag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:41
Zitat von GossipGossip schrieb:Trotzdem glaube ich nicht, das es nicht auffällt, wenn einer da am Vormittag ein Grab aushebt...
Da sind sicherlich Menschen unterwegs...
Deswegen würde es auch Sinn machen, wenn er zwei mal hingefahren wäre. Das erste Mal vormittags, da hätte er sie abgelegt, und den nächsten Abend bei Dunkelheit vergraben oder zumindest sorgfältiger verborgen.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Na dann guckt man mal bei Arbeitskollegen vorbei, erfährt den vollen Namen und vllt. wo er aufgewachsen/zur Schule gegangen ist bei welchen Vereinen er war usw.; Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein. Und wenn die Familie nix sagen will, gibt´s den Satz "Von der (Schwieger)Familie konnten wir leider keine Informationen erhalten."
Und falls mir jemand mit Datenschutz kommt: Es gibt das sogenannte Medienprivileg in der DSGVO. Also das ist keine Ausrede.
Der war gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb keine Wassersuchhunde eingesetzt wurden bzw. wurde darüber bislang meines Wissens nichts berichtet.
Auch das ist so eine Sache ... wenn man an Timo Kraus denkt - betrunken unter mysteriösen Umständen in die Elbe gestürzt auf den Landungsbrücken in Hamburg. Die Frau konnte das Handy orten und wusste sogar ungefähr, wo er in die Elbe fiel - da waren Taucher ganze Tage beschäftigt - haben nichts gefunden und als er wärmer wurde, tauchte die Leiche an genau der Stelle wieder auf - war also wochenlang da unten und wurde vermutlich keinen Zentimeter abgetrieben.

Wie will man ohne konkreten Ort irgendwas finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb keine Wassersuchhunde eingesetzt wurden bzw. wurde darüber bislang meines Wissens nichts berichtet.
Die Seen sind dort vielleicht nicht so tief? Also bei uns in der Gegend gibts kaum tiefe Gewässer. So flache Lunken überfliegt man doch schnell mit dem Helikopter und sieht schon den Grund, vor allem in dieser Jahreszeit.
Ich finde es auch auffällig, dass eher südlich der AB gesucht wird. Hat man da evt Hinweise auf das Erdreich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:44
@hennietopia
Aber ist Briesen nicht sehr weit weg von dem Ort wo die heute gesucht haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:44
Wenn die Seen da nicht so Tief sind dann würde spätestens die nächste Rekorddürre den Fall aufklären


Anzeige

1x zitiertmelden