Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:22
habe gerade gelesen, dass sie eine Spur von einer Abfahrt gefunden haben qua der Hunde, die können angeblich auch Menschen durch ihre Hautschuppen aufspüren, obwohl die in einem durchfahrenden Auto sitzen, und dies auch noch Monate danach.
WTF!

Gibts so was wirklich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:23
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Choron61 schrieb:
würdest du solche Behauptungen bitte mit irgendeiner Quelle unterlegen ? Danke

Das wird seine Privatmeinung sein, die er nicht belegen muss/kann.
dann gehört es hier aber nicht her sondern spamt nur den Thread zu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:23
Zitat von GossipGossip schrieb:Aber das sind doch Urnen mit Asche auf so nem Waldfriedhof, oder? So kenn ich das als Friedwald.
… stimmt auch wieder …

Dann eben Tierfriedhof ;-)

Ich such mal einen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:23
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Die Familie von Rebecca will über ihn nichts sagen (ausser Stichworte wie "herzensgut" und ähnliches was stark nach Übertreibung aussieht), die Familie von F.R. will wohl auch nicht reden. Man könnte aber ehemalige Freunde auftreiben, aber vielleicht wollen die nicht reden.
Na dann guckt man mal bei Arbeitskollegen vorbei, erfährt den vollen Namen und vllt. wo er aufgewachsen/zur Schule gegangen ist bei welchen Vereinen er war usw.; Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein. Und wenn die Familie nix sagen will, gibt´s den Satz "Von der (Schwieger)Familie konnten wir leider keine Informationen erhalten."

Und falls mir jemand mit Datenschutz kommt: Es gibt das sogenannte Medienprivileg in der DSGVO. Also das ist keine Ausrede.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:24
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Die Suche ist enorm schwierig das ist natürlich klar. Aus meiner Sicht kommen 4 Abfahrten in Frage: Storkow, die beiden Fürstenwalde Abfahrten und Briese. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man außerdem davon ausgehen, dass er anschließend Richtung Süden fuhr. Norden macht deshalb keinen Sinn weil er in Fürstenwalde durch die Stadt gefahren wäre und in Storkow Richtung Spreenhagen ist auch eher unwahrscheinlich. Und Abfahrt Briesen existiert im Süden auch deutlich mehr Wald und Möglichkeiten. Auch in Anbetracht der Nähe zu Lindenberg (in dessen Nähe er sich auskennen sollte).

Und in diesem Stil würde ich mich voranarbeiten. Ich weiß, es gleicht noch immer der Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber man hätte es damit zumindest schon etwas eingegrenzt. Und je nachdem wie viel man anhand des Autos/Kilometerstand usw. ablesen kann, lässt sich das dann noch besser eingrenzen usw. usf.
Da hast du schon recht. Nur zeigen vergangene Mordfälle dass die Leiche - trotz aufwendigen Suchaktionen - oft später, teilweise Jahre oder sogar Jahrzehnte später, durch Zufall auftaucht.

Etwas anderes: Angenommen der TV kommt, wie auch immer, auf freien Fuss. Könnte er zum Serientäter mutieren ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:24
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:was Größeres zu sein:



aktuell seit 12:02 Uhr (Polizei)

A12 Berliner Ring -> Frankfurt(Oder)

zwischen Briesen (6) und Müllrose (7) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen, Staugefahr, vorsichtig an das Stauende heranfahren



Frühere Versionen dieser Verkehrsmeldung:

heute 11:37 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Fürstenwalde-West (4) und Fürstenwalde-Ost (5) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen, Staugefahr, vorsichtig an das Stauende heranfahren

heute 11:12 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Storkow (3) und Fürstenwalde-West (4) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 11:02 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 10:57 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen, Richtungsfahrbahn gesperrt

heute 10:42 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 07:57 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen, ab 16.03.2019 ca. 11:00 Uhr
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:anwesend
die hunde haben eine rebeccaspur an der autobahn. Was sagen die ganzen Florianverteidiger jetzt dazu?
Aber war es auch wirklich eine rebecca Spur( ich hoffe es) ? Oder eine Drogen Spur oder florian Spur oder autospur... Ich hoffe Montag wird es Klarheit geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:25
@chipie
Die gibt es eigentlich nur in der Nähe von Krematorien, jedenfalls war das bei uns so. Und auch dort werden die Tiere eingeäschert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Despero schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich den Gegenteiligen Eindruck.

Stark zurück gerudert nach einem pompösen Auftritt.
Keine Info mehr an die Presse. Stattdessen wird noch bissl mehr auf die Opferfam. geschimpft.

Das ist Quatsch. Das klingt als hätte die MoKo zu Beginn massig Infos rausgegeben und dann nicht mehr. Dabei hat sie MoKo so gut wie gar nichts an Infos rausgegeben. Fast alle Infos, die bekannt sind, kamen von der Familie.
Seit die Polizei keine Infos mehr an die Familie rausgibt, was mehr als verständlich ist, kommen auch keine mehr an die Öffentlichkeit. Zufall? Ich denke nicht.
Ok, ich kann falsch liegen und nicht alle Auftritte gesehen haben. Zuletzt war das son Mißverständnis mit nem Unterton, der mir nicht gefiel.
Kesy kam von der Fam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:26
Naja selbst wenn rein vom empfinden würde man spezielle Tote wahrscheinlich nicht in der Nähe von vielen Toten suchen. Also alle suchen die Nadel im Heuhaufen aber nicht die Nadel im Nadelhaufen, eher so vom Gedanken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:27
Zitat von GossipGossip schrieb:Aber das sind doch Urnen mit Asche auf so nem Waldfriedhof, oder? So kenn ich das als Friedwald.
Bei diesem Waldfriedhof sind auch Normalbestattungen möglich (soweit ich das sehe):

Quelle aus der Eigenbeschreibung:

"Waldfriedhof

Bestattungsformen:
Die Bestattungen können in Erdeinzelgrabstätten, Erdeinzelwahlgrabstätten und Erddoppelwahlgrabstätten sowie Urneneinzelgrabstätten, kleine Urnenwahlgrabstätten, große Urnenwahlgrabstätten, der Urnenwand und Urnengemeinschaftsanlage erfolgen.
Größe des Friedhofes:
12 Hektar"

https://www.luckenwalde.de/Stadt/Friedhöfe/Waldfriedhof


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:28
@ Squeetz
Vielleicht gar nicht so abwegig die Möglichkeit das F als „ Max „ unterwegs war und sich so R annäherte aber als es ernst „ wurde hat er ihr abgesagt , ihre traurige Antwort mit „ dear Cupid „...
hatte nicht auch die Mutter noch erwähnt R .
verstehe sich mit „ Max „ so gut als würden sie sich ewig kennen ?!
Wenn nun F gedacht hat er ist Montag früh allein zu Hause da Wochenende vorbei und er dachte R ist Sonntag Abend wieder weg weil sie Montag Schule hat .
F Hat möglicherweise die Verlängerungs Abrede nicht mitbekommen da er arbeiten war . Für die kurzfristigkeit spricht auch das der Vater extra am Sonntag vorbei kommt um die Medizin und Geld zu bringen .

Nach 7 Uhr : F denkt er wäre alleine im Haus , hat Laptop oder pc eventuell geöffnet R . Wacht langsam auf will sich für die Schule fertig machen dabei überrascht sie ihn morgens bzw könnte herausgefunden haben das „ er „ dahintersteckt - mögliche Konfrontation - ( Angst das R es Schwester und Familie erzählen könnte ) . 2 Tage später war angeblich der Account gelöscht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:29
@chipie
Oh ok.
Trotzdem glaube ich nicht, das es nicht auffällt, wenn einer da am Vormittag ein Grab aushebt...
Da sind sicherlich Menschen unterwegs...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:29
Zu der Idee dass R in der Gegend um Briesen abgelegt wurde .. eigentlich total abgedreht, aber hat nicht ein relativ bekannter Seher auch gemeint, dass sie in einem Waldstück dort ist? Ich glaube prinzipiell nur Fakten, aber das wäre - wenn er Recht hat - verdammt gruselig.

https://www.google.de/amp/s/www.moz.de/amp/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1715469/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:30
Zitat von MebeaMebea schrieb:habe gerade gelesen, dass sie eine Spur von einer Abfahrt gefunden haben qua der Hunde, die können angeblich auch Menschen durch ihre Hautschuppen aufspüren, obwohl die in einem durchfahrenden Auto sitzen, und dies auch noch Monate danach.
WTF!

Gibts so was wirklich?
Das wurde im Schemmermord behauptet, dass die Hunde kilometerweit das Auto verfolgt haben. Diente aber v.a. dazu, die dann Verurteilte aufzuschrecken ... Es wird immer wieder behauptet. Ich persönlich bin da skeptisch - wenn du an den Fall Inga denkst ... da wurde auch behauptet, die Hunde können erschnüffeln, in welche Richtung ist gefahren ist ... tatsächlich lebte Inga ja dort gar nicht, d.h. es gab wenig Spuren und dennoch konnten die Hunde keine Witterung aufnehmen ... und Inga ist bis heute verschwunden.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:eolerey schrieb:
Die Familie von Rebecca will über ihn nichts sagen (ausser Stichworte wie "herzensgut" und ähnliches was stark nach Übertreibung aussieht), die Familie von F.R. will wohl auch nicht reden. Man könnte aber ehemalige Freunde auftreiben, aber vielleicht wollen die nicht reden.
Du kannst in Teufels Küche kommen, wenn du redest, weil du es nicht mehr kontrollieren kannst, was aus deinen Aussagen wird. Die Presse sind auch wie die Geier ... Du merkst das nun an der BILD - es gibt seit Tagen nichts Neues und dennoch hauen die ständig eine neue Schlagzeile raus, wie sinnig oder unsinnig das sein mag. Vermutlich ist seine Familie und sind seine Freunde einfach distanziert genug um zu erkennen, dass sie keine persönlichen Vorteile daraus ziehen, wenn sie nun Details über ihn breit treten, v.a. wenn man hofft, dass er unschuldig ist, dann hofft man doch auch, dass er irgendwann in ein normales, geordnetes Leben zurückfindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:30
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Wenn nun F gedacht hat er ist Montag früh allein zu Hause da Wochenende vorbei und er dachte R ist Sonntag Abend wieder weg weil sie Montag Schule hat .
F Hat möglicherweise die Verlängerungs Abrede nicht mitbekommen da er arbeiten war . Für die kurzfristigkeit spricht auch das der Vater extra am Sonntag vorbei kommt um die Medizin und Geld zu bringen .
wo bitte steht, das der Vater am Sonntag irgendwas rumgebracht hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:33
Zitat von hennietopiahennietopia schrieb:Zu der Idee dass R in der Gegend um Briesen abgelegt wurde .. eigentlich total abgedreht, aber hat nicht ein relativ bekannter Seher auch gemeint, dass sie in einem Waldstück dort ist? Ich glaube prinzipiell nur Fakten, aber das wäre - wenn er Recht hat - verdammt gruselig.
Nun, das Waldstück direkt an der Abfahrt Briesen wäre enorm riesig, von daher fast ideal für ein entsorgen der Leiche im Wald. Und man würde nicht riskieren nach einer Abfahrt noch irgendwo gesehen zu werden wenn man z.B. durch besiedeltes Gebiet fährt. Könnte mir das schon vorstellen (aber bin kein Seher) ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:33
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:In was für einem Zeitfenster? Ich kann das jetzt nicht 30 min anschauen.
mache ich morgen mal.
Maximal eine Nacht wenn ich es recht in Erinnerung habe (kann sein dass dies nicht präzise ermittelt werden konnte).


Anzeige

melden