Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:14
Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls, und der kleine Maxi aus Musterstadt ist leider vollkommen irrelevant...
Quelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:14
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Du kannst systematisch vorgehen. Du nimmst sämtliche Abfahrten zwischen dem KESY Standort wo er erfasst wurde und jenem wo er nicht erfasst wurde (wird der auf den ersten KESY Standort folgende sein). An jeder Wegkreuzung hast du genau soviele Möglichkeiten wie Weggabelungen. D.h. wenn du nach der Autobahn zu einem Kreisel bspw. kommst mit 4 Ausfahren, hast du 3 Möglichkeiten (auf der ersten kommst du ja an). Dann nimmst du jede Weggabelung und schaust mal wohin sie führt, attributierst entsprechende Wahrscheinlichkeiten und letztlich kommst du auf eine riesige Anzahl Möglichkeiten - und mit der subjektiv attributierten Wahrscheinlichkeit wirst du die am wahrscheinlichsten erhalten. Letztlich nimmst du auf jeder möglichen Wegseite in Wäldern jeweils max. 200m und kannst so die entsprechende Fläche eruieren.

Ein nicht ganz gleichwertiges Bsp.: Wenn man 7 Bücher in allen möglichen Reihenfolgen ordnen will, hat man ungefähr zwei Monate.
Ja eh. Theoretisch kann man das so machen. Ich denke und hoffe, dass es aber auch noch andere Hinweise gibt (Zeugensichtungen, Videoüberwachung etc.). Wir würden halt außerdem hier im Forum noch ein paar Infos brauchen.

Namentlich wo der TV aufgewachsen ist, welche Hobbys er hatte (zB Angeln) etc. Verstehe nicht, dass sich keine einzige Zeitung in Deutschland findet, die das recherchiert und einen Artikel schreibt "Wer ist Florian R. ?"

Was ist da los mit Euren Medien ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:17
@seneca22
Florian R scheint leider ein Mensch zu sein, der einen anderen Menschen getötet hat. Schade!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:17
Zitat von DesperoDespero schrieb:Revelatum101 schrieb:
Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls

Ja? Gib mal mehr, bitte.
Ehrlich gesagt habe ich den Gegenteiligen Eindruck.

Stark zurück gerudert nach einem pompösen Auftritt.
Keine Info mehr an die Presse. Stattdessen wird noch bissl mehr auf die Opferfam. geschimpft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:17
Fakt ist wenn du in einem kleinen Ort mit einen ortsfremden KFZ umherfährst und etwas suchst, dann fällst du jemanden auf mit Sicherheit und
mit so einem Farbfleck von Auto auf jeden Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:17
Es kommt ja auch darauf an, wie gut er sich in der entsprechenden Gegend vorab schon auskannte. Er wird nun nicht mit Google Maps einen guten Ablagepunkt gesucht haben (das hat ja einst Scott Peterson das Genick gebrochen, weil man ihm das nachweisen konnte). An diesem Montagmorgen musste ja alles schnell gehen - es kann also sein, die Polizei durchsucht nun alle am wahrscheinlichst erscheinenden Ablageplätze, die ihm aber gar nicht bekannt waren. Wenn es keine geplante Tat war (und davon geht ja niemand aus), muss er ja an dem Montag ziemlich unter Zeitdruck und übermüdet improvisiert haben. Eventuell liegt sie notdürftig verscharrt in einer Jungfichtenschonung oder so, wo einfach noch niemand gesucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:18
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:hm... wenn vergraben dann in der Nähe eines alten Waldfriedhofs, da wo schon viele Leichen liegen sucht doch sicher niemand nach Leichen.
In Luckenwalde gibt es einen Waldfriedhof. Die Idee ist sehr gut. Soweit ich in der Schnelle recherchiert habe. liegt der Ort in der Nühe von Kummersdorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:18
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wenn
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wenn am Mittwoch Haftbeschwerde eingereicht wurde müsste dann doch nun noch am Wovhenebde eine Entscheidung getroffen werden. Oder liege ich da falsch?
Ja, liegst du falsch. Eingangsdatum der Beschwerde wird nicht mitgerechnet. Ergo: Ergebnis nicht vor Montag. Am Wochende haben die Landgerichte und Oberlandesgerichte dann auch mal frei. Nur die Amtsgerichte haben für eilige Sachen Bereitschaftsrichter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ja eh. Theoretisch kann man das so machen. Ich denke und hoffe, dass es aber auch noch andere Hinweise gibt (Zeugensichtungen, Videoüberwachung etc.). Wir würden halt außerdem hier im Forum noch ein paar Infos brauchen.

Namentlich wo der TV aufgewachsen ist, welche Hobbys er hatte (zB Angeln) etc. Verstehe nicht, dass sich keine einzige Zeitung in Deutschland findet, die das recherchiert und einen Artikel schreibt "Wer ist Florian R. ?"

Was ist da los mit Euren Medien ?
Die Familie von Rebecca will über ihn nichts sagen (ausser Stichworte wie "herzensgut" und ähnliches was stark nach Übertreibung aussieht), die Familie von F.R. will wohl auch nicht reden. Man könnte aber ehemalige Freunde auftreiben, aber vielleicht wollen die nicht reden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:20
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls, und der kleine Maxi aus Musterstadt ist leider vollkommen irrelevant...

Quelle?
Kann ich nicht nennen, abwarten und Tee trinken. Sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:20
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Du kannst systematisch vorgehen. Du nimmst sämtliche Abfahrten zwischen dem KESY Standort wo er erfasst wurde und jenem wo er nicht erfasst wurde (wird der auf den ersten KESY Standort folgende sein). An jeder Wegkreuzung hast du genau soviele Möglichkeiten wie Weggabelungen. D.h. wenn du nach der Autobahn zu einem Kreisel bspw. kommst mit 4 Ausfahren, hast du 3 Möglichkeiten (auf der ersten kommst du ja an). Dann nimmst du jede Weggabelung und schaust mal wohin sie führt, attributierst entsprechende Wahrscheinlichkeiten und letztlich kommst du auf eine riesige Anzahl Möglichkeiten - und mit der subjektiv attributierten Wahrscheinlichkeit wirst du die am wahrscheinlichsten erhalten. Letztlich nimmst du auf jeder möglichen Wegseite in Wäldern jeweils max. 200m und kannst so die entsprechende Fläche eruieren.

Ein nicht ganz gleichwertiges Bsp.: Wenn man 7 Bücher in allen möglichen Reihenfolgen ordnen will, hat man ungefähr zwei Monate.
Die Suche ist enorm schwierig das ist natürlich klar. Aus meiner Sicht kommen 4 Abfahrten in Frage: Storkow, die beiden Fürstenwalde Abfahrten und Briese. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man außerdem davon ausgehen, dass er anschließend Richtung Süden fuhr. Norden macht deshalb keinen Sinn weil er in Fürstenwalde durch die Stadt gefahren wäre und in Storkow Richtung Spreenhagen ist auch eher unwahrscheinlich. Und Abfahrt Briesen existiert im Süden auch deutlich mehr Wald und Möglichkeiten. Auch in Anbetracht der Nähe zu Lindenberg (in dessen Nähe er sich auskennen sollte).

Und in diesem Stil würde ich mich voranarbeiten. Ich weiß, es gleicht noch immer der Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber man hätte es damit zumindest schon etwas eingegrenzt. Und je nachdem wie viel man anhand des Autos/Kilometerstand usw. ablesen kann, lässt sich das dann noch besser eingrenzen usw. usf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:20
@Revelatum101
würdest du solche Behauptungen bitte mit irgendeiner Quelle unterlegen ? Danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:21
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:leolerey schrieb:
Der hier hat gleich zwei Leichen vergraben
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Köche haben meist kräftige Hände und Arme - liegt einfach am Job, der körperlich sehr anstrengend ist und nebenbei bemerkt: man steht häufig unter Zeitdruck ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:21
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ehrlich gesagt habe ich den Gegenteiligen Eindruck.

Stark zurück gerudert nach einem pompösen Auftritt.
Keine Info mehr an die Presse. Stattdessen wird noch bissl mehr auf die Opferfam. geschimpft.
Das ist Quatsch. Das klingt als hätte die MoKo zu Beginn massig Infos rausgegeben und dann nicht mehr. Dabei hat sie MoKo so gut wie gar nichts an Infos rausgegeben. Fast alle Infos, die bekannt sind, kamen von der Familie.
Seit die Polizei keine Infos mehr an die Familie rausgibt, was mehr als verständlich ist, kommen auch keine mehr an die Öffentlichkeit. Zufall? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:@Revelatum101
würdest du solche Behauptungen bitte mit irgendeiner Quelle unterlegen ? Danke
Sorry, kann ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:würdest du solche Behauptungen bitte mit irgendeiner Quelle unterlegen ? Danke
Das wird seine Privatmeinung sein, die er nicht belegen muss/kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:22
@chipie

Aber das sind doch Urnen mit Asche auf so nem Waldfriedhof, oder? So kenn ich das als Friedwald.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:22
@Oiseau: Beim Scharmützel-See gibt es einen Yachthafen, da dürfte nichts los sein. Ankern Boote dort. Außerdem ein Cäcilien-Park. Da würde das Graben leichter fallen. Außerdem viele Stege und auch Schleichwege um direkt an den See zu fahren ohne Beobachter. Petersdorfer See ebenfalls sehr geeignet, relativ ungesehen dort zu wirken. Familiäre Verbindungen zu Tauche und Briesen. Daher Kenntnisse über Orte wie die weiter oben gezeigte Brücke und andere. Es müssten auch etliche Ferienhäuser in der Gegend sein. Und: Kläranlage in der Nähe.
Sollte es wirklich der TV gewesen sein, ist die Ecke da schon die beste Option, R zu finden. Gerade zu dieser Jahreszeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:22
Die Polizei legt das Hauptgewicht auf die Möglichkeit Vergraben einer Leiche. Warum? Wäre Wasser nicht naheliegender? Schneller? Risikoärmer? Weniger Spuren hinterlassend?
D. h. die Ermittler haben wohl irgendeine Spur. Z. B. Lehm an einer Schaufel im Haus. Weil sie so zäh bei dieser Richtung bleiben. Und, soweit wir wissen, Gewässer links liegen lassen.

Ich habe ordentlich gegraben in meinem Leben. Fazit: Im Bereich von Bäumen, größeren Hecken usw. kann es wegen Wurzeln sehr problematisch werden. Mit Kenntnissen kann man Abstand halten und großen Wurzeln weitgehend aus dem Weg gehen. Aber unter einer Humusschicht fern starker Wurzeln kann es steinig werden.

Mindestanforderung an Werkzeug: Spitzhacke, Astschere, Schaufel, dickere Lederhandschuhe.
Folgen bei Aushub 1 m Tiefe: Schwielen an den Händen. Schuhe und Kleidung tiefgründig verdreckt.
Wenn diese Schwielen festgestellt wurden, das aber nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist, wäre das auch ein Grund, warum nicht gezielt im Wasser gesucht wurde.

Mit Sicherheit wurden Spitzhacke, Astschere, Schaufel, Lederhandschuhe usw., sofern vorhanden, im Haus des TV untersucht. Er würde die Geräte aber sehr sorgfältig gereinigt haben. Wegwerfen konnte er sie auch nicht. Eigentlich.

Es kann sein, daß er die Schufterei unterschätzt hat. Nicht tief genug kam an Tag 1. Und am nächsten Tag im Schutz der Dunkelheit die Verbringung ins Wasser ausführte, aber das ist schon wieder wilde Spekulation. Genau so gut könnte er am zweiten Tag eine Astschere dabei gehabt haben, die ihm zuvor fehlte. Wegen der Geräuschentwicklung dürfte er Orte zu nah an Fahr- und Fußwegen vermieden haben.

Fazit: Die Konzentrierung der Ermittler auf das Vergraben zeigt daß es dafür Anhaltspunkte gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden