Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
@qaufdrat
Hast du einen Link zur Cam? Wäre interessant mal selbst zu schauen. :‘)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja wie man hören kann, gab es wohl gar kein telefonat mit der mutter und dem TV.... bildzeitung halt
… laut dem Bericht hat sich das Handy auch um 07.00 Uhr bereits aus dem WLAN eingeloggt. Andererseits geht dem Bericht zufolge auch die Uhr des Handys von Rebeccas Mutter 5 Minuten nach (lol) - von daher ist der Bericht auch nicht sachlicher und sinnvoller, als die Bild-Artikel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
Ich muss jetzt einmal eine Frage stellen:

Wenn der TV kurz nach und einen Tag nach der Tat mit dem Auto Richtung Frankfurt-Oder fuhr und man im Kofferraum Rebeccas Haare fand, warum sucht die Polizei dann in Berlin nach der Leiche? Verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
Zitat von qaufdratqaufdrat schrieb:Das Objekt erscheint auch zu groß. Vermutlich eine Reflexion.
Ich seh da auch ne Reflexion. Zumindest seh ich da nichts im Wasser. Wäre auch nicht besonders schlau, ne Leiche vor ne Kamera zu werfen.

Solche Bilder sind grundsätzlich nicht förderlich. Wenn man lange genug draufstarrt erkennt man auch irgendwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja wie man hören kann, gab es wohl gar kein telefonat mit der mutter und dem TV.... bildzeitung halt
und das, obwohl die mutter dieses gespräch in der doku ausdrücklich erwähnt ?

denke du schaust dir die doku nochmal von vorne an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:09
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich dachte Handys synkroniesieren die Zeit immer im Netz
Also mein aktuelles Handy geht auch immer etwa drei Minuten vor, ohne dass ich es behoben kriege. Scheint wohl vorzukommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:11
Link:

https://www.lookr.com/de/lookout/1390138271-Wolzig#action-play-month


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:11
Zitat von SteksonStekson schrieb:Wenn der TV kurz nach und einen Tag nach der Tat mit dem Auto Richtung Frankfurt-Oder fuhr und man im Kofferraum Rebeccas Haare fand, warum sucht die Polizei dann in Berlin nach der Leiche? Verstehe ich nicht.
Tut sie ja nicht, Storkow ist in Brandenburg, einfach mal Google Maps checken. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:12
Liebe Mitlesende -
heute ist Rebecca R. einen Monat lang verschwunden. So, als wäre sie vollkommen vom Erdboden verschluckt. Mir geht dieser Fall sehr nahe und ich finde traurig, dass wir uns hier (auch ich) bisher wenig mit dem Mädchen selbst befasst haben.
Wir wissen inzwischen einiges von ihr: Sie war 15 Jahre alt und hätte in diesen Wochen ihre Mittlere Reife Prüfungen abgelegt. Sie sah einer Zukunft entgegen, in der noch alles offen war und sie stand an der Schwelle zum Erwachsenenleben. Sie hatte Pläne und Ziele: Model, Stewardess und sicher noch einige mehr. Im Laufe ihres Lebens wären sicher noch Ziele hinzu gekommen. So, wie ich es sehe, war sie fröhlich und offen, dabei aber etwas schüchtern. Sie war ein großes, schönes Mädchen, hatte Freude daran, ihre Wirkung zu entdecken. Sie hatte Freunde und Freundinnen, war auch schon öfter verliebt, schwärmte für Stars, vielleicht auch für den einen oder anderen Jungen. Ich bin sicher, sie sah ihrem Leben zuversichtlich entgegen.
Bis etwas passierte, dass ihr all ihre Pläne mit einem Schlag zunichte machte. Das macht diesen Fall so traurig und darum nimmt es auch so viele hier so mit. (Besonders wohl die, die selbst Kinder haben.)
Ich hoffe von Herzen, dass das Schicksal von Rebecca R. so schnell wie möglich geklärt wird. In ihrem Namen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:13
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Andererseits geht dem Bericht zufolge auch die Uhr des Handys von Rebeccas Mutter 5 Minuten nach (lol) - von daher ist
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Gibt es ein Handy das automatisch immer fünf Minuten falsch geht?
Man kann idR mit der Uhrzeit folgendes machen: automatisches synchronisieren, dann wird die Uhrzeit regelmäßig korrigiert. Dieses kann ich aber auch ausschalten und die Uhrzeit manuell eingeben. Wenn ich mich dabei um 5 min verhaue, dann geht mein Handy auch weiterhin fünf Minuten falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:13
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
Das kommt darauf an und ist immer nur im Einzelfall zu prüfen. Wenn jemand vor einem Balken steht und ich schlage so hart gegen den Kopf, dass ich damit rechnen muss, dass derjenige mit dem Kopf gegen den Balken schlägt und sich den Schädel bricht, dann könnte man mir u.U. einen bedingten Vorsatz unterstellen und es wäre in der Tat ggf. ein Totschlag, denn ich hätte den Tod billigend in Kauf genommen (ich weiß, dass es passieren kann und schlage trotzdem so zu).

Wenn ich jemanden einen Klaps aufs Ohr geben, derjenige will wegrennen und stolpert über eine Teppichkante, bricht sich in der Folge das Genick, dann müsste ich mir den Tod sicherlich nicht zurechnen lassen und würde wahrscheinlich nur wegen Körperverletzung belangt.

Wenn ich jemandem absichtlich gegen das Schienbein trete, dieses bricht und das Opfer stirbt später an einer Komplikation dieses Bruchs, könnten wir eine Körperverletzung mit Todesfolge vermuten, denn von einem Tod des Opfers muss ich bei einem Schienbeintritt nicht ausgehen.

Wenn ich die Gasleitung versehentlich repariere, ohne die Gaszufuhr abzudrehen und das Haus fliegt in die Luft, kommt eine fahrlässige Tötung in Frage (= unter Außerachtlassung der notwendigen Sorgfalt).

Wenn jemand in der Badewanne auf der Shampoolache ausrutscht und sich den Hals bricht ist es ein Unfall.

Sind alles natürlich konstruierte, grob vereinfachte Extrembeispiele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:13
weiß jemand, ob der tv evtl. angler war ?
wäre das mein see, würde ich alle tiefen kennen bzw. es wurde hier ja auch schon einmal eine
tiefenkarte gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:und das, obwohl die mutter dieses gespräch in der doku ausdrücklich erwähnt ?

denke du schaust dir die doku nochmal von vorne an
hä? in der doku is 7 uhr das letzte lebenszeichen bzw die letzte internetverbindung von ihr im haus... das telefonat wird nicht erwähnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:15
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ich muss jetzt einmal eine Frage stellen:

Wenn der TV kurz nach und einen Tag nach der Tat mit dem Auto Richtung Frankfurt-Oder fuhr und man im Kofferraum Rebeccas Haare fand, warum sucht die Polizei dann in Berlin nach der Leiche? Verstehe ich nicht.
Mh aufklären würde vielleicht schon das Wiki was es hier gibt.

Zum einen gibt es mehrere Hinweise von Zeugen die ihn gesehen haben wollen. Zum anderen wissen wir nicht ob auf der gleichen Autobahn Strecke nicht noch ein Kesy installiert, in dem der Wagen nicht mehr aufgenommen wurde, was dafür sprechen dürfte, dass er entsprechende Abfahrt genommen hat. Die MoKo würde sonst nicht so in dem aktuellen Gebiet suchen. Hinweise bewerten und nach dieser werden diese dann abgearbeitet. Hoffe ich konnte helfen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:15
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es könnte darum gehen, dass man von FR eine Haaranalyse macht und feststellen kann, dass vor ca. 4 Wochen FR plötzlich unter sehr viel Stress stand ..... ok, das könnte dann aber auch mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zusammenhängen.
Es ging um die Haare von Toten. Vermutlich mit Bezug auf eine tote Rebecca.
Ich bezweifle, daß man an gefunden Haaren feststellen kann, ob diese von einer
lebenden oder toten Person stammen.

Denn ausgefallene Haare sind im Grunde genommen, "totes Material", wie
Hautschuppen. Will sagen, Aktivität vor dem Ausfallen/Abfallen kann man
derzeit noch nicht nachweisen.
Zitat von qaufdratqaufdrat schrieb:Wahrscheinlich ist das nichts. Aber aufgefallen ist es mir. Wolziger See:
Das Objekt sieht mir aus wie eine Fischreuse. An dem See gibt es doch Fischzucht.


Parker Fischreuse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:15
Zitat von simiesimie schrieb:Also mein aktuelles Handy geht auch immer etwa drei Minuten vor, ohne dass ich es behoben kriege. Scheint wohl vorzukommen.
Letztes Jahr gabs da irgendwie ein Problem mit den korrekten Uhrzeiten.
Ich bekomms nicht mehr ganz zusammen, aber irgendwie war der Stromfluss höher, wodurch sich die Uhrzeiten um ca 5 min verstellt hatten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt noch von Belang ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:15
@Thaumatrope
Ok, du meinst im Auto die Leiche quasi versehentlich auf der Decke plaziert. Möglich. Immerhin scheint die Decke eine Art "Autodecke" zu sein, der Farbe nach zu urteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:19
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich hoffe von Herzen, dass das Schicksal von Rebecca R. so schnell wie möglich geklärt wird. In ihrem Namen.
Danke für deine Worte. So sehe ich es auch. Ich denke wir alle, die hier schreiben, denken an Rebecca und wollen, dass sie bald gefunden wird. Ich denke auch an die Ermittler, die sich täglich mit dem Fall auseinandersetzen und deren Spuren wir folgen, in der Hoffnung, dass Rebecca bald gefunden wird. Auch für jene ist es eine Belastung und sie stehen unter großem Druck.

Auch die Eltern machen eine schwere Zeit durch und wir alle können uns vorstellen, dass sie sich wünschen, dass R lebendig gefunden wird. Lasst uns kurz auch an sie denken und ihnen Kraft spenden, dass sie bald aus diesen für sie verständlichen Albtraum erwachen. Meine Gedanken sind bei ihnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:19
Wenn man sich die Annahme von Axel Petermann (vielverlinktes erstes Bild-Interview mit ihm Ende Februar zum Thema Rebecca)
„Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“
noch einmal genau anschaut, dann sagt er damit implizit, dass im Verlauf des Vorabends bereits der Schlüssel für den Morgen danach gelegt sein könnte. Soweit wir wissen, war am Vorabend aber nur Schwester Jessica allein mit Rebecca zusammen. Wann genau am Sonntag der dringend tatverdächtige Florian zu seiner, bis in die Morgenstunden andauernden Firmenfeier aufgebrochen ist, wissen wir nicht. Streng genommen sind die Nachtstunden immer noch offen bzw. nicht gesichert. Geht man von einem Tatgeschehen im Haus aus, dürfte die Ermittlung der Tatzeit nicht so einfach sein, wenn hierzu ausschließlich die Routerdaten und andere elektronische Spuren herangezogen werden können. Denn so ein Handy produziert auch solche Daten, wenn ein Fremder es längst in Besitz hätte. Ob Rebecca also in den Morgenstunden des Montages noch gelebt hat und ob sie zu dieser unterstellten Tatzeitspanne von 6.00 Uhr bis 8.30 Uhr überhaupt noch im Haus war, dürfte schwer zu beweisen sein. Für die Nachtstunden bis 5.45 Uhr allerdings dürfte Florian ein (vielleicht sogar lückenloses) Alibi haben.

Sämtliche Angaben zu den Abläufen des Wochenendes stammen von den Familienmitgliedern. Ein Familienmitglied schweigt unter dringendem Tatverdacht, der Rest der Familie steht fest zu ihm. Welcher Stellenwert in dieser Lage den Angaben der Familienmitglieder beizumessen ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Zieht man sie gedanklich für einen Moment komplett in Zweifel, dann müsste man nach einem letzten untrüglichen Lebenszeichen von Rebecca suchen, welches nicht ausschließlich auf den Aussagen der Familie und den elektronischen Spuren (die nach einer Tat im Haus auch bewusst organisiert sein könnten) beruht.


Anzeige

1x zitiertmelden