Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja
Wenn man wie zuvor beim TV bleibt.

Aber wir "suchen" ja Becci.
Und Die müsste man dann ja folglich, der Aussage der Eltern (Internet Bekanntschaft ), auch im Internet, sprich instagram, bzw dort nach Verbindungen von R suchen. Um an einen möglichen anderen TV zu kommen.
Äh, verstehe Dein Posting nicht ganz.

Wir haben einen TV, der in Haft sitzt. Wieso soll man denn als Journalist nicht einen Artikel mit der headline schreiben "Wer ist Florian R. ?". Und darunter dann so Dinge, wie "Der 27-jährige stammte ursprünglich aus xxxx; Er absolvierte 8 Schuljahre in yyyy. Danach begann er eine Lehre als Koch in zzzz. Seit 2012 ist er mit der Schwester von Rebecca zusammen usw. Schulfreunde beschreiben ihn als .......... Häufig war er in der Umgebung von xxxxx beim Angeln und errang auch mehrere Angel-Preise ....... etc. "

Anzeige
2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:47
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Wenn die Seen da nicht so Tief sind dann würde spätestens die nächste Rekorddürre den Fall aufklären
Da sind wohl Mantrailer-Hunde, die die Zufahrtswege absuchen, effektiver. Hier vermutet man doch, dass RR mit einem Auto transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:47
Hi Crime Newbies. Ich meld mich heut hier auch mal wieder zu Wort, da mich Rebecca sehr beschäftigt. Durch Allmy verfolge hier seit Jahren mehrere Vermissten und Mordfälle. Um einen kleinen Einblick in die Arbeit der Polizei zu bekommen und damit ihr mal begreift, dass hier wohl kein Unschuldiger in U-Haft sitzt setze ich euch mal einen sehenswerten Link ein wie ein Tatort untersucht wird. Schaut es euch mal an.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:50
@seneca22
Es gilt immer noch die Unschuld Vermutung.Warum sollen Journalisten jetzt in F Vergangenheit wühlen?Was hat seine Mutter oder Oma,Arbeitskollegen oder seine Tochter damit zu tun.Die dann zwangsläufig mit in den Dreck gezogenen werden.Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wir haben einen TV, der in Haft sitzt.
Und eine Mutter die sagt das ihre Tochter im Internet einen Mann kennenlernte und das sie sich mit diesem treffen wollte.
Meine Frage war dazu vorhin schon.
Aus welchem Grund tut man das ab?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wieso soll man denn als Journalist nicht einen Artikel mit der headline schreiben "Wer ist Florian R. ?". Und darunter dann so Dinge, wie "Der 27-jährige stammte ursprünglich aus xxxx; Er absolvierte 8 Schuljahre in yyyy. Danach begann er eine Lehre als Koch in zzzz. Seit 2012 ist er mit der Schwester von Rebecca zusammen usw. Schulfreunde beschreiben ihn als .......... Häufig war er in der Umgebung von xxxxx beim Angeln und errang auch mehrere Angel-Preise ....... etc. "
Jetzt verstehe ICH deinen Post nicht.
Du fragst warum sie keine berichte veröffentlichen sollten?
Sollen sie doch, dazu sind se ja da, das ist deren Auftrag sozusagen.
Das ist aber doch noch lang kein Beweis dafür das die Polizei auf der richtige Spur sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wir haben einen TV, der in Haft sitzt. Wieso soll man denn als Journalist nicht einen Artikel mit der headline schreiben "Wer ist Florian R. ?". Und darunter dann so Dinge, wie "Der 27-jährige stammte ursprünglich aus xxxx; Er absolvierte 8 Schuljahre in yyyy. Danach begann er eine Lehre als Koch in zzzz. Seit 2012 ist er mit der Schwester von Rebecca zusammen usw. Schulfreunde beschreiben ihn als .......... Häufig war er in der Umgebung von xxxxx beim Angeln und errang auch mehrere Angel-Preise ....... etc. "
Meiner Meinung nach macht die Fasnination an dem Fall ja auch aus, dass alles so "normal" war - die Bild hält sich offen, ob sie ihn als armes Justizopfer sieht oder als Bestie, daher werden die sich hüten, jetzt schon ihr Pulver zu verschießen, das man nach dem "großen Finale" - sorry, so wird das ja aufgezogen, wie ein Drama in ganz vielen Akten, noch braucht.
Steppi schrieb (Beitrag gelöscht):Der Koch war ein Schlunz, der ganze Garten ist verwildert - Das belastet ihn aber nicht weiter - Bei dem Anblick der Bude und das Foto mit ihm an der Tür hätte ich auf Dauerkiffer getippt
Der Garten ist nicht der odentlichste, allerdings ist Frühjahr und das Zeug beginnt erst grün zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:52
@KayaRose
... dass hier wohl kein Unschuldiger in U-Haft sitzt...

Mag sein. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal ob er das getan hat. Mich interessiert die Indizienlage, die Begründung des Tatverdachts und vor allem die Berücksichtigung des Inertia-Effekts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:54
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Weil die ganze Max-Geschichte eine Ente ist. Wie realistisch ist, dass der Vater einer 15 jährigen besser über ihr Liebesleben Bescheid weiß als die beste Freundin?
Ist gar nicht unrealistisch... Natürlich kann man als Vater auch der beste Freund der Tochter sein... kommt auf die Erziehung an... Und das Vertrauensverhältnis zu einander....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:55
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Es gilt immer noch die Unschuld Vermutung.Warum sollen Journalisten jetzt in F Vergangenheit wühlen?Was hat seine Mutter oder Oma,Arbeitskollegen oder seine Tochter damit zu tun.Die dann zwangsläufig mit in den Dreck gezogenen werden.Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
Was konkret hat die Unschuldsvermutung jetzt damit zu tun, dass man erfährt wo der TV herkommt, welche Hobbys er nachgegangen ist, wie seine Schulkollegen ihn beschreiben ? Es geht ja nicht um eine namentliche Nennung. Wenn der Ort sehr klein ist, schreibt man halt aus der Gegend "............".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:58
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:... dass hier wohl kein Unschuldiger in U-Haft sitzt...

Mag sein. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal ob er das getan hat. Mich interessiert die Indizienlage, die Begründung des Tatverdachts und vor allem die Berücksichtigung des Inertia-Effekts.
Das sagen die jetzt noch nicht. Das wurde hier schon mehrfach erklärt. Damit würden sie ja dem Täter in die Hände spielen. Les dich mal in andere Fälle ein, auch geklärte, da war es genauso. Weiss garnicht was jetzt jeder so einen Hype daraus macht. Lasst die MoKo ihre Arbeit machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:59
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bild.html
Am Samstag starteten die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin. Die Mordkommission suchte gemeinsam mit Kollegen der Brandenburger Polizei auf der Autobahn zwischen Friedersdorf und Frankfurt (Oder).Auch drei Hunde waren im Einsatz – und die führten die Ermittler zu einer Landstraße.
...
Zitat von EgiEgi schrieb:Nicht schätzen, sondern überlegen: Wäre ich Einsatzleiter, würde ich mit jeweils einem Mantrailer nach Spuren einer lebenden Rebecca und von Florian suchen lassen – und mit einem Leichenspürhund nach Spuren einer toten Rebecca
Eine gute Überlegung von @Egi - es waren auch drei Hunde heute im Einsatz.
Vielleicht hatten die Ermittler ja genau dieselbe Idee.
Zwei Mantrailer und ein Leichenspürhund, das wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz um sinnvoll die möglichen Fahrtrouten abzusuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:07
Im Moment passiert nicht Wesentliches, es kommen nicht minütlich neue Erkenntnisse rein.
Es ist daher absolut albern hier in den Chatmodus zu verfallen und den Thread mit , teils wirklich unnötigen, Einzeilern aufzublähen.
Findet bitte mal wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurück, nehmt euch die Zeit euch auf den aktuellen Stand zu bringen und diskutiert nicht Dinge, die so schon mehrfach durchgekaut wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:20
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizeisprecherin-unsere-hunde-haben-etwas-gewittert-zr-11856386.html

Die Hunde haben wohl was...
Aber was bedeutet das denn jetzt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:24
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Die Hunde haben wohl was...
Aber was bedeutet das denn jetzt?
Dass sie etwas gewittert haben - steht da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:26
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizeisprecherin-unsere-hunde-haben-etwas-gewittert-zr-118563...

Die Hunde haben wohl was...
Aber was bedeutet das denn jetzt?
das bedeutet in meinen Augen gar nichts...
Vielleicht nur um die Reaktion des TV zu analysieren.

Hätten die Hunde eine gute Spur gefunden würde man bestimmt nicht das Wochenende verstreichen lassen mit der Gefahr, das es regnet oder dergleichen.

sorry meine Meinung


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:26
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Nur an den Amtsgerichten, also der 1. Instanz und auch nur als Bereitschaftsdienst. Die Beschwerde geht aber an die zweite Instanz, dem Landgericht
Die Beschwerde geht doch gem. 306 Abs1 StPO erstmal an das Gericht, das den HB erlassen hat, hier: Amtsgericht. Wenn das nicht innerhalb von 3 Tagen abhilft, geht es ans Landgericht (306 Abs.2 StPO) Fristberechnung in StPO für Tagesfristen gem.42 StPO rein nach Tagen, nicht Werktagen. AG hat Bereitschaftsdienst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:27
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hätten die Hunde eine gute Spur gefunden würde man bestimmt nicht das Wochenende verstreichen lassen mit der Gefahr, das es regnet oder dergleichen.
Sehe ich auch so. Das ist wieder gar nichts. Die wissen nicht, wie sie da wieder raus kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:28
Zitat von DesperoDespero schrieb:Sehe ich auch so. Das ist wieder gar nichts. Die wissen nicht, wie sie da wieder raus kommen.
Woraus kommen? Aus den starken Indizien gegen den TV? Sollen sie die nun ignorieren, weil sie mit der Suche nicht weiterkommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:29
Sorry ich entschuldige mich dafür, nicht aus dem Artikel selbst zitiert zu haben:

Zum Inertiaeffekt:

Der Inertia-Effekt (auch: Inertia-Psi-Effekt) (lat. inertia Trägheit) oder Trägheitseffekt bezeichnet in der Psychologie das Phänomen, dass einmal getroffene Entscheidungen auch gegen widersprechende Informationen weitgehend unverändert ("immun") bleiben. Der Informationswert von bevorzugten Alternativen und Hypothesen wird dabei überschätzt und der Wert entgegengerichteter Informationen unterschätzt.[1][2]

Quelle:

Wikipedia: Inertia-Effekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 22:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hätten die Hunde eine gute Spur gefunden würde man bestimmt nicht das Wochenende verstreichen lassen mit der Gefahr, das es regnet oder dergleichen.
Stimmt, denn das würde absolut keinen Sinn ergeben.

Eine heiße Spur würde man nicht einfach so gefährden.


Anzeige

melden