Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:32
@marlonc
Bei einem kleinen Haus wird das Bad im OG sein, also next door zu seinem Schlafzimmer. Er muss sie mE gehört haben. Er war ja auch wach. Da sagt man schonmal hallo!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:32
Zitat von soko4soko4 schrieb:Beispiel: Ich werde verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen belästigt zu haben und werde festgenommen oder vorgeladen. Ich war aber von 16 bis 18 Uhr in einer Besprechung. 20 Zeugen bestätigen das.
Da stehle ich keinem teuren Anwalt die Zeit sonden sage aus
Ein sehr sinnvolles Beispiel ... So weit ich weiß, war der TV im vorliegenden Fall in keiner Besprechung und hat null Zeugen.
Was machen also die "definitiv Unschuldigen", die in einer nicht ganz so komfortablen Alibi-Situation sind wie im genannten Beispiel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:32
Zitat von soko4soko4 schrieb:Hier wird immer geschrieben, dass Schweigen bei einem TV richtig und wichtig ist. Das stimmt natürlich nur unter bestimmten Umständen und ist bei definitiv Unschuldigen Blödsinn.
Beispiel: Ich werde verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen belästigt zu haben und werde festgenommen oder vorgeladen. Ich war aber von 16 bis 18 Uhr in einer Besprechung. 20 Zeugen bestätigen das.
Da stehle ich keinem teuren Anwalt die Zeit sonden sage aus, Protokoll wird erstellt und ich unterschreibe. Ende gut alles gut!
Schweigen impliziert oft den Verdacht der Schuld. Und die Staatsanwaltschaft muss sich auch um meinen Beweis der Unschuld kümmern. Sonst ist die Karriere schnell zu Ende.
Eben. Er scheint aber Aussagen als Zeuge getätigt zu haben, die widersprüchlich waren. Bei Vernehmung als TV schweigt er dann aber im Verlauf, weil er eben kein Alibi mit 20 Personen hat.

Sagt aber noch nichts darüber aus, wodurch die Widersprüche hervorgerufen wurden, oder ob er schuldig/ unschuldig ist. Er könnte auch aus Unsicherheit schweigen. Letztlich kennt niemand seine Motivation und Umstände.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:33
Ein Grund als Unschuldiger zu schweigen ist, man schützt eine andere Person. Und ich halte mich an die Regeln, denn ich verdächtige niemand bestimmten und nenne keine Namen. Aber man darf ja hoffentlich wohl sagen, dass man den Tatverdächtigen für unschuldig hält und denkt, dass es jemand war, den Rebecca und/oder der Tatverdächtige kennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:34
Schon merkwürdig von Familie R. im Fernsehen den Aufruf zu „starten“ in Lauben und Kellern nachzusehen, ob da nicht eventuell Rebeccca sein könnte.

Die Idee das gerade da Rebecca sein könnte, finde ich komisch.

Wie kommt es, das die Familie R. dazu so einen Aufruf startet?

Gerade explizit in Lauben und Kellern nachzusehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:36
Zitat von TönzTönz schrieb:Bei einem kleinen Haus wird das Bad im OG sein, also next door zu seinem Schlafzimmer. Er muss sie mE gehört haben. Er war ja auch wach. Da sagt man schonmal hallo!
Wer sagt, dass das Haus klein ist? Bei uns ist das Bad im Erdgeschoss, nicht neben dem Schlafraum.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum also geht die Anwältin nicht auf Konfrontation und geht auf Haftprüfung ?
Vielleicht hat sie das schon längst getan... Wir wissen es nicht.

Genau wie deine anderen Fragen zu meiner Theorie, wie wir nicht wissen...

Zur Theorie der Polizei ließen sich für mich nach dem derzeitigen Informationsstand genauso viele Fragen stellen... Alles wären Mutmaßungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:37
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Schon merkwürdig von Familie R. Min Fernsehen aufzurufen in Lauben und Kellern nachzusehen, ob da nicht eventuell Rebeccca sein könnte. Diese Idee das gerade da Rebecca sein könnte finde ich komisch. Wie kommt es von der Familie R. dazu so einen Aufruf zu starten? Gerade explizit in Lauben und Kellern nachzusehen?
vielleicht wegen der verschwunden Decke, die assoziiert man mit Kälte, Kälte wiederum mit Gebäude ohne Heizung, Gebäude ohne Heizung mit Gartenhäuschen ... eine Möglichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:37
Zitat von soko4soko4 schrieb:Beispiel: Ich werde verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen belästigt zu haben und werde festgenommen oder vorgeladen. Ich war aber von 16 bis 18 Uhr in einer Besprechung. 20 Zeugen bestätigen das.
Da stehle ich keinem teuren Anwalt die Zeit sonden sage aus, Protokoll wird erstellt und ich unterschreibe. Ende gut alles gut!
Beispiel: Du wirst verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen (z. B. im Keller eines 10 Familien Hauses) belästigt zu haben und wirst festgenommen oder vorgeladen. Du warst aber von 16 bis 18 Uhr alleine zu Hause. Du hast keine 20 Zeugen, sondern keinen einzigen, der das bestätigen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:37
Enterprise1701 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann hoffen wir mal nicht , dass sie in einer Laube o.ä gefunden wird.
Ich kann auch bitten auf dem Dachboden nachzusehen? Warum „nagelt“ sich die Familie R. fest in Kellern und Lauben nachzusehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:38
@Santander
Weil es sehr klein aussieht. Es gibt Fotos davon. Wie auch immer würde ich hallo sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:39
@veggieMP
vielleicht war schon mal ein ähnlicher Vermisstenfall? In Laube? Gartenhäuschen in der Nähe? weiß da jemand was? Bitte keine lächerlichen Bemerkungen danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:40
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Schon merkwürdig von Familie R. Min Fernsehen aufzurufen in Lauben und Kellern nachzusehen, ob da nicht eventuell Rebeccca sein könnte. Diese Idee das gerade da Rebecca sein könnte finde ich komisch. Wie kommt es von der Familie R. dazu so einen Aufruf zu starten? Gerade explizit in Lauben und Kellern nachzusehen?
Dieser Aussage wird mir zu viel Wertigkeit gegeben!

Ich meine, was hätten sie auch sonst sagen sollen in ihrer (anfänglichen) Verzweiflung?

Schauen sie in ihrem Gartenpool oder unter ihrem Auto nach?

Sie ist halt einfach verschwunden, die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach so auftaucht, ist nahezu unmöglich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Gibt es überhaupt in der Gegend östl. von Berlin Handyempfang?
Nee, nur Rauchzeichen und Brieftauben, Postkutschen und Telegramme übers Fernmeldeamt. Oh mein Gott! Man kann mich ja direkt sprachlos machen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:40
Zitat von TönzTönz schrieb:Weil es sehr klein aussieht. Es gibt Fotos davon. Wie auch immer würde ich hallo sagen.
Aber er sagt doch, dass sie nicht mehr im Haus war. Wie soll er denn zu jemandem "hallo" sagen, die gar nicht da ist? Verstehe ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden