Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:34
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:FbH schrieb:
"Die Beamten gehen davon aus, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers am Morgen des 18. Februar nicht eigenständig verlassen hat. Das geht laut Ermittler Hoffmann aus den Daten von Rebeccas Handy und des Routers im Haus hervor."

(https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebecca-hat-das-haus-wohl-nicht-mehr-selbststaendig-verlassen)

Klingt danach, dass das Handy vorliegt.
Ist außerdem nicht bei den "vermissten" Gegenständen aufgelistet.

meine rede!

würde auch sinn machen in bezug auf "das telefon verhalten von R."

welches mädel in dem alter, verlässt das haus ohne ihr handy? ;)
Das hatte ich bei AKtenzeichen XY noch anders in Erinnerung, da wurde noch von "Telefonverhalten" gesprochen und nicht direkt von Handy... aber ok.. BZ ist ja auch sehr seriös ;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:37
Zitat von FbHFbH schrieb:"Die Beamten gehen davon aus, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers am Morgen des 18. Februar nicht eigenständig verlassen hat. Das geht laut Ermittler Hoffmann aus den Daten von Rebeccas Handy und des Routers im Haus hervor."

(https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebecca-hat-das-haus-wohl-nicht-mehr-selbststaendig-verlassen)

Klingt danach, dass das Handy vorliegt.
Ist außerdem nicht bei den "vermissten" Gegenständen aufgelistet.
Die haben das Handy definitiv nicht. Wir können nur spekulieren, was genau mit "Daten von ihrem Handy" gemeint ist, wahrscheinlich keine Treffer bei Funkzellenabfrragen, dafür aber Kommunikation des Handys mit dem Router, evtl. auch als sie schon weg gewesen sein soll. Ist am wahrscheinlichsten, dass das damit gemeint ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:39
@sunshinelight
in dem Sinne sind es zwei Fälle bzw. Straftatbestände: auf der einen Seite Rebecca und deren Verschwinden, auf der anderen Seite das vermeintliche "Drogendelikt". So war das gemeint. Deswegen sagte ich ja auch, dass es untrennbar miteinander verbunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:40
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:in dem Sinne sind es zwei Fälle bzw. Straftatbestände: auf der einen Seite Rebecca und deren Verschwinden, auf der anderen Seite das vermeintliche "Drogendelikt".
Es ist nur ein Fall. Es ist mir nicht bekannt, dass wegen eines Drogendeliktes ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:42
@sunshinelight
Nein, so hatte ich es ja auch gar nicht gemeint! Bitte nichts aus dem zusammenhang reißen. Natürlich geht es erstmal um den fall R. Das vermeintliche Drogendelikt ist ja auch nur als Gegenstück nochmal dazu gekommen. Und wir alle wissen es nicht, ob da überhaupt was dran ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:43
Die Polizei hat doch eine zweite SIM bestellt. Vielleicht benötigen sie deswegen nicht mehr das Handy?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Polizei hat doch eine zweite SIM bestellt. Vielleicht benötigen sie deswegen nicht mehr das Handy?
@zorroxyz
Geh mal davon aus, dass sie das Handy haben. Sonst wäre es mit Sicherheit auch auf der Liste mit den anderen gegenständen (Decke, Tasche, Kleidung usw.)


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Polizei hat doch eine zweite SIM bestellt. Vielleicht benötigen sie deswegen nicht mehr das Handy?
und auch dafür scheint mir die "offizielle" quelle immer entgangen zu sein?!

das habe ich bisher nur hier im forum gelesen ständig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:48
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:und auch dafür scheint mir die "offizielle" quelle immer entgangen zu sein?!

das habe ich bisher nur hier im forum gelesen ständig.
@xStaceyx
Ist doch auch völlig Wurst! Wir wissen sowieso nicht alle Einzelheiten, den die Ermittler wissen, und das ist auch gut so! Die werden schon wissen, was sie rausgeben auf der Liste, wonach gesucht wird und wonach nicht. Und ob sie die daten nun mit 2. SIM Karte rausbekommen haben oder mit dem Handy direkt... völlig Hupe. Was trägt das denn dazu bei, ob man das nun weiß oder nicht? was bringt das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:51
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ist doch auch völlig Wurst! Wir wissen sowieso nicht alle Einzelheiten, den die Ermittler wissen, und das ist auch gut so! Die werden schon wissen, was sie rausgeben auf der Liste, wonach gesucht wird und wonach nicht. Und ob sie die daten nun mit 2. SIM Karte rausbekommen haben oder mit dem Handy direkt... völlig Hupe. Was trägt das denn dazu bei, ob man das nun weiß oder nicht? was bringt das?
Wenn das Handy vorliegt, ist doch schwer davon auszugehen das anhand RR Chats und Nachrichten mehr und vorallem eindeutige Hinweise auf Montag Morgen vorliegen könnten was passiert ist.. oder ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:54
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn das Handy vorliegt, ist doch schwer davon auszugehen das anhand RR Chats und Nachrichten mehr und vorallem eindeutige Hinweise auf Montag Morgen vorliegen könnten was passiert ist.. oder ?
@Berliner72
Na deswegen kommen sie (die MoKo) ja auch zu ihren Aussagen, dass sie anhand R's Telefionverhalten davon ausgehen, dass sie eben nicht mehr selbständig das Haus verlassen habe... (also unter anderem aufgrund des Telefonverhaltens).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:55
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Geh mal davon aus, dass sie das Handy haben. Sonst wäre es mit Sicherheit auch auf der Liste mit den anderen gegenständen (Decke, Tasche, Kleidung usw.)
Ist das so? Warum sind denn dann nicht die Gegenstände aus ihrer Handtasche, aus den Hosentaschen, Schlüsselbund, getragene Unterwäsche usw. etc. pp. auf der Liste?

Nein, also daraus kann man nun wirklich nicht schließen, was die Polizei hat oder nicht hat. Sie haben halt ihre Oberbekleidung und Rucksack/Handtasche angegeben, weil man ja die Restwahrscheinlichkeit einer noch lebenden R. nicht ganz ausklammern kann.

Ich gehe aber auch absolut davon aus, dass das Handy weg ist, weil sie sonst sehr wahrscheinlich keine zweite SIM gebraucht hätten. Die einzige Erklärung, warum sie sonst die zweite SIM benötigten, wäre die, wenn keiner den PIN Code zum Entsperren hatte.

Wäre das Handy tatsächlich noch im Haus gewesen, wäre das ja auch noch ein Indizienhammer gegen den TV. Ich glaube nicht, dass er das Handy übersehen hat. Sein größter Fehler war es nicht an die Wechselwäsche im Bad zu denken. Wäre die auch weg gewesen, dann hätte es wirklich nach freiwilligem Aufbruch zur Schule ausgesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:55
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Telefonverhaltens
Telefonverhalten kann auch nur bedeuten, dass es merkwürdig ist das sie in der Zeit nicht online war als Internet Junkie.
Das heisst für mich noch lange nicht das sie das Handy auch haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:zorroxyz schrieb:
Die Polizei hat doch eine zweite SIM bestellt. Vielleicht benötigen sie deswegen nicht mehr das Handy?

@zorroxyz
Geh mal davon aus, dass sie das Handy haben. Sonst wäre es mit Sicherheit auch auf der Liste mit den anderen gegenständen (Decke, Tasche, Kleidung usw.)
Die Polizei hat keine 2. simKarte bestellt, sondern
Nach BILD-Informationen hat die Polizei mittlerweile Zugriff auf Rebeccas WhatsApp-Account, da die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab. Wenn man Rebeccas Nummer auf dem Chat-Programm aufruft, steht jetzt in ihrem Status: „Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden