Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 01:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nach BILD-Informationen
Ach ja stimmt ja, die haben es ja auch direkt von der Staatsanwaltschaft so wie alle ihre Meldungen..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:00
@Berliner72
Na deswegen kommen sie (die MoKo) ja auch zu ihren Aussagen, dass sie anhand R's Telefionverhalten davon ausgehen, dass sie eben nicht mehr selbständig das Haus verlassen habe... (also unter anderem aufgrund des Telefonverhaltens).

So vermute ich es auch, und wenn sie das Handy etc. suchen würden hätten sie es schon gemacht, spätestens über die Sendung xy...
Aber warum nicht??? Weil sie es doch haben???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:03
Die Polizei hat das Handy ganz sicher nicht, weil nämlich die Familie nach wie vor danach sucht. Bei der letzten Suchaktion hat Vivien gepostet, dass sie explizit auch nach dem iPhone suchen, welches möglicherweise irgendwo im Gebüsch liegt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:04
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Polizei hat das Handy ganz sicher nicht, weil nämlich die Familie nach wie vor danach sucht. Bei der letzten Suchaktion hat Vivien gepostet, dass sie explizit auch nach dem iPhone suchen.
Dem schenke ich schon mehr Glauben als der Bild und BZ Zeitung was das Handy angeht ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:06
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:@zorroxyz
Geh mal davon aus, dass sie das Handy haben. Sonst wäre es mit Sicherheit auch auf der Liste mit den anderen gegenständen (Decke, Tasche, Kleidung usw.)
Das denke ich auch - sie suchen nicht danach, weil sie es haben. Deswegen nehmen die auch diese Sache mit dem Max/Maxi nicht in den Fokus.... weil ihr Handy schlichtweg keine Hinweise dafür liefert. Und es würde bedeuten, dass die Familie bei Weitem nicht alle Ergebnisse der Polizei kennt, denn viele Tage nach dem Verschwinden von R, hat ihre Schwester V bei einer Suche noch angegeben, dass sie Ausschau nach dem Handy halten.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:07
Das Handy lag mind. in der 1 Woche nach Rebeccas Verschwinden nicht vor und mMn. ist es bis heute verschwunden, auch wenn es in AZ XY nicht erwähnt wurde. Genauso wie der restliche für eine Fahndung eher unbrauchbare Inhalt der Taschen keine Erwähnung fand.

Das Handy erwischt man besser per IMEI-Fahndung o.ä., wenn es nach Fund oder Verkauf wieder im Mobilfunknetz oder bei Apple auftaucht. Klamotten, Decke, kitschige Cam etc. würde man im Gegensatz zu nem iPhone aber wohl liegen lassen, wenn man nichts vom Fall Rebecca wüsste.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:anwesend
Die Polizei hat das Handy ganz sicher nicht, weil nämlich die Familie nach wie vor danach sucht. Bei der letzten Suchaktion hat Vivien gepostet, dass sie explizit auch nach dem iPhone suchen, welches möglicherweise irgendwo im Gebüsch liegt.
Was die Familie dazu schreibt/postet ist doch irrelevant! Was die Moko schreibt ist relevant! Oder sehe ich das falsch?!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Handy erwischt man besser per IMEI-Fahndung o.ä., wenn es nach Fund oder Verkauf wieder im Mobilfunknetz oder bei Apple auftaucht. Klamotten, Decke, kitschige Cam etc. würde man im Gegensatz zu nem iPhone aber wohl liegen lassen, wenn man nichts vom Fall Rebecca wüsste.
Ja, stimmt. Vielleicht haben sie das Handy auch extra nicht angegeben (falls sie es NICHT haben), damit es irgendwo wieder auftaucht, falls es zum Verkauf angeboten würde. Das wäre gar nicht so doof dann, der Gedanke...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:13
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Oder sehe ich das falsch?!!!
Ja.
Meiner Ansicht nach schon.

Wenn man instagram und Viviens verhalten und den Umgang mit den vermeintlichen Profilen von Becci beobachtet, und den presserummel und auch die Ermittlungen ausblendet.
Ist das was da passiert nix anderes als schnödes klicks geiern .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:13
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Handy erwischt man besser per IMEI-Fahndung o.ä., wenn es nach Fund oder Verkauf wieder im Mobilfunknetz oder bei Apple auftaucht.
Kein blöder Gedanke... wäre auch eine schlüssige Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:14
Noch am Freitag (01.03.2019, Anm. von mir) wurde das Haus des Verdächtigen in Britz kriminaltechnisch untersucht. Die Ermittler hofften so, weitere Spuren zu finden. Das deutete zunächst darauf hin, dass neue Beweise aufgetaucht sind. Denn für die Durchsuchung brauchen die Ermittler einen richterlichen Beschluss. Das Haus ist der letzte bekannte Aufenthaltsort von Rebecca. Die 15-Jährige hatte dort die Nacht verbracht, bevor sie verschwand.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html

Die erste Hausdurchsuchung fand recht früh statt. Danach lass ich in einer anderen Pressemitteilung, die ich jedoch gerade nicht verfügbar habe,- kann vielleicht jemand von Euch suchen- dass Spuren gefunden wurden, die vermuten lassen, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen haben kann.

Zum Handy ist mir erinnerlich, dass es weder von der Moko noch der Spusi gefunden wurde. Auch das stand in einer Pressemitteilung, auch um den 01.03.. Vielleicht hat jemand Lust, sich auf die Suche der Artikel zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:26
@FbH

Wann passt einem "Quellen"-Schreier denn schon eine Quellenangabe? ;) Denen geht es ja nicht um Fakten...

@Lemniskate

Sehe ich auch so. Für mich mutet einiges inzwischen immer seltsamer an.


Anzeige

melden