Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:07
Zitat von FamineFamine schrieb:Das haben wir hier doch auch schon tausend mal durch, dass das Kesy System nur in eine Richtung knipst....

Also, zwei Hin-Fahrten Richtung Polen.
Bin die Strecke mal komplett durch.

Das KESY Friedersdorf ist nach Osten ausgerichtet.
Die Anlage bei FF/O dagegen Richtung Westen.

Hier FF/O:
95121e36761e1742 fdgdfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:07
Zitat von ZillyZilly schrieb:Bei den Bildern der Hausdurchsuchung fällt mir der lumatec Kofferraum auf.
du weisst aber schon dass dieser zur Grundausstattung gehört ? Hätten die den nicht dabei wäre es sehr viel verdächtiger ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:07
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Vielleicht erinnern sich noch einige an den Fall Amanda Knox.
Sie und ihr Freund wurden eines Mordes angeklagt, weil sie die 1. am Tatort waren, sich in angebliche Widersprüche verstrickt haben und weil sie sich angeblich seltsam verhalten haben.
Richtig, höchstverdächtig bis hin zur Tatortreinigung! Super Beispiel für einen Fall, in dem auch die Indizienlage eindeutig gegen die Verdächtigen sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nochmal zur Erinnerung: Es fehlen - Motiv, Mordwaffe, Tathergang, Leiche, Tatort. Es gibt bislang lediglich eine vermisste Person.
Der Tatort scheint eindeutig das Haus zu sein, ansonsten würden die Ermittler nicht davon sprechen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Jede Theorie, die den Schwager nicht mit einschließt, ist mittlerweile völlig unrealistisch. Ich bin kein Mensch, der der Polizei oder den Ermittlern blind vertraut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie wochenlang in die falsche Richtung ermitteln. Und das von Anfang an.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:09
Zitat von THC81THC81 schrieb:der tatort wurde benannt,
Ja, wo denn? Schlafzimmer? Couch? Bad? Garage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:09
@hajohh
@THC81
Das ist MIR durchaus alles bewusst. Wollte es nur noch einmal (verdeutlicht mit Link zum bild) erwähnen, da hier ja deswegen schon wieder diskutiert wird. 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:11
@Famine
Danke für den ntv- Beitrag, ich habe nochmal reingehört und hier wird angegeben, dass die Erfassungen durch das KESY jeweils auf der A12 Berlin Richtung Frankfürt/Oder erfolgt sei. Mit meinem Beitrag habe ich aufgezeigt, dass die KESY- Erfassung auch in der Gegenrichtung möglich ist.
Famine schrieb:
Das haben wir hier doch auch schon tausend mal durch, dass das Kesy System nur in eine Richtung knipst....
Ob an den betreffenden Tagen die Geräte für beide Fahrtrichtungen aktiv waren, ist eben nicht eindeutig belegt. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ja, wo denn? Schlafzimmer? Couch? Bad? Garage?
du liest hier jeden tag und kriegst nich mit, dass die letzte nachricht aus dem badezimmer gekommen sein soll... (was auch unmöglich ist von der technik her, das festzustellen, dort wurden demnach klare spuren gefunden)


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:@kama
Zur Akteneinsicht: die kann die Anwältin beantragen und bekommt, je nach Entscheid diese gewährt oder nicht. Manchmal auch nicht 100%, das ist aus ermittlungstechnischer Sicht auch durchaus sinnvoll. Mit anderen Worten: nein, die Anwälting wird nicht mit Live-Ticker über den aktuellen Ermittlungsstand informiert.
Der Merkur schreibt am 15.03., 09.37 h: Seine Anwältin soll mittlerweile Akteneinsicht haben. (Und sie habe (nicht soll haben) Beschwerde gegen die Haft eingelegt.)
Deswegen gehe ich davon aus, wenn es stimmt, dass sie Akteneinsicht bekam, dass sie über alles, was bis zum 15.03. ermittelt wurde, informiert ist, sonst wäre evtl. bekannt geworden, dass man ihr Teile der Akten verwehrt. - Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:12
Zitat von kamakama schrieb:oder warum rücken sie sonst nicht damit heraus
Weil sie kein Täterwissen preisgeben möchten und weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Das ist ganz normale Polizeiarbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:12
Zitat von THC81THC81 schrieb:du liest hier jeden tag und kriegst nich mit, dass die letzte nachricht aus dem badezimmer gekommen sein soll... (was auch unmöglich ist von der technik her, dort wurden demnach klare spuren gefunden)
wow … halte ich eigentlich für ausgeschlossen, aber du scheinst bessere Infos als ich zu haben ^^
hast du eine quelle ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:13
Zitat von THC81THC81 schrieb:dass die letzte nachricht aus dem badezimmer gekommen sein soll
wer sagt das? der ermittelnde Staatsanwalt auf einer Pressekonferenz?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:13
Zitat von THC81THC81 schrieb:du liest hier jeden tag und kriegst nich mit, dass die letzte nachricht aus dem badezimmer gekommen sein soll... (was auch unmöglich ist von der technik her, das festzustellen, dort wurden demnach klare spuren gefunden)
Die letzte Nachricht kann ein Foto aus dem Badezimmer gewesen sein oder ein Text, z. B. dass sie gerade im Bad ist und gleich duschen geht. Also nicht von der Technik her festzustellen, sondern von der Nachricht an sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:14
Zitat von THC81THC81 schrieb:du liest hier jeden tag und kriegst nich mit, dass die letzte nachricht aus dem badezimmer gekommen sein soll... (was auch unmöglich ist von der technik her, dort wurden demnach klare spuren gefunden)
Du liest hier jeden Tag und kannst nicht zwischen offiziell bekannten Ermittlungsergebnissen und RTL Meldungen unterscheiden? Das Badezimmer Selfie oder was auch immer da sein soll, die ominöse Unterhose, sind nicht offiziell belegt oder bestätigt. Wie man das als BEWEIS für irgendeine Theorie hernehmen kann, ist mir schleierhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:14
Es wurde auch nur gesagt, dass Rebecca nicht von alleine das Haus verlassen hat! Nicht dass sie nicht lebend das Haus verlassen haben soll!... Glaube ich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:15
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Edelstoff schrieb:
Nochmal zur Erinnerung: Es fehlen - Motiv, Mordwaffe, Tathergang, Leiche, Tatort. Es gibt bislang lediglich eine vermisste Person.

Der Tatort scheint eindeutig das Haus zu sein, ansonsten würden die Ermittler nicht davon sprechen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Jede Theorie, die den Schwager nicht mit einschließt, ist mittlerweile völlig unrealistisch. Ich bin kein Mensch, der der Polizei oder den Ermittlern blind vertraut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie wochenlang in die falsche Richtung ermitteln.
Ja, ich denke auch, daß er irgendwie am Verschwinden der Rebecca beteiligt ist. Nochmal zur Erklärung: Ich halte ihn nicht für einen Unschuldigen Drogenkurier, bin aber der Überzeugung, daß die Ermittler ein sehr unvollständiges Bild von den genauen Ereignissen am Montagmorgen haben. Dies kann man am Kommunikationsverhalten der Ermittler sehr schön erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:15
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:wer sagt das? der ermittelnde Staatsanwalt auf einer Pressekonferenz?
RTL-Informationen
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:16
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Hunder mal wurden die veröffentlichten " entscheidenden " Beweise entkräftet . Haare im Auto kommen vom Spielen, Chatverhalten, Keys und Widersprüche hängen mit Polenfahrten zusammen, keine Gewalt oder Kampfspuren im Haus, kein Leichengeruch in Haus oder Auto. Aber gut, ich weiss, die " wichtigen " Indizien hat nur die Polizei. Sie wird sie sicher bald präsentieren.
Voll krass entkräftet. TV fährt unmittelbar nach dem Verschwinden und am nächsten Tag Nachts mal für ein paar Stunden weg, während die ganze Familie sich sorgen macht. Ohne Handy natürlich. Und ohne wem Bescheid zu sagen. Bei den Zeugenbefragungen hat er zu der Zeit natürlich geschlafen. Muss ja auch nicht jeder wissen, dass man nach Polen fährt. Schon gar nicht der Polizei. Den Eltern natürlich. Aber psst. nicht weitersagen. Ja ne, is klar...

Lächerlicher gehts nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:17
@kama, die Meldung, dass die letzte Nachricht aus dem bad kam, kann ich bestätigen. PUNKT mehr nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:17
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:wer sagt das? der ermittelnde Staatsanwalt auf einer Pressekonferenz?
ja nächste woche... junge junge, gab es schon eine pressekonzerenz vom staatsanwalt? ...wie manche leute einfach nur nerven wollen...


Anzeige

melden