Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 02:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Polizei hat das Handy ganz sicher nicht, weil nämlich die Familie nach wie vor danach sucht. Bei der letzten Suchaktion hat Vivien gepostet, dass sie explizit auch nach dem iPhone suchen, welches möglicherweise irgendwo im Gebüsch liegt.
Ein Rätsel, warum es bei XY nicht in der Gegenstands-Suchliste war - Das ist kein Versehen ! Das wäre ja größte Schlamperei, das glaub ich nicht - Vielleicht hat die Kripo das Handy im Haus gefunden, vielleicht war es dort sogar versteckt worden - Dann wäre es nur verständlich, mit dem "dringenden Tatverdacht" und die Moko Chef Aussage bei XY "Unnormales Handyverhalten" - Diesen Fund muss die Moko der Familie, die andauernd in den Medien rumtingelt , übrigens NICHT sagen, die sagen denen sowieso nichts mehr

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 03:38
Nochmal für ALLE die hier schreiben und speziell an die NEU! angemeldeten User:
Lest die REGELN in der Krimi-Rubrik!
Lest euch das WIKI (im Thread oben) durch!

Beschuldigungen/Anschuldigungen ggü. der Familie gehören hier nicht hin!
Genauso wenig wie; Einzeiler, Chat-Unterhaltungen, Spekulationen und Off-Topic!
Irgendwelche Fotos/Screenshots von Insta, Twitter, Face...sind ebenfalls unerwünscht!
Wenn ihr irgendwas aus der Presse schreibt, dann bitte eine seriöse Quelle! mit Link!

Und vor allem:
LEST DEN ROTEN EINTRAG ÜBER EUREM TEXTFELD, BEVOR IHR EINEN BEITRAG SCHREIBT!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 03:48
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ein Rätsel, warum es bei XY nicht in der Gegenstands-Suchliste war - Das ist kein Versehen ! Das wäre ja größte Schlamperei, das glaub ich nicht - Vielleicht hat die Kripo das Handy im Haus gefunden, vielleicht war es dort sogar versteckt worden - Dann wäre es nur verständlich, mit dem "dringenden Tatverdacht" und die Moko Chef Aussage bei XY "Unnormales Handyverhalten" - Diesen Fund muss die Moko der Familie, die andauernd in den Medien rumtingelt , übrigens NICHT sagen, die sagen denen sowieso nichts mehr
a) es ist die Tatwaffe, oder hängt direkt mit Täterwissen zusammen

oder

b) sie nutzen es, um einen Fund von Rebeccas Sachen zu verifizieren. D.h. wenn sich einer meldet der sagt, die Schuhe, den Rucksack, die Jacke usw. gefunden zu haben UND er meldet ein iPhone 6 mit selbstgestalteter Hülle, dann wissen sie, dass er keinen Blödsinn erzählt. (Rebecca hatte so eine Hülle am Handy).

Die Moko wird die Familie garantiert weiter informieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 03:52
Hat nicht jedes iphone eine eigene Nummer? Wenn es wieder irgendwo auftauchen würde, könnte es RR zugeordnet werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 03:56
RR´s Vater sagte ja, dass er bzw. die Familie den Grund der Fahrt Richtung Polen kennt und diese nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun haben.

Gleichzeitig appelliert RR´s Vater in Richtung FR den Grund der Fahrten den Ermittlern bzw. der Öffentlichkeit mitzuteilen, damit die Sache "geklärt wird" bzw. nicht nur in ein Richtung ermittelt wird, so hab ich das verstanden...

(Entschuldigt, wenn ich dies aus meiner Sicht falsch deute)

Meine Frage ist, warum der Vater von RR nicht den Grund der Fahrten öffentlich (nicht den Ermittlern) mitteilt? Ich versteh das einfach nicht, mir will dieser Aspekt gar nicht einleuchten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 03:57
Was mich so fraglich macht, ist warum diese ganzen Bilder von R. offensichtlich sind. Es gibt keine Privatsphäre. Hier gesammelte Werke bzw. Bilder von R. sind schon sehr offen und sie zeigte sehr viel von sich. Wenn jemand der auf eine Art Lolita Mädchen steht, fühlte sich von R. Bildern bestimmt angemacht. Diese Bilder sind aus einer Naivität entstanden. Aber es gibt einige Menschen, die diese Instagram Bilder anders interpretieren könnten. Ich würde meiner Tochter schon sagen, dass mir einige Bilder zu freizügig sind. Und vielleicht sollte Ihr Profil privat bleiben und nur für Freunde anschaulich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:00
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Meine Frage ist, warum der Vater von RR nicht den Grund der Fahrten öffentlich (nicht den Ermittlern) mitteilt?
Warum sollte er es öffentlich mitteilen? Geht doch niemanden etwas an - und den Ermittlern hat er es doch mitgeteilt und es ist doch längst bekannt, wo er war bzw. wo er behauptet, gewesen zu sein...

Außerdem wurde das doch hier schon rauf und runter diskutiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:05
Dasselbe gilt für's Handy. Wurde doch schon zig mal durchgekaut, ausgeschieden und wieder zu Kaffee verarbeitet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:15
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Warum sollte er es öffentlich mitteilen? Geht doch niemanden etwas an - und den Ermittlern hat er es doch mitgeteilt und es ist doch längst bekannt, wo er war bzw. wo er behauptet, gewesen zu sein...

Außerdem wurde das doch hier schon rauf und runter diskutiert
also laut Welt-Online Bericht vom 16.03.19 machte der TV keine Angaben über die Fahrten, also hat er den Ermittlern diesen Grund nicht mitgeteilt.

Kann man hier nachlesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article190390963/Vermisste-Rebecca-15-Polizei-beendet-Suche-vorerst-Hunde-brauchen-Pause.html

dort steht Wortwörtlich: Achtung Zitat: „Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen“, sagte Hoffmann."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Meine Frage ist, warum der Vater von RR nicht den Grund der Fahrten öffentlich (nicht den Ermittlern) mitteilt? Ich versteh das einfach nicht, mir will dieser Aspekt gar nicht einleuchten.
@ayahuaska
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich - ich meine in der Printausgabe der Bunten - auch gelesen, dass den Ermittlern der Anlass auch mitgeteilt worden sein soll, diese ihm (dem TV) aber nicht glauben würden.
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Was mich so fraglich macht, ist warum diese ganzen Bilder von R. offensichtlich sind. Es gibt keine Privatsphäre. Hier gesammelte Werke bzw. Bilder von R. sind schon sehr offen und sie zeigte sehr viel von sich. Wenn jemand der auf eine Art Lolita Mädchen steht, fühlte sich von R. Bildern bestimmt angemacht. Diese Bilder sind aus einer Naivität entstanden. Aber es gibt einige Menschen, die diese Instagram Bilder anders interpretieren könnten. Ich würde meiner Tochter schon sagen, dass mir einige Bilder zu freizügig sind. Und vielleicht sollte Ihr Profil privat bleiben und nur für Freunde anschaulich sein.
@frauhase
Du hast recht, nur sind solche Ratschläge, also, wie sie ihr Profil gestalten sollte, sind derzeit letztlich sekundär. Ich frage mich eher, weshalb die Familie, diese teils sehr privaten Aufnahmen (letztes Jahr Weihnachtsbaumschmücken, Familienselfies .. etc.) in einer "Art" Homestory bringt.

Wenn ich um meine Tochter bangen würde, weil sie gerade in irgendeinem Verließ gefangen gehalten werden könnte, wäre ich krank vor Sorge und würde sicher nicht solche Bilder posten. Auch nicht solche, welche den nun einmal massiv TV mit der Tochter abbilden. Dass damit polarisiert wird, dürfte ihnen ja nun nicht mehr entgangen sein. Und dann setze ich nochmals einen drauf?

Alles schon rauf und runter diskutiert. Als ich heute die Bunte mir anschaute, konnte ich es nur nicht fassen.
Selbst wenn ich 100% hinter meinem Schwiegersohn stehe, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ihn dies über die Anwältin und auch öffentlich zu signalisieren. Dafür bedarf es keiner Homestory, die sich - erneut - maßgeblich mit dem TV bzw. dessen ausgezeichneten Verhältnis zur Familie befasst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:22
Zitat von FbHFbH schrieb:Selbst wenn er den Satz gesagt hätte.

Stellt euch doch mal vor ihr seid unschuldig, aber ihr sitzt in U-Haft weil man euch den Mord an der 15jährigen Schwester eurer Frau vor wirft. Ihr könnt eure Familie nicht sehen. Euer kleines Kind. Von einem auf den anderen Tag ist alles weg und du sitzt eingesperrt auf 12qm. Dauernd werden euch die gleichen schwachsinnigen Fragen gestellt, während ihr genau wisst, dass ihr unschuldig seid und kostbare Zeit verschenkt wird. Glaubt ihr nicht dass man an irgend einem Punkt mal so etwas antwortet wie : "Ihr habt ja nichtmal ne Leiche. Was wollt ihr mir überhaupt?"
Nein, nein. Das ist Schönrederei.
Genau an diesen Punkt kommt man m.E. in diesem speziellen Fall nicht.
Bitte gehe die Varianten gedanklich durch:

a) An den Punkt kommt ein Unschuldiger evtl, FALLS einem die Vermisste egal ist, man ziemlich abgebrüht ist. In so einem Fall "rotzt" man den Ermittlern evtl so einen schnippisch-frechen Satz hin, schweigt kalt weiter, und legt sich dann wieder in der Zelle schlafen. (In dem Fall würde man - vom Charakter her - von Bekannten übrigens als "kaltschnäuzig" oder "frech" beschrieben werden, statt als herzensgut und sensibel.)

b) FALLS es aber ein "herzensguter", sensibler unschuldiger Schwager ist, der "wie ein großer Bruder" für das Mädel war (vgl. Presseberichte), dann müsste ihm folgerichtig viel daran liegen, dass das Mädel (lebend!) wieder auftaucht. Die Zeit drängt. Man hat dann doch nicht erstrangig Wut, dass man sein kleines Kind ein paar Tage lang nicht sieht, sondern das steht hinten an. Erstrangig müsste man (psychologisch folgerichtig jedenfalls) Panik haben, dass die Polizei einer falschen Fährte folgt und das Mädel dadurch nie findet. Die Angst vor einer Strafe bzgl Drogen müsste kleiner sein, als die Panik, dass er als "herzensguter Schwager" durch sein Schweigen mitschuldig (!) wird, wenn die 15jährige nie wieder auftaucht. - Man würde aussagen weil es das geringere Übel wäre. Als unschuldiger Tatverdächtiger weiß man doch nicht, ob sie nicht von einem Pädophilen o.ä. gefangengehalten wird. Man muss doch schiere Panik haben, dass die Familie einen das Schweigen noch 50 Jahre lang vorwirft, weil man am Tod des Mädels mitschuld (durch Schweigen) ist.

c) Hingegen als schuldiger TV weiß man, wenn sie tot ist. Dann hat man die Ruhe weg. Unabänderliche Tat. Man will sogar Ruhe und "nicht reden müssen", weil man erstmal selber innerlich etwas ordnen muss, und auch Kraft für eine gewisse Show braucht.


Mir ist etwas Interessantes aufgefallen, ein Wandel:
In den letzten Tagen gelangte ein Satz des Vaters in die Presse, der Schwiegersohn möge "doch endlich aussagen".

Ich habe nun eine gewisse Hoffnung, dass der Vater umschwenkt. Dass er nach diesem ersten großen Schock, - und nach den typischen Verleugnungs-Gedanken namens "es kann nicht sein, was nicht sein darf" (Selbstschutz der Psyche vor seelischer Überlastung ist das) - wieder Kraft gefunden hat klarer zu denken, und das ätzende Schweigen seines Schwiegersohnes gedanklich klarer zu analysieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:23
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:dort steht Wortwörtlich: Achtung Zitat: „Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen“, sagte Hoffmann."
Ok, hast Recht - er hat aber mitgeteilt, dass er wegen nem Drogendeal unterwegs war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:25
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, habe ich - ich meine in der Printausgabe der Bunten - auch gelesen, dass den Ermittlern der Anlass auch mitgeteilt worden sein soll, diese ihm (dem TV) aber nicht glauben würden.
An das kann ich mich auch erinnern, das dies so hier mal im Raum stand.

Komisch, das ein Printmedium so schreibt und das andere anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:28
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Sie stand im Bad zu einer Uhrzeit, zu der sie noch nicht aufstehen musste, da sie erst später Schule hatte. Das bedeutet ggfls.: Sie hatte Pläne... evtl. für ein Treffen.
Wie kommst der darauf? Wenn sie zwischen 8 und 8:30 im Bad stand, was relativ wahrscheinlich ist, dann war das genau die richtige Uhrzeit, um rechtzeitig zur Schule zu gehen. Sie hatte sich wohl noch nicht geduscht und ihre Wäsche noch nicht angezogen, was darauf hinweist, dass sie gerade eben erst aufgestanden war.

Duschen + Anziehen + Schminken dauerte vielleicht eine Dreiviertelstunde je nach dem, vielleicht auch länger. Dann wäre es ca. 9. Passt ungefähr um in Ruhe zu Frühstücken, zwischendurch news ihrer Lieblingsband zu checken, zum Bus zu gehen und rechtzeitig in der Schule zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:34
@warmsnow
Dem kann ich nur zustimmen. Ihre Ausführungen sollten im roten Kasten stehen

Die mangelnde Empathiefähigkeit disqualifiziert ein Großteil der Mitforisten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 04:52
@warmsnow


ich kann Deiner Ausführung voll zustimmen.

In dem Fall ist ein Schweigerecht , das er in der Tat hat, überhaupt nicht angebracht. Er müsste um Aufklärung bemüht sein und mit den Ermittlern an einem Strang ziehen.

Der Satz
Zitat von FbHFbH schrieb:"Ihr habt ja nichtmal ne Leiche. Was wollt ihr mir überhaupt?"
passt haargenau zu seinem Verhalten bzgl. der Aufklärung und Findung seiner Schwägerin.





.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:03
Den Satz sollte man langsam hier verbieten.

Ihr könnt euch sicher sein, dass Aussagen aus einer Vernehmung nicht ins öffentliche getragen werden. Sollte das geschehen, dann sind diese vor Gericht nicht mehr verwertbar.

Die Bild und die Bunte sind keine seriösen Quellen. Die versuchen jetzt so schnell wie möglich Geld mit der Geschichte zu machen und das wars.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:03
Ich lese heute vom neusten Interview der Eltern mit RTL und dass sie "erst durchs Radio von der neuen Suche erfahren hätten".
Mir erschließt sich diese Aussage nicht. Schon wieder ein Seitenhieb gegen die Ermittler, zumal ich den Sinn nicht darin sehe, bei jeder Suche oder jedem Ermittlungsschritt die Eltern zu informieren.
Ich finde, dass die Familie genug Unheil angerichtet hat, was die Ermittlungen angeht. Kann man die Ermittler nicht einfach mal machen lassen? Hat die Familie es immer noch nicht begriffen? Da werden ungeheure Kapazitäten eingesetzt, um ihre Tochter zu finden und dann kommen solche Aussagen.
Als ob da aus Spaß an der Sache so viele Mittel eingesetzt werden, um dem armen Schwager unbedingt ein Verbrechen anzulasten. Wenn sie keine hilfreichen Details mehr haben, die den Ermittlern helfen (und dazu zählen keine Märchen, die der Schwager ihnen erzählt hat), dann sollten sie sich echt selbst eine Redepause auferlegen.
Das schlägt schon leicht in Dreistigkeit um.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich lese heute vom neusten Interview der Eltern mit RTL und dass sie "erst durchs Radio von der neuen Suche erfahren hätten".
Mir erschließt sich diese Aussage nicht. Schon wieder ein Seitenhieb gegen die Ermittler, zumal ich den Sinn nicht darin sehe, bei jeder Suche oder jedem Ermittlungsschritt die Eltern zu informieren.
Ich finde, dass die Familie genug Unheil angerichtet hat, was die Ermittlungen angeht. Kann man die Ermittler nicht einfach mal machen lassen? Hat die Familie es immer noch nicht begriffen? Da werden ungeheure Kapazitäten eingesetzt, um ihre Tochter zu finden und dann kommen solche Aussagen.
Richtig!

Die Familie scheint nicht zu kapieren, warum das Auto erfasst wurde.
Nun gut, der Täter der Verbringung wird unabhängig vom destruktiven Verhalten der Familie zur Rechenschaft gezogen werden. Im Haus waren 3 Personen und 1 Baby. Megr darf ich zu der sACHE NICHT sagen, sonst SPerre. Verbringung und Tötung ist nicht unbedingt die selbe Person.
Es wird RR auch gefunden werden, der Ablageort ist ja eingenzbar. Das ist nur eine Frage der Zeit!


Anzeige

melden