Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:35
@Mrs.Sherlock
Diese Nachricht soll keine Whatsapp Nachricht sein, da R. dort laut der Anzeige zum letzten mal um 00:09 Uhr online gewesen sein soll. Die letzte Nachricht soll ein Snap (Foto vorm Badezimmerspiegel sein) an eine Freundin, die sich damit erst vor gar nicht allzu langer Zeit an die Polizei gewandt haben soll. Kurz danach veröffnetlichte RTL die Meldung mit der Nachricht aus dem Bad und der Unter-oder Wechselwäsche im Bad. Ich glaube daran, weil es eben erklären würde dass die Polizei sicher ist, dass R. um 08.30 Uhr nicht schon weg war. Je nachdem wann dieser Snap versendet wurde zum Beispiel. Man könnte daraus einiges schliessen was gegen die Aussagen des TV spricht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:36
Die Familie steht wie ein Felsen hinter dem TV, beschreibt ihn als hilfsbereit, herzensgut, sensibel. "Das nennt man Familie". Familie hat augenscheinlich Priorität, das zeigen auch die fröhlichen Familienbilder.
Was dann gar nicht dazu passt ist die irgendwie distanziert wirkende Einstellung zur Schwiegermutter (Mutter des TV), zumindest habe ich den Eindruck.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:jungler schrieb:
Ich finde es auffällig, dass die Opfer-Familie so vehement und medienpresent den TV in Schutz nimmt, von seiner eigenen Familie aber ( m.W.) nichts dergleichen zu hören ist ( z.B. mein Sohn ist unschuldig...)

Ja, das zum einen. Und zum anderen: Bild, RTL usw. haben es bislang geschafft JEDEN irgendwie vor die Kamera zu holen, zumindest ausfindig zu machen. Und wenn das nicht gelungen ist, trotzdem intensiv drüber zu berichten. Was mir aufgefallen ist: niemand von F's Familie, also Mutter, Großeltern, wird medial beleuchtet. Irgendwie gibt es zu F überhaupt keine Historie. Also: nicht dass ich darauf jetzt auch noch wert legen würde oder so... es ist mir halt nur aufgefallen.
Den Punkt finde ich auch merkwürdig. Nicht, dass es sein muss. Aber normalerweise reißen sich Medien doch geradezu um Stoff für Berichte aus dem nahen Umfeld.
Ich kenne mich nicht aus was hier rechtlich möglich ist, sprich, ob man als Angehöriger von vornherein klar machen kann, nicht von der Presse kontaktiert und belagert zu werden bzw. dass keine Fotos des Hauses, Autos, etc. veröffentlicht werden dürfen.
Oder aber, kann die Polizei hier ein Berichterstattungsverbot verhängen? Aber das wäre wiederum ein Eingriff in die Pressefreiheit. :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...würde ich mal sagen
"Hammer wie präzise mein Router weiß wo ich mich im Haus gerade befinde"
:|
Ja, das eh. Aber das halte ich sowieso für ausgeschlossen. Wenn überhaupt, dann gab es vielleicht eine Snapchat-Nachricht vorm Spiegel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:36
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:So weit ich das mitbekommen habe, hat er NICHT mitgesucht (ohne Gewähr jetzt). Daüber bin ich nämlich zu der zeit schon etwas gestolpert, als noch gar nicht klar war, dass er eventuell was damit zu tun hat. Hab damals nur gedacht, dass, wenn meine Schwägerin in meinem haus verschwunden wäre, wär ich ziemlich sicher mitgegangen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soweit mir bekannt ist, war niemals F an irgendwelchen Suchaktionen beteiligt, sondern wenn, dann wohl nur der beste Freund und (Ex Freund) von der mittleren Schwester V...
Ja so habe ich das bisher auch in Erinnerung.. ich finde das schon bemerkenswert, also seine Unschuld wird damit auch nicht unbedingt unterstrichen. Vielleicht war es auch arbeitsbedingt nicht möglich, aber so gar nicht auch nicht mal am Wochenende, dafür aber zweimal Richtung Polen.. muss man auch erstmal bringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:37
Mantrailer Hunde können eine Fährte nicht verfolgen wenn jemand in einem fahrendem Auto saß.Da sind tausende von Duft Partikeln auf der Straße Dies ist nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:37
Zitat von junglerjungler schrieb:Das Handy ist doch das Handy der Mutter. Das hat sich doch nicht geändert.
Wenn sich die Sicherheitsnummer eines anderen Chatpartners ändert (Rebecca) bekommt man diese Info (Mutter). In dem Screenshot fehlt sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:38
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:a so habe ich das bisher auch in Erinnerung.. ich finde das schon bemerkenswert, also seine Unschuld wird damit auch nicht unbedingt unterstrichen. Vielleicht war es auch arbeitsbedingt nicht möglich, aber so gar nicht auch nicht mal am Wochenende, dafür aber zweimal Richtung Polen.. muss man auch erstmal bringen.
Wenn man weiß, dass alle in der falschen Gegend suchen, wäre es blöd, mit zu suchen. Das erfordert dann ja auch eine gewisse darstellerische Leichtigkeit. Die hat nicht jeder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:38
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Mrs.Sherlockheute um 17:34
anwesend
Ilo21 schrieb:
Und wer sagt, dass sie es persönlich schrieb? Die Presse, Familie oder Freunde? Kann Mann sowas überhaupt bezeugen"Nachricht wurde persönlich geschrieben"?
Danke! Genauso sehe ich das auch. Das geht auch immer total unter!!
Nein, das wurde schon paar mal angesprochen. Problematisch wird eher darüber zu spekulieren, da man automatisch anfängt andere zu verdächtigen und das soll man nicht
Aber mir ist noch nichts von einem Lebenszeichen vom Sonntag bekannt außer in schriftlicher Form. Hab ich etwa was übersehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:"Hammer wie präzise mein Router weiß wo ich mich im Haus gerade befinde"
Das im Film (die grosse Doku, link weiter vorne) gezeigte war ein Repeater. Man kann im Protokoll sehen ob man direkt im Router eingeloggt ist oder im Repeater. Somit könnte man event. ableiten in welchem Zimmer sich dasjenige aufgehalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:39
@Calipso
Aber die Uhrzeit des Snaps ist nicht bekannt?
Zitat von Ilo21Ilo21 schrieb:Aber mir ist noch nichts von einem Lebenszeichen vom Sonntag bekannt außer in schriftlicher Form. Hab ich etwa was übersehen?
Anscheinend gibt es wohl einen Snap vom Bad. Ist mir auch neu. Daher würde mich die Uhrzeit und alles interessieren ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:39
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Mantrailer Hunde können eine Fährte nicht verfolgen wenn jemand in einem fahrendem Auto saß.Da sind tausende von Duft Partikeln auf der Straße Dies ist nicht möglich.
Jop...die wollten nur mal die Hunde auf der Autobahn gassi führen....
Setzen, sechs


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:39
Selbst wenn es ein Bild aus dem Bad gab, was morgens versendet wurde, könnte es nicht auch ein älteres Bild sein, was jemand anderes versendet hat und welches danach aus der Galerie gelöscht wurde? Kann die Polizei sicher nachvollziehen, dass es ein aktuelles Bild war?

Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???

Wurde die 2. Simkarte eigentlich im Beisein der Polizei eingewechselt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:40
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???
Eigentlich nur, dass das Bild nicht echt ist. Dafür kann es plausible Gründe geben, das weist jetzt erstmal auf nichts weiteres hin.

Allerdings wäre ein gewisser Aufwand nötig. Es ist j kein Standbild, sondern ein Video. Man hätte den Chat also mit Photoshop nachbauen müssen wegen der Uhrzeiten und dann ein Bild davon aufs Handy schicken und dieses Bild in die Kamera halten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Karlssohn schrieb:
Ich würde mir allerdings wünschen, wenn das Haus des TV noch einmal richtig auseinander genommen würde.Da macht es auch Sinn, mit entsprechenden Messgeräten Mauerdicken zu messen, Baupläne anzufertigen und eventuelle geheime Kammern zu suchen. Manche junge Frau wurde über Jahre in so einer Kammer gehalten.

Das ist kein Spukhaus und wir sind nicht bei Netflix!
Mir alleine sind zwei Fälle bekannt, in denen Täter aus dem direkten familiären Umfeld ihre Opfer im Haus einbetonierten.... Dazu bedarf es keiner Bunker oder anderer Räume, nur etwas Geschick und Zeit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:41
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Selbst wenn es ein Bild aus dem Bad gab, was morgens versendet wurde, könnte es nicht auch ein älteres Bild sein, was jemand anderes versendet hat und welches danach aus der Galerie gelöscht wurde? Kann die Polizei sicher nachvollziehen, dass es ein aktuelles Bild war?

Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???

Wurde die 2. Simkarte eigentlich im Beisein der Polizei eingewechselt?
Nichts davon ist wirklich schlüssig. Die ganzen technischen Details ergeben von vorne bis hinten nicht wirklich Sinn und zwar schon von Anfang an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:42
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 2265) Ich bleibe dabei es ist nicht möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:42
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Jop...die wollten nur mal die Hunde auf der Autobahn gassi führen....
Setzen, sechs
"Nach Ansicht der Expertin sei es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Mantrailer-Hunde Spuren nach Autofahrten wittern können."

"Im Interview mit der dpa sagte die Mantrailer-Ausbilderin aus Österreich: „Die Suche entlang der Autobahn sehe ich sehr, sehr kritisch und ich traile jetzt seit 20 Jahren.“

Quelle:Expertin kritisiert Polizeiarbeit (17:19 Uhr)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:43
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja so habe ich das bisher auch in Erinnerung.. ich finde das schon bemerkenswert, also seine Unschuld wird damit auch nicht unbedingt unterstrichen. Vielleicht war es auch arbeitsbedingt nicht möglich, aber so gar nicht auch nicht mal am Wochenende, dafür aber zweimal Richtung Polen.. muss man auch erstmal bringen.
Die anderen Familienmitglieder waren die denn dabei? Das macht doch nicht einen schuldig oder unschuldig, vielleicht hatte er was anderes zutun? Arbeiten vielleicht, schlafen wird er auch mal. Du schreibst Wochenende, er ist Koch in einem 4* Sterne Hotel, vielleicht hat er ja auch am Wochenende gearbeitet...


Anzeige

1x zitiertmelden