Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:51
Zitat von Senni80Senni80 schrieb:Evtl mit der Begründung sie zu suchen ?
In dem Interview mit dem Vater neben seinem Firmenfahrzeug sagt Rebeccas Vater, die Fahrten hätten nichts mit Rebecca zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:51
Zitat von soko4soko4 schrieb:Wendet sich eine Familie in so einer grausamen Ausnahmesituation pausenlos an die Presse und schließt evtl. noch Verträge mit Bunte?
Da wäre ich als Angehöriger völlig verzweifelt und würde nicht mit der Presse sprechen können. Die Zusammenarbeit mit der Moko ist da hilfreicher. Aber die haben ja angeblich den Falschen. Sorry: Wenig Verständnis für die Familie.
Von ausnahmslos kann ja nicht die Rede sein. Ich denke eher, dass es starkes Bedürfnis gibt, irgendetwas zu tun anstatt untätig zu Hause sitzen zu müssen und zu warten. Dass die Familie die Presse als Sprachrohr benutzt, um auf R aufmerksam zu machen, ist doch verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:52
@marmeladenbrot

Ich muss sagen, dass ich sie auch nicht auf der Straße erkennen würde! Eigentlich würde es niemand mit dem ich gesprochen habe und hier wurde es von Beginn an diskutiert! Auf jedem Foto sieht sie anders aus! Wie ein anderer Mensch?! Snaps oder Fotos mit Filter drauf eignen sich doch auch überhaupt nicht. Frage mich ständig, warum die Familie diese Fotos gewählt hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:52
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Senni80 schrieb:
Evtl mit der Begründung sie zu suchen ?
Nein, die Begründung wurde nicht genannt, müsste zudem auch nicht verschwiegen werden. Für die Ermittler wird eher andersherum ein Schuh draus, vermutet ergo genau das Gegenteil.
Der Familie gegenüber, er wird ja nicht einfach verschwunden sein. Wir wissen nicht, was er zur Familie gesagt hat, als er abends fuhr!?

Ansonsten wäre es wohl auf für die Familie verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:53
Zitat von soko4soko4 schrieb:Bei b. Sie wollen es nicht glauben weil die Familie zerbricht. Aber die Moko hat m. E. klare Beweise für eine Tötung im Haus. Es geht nur noch um Totschlag oder Mord. Dafür bräuchte man die Leiche. Zur Verurteilung braucht ma sie definitiv nicht.
Aber wegen dieser Beweise, welche die MoKo vielleicht hat (was ich auch vermute, weil ziemlich schnell von einer "Straftat" geredet wurde und später von "Mord" bzw. "Totschlag"), wurde der TV nicht inhaftiert, oder? Sonst wüsste er (und andere) ja, was sie noch alles gegen ihn in der Hand haben.
Weiß man überhaupt Genaues, weshalb der TV inhaftiert wurde? Es heißt immer "Widersprüche". Das können auch noch ganz andere sein als diese Fahrten Richtung Frankfurt/Oder.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:54
Zitat von soko4soko4 schrieb:Er wird niemals aus der U-haft entlassen. Meine Meinung
Das glaube ich auch. Verschiedene aspekte sprechen für mich dafür das der F.R. Ewig als TV in untersuchungshaft bleiben wird. 5 jahre sind ja durchaus schon vorgekommen. Und danach werden sie schon kreativ werden eventuell eine gesetzes änderung. Ich weiß grad nicht wie ea rechtlich in belgien ist aber da sitzt dutroux ja bis heute in u haft.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:54
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Da frage ich mich dann, wieso es vom aktuellen Aussehen anscheinen keine Fotos gibt. Rebecca war in den sozialen Medien sehr aktiv, teilte ihr Leben mit ihren Freunden und Followern, veröffentlichte viele Selfies und dann gerade eines mit einer neuen Frisur nicht? Das würde mich stark verwundern.
Wer weiß, vielleicht war sie erst kurz vor diesem WE beim Friseur. Die Schwester sagte, sie habe den neuen Haarschnitt erst seit Kurzem. Und eine Freundin sagte ja, sie sei bei ihrem letzten Zusammensein sehr zurückhaltend gewesen und hatte teils sogar das Handy aus. Vielleicht hat sie einfach noch keine Selfies mit neuen Haaren gemacht. Ist aber im Grunde auch müßig, über die Frisur zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:56
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Das glaube ich auch. Verschiedene aspekte sprechen für mich dafür das der F.R. Ewig als TV in untersuchungshaft bleiben wird. 5 jahre sind ja durchaus schon vorgekommen. Und danach werden sie schon kreativ werden eventuell eine gesetzes änderung. Ich weiß grad nicht wie ea rechtlich in belgien ist aber da sitzt dutroux ja bis heute in u haft.
du hast aber mitbekommen, das dieser zu lebenslang verurteilt wurde ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:56
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Das glaube ich auch. Verschiedene aspekte sprechen für mich dafür das der F.R. Ewig als TV in untersuchungshaft bleiben wird. 5 jahre sind ja durchaus schon vorgekommen. Und danach werden sie schon kreativ werden eventuell eine gesetzes änderung. Ich weiß grad nicht wie ea rechtlich in belgien ist aber da sitzt dutroux ja bis heute in u haft.
Dutreux wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und sitzt nicht in U-HAFT, nur so am Rande und hier :https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/wie-lange-darf-die-untersuchungshaft-dauern/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:57
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Da frage ich mich dann, wieso es vom aktuellen Aussehen anscheinen keine Fotos gibt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wer weiß, vielleicht war sie erst kurz vor diesem WE beim Friseur.
Über den Instagram Hashtag #findbecci sind jede Menge Fotos und Videos vorhanden wie z. B. eines von der Seite, auf der sowohl die bisher außen vor gelassene Zahnspange als auch der Bob erkennbar sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:58
Nochmal der Hinweis an alle, die neu dazugekommen sind:

Im Wiki sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst und über die Suche findet man die Themen, die hier bereits ausführlich diskutiert worden sind.

Es werden nämlich immer wieder dieselben Fragen gestellt/Thesen aufgestellt.
Vieles wurde bereits geklärt und erschöpfend besprochen.

Bitte nutzt die beiden Angebote, damit wir uns hier nicht immer im Kreis drehen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:59
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:F.R. Ewig als TV in untersuchungshaft bleiben wird.
Niemand darf "ewig" in U-Haft bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:59
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mazehareheute um 10:51
anwesend
Senni80 schrieb:
Evtl mit der Begründung sie zu suchen ?
In dem Interview mit dem Vater neben seinem Firmenfahrzeug sagt Rebeccas Vater, die Fahrten hätten nichts mit Rebecca zu tun.
Schon klar, das die Begründung als es durch die Polizei auf kam. Er wird ja nicht am Abend los sein und gesagt haben er geht Drogen kaufen.
Und am Montag wird niemand gewusst haben, dass er überhaupt unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:59
@Löwensempf
Na ja, die Familie sucht ja anscheinend doch immer noch die Öffentlichkeit und glaubt immer noch, dass Rebecca lebt. Vielleicht sollten sie dann auch nochmal ein aktuelleres Foto von Ihr kundtun. Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man anfangs dieses Puppenbild gewählt hat um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt bräuchte aber die Öffentlichkeit ein deutlicheres, aktuelles Bild um überhaupt die Augen aufhalten zu können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:00
Zitat von kamakama schrieb:Aber wegen dieser Beweise, welche die MoKo vielleicht hat (was ich auch vermute, weil ziemlich schnell von einer "Straftat" geredet wurde und später von "Mord" bzw. "Totschlag"), wurde der TV nicht inhaftiert, oder? Sonst wüsste er (und andere) ja, was sie noch alles gegen ihn in der Hand haben.
Weiß man überhaupt Genaues, weshalb der TV inhaftiert wurde? Es heißt immer "Widersprüche". Das können auch noch ganz andere sein als diese Fahrten Richtung Frankfurt/Oder.
Die wahren Beweise liegen vor. Nur wir erfahren sie nicht. Es werden vor allem Spuren im Haus sein. Evtl. Schleifspuren, Kampfspuren, Körperflüssigkeiten etc. Leider wurde sehr spät die Spusi geschickt. Aber trotz Aufräumen und Putzen haben die was gefunden. F. ist schließlich kein Profikiller eines Geheimdienstes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:du hast aber mitbekommen, das dieser zu lebenslang verurteilt wurde ?
Ok das war mir entgangen und ist auch seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:01
Zitat von MazehareMazehare schrieb:anwesend
Nochmal der Hinweis an alle, die neu dazugekommen sind:

Im Wiki sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst und über die Suche findet man die Themen, die hier bereits ausführlich diskutiert worden sind.

Es werden nämlich immer wieder dieselben Fragen gestellt/Thesen aufgestellt.
Vieles wurde bereits geklärt und erschöpfend besprochen.

Bitte nutzt die beiden Angebote, damit wir uns hier nicht immer im Kreis drehen!
Das betrifft wohl alles was hier geschrieben wird. Es gibt keine neuen Infos, daher reden hier alle, über die alten Kamellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:03
Zitat von kamakama schrieb:Es heißt immer "Widersprüche". Das können auch noch ganz andere sein als diese Fahrten Richtung Frankfurt/Oder.
Die MOKO sprach auch davon, dass aus dem Routerverlauf, den Handydaten und der Tatsache, dass der TV mit ihr allein war, sich ein Tatverdacht ergibt.
Zusätzlich zu den von dir genannten Widersprüchen bezüglich der beiden Fahrten.

Weitere Fakten dürften der MOKO vorliegen, diese wurden aber verständlicherweise nicht an die Öffentlichkeit und wahrscheinlich auch nicht an die Familie weitergegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:03
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Niemand darf "ewig" in U-Haft bleiben.
Es gibt aber fälle von 5 jahren und mehr. Liess doch richtig und zitiere auch richtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:03
Irgendwo hatte ich gelesen (Presse), dass J an diesem Tag die Tochter mit dem Bus zur Kita gebracht hat. Ich weiß nur nicht mehr wo. Kann das jemand bestätigen?

Man müsste herausfinden, ob dies immer so war. Dann wäre es nicht ungewöhnlich. Sie haben doch 2 Autos oder nicht? Hat ihr Mann sie evtl gebeten, nicht mit dem Auto zu fahren, weil er es später noch braucht? Aber wieso nahm er ihr Auto und nicht seins? Fragen über Fragen...


Anzeige

1x zitiertmelden