Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:39
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Hier im Thread wurde geschrieben, dass es ein Einfamilienhaus ist. In RTL Explosiv wurde ein Haus gezeigt, was vermutlich das der Familie war. Sachen kann man auch einfach mitnehmen, die müssen nicht am Körper getragen werden.
@Aloceria

Die Schwester lebt in einer Wohnung aus der Rebecca verschwand. Das Haus aus den Beiträgen ist ihr Elternhaus, da verschwand sie nicht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/suche-nach-15-jaehrigem-maedchen-schwester-von-rebecca-reusch-bittet-um-hilfe/24040108.html

Zitat:
„..Am Montagmorgen, 18. Februar, hatte sich Rebecca Reusch von der Wohnung ihrer Schwester auf den Weg zur Schule gemacht, wo sie um 9.50 Uhr hätte ankommen sollen. Doch an der Schule in der Fritz-Erler-Allee traf sie nie ein. “

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:41
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Schwester lebt in einer Wohnung aus der Rebecca verschwand. Das Haus aus den Beiträgen ist ihr Elternhaus, da verschwand sie nicht.
Das ist mir schon klar. Aber die Schwester wohnt im Maurerweg. Ich könnte Dir jetzt sogar die exakte Kreuzung sagen, weil das auch in einer Zeitung stand, bin mir aber nicht sicher, ob das hier aus Privatsphäregründen so gut wäre. Glaub mir, ich kenne den Weg. Da steht Einfamilienhaus neben Einfamilienhaus. Dass der Tagesspiegel "Wohnung" schreibt, ist vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Hier im Thread wurde geschrieben, dass es ein Einfamilienhaus ist. In RTL Explosiv wurde ein Haus gezeigt, was vermutlich das der Familie war. Sachen kann man auch einfach mitnehmen, die müssen nicht am Körper getragen werden.
Ja es ist ein Einfamilienhaus in den Beiträgen zu sehen ob das auch das Haus ist wo R. übernachtet hat weiß ich nicht.
Du glaubst echt das jemand mit einem 2ten Schlüssel in das Haus kommt das Mädel mit Chlorophorm betäubt aus dem Haus trägt in eine Decke eingewickelt und dann zurück geht um die Sachen zu holen?

Warum? Warum sollte jemand sowas machen?
Also ich mag abgedrehte Theorien aber das hat rein garnichts mit den Fakten zu tun.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vermutlich hat die Schwester Rebecca zuletzt am Sonntag Abend gesehen.
Da sollte man von Ausgehen. Wäre sie später nochmal raus gegangen hätte Sie der Schwester bestimmt Bescheid gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:42
@Aloceria


Das hat nicht nur der Tagesspiegel geschrieben sondern tatsächlich mehrere, eigtl alle die ich von Anfang an las.

Es gibt auch Häuser in denen es eine Wohnung zu vermieten gibt, sehr oft sogar. Beispielsweise „einliegerwohnungen“


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:46
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Ich frage mich, wie die Polizei gerade auf diesen Park (?) kam, wo das Kleidungsstück gefunden wurde. Laut Karte liegt es ja nicht ganz auf der Strecke Wohnhaus-Schule.
Doch. Der grenzt mit dem südlichen Ende direkt an die Johannisthaler Chaussee, auf der der Bus in Richtung Schule fährt.
Zitat von eXaireXair schrieb:Du glaubst echt das jemand mit einem 2ten Schlüssel in das Haus kommt das Mädel mit Chlorophorm betäubt aus dem Haus trägt in eine Decke eingewickelt und dann zurück geht um die Sachen zu holen?
Das glaube ich persönlich eher nicht. Was aber, wenn das ein (erst einmal) freiwilliges Verschwinden war, der Mensch (heimlicher Freund o.ä.) nachts schonmal da war, paar Sachen (Gepäck) abholen? Finde das aber wohl auch eher unwahrscheinlich.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das hat nicht nur der Tagesspiegel geschrieben sondern tatsächlich mehrere, eigtl alle die ich von Anfang an las.
Die schreiben doch alle voneinander ab. Beispiel "Rudower Höhen". Das Ding heißt "Rudower Höhe", trotzdem steht es jetzt überall falsch, von BILD über Morgenpost bis Tagesspiegel.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Es gibt auch Häuser in denen es eine Wohnung zu vermieten gibt, sehr oft sogar. Beispielsweise „einliegerwohnungen“
So groß sind die Häuser da nun auch nicht. Und selbst, wenn das in dem Fall echt so wäre, dann hätte man sicherlich die Nachbarn auch schon überprüft, ob sie mit der Sache irgendwas zutun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:46
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das wollte ich dir nur klar machen und auf die Sache mit den Nachrichten kannst du mir auch keine logische Erklärung geben
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst ? Was würde es denn beweisen, falls mit dem Handy Nachrichten gesendet worden wären oder eben nicht? Wäre es relevant an wen? Dies wäre nur dann hilfreich, falls man sicher sein könnte, dass Rebecca die Nachrichten gesendet hat, was aber schwierig sein wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:48
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Es gibt auch Häuser in denen es eine Wohnung zu vermieten gibt, sehr oft sogar. Beispielsweise „einliegerwohnungen“
Ja, gibt es hier in Berlin tatsächlich häufig. Kenne ich aus Pankow (andere Ecke der Stadt).
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Glaub mir, ich kenne den Weg. Da steht Einfamilienhaus neben Einfamilienhaus. Dass der Tagesspiegel "Wohnung" schreibt, ist vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler.
Einfach mal an den Häusern schauen, ob da ein oder mehrere Klingelschilder hängen. Dann wüsste man, ob da keine Einliegerwohnungen sind, und ein Haus tatsächlich zu einer Familie/einem Mieter gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:49
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst ? Was würde es denn beweisen, falls mit dem Handy Nachrichten gesendet worden wären oder eben nicht? Wäre es relevant an wen? Dies wäre nur dann hilfreich, falls man sicher sein könnte, dass Rebecca die Nachrichten gesendet hat, was aber schwierig sein wird.
Jede Nachricht, die von ihrem Handy aus verschickt wurde ist relevant.

Wieso sollte ein Täter Nachrichten an jemand unbekanntes schreiben? Wenn man quasi so tun will als wäre man Rebecca, schreibt man ihren Freundinnen. Die Nachrichten, die verschickt wurden, sind aber der MoKo ein Rätsel, also denke ich macht es keine Sinn davon auszugehen, dass ein Täter Nachrichten schrieb.
Denn die Person, die die Nachrichten erhalten hat, konnte sich ja bis dato nicht melden.

Es ist schwierig für mich das so zu schreiben, wie ich es meine :/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:51
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Jede Nachricht, die von ihrem Handy aus verschickt wurde ist relevant.

Wieso sollte ein Täter Nachrichten an jemand unbekanntes schreiben? Wenn man quasi so tun will als wäre man Rebecca, schreibt man ihren Freundinnen. Die Nachrichten, die verschickt wurden, sind aber der MoKo ein Rätsel, also denke ich macht es keine Sinn davon auszugehen, dass ein Täter Nachrichten schrieb.
Denn die Person, die die Nachrichten erhalten hat, konnte sich ja bis dato nicht melden.

Es ist schwierig für mich das so zu schreiben, wie ich es meine :/
Eine Nachricht von einem möglichen Täter mit dem Text "Ich bin auf dem Weg zur Schule" oder ähnliches (obwohl sie es nicht war) könnte schon was bewirken. Zum Beispiel die Leute im Glauben lassen das etwas auf dem Weg zur Schule vorgefallen ist und nicht schon vorher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:51
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Einfach mal an den Häusern schauen, ob da ein oder mehrere Klingelschilder hängen. Dann wüsste man, ob da keine Einliegerwohnungen sind, und ein Haus tatsächlich zu einer Familie/einem Mieter gehört.
Eine Einliegerwohnung würde dann meist eine Etage belegen, also entweder die 1. oder, wenn vorhanden, 2. Etage des Hauses. Dann hätten wir halt nicht die Konstellation "Schlafzimmer oben, Rebecca allein im Wohnzimmer unten". Aber... welche Rolle spielt dieses Detail nun? Nächtliche Verschleppung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, weil ja sämtliches Gepäck und die Jacke mit weg sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:53
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Eine Nachricht von einem möglichen Täter mit dem Text "Ich bin auf dem Weg zur Schule" oder ähnliches (obwohl sie es nicht war) könnte schon was bewirken. Zum Beispiel die Leute im Glauben lassen das etwas auf dem Weg zur Schule vorgefallen ist und nicht schon vorher.
Okay du verstehst mich nicht. Natürlich könnte sie was bewirken aber dann würde man die Person, die diese Nachricht bekommen hat’s ausfindig machen können, weil die Person das der Polizei erzählen wollen würde.

Ich denke, dass sie selbst Nachrichten schrieb mit dem dann späteren Täter, deshalb meldet dieser sich nicht in der Hoffnung, dass die Polizei diese Nachrichten nie zu sehen bekommt und somit nicht auf ihn als Täter kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:53
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Eine Einliegerwohnung würde dann meist eine Etage belegen, also entweder die 1. oder, wenn vorhanden, 2. Etage des Hauses. Dann hätten wir halt nicht die Konstellation "Schlafzimmer oben, Rebecca allein im Wohnzimmer unten". Aber... welche Rolle spielt dieses Detail nun? Nächtliche Verschleppung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, weil ja sämtliches Gepäck und die Jacke mit weg sind.
Weil dadurch eine unbemerkte Verschleppung nahezu unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:55
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Nachrichten, die verschickt wurden, sind aber der MoKo ein Rätsel, also denke ich macht es keine Sinn davon auszugehen, dass ein Täter Nachrichten schrieb.
Denn die Person, die die Nachrichten erhalten hat, konnte sich ja bis dato nicht melden.
Wieso konnte sich die Person bis dato nicht melden ? Und wieso sind die verschickten Nachrichten der Moko ein Rätsel ? Kannst du mir bitte mal dien / die links schicken ? Finde ich sehr interessant...

Aber gerade dass diese Nachrichten der Moko ein Rätsel sind spricht doch eher dafür, dass sie eben nicht von Rebecca geschrieben worden sind - denke ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:56
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Weil dadurch eine unbemerkte Verschleppung nahezu unmöglich ist.
Ist es schon dadurch, dass jemand, der eine Jugendliche betäuben und entführen wollen würde, nicht noch das gesamte Gepäck und diverse Kleidung mitschleppen würde. Ein Fremder würde, nachts, vermutlich im Dunkeln, in einer fremden Wohnung, wo das Opfer auch nur Gast ist, wahrscheinlich nichtmal genau wissen, was jetzt direkt dem Mädchen gehört oder nicht. Da wäre vielleicht eine Tasche übersehen worden, oder auch versehentlich was Falsches mitgenommen. Nee, ich glaube da nicht dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:59
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Eine Nachricht von einem möglichen Täter mit dem Text "Ich bin auf dem Weg zur Schule" oder ähnliches (obwohl sie es nicht war) könnte schon was bewirken. Zum Beispiel die Leute im Glauben lassen das etwas auf dem Weg zur Schule vorgefallen ist und nicht schon vorher.
Danke - genau das meine ich ! Dadurch könnte der Täter die Ermittlungen auf eine falsche Fährte locken um somit Zeit zu gewinnen und oder ein Alibi zu bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:59
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Wieso konnte sich die Person bis dato nicht melden ? Und wieso sind die verschickten Nachrichten der Moko ein Rätsel ? Kannst du mir bitte mal dien / die links schicken ? Finde ich sehr interessant...

Aber gerade dass diese Nachrichten der Moko ein Rätsel sind spricht doch eher dafür, dass sie eben nicht von Rebecca geschrieben worden sind - denke ich jedenfalls.
Nö, finde ich nicht.
Wenn sie sich heimlich mit jemandem treffen wollte ist es klar, dass der mit dem sich sich getroffen hat und evtl der Täter ist, sich nicht meldet und die Nachrichten somit ein Rätsel sind.

Es hieß in mehreren Artikeln, dass sie Nachrichten gesendet hat, man dieser aber bisher nicht wiederherstellen konnte - ergo nicht weiß mit wem.

Wüsste man das wäre ja auch der Zeitpunkt gesichert, wann sie „verschwunden“ war.

Das sind logische Schlussfolgerungen.

Die MoKo weiß nur, dass sie in der Zeit von 6-8h im wlan war und eben auch Nachrichten geschrieben wurden.

Eine Person aus ihrem persönlichen bekannten Umfeld hätte sich sicherlich gemeldet und die Nachrichten gezeigt.

Du, lies im Thread, da findest du sehr viele Links oder Google kurz.


Hier ich will ja nicht so sein. Die MoKo weiß scheinbar nicht mal wie viele Nachrichten es waren, die Rede ist von „mindestens einer“.

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 00:00
Vielleicht hat sie es verwechselt, aber ihre beste Freundin schrieb, Rebecca hätte bei ihrer Schwester geschlafen und war auf dem Weg nach Hause.
Das würde zumindest das frühe Losgehen erklären. Vor der Schule noch etwas von zu Hause holen, was sie vergessen hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 00:01
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Vielleicht hat sie es verwechselt, aber ihre beste Freundin schrieb, Rebecca hätte bei ihrer Schwester geschlafen und war auf dem Weg nach Hause.
Das würde zumindest das frühe Losgehen erklären. Vor der Schule noch etwas von zu Hause holen, was sie vergessen hatte.
Aber dann macht die Decke ja noch weniger Sinn..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 00:02
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Das würde zumindest das frühe Losgehen erklären. Vor der Schule noch etwas von zu Hause holen, was sie vergessen hatte.
Würde aber wiederum die Mitnahme der Decke der Schwester ad absurdum führen. Denn Zuhause hätte sie ja auch eine nehmen können, die sie dann nicht wieder zur Schwester hätte zurückbringen müssen. Macht nicht wirklich Sinn.


Anzeige

melden