Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:49
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Dann war das Handy vielleicht entweder im Flugmodus oder es wurde auf Popup-Nachrichten geantwortet. Ich meine, so war der Ablauf. Ihre Freundin hatte sie angeschrieben und vom Handy von Rebecca kam eine Antwort. Kann ja mal jemand testen, ob man auf Popup Nachrichten auch Bilder von der Whatsapp Kamera senden kann, ohne das sich der Status ändert.
Ja das kann man und dann ändert sich der Status auch nicht, jedoch kann sie dann auch keine Foto direkt versenden das war die Theorie die ich widerlegen wollte könnte man aber echt auch noch mal überprüfen mit in Flugmodus setzen kenne ich mich auch nicht genau aus, aber warum sollte man so kompliziert bei sowas denken? Also welchen Grund hätte sie dafür gehabt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:51
Zitat von THC81THC81 schrieb:das passt leider kein stück zu den aussagen, dass rebecca wohl nicht lebend das haus verlassen hat...
Dann muss sie ja noch im Haus sein. Mit dem Auto wurde sie ja scheinbar leblos nicht abtransportiert, wenn der Bericht bei ntv stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Edelstoff schrieb:
Naja, wer erinnert sich noch an die Entführung des Frankfurter Bankiersohnes und das mehr oder weniger öffentliche laute Nachdenken eines bzw. einiger Ermittler über Verhörmethoden bis hin zu Folter? Wirklich "erhebliche Probleme" hat da keiner bekommen...

Das sieht der ins Archiv versetzte Herr Daschner dann doch ein bisschen anders.
Dann korrigiere bitte die Wikipedia, dort steht sinngemäß, daß er zum Leiter des "Archivs" beförderte Herr Daschner eine kleine Geldstrafe aufgebrummt bekommen hat und das "Archiv" eine eigene Behörde ist, wo er noch drei Jahre bis zur Rente als Amtsleiter versorgt worden ist.

Unter einer Strafversetzung in's Archiv stelle ich mir Aktenlochen und -Abheften im fensterlosen Kellerbüro vor.

Das Opfer hat übrigens 3000€ Entschädigung erstritten, zu zahlen vom Steuerzahler, nicht von Herrn Daschner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Richtig, genau das ist der Strohhalm, an den sich die Ermittler klammern. Nur: Das Verfolgen der Spur eines Autofahrers mittels Mantrailing Hunden ist nach allen öffentlich auffindbaren Quellen schon höchst unrealistisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ganze soll aber jetzt noch mit einer vier Wochen alten Spur funktionieren....
Selbst wenn es nur ein Strohhalm wäre. Ich finde selbst dieses Mittel legitim, um an die Wahrheit zu kommen. Zahlen wirds der Steuerzahler und wehtun wirds niemandem von uns.

Hätte ich da was zu sagen, würde ich sogar die Bundeswehr für solche Aufgaben aktivieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:54
Man kann beim iPhone aus dem Lockscreen heraus keine Bilder verschicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:55
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja nach eurem wissen kam die letzte nachricht auch aus dem badezimmer... das können aber nicht die routderdaten ergeben haben ;) merkste nä?
Nach meinem Wissen kam die Meldung über die letzte Nachricht von RTL. Was für einen Beweiswert hat das? Und, selbst wenn, Badezimmerselfie plus Unterhose gleich Mord? Wow.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Unter einer Strafversetzung in's Archiv stelle ich mir Aktenlochen und -Abheften im fensterlosen Kellerbüro vor.
Du rennst bei mir offene Türen ein. Nur: Herr Daschner ist pissed und fühlt sich ungerecht behandelt. Das meinte ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:57
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Dann muss sie ja noch im Haus sein. Mit dem Auto wurde sie ja scheinbar leblos nicht abtransportiert, wenn der Bericht bei ntv stimmt.
ich gehe nicht davon aus, dass die info mit dem auto nicht richtig ist bzw extra so dargestellt wurde! das auto wurde beschlagnahmt und früh wieder zurückgegben, gründe meinte ich schon was zu... wenn sie nicht im auto abtransportiert worden wäre, dann würde die suche sich nich weiter auf das auto beziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:58
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Edelstoff schrieb:
Richtig, genau das ist der Strohhalm, an den sich die Ermittler klammern. Nur: Das Verfolgen der Spur eines Autofahrers mittels Mantrailing Hunden ist nach allen öffentlich auffindbaren Quellen schon höchst unrealistisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ganze soll aber jetzt noch mit einer vier Wochen alten Spur funktionieren....

Selbst wenn es nur ein Strohhalm wäre. Ich finde selbst dieses Mittel legitim, um an die Wahrheit zu kommen. Zahlen wirds der Steuerzahler und wehtun wirds niemandem von uns.

Hätte ich da was zu sagen, würde ich sogar die Bundeswehr für solche Aufgaben aktivieren.
Oh, da bin ich 100% Deiner Meinung. Die Resourcen sollen bitte bereitgestellt werden. Bundeswehr ebenfalls, hatten wir schon im Laufe des Nachmittags im Thread diskutiert, als jemand fragte, warum die Tornados nicht wieder eingesetzt werden, wie beim Fall Mirco. Ob die Truppe hier sinnvoll unterstützen kann, ist eine andere Frage. Wir haben keine Wehrpflicht mehr, bie der Bundeswehr lungern nicht mehr 1000de von Soldaten rum, die sich langweilen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:01
ich verstehe nicht ganz, wenn Ihr von der Unschuld des TV überzeugt seid, wer eurer Meinung nach soll RR ansonsten verschleppt oder getötet haben? Habt ihr da einen Anhaltspunkt? Oder Indizien dafür-für jemand anderen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:02
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Aber die mit dem Badezimmerselfie ist es?
Ist denn ein Bild an dem Morgen überhaupt verschickt worden? Weil wenn das nicht mal sicher ist, brauchen wir auch nicht darüber diskutieren, oder? Ich hab nur im Kopf, dass es den kurzen Dialog mit ihrer Freundin morgens um 6:irgendwas Uhr gab.


Anzeige

1x zitiertmelden