Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:02
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ist denn ein Bild an dem Morgen überhaupt verschickt worden? Weil wenn das nicht mal sicher ist, brauchen wir auch nicht darüber diskutieren, oder? Ich hab nur im Kopf, dass es den kurzen Dialog mit ihrer Freundin morgens um 6:irgendwas Uhr gab.
natürlich nicht ;) wieder spekulation von einer spekulation

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:03
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:wer eurer Meinung nach soll RR ansonsten verschleppt oder getötet haben?
Die Frage stellt sich bei soundso vielen anderen Fällen auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:03
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:ich verstehe nicht ganz, wenn Ihr von der Unschuld des TV überzeugt seid, wer eurer Meinung nach soll RR ansonsten verschleppt oder getötet haben? Habt ihr da einen Anhaltspunkt? Oder Indizien dafür-für jemand anderen?
Das ist Aufgabe der Polizei, das herauszufinden oder herzuleiten, nicht meine. Ich bin genausowenig in der Beweispflicht wie der TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:08
Erinnert sich jemand an den Fall der kleinen Lena in Emden? Dort wurde der TV in der Presse schon früh als klarer ^Killer^ betitelt und kam dann unschuldig wieder frei, es wurden sogar Aufrufe zur Lynchjustiz gestartet. Das geht mir gerade so im Kopf rum wie schnell das geht das man durch die Presse und Medien so ein klares Bild bekommt und am Ende kann alles doch ganz anders sein... nur mal so zum Nachdenken. Ich selbst halte den TV in diesem Fall auch nicht direkt für unschuldig aber man ist ja auch bereits beeinflusst von den ganzen Berichten so dass es extrem schwer fällt diese Indizien außer Acht zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:09
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:ich verstehe nicht ganz, wenn Ihr von der Unschuld des TV überzeugt seid, wer eurer Meinung nach soll RR ansonsten verschleppt oder getötet haben? Habt ihr da einen Anhaltspunkt? Oder Indizien dafür-für jemand anderen?
Keine Ahnung an wen sich das richtet.

Niemand hier ist von der Unschuld des TV überzeugt, soweit ich das überblicke. Einige weisen auf die wackelige Indizienkette gegen den TV hin, andere Posten irgendwelche Geschichten von Pollenböllern, Drogendeals und Aliens.

Bitte konkret die Leute ansprechen, auf die Du Dich beziehst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:09
Minimalist schrieb (Beitrag gelöscht):ja aber in DIESEM Fall ist sonst kein aktueller TV außer der Schwager vorhanden, oder? Der Maxi doch nicht!
Falls das an mich ging: Was soll denn das aussagen? In manchen Fällen gibt es überhaupt keinen Tatverdächtigen. Hier gibt es den Schwager. Und jetzt soll man aus der Tatsache, dass ein anderer nicht verfügbar ist, schließen, dass es demnach nur RRs Schwager gewesen sein kann. Oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nach meinem Wissen kam die Meldung über die letzte Nachricht von RTL. Was für einen Beweiswert hat das? Und, selbst wenn, Badezimmerselfie plus Unterhose gleich Mord? Wow.
Wird bestimmt wieder einer von den Ermittlern oder Staatsanwaltschaft ausgepackt haben .
Aber wäre mal interessant gewesen ob man sowas von einem Mobilfunkmast ablesen kann aus welchen Zimmer die what’s app geschickt wurde . Aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das geht . Also wird sie vielleicht in der what’s app ihrer Freundin geschrieben haben das sie noch im Bad ist und sich gerade fertig macht 🤷🏻‍♀️
Anders kann man das ja nicht erklären sofern die Aussage der Wahrheit entspricht .
Aber klingt zu Detailreich als das die Zeitungen sich das ausgedacht hätte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:12
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber wäre mal interessant gewesen ob man sowas von einem Mobilfunkmast ablesen kann aus welchen Zimmer die what’s app geschickt wurde
Nein, das geht definitiv nicht. Auch nicht über den Router oder sonst wie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:12
Die Frage ist halt, hat sie dieses Haus freiwillig verlassen oder nicht.

Die MOKO glaubt sie hat es nicht verlassen,begründet es aber nicht schlüssig. Wenn dem so ist haben wir ja eventuell auch schon einen TV.

Wenn sie es doch freiwillig verlassen hat, kann ja wieder alles mögliche passiert sein, auch, dass sie noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:12
Ich denke, dieser Fall sorgt besonders wegen der massiven Vorverurteilung des TV und gleichzeitiger Veröffentlichung seines Bildes für derart enormes Aufsehen. Meiner Meinung nach kann man den TV gar nicht entlassen, bevor seine Unschuld geklärt ist, da sonst vermutlich Gefahr für Leib und Leben besteht. Die Polizei muss sich wirklich sicher sein - oder sie ist schlichtweg dumm.

Mich würde interessieren, ob man beim TV einen Drogentest durchgeführt hat. Wenn er nämlich von der Firmenfeier alkoholisiert und vielleicht noch unter Drogen nachhause gekommen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er da etwas gemacht hat, was er nüchtern vielleicht nicht gemacht hätte - was auch das Unverständnis der Familie erklären könnte. Ich glaube, mit einer Haarprobe kann man das sogar zeitlich ziemlich genau eingrenzen. Man stelle sich vor: Ein betrunkener Mann, der noch dazu high ist, befindet sich ganz alleine mit einem 15jährigen Mädel im Haus. Die Drogenthematik würde ich in diesem Fall nicht unterschätzen, da Drogen das Verhalten beeinflussen. Da kommt einem eine Fahrt nach Frankfurt-Oder nach einer durchzechten Nacht unter Umständen normal vor. Deswegen sollte man auch Dinge nicht ausschließen, nur weil sie nicht logisch erscheinen; denn unter gewissen Umständen handlen Menschen eben nicht logisch.

Ansonsten erinnert mich der Fall an N. Kampusch. Aber da die Polizei der Meinung ist, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, fällt eine Entführung wohl weg. Eigentlich fällt in diesem Fall alles weg. Außer der Tatverdächtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:13
Mein Beitrag ging an niemand Besondern, sondern ich las am NM schon mit und las häufig von "der Unschuld" des TV und ich sehe keinen anderen Verdächtigen weit und breit, außerdem als ich vom Verschwinden von R das 1.x las und sah wie die Geschichte erzählt wurde hatte ich auch gleich den Verdacht auf den derzeitigen TV. Tut mir leid, aber das ist die logische Schlussfolgerung und jegliche Indizien weisen auf den TV hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 01:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein, das geht definitiv nicht. Auch nicht über den Router oder sonst wie.
Na dann kommt ja nur noch in frage das sie dieses Detail in einer what’s app an ihre Freundin erwähnt hat. Wenn diese Aussage der Wahrheit entspricht aber davon gehe ich aus da ja mehrere Zeitung davon berichten

Die Aussage „ohne Leiche könnt ihr mir nichts“ kam zb nur in einem Text vor


Anzeige

melden