Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:54
Wir wissen nicht ob Strassenarbeiter etwas an der Autobahn gefunden haben.
Ein Teil reicht ja völlig aus um solch eine Suche zu starten .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:55
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bildMobile.html
Am Samstag starteten die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin. Die Mordkommission suchte gemeinsam mit Kollegen der Brandenburger Polizei auf der Autobahn zwischen Friedersdorf und Frankfurt (Oder). Auch drei Hunde waren im Einsatz – und die führten die Ermittler zu einer Landstraße.
Ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West der Autobahn 12, folgten die Einsatzkräfte einer Spur in südlicher Richtung – bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee, wie eine Polizeisprecherin sagte.
„Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“, so die Sprecherin. Es sei aber noch völlig unklar, worum es sich dabei handelt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nur wenn man einem Anwalt alles erzählt, kann dieser einen bestmöglich verteidigen.
Falls der TV wirklich R umgebracht hat, denke ich nicht, dass er es der Anwältin erzählen würde. Er hofft, dass ihm nichts nachgewiesen werden kann. Er will es vielleicht selber nicht wahrhaben, was passiert ist, wenn er es tatsächlich war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:59
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ihr habt alle kein pre paid oder ihr seht zu viel hollywood. Auch prepaid muss mit namen angemeldet werden.
Nicht wenn es eine alte Karte ist, aber egal, könntest Recht haben. Achja ich schaue so gut wie gar nicht fern , vielleicht liegt es daran.

Die Hunde haben offensichtlich irgendwie etwas erschnüffelt und führten Richtung Scharmützelsee ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:00
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Das ist aus meiner Sicht schon sehr interessant, weil das Gebiet auch in unmittelbarer Nähe zu Lindenberg liegt. Halte es für möglich, dass es sich dabei um eine heiße Spur handelt. Bin auf nächste Woche
Was ist in lindberg
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Natürlich“ freue er sich, dass sein Schwiegersohn wieder frei ist, sagte Rebeccas Vater Bernd (55) nach der Freilassung. Um 17.50 Uhr kam Florian R. Samstagabend (2.3.19-Anmerkung von mir) wieder nach Hause: Allerdings nur um eine Tasche zu packen und im Auto eines Freundes wieder zu verschwinden." Wer ist dieser Freund?

https://www.bz (Archiv-Version vom 06.12.2017)
du postest veraltete Informationen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:00
Warum nutzt er die Autobahn, die besagte, heute genannte Landstrasse ist mit dem Pkw unter 20min vom Haus des TV zu erreichen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:00
Vielleicht ist es garnicht so komplex wie alles scheint, morgens hat die Internet bekanntschaft sie morgens abgeholt und möglich entführt.

Der TV ist nachts losgezogen um zu schauen ob RR sich bei TVs Eltern aufhält weil sie verschwunden ist deswegen die 2 Fahrten.

Die Mantrailer haben die Spur von TV gefunden auf dem weg zu den Eltern/Bekannten da sie wenn ich nicht falsch liege auch dort irgendwo in der Nähe vom See wohnen, wo die Suche nächste Woche fortgesetzt wird.

Und weshalb der TV schweigt ist, er hat den ganzen Druck und egal was er nun sagen wird es wird gegen ihn geschossen. Deshalb einfach nix sagen scheint mir logisch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:01
Da haben die Hunde endlich etwas getwittert, niemand ist jedoch in der Lage, es zu deuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:01
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wir wissen nicht ob Strassenarbeiter etwas an der Autobahn gefunden haben.
Ein Teil reicht ja völlig aus um solch eine Suche zu starten .
Ich denke, dass die heutige Suche auch ohne Fund gerechtfertigt war.
Einfach, um möglicherweise herauszufinden, welche Abfahrt der TV genommen hat, und um eine Weiterfahrt auf der Landstraße zu rekonstruieren. Anscheinend haben die Hunde ja auch eine Fährte aufgenommen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Erkenntnisse die Ermittler auch weiterbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:02
Ich habe den Eindruck, es wird hier teilweise versucht, eine bereits entwickelte These mit Indizien zu untermauern. Dabei sollte es andersherum sein:

Indizien müssen bewertet werden. Da es Indizien sind, gibt es naturgemäß mindestens zwei verschiedene Umstände pro Indiz, die mit dem jeweiligen Indiz belegt werden können. In der Regel sind diese gleich wahrscheinlich. Das bedeutet: aus der Bewertung der Indizien werden Hypothesen entwickelt.

Der Ausschluss einer Hypothese hängt nicht davon ab, für wie wahrscheinlich man diese subjektiv hält. Ausgeschlossen darf nur werden, was unmöglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:06
Rund um den riesigen Scharmützelsee liegen etliche Gastronomen. F.R. kennt sicher einige von denen..Berufsschule, Seminare...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:06
Zitat von MasaleMasale schrieb:Warum nutzt er die Autobahn, die besagte, heute genannte Landstrasse ist mit dem Pkw unter 20min vom Haus des TV zu erreichen
Die Landstraße Richtung Scharmützel See an der Autobahnausfahrt, an der heute gesucht wurde, ist vom Haus des TV ca.60 km entfernt. Nichts mit 20 Minuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:07
Zitat von RedironRediron schrieb:Vielleicht ist es garnicht so komplex wie alles scheint, morgens hat die Internet bekanntschaft sie morgens abgeholt und möglich entführt.

Der TV ist nachts losgezogen um zu schauen ob RR sich bei TVs Eltern aufhält weil sie verschwunden ist deswegen die 2 Fahrten.

Die Mantrailer haben die Spur von TV gefunden auf dem weg zu den Eltern/Bekannten da sie wenn ich nicht falsch liege auch dort irgendwo in der Nähe vom See wohnen, wo die Suche nächste Woche fortgesetzt wird.

Und weshalb der TV schweigt ist, er hat den ganzen Druck und egal was er nun sagen wird es wird gegen ihn geschossen. Deshalb einfach nix sagen scheint mir logisch
Genau das wird wohl der Grund sein warum die Moko XY zur Hilfe aufgerufen hat.
Ohne schlüssige Indizien nehmen nicht jeden Ermittler der nicht mehr weiterweiß in die Sendung.Das sollten wir uns gegen dieses angeblich "sinnlose gegen Ihn geschieße " auch vor Augen halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:11
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Falls der TV wirklich R umgebracht hat, denke ich nicht, dass er es der Anwältin erzählen würde. Er hofft, dass ihm nichts nachgewiesen werden kann. Er will es vielleicht selber nicht wahrhaben, was passiert ist, wenn er es tatsächlich war.
Ein Anwalt hat eine Verschwiegenheitsversplichtung mit dem Mandanten. Nur bei erheblicher oder gegenwärtiger Gefahr darf ein Anwalt diese Verpflichtung brechen. Sprich wenn ein Verbrechen geplant ist (z. B. geplanter Terroranschlag) oder es schon begonnen hat (z. B. jemand verletzt irgendwo liegt und droht zu sterben).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:12
Zitat von RedironRediron schrieb:Der TV ist nachts losgezogen um zu schauen ob RR sich bei TVs Eltern aufhält weil sie verschwunden ist deswegen die 2 Fahrten
Genau, in Brandenburg hat keiner Telefon, und deshalb muss er kurz vor Mitternacht heimlich dahin fahren. Manno....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du kommst aus nem Dorf oder?
Nein Stadt, aber Busfahrer haben oft ein gutes Gedächtnis und merken sich wenigstens die groben Umrisse von den Leuten, die einsteigen. Und selbst wenn man sich nicht wirklich erinnert, dann kann er aufjedenfall sagen, ob er diese Person jemals gesehen hat in seinem Bus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:12
Zitat von RedironRediron schrieb:Vielleicht ist es garnicht so komplex wie alles scheint, morgens hat die Internet bekanntschaft sie morgens abgeholt und möglich entführt.

Der TV ist nachts losgezogen um zu schauen ob RR sich bei TVs Eltern aufhält weil sie verschwunden ist deswegen die 2 Fahrten.

Die Mantrailer haben die Spur von TV gefunden auf dem weg zu den Eltern/Bekannten da sie wenn ich nicht falsch liege auch dort irgendwo in der Nähe vom See wohnen, wo die Suche nächste Woche fortgesetzt wird.

Und weshalb der TV schweigt ist, er hat den ganzen Druck und egal was er nun sagen wird es wird gegen ihn geschossen. Deshalb einfach nix sagen scheint mir logisch
Erscheint mir nicht so logisch. Wäre er losgefahren, um R zu suchen, hätte er das doch ganz am Anfang der Ermittlungen erwähnt. Da war er weder verdächtig noch hätte er irgendeinen anderen Grund gehabt, das zu verschweigen. Stattdessen sagt er aus, er hätte geschlafen und erwähnt die Fahrten mit keinem Wort, zudem heißt es zunächst (wohl aufgrund seiner Angaben), er hätte keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Seinen Schwiegereltern gegenüber sagt er, er hätte Drogen besorgt und könne deswegen der Polizei nicht sagen, warum er da lang gefahren sei. Das ergibt doch keinen Sinn, wenn er einfach nur nach R gesucht hat. Das hätte die Familie auch sicherlich mitbekommen und längst so kommuniziert.
Zudem erklärt das nicht die Fahrt am Tag des Verschwindens. Zu der Zeit ging der TV schließlich nach eigener Aussage davon aus, dass R in der Schule wäre, was ja auch logisch ist wenn er nichts damit zu tun hat.


Anzeige

melden