Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:05
@ Anna22
hä? Vom Grab graben hab ich gar nichts gesagt!Leichenspürhunde würden evtl. merken, wenn jemand vielleicht schon um 1.00h nachts tot war und dann ins Auto geschafft wurde.....und erst am anderen Morgen beseitigt.... so in etwa meinte ich das

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:06
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:oh man, da wird eine Vermutung so umformuliert, dass sie 3 Nachrichten später als Fakt durchgeht.
Ich habe leider das Gefühl das geht manchmal sogar auch schneller als mit 3 Nachrichten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:07
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Die Ermittler geben bekannt das sie aufgrund der Handydaten davon ausgehen das R das Haus nicht verlassen hat! Die haben ganz sicher Zugriff auf das WA-Profil von R, demzufolge sind ja alle Spekulationen über Dates und etc. für den A....!
Es gibt ja noch ca. 5 Millionen andere Messenger neben WhatsApp. Zudem sie erstmal nur auf die Nachrichten des letzten Backups zugreifen können. Ob man Zugriff auf alle verschlüsselten Nachrichten hat, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:07
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@Wummel75
Von Hunden bei der Hausdurchsuchung habe ich nichts gelesen und auf den Fotos keine Hunde gesehen. Wenn dann hätte das doch nur Sinn mit Leichensuchhunden, oder? Spuren und Geruch von Rebecca wird im Haus überallsein, hat ja doch ein paar Tage gewohnt.
außerdem wären die Hunde auch total verwirrt, weil es richt ja überall nach Becci, wenn sie die in Folie eingewickelt haben, dann können die Hunde nicht unterscheiden, wo sie genau sein soll


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:08
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gelesen wurde sie gar nicht, aber zugestellt. Und zwar bevor die Ersatz-SIM aktiviert wurde.
Und woher weiß man, dass die Nachricht kurze Zeit nach Versand gleich 2 graue Haken hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Tatwaffe ist die Decke, mit der er Rebecca während der Tat erwürgt hat
Also ich denke, mit ner Decke erwürgen, das geht nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:09
@Thaumatrope

Kannst du erklären, was unter stichprobenartiger Suche in diesem Fall zu verstehen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:09
@Wummel75
Rebecca soll in der früh vom Badezimmer aus noch What's up nachrichten versandt haben (wohl an ihre Freundin/innen. Also müsste sie in der früh noch gelebt haben. Gegen 8.00 Uhr soll das Handy dann ausgemacht worden sein - so habe ich es verstanden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es gibt ja noch ca. 5 Millionen andere Messenger neben WhatsApp. Zudem sie erstmal nur auf die Nachrichten des letzten Backups zugreifen können. Ob man Zugriff auf alle verschlüsselten Nachrichten hat, ist fraglich.
Sofern es überhaupt ein Backup gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:10
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Hat es aber meiner Meinung nach wegen der nicht behafteten Gerüche nicht gegeben
Interessante Theorie. Macht tatsächlich keinen Sinn etwas zu Schultern, um anschliessend Spuren auf dem Fahrersitz zu verteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:10
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Also ich denke, mit ner Decke erwürgen, das geht nun wirklich nicht.
Aber ersticken, z.B..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gelesen wurde sie gar nicht, aber zugestellt. Und zwar bevor die Ersatz-SIM aktiviert wurde.
Genau...
08:42 empfängt R's Handy die Nachricht der Mutter... also war das Handy ja irgendwo eingeloggt...
bekanntlich lt. Angabe Moko aber nicht im WLAN, da es hieß, dass R's zw.06:00 und 08:00 das letzte Mal im Router geloggt war.

Heisst... das Handy war irgendwo im Funkmast.
Wiederum unterstelle ich der Moko, dass sie eine Abfrage gemacht hat, in welcher Zelle das Handy von R eingeloggt war.
Hier würde ich auf die Zelle tippen, die das Haus umgibt...

Kann mir einer erklären, wie groß so eine Zelle ist...? Also in welchem Umkreis das Handy von R 08:42 gewesen sein kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich lese hier von Anfang an mit und kenne sämtliche Theorien in- und auswendig. 🙄
Zudem hab ich in meinen Posts ja dargelegt, warum ich nicht an die offizielle Version glaube. Es steht dir frei, dies zu widerlegen.
Dann dürfte dich doch auch in der Doku nichts überrascht haben. Und ganz richtig ist sie schon garnicht. Dass das Handy sich um 7 ausgeloggt haben soll, das ist eine Falschinformation, denn das Ausloggen wird garnicht geloggt von einem Router. Dann die Zeugin, die gesehen habe will, wie sie telefoniert hat, die hat auf jeden Fall jemand anders gesehen, denn ein Telefonat hätte man über die Mobilfunkdaten nachvollziehen können. Das Handy war lt. Polizei zwischen 6 und 8 im Haus online und danach nirgendwo anders.
Dann die Eltern, ich finde es geradezu ungeheuerlich, dass der TV unterstützt durch seine Mutter sich zuerst sogar geweigert haben soll, überhaupt darüber zu reden, wo er hingefahren sein soll. Der TV war also den Eltern gegenüber garnicht so redebereit. Da so locker mit umzugehen wie der Vater es beschreibt kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass sie entweder seehr gutmütig sind oder einfach nur unbedingt an seine Unschuld glauben WOLLEN ohne aber wirklich davon überzeugt zu sein.
Ich glaube jeder Normalmensch dürfe doch total ausrasten, wenn sein Kind weg ist und die Person die als letztes mit ihr zusammen war und kurze Zeit später eine heimliche Fahrt gemacht hat und danach nochmal eine in der Nacht die weigert sich wenigstens klarzustellen, wofür der Grund der Fahrten war. Wie gesagt das dürfte bei den meisten schon dazu geführt haben, auszurasten. Wenn sie ihn wirklich hinterfragt hätten, dann hätten sie dafür auch einen Nachweis gefordert. Sie haben aber die paar Krümel genommen, die er ihnen hingeworfen hat (tut mir leid für den Ausdruck aber so wirkt das auf mich) und haben das als Basis für ihre Hoffnung?
Was genau daran ist überzeugend oder lässt den TV nicht als verdächtig erscheinen? Das komplette Gegenteil ist der Fall.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:12
Zum einen hat die Moko mehr Indizien als sie herausgeben,was auch völlig in Ordnung ist,,laufenede Ermittlungen gehen uns nichts an,,und warum sie so wehement grade momentan an diesen besagten Stellen suchen wird Gründe haben,,die Phantasie mancher hier lässt jedoch zu Wünschen übrig,,,und ich zweifle schon sehr am gesunden Menschenverstand einiger,,irgendwann kommen hier einige mit der These Sliens an .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:12
@Phoibe
Leichenspürhunde suchen nicht nach Lebendigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:12
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Und woher weiß man, dass die Nachricht kurze Zeit nach Versand gleich 2 graue Haken hatte?
So steht es in der Chronik bei BILD und BZ, außerdem lässt auch der Screenshot darauf schließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:13
Die Ermittler leisten tolle Arbeit!! Der Richtige sitzt bereits in Uhaft, davon bin ich überzeugt! Ich hoffe für R. dass sie gefunden wird ! Dass die Familie den F so in Schutz nimmt finde ich ok, aber das so in der Öffentlichkeit zu sagen finde ich entwürdigend R gegenüber!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:13
Sherlock666 schrieb (Beitrag gelöscht):War das so?
Wenn die Nachricht 2 graue Haken hat, dann ist sie zugestellt... aber nicht gelesen... heisst das Handy hat 08:42 laut Screeshot die Nachricht empfangen


Anzeige

melden