Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:35
Kolpin ist auch gesperrt.
Eins scheint sicher die Suche läuft auf Hochtouren.
aber man kann trotzdem irgendwie nicht sagen dass man hofft sie finden sie, auch wenn es endlich Klarheit bringen würde.
Das arme Mädchen. Was auch immer mit ihr passiert sein mag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:35
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:34
leolerey schrieb:
Unbestrittenermassen war der TV während des vermutlichen Tatzeitpunktes des entsprechenden Vormittags nicht zuhause. Meinst du das wirklich so, wie es sich liest?
Korrigiert, siehe oben ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:36
Zitat von IntegerInteger schrieb:Kolpin ist auch gesperrt.
Eins scheint sicher die Suche läuft auf Hochtouren.
Einige Abfahrten und Straßen sind seit Wochen gesperrt. Bildet euch nicht immer ein, dass hätte was mit der Suche zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:37
Kurze Info (wohne in Fürstenwalde Nähe Autobahnabfahrt)
-die Hunde haben direkt an der Abfahrt angeschlagen, dort befindet sich auch ein Parkplatz
-sie sind dann bis Petersdorf und sind um den See gelaufen
- dann weiter bis Bad saarow ( dort wurde dann bei Dämmerung abgebrochen)
Es könnten sich Zeiten durch Zeugenaussagen ergeben haben. Fürstenwalde runter, Richtung Saarow und weiter nach Storkow/Wolzig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:38
Abfahrt Briesen schon ewig gesperrt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:38
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut BZ Newsticker sucht die Polizei heute weiter, will aber nicht sagen, wo genau
Liegt wahrscheinlich daran, dass wohl mittlerweile Schaulustige sich das ganze anschauen wollen.
Finde ich übrigens auch unter aller Sau diesen "Krimi Tourismus".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:38
Ich vertrete ja, wie hier einige wissen, verschiedene Theorien.

Was mir schon in den Kopf kam, was wenn der Schwager doch nicht so doof ist, wie hier einige denken.
Die Gegend in unmittelbarer Nähe des hauses, wurde nur grob durchstochert, einmal mit dem heli ums haus, fertig.

Er fährt mit dem Auto irgendwo in die gegend von Brandenburg … womöglich besucht er dort tatsächlich jemanden den er kennt.
Wissentlich, die Polizei wird seiner spur folgen.
Die Polizei beisst sich in der Gegend fest und wird dort auch , so schnell, nichts finden. Die gegend ist viel zu weiträumig.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:39
Zitat von chipiechipie schrieb:Die A12 scheint hier (Briesen) wieder gesperrt zu sein Das zeigen mir Google Maps Erläuterungen.
Die Abfahrt Briesen ist dauerhaft gesperrt. Das ist eine Baustelle, bereits seit fast 3 Wochen und hat mit dem Fall hier überhaupt nichts zu tun.
01.03.2019, 06:15 Uhr
Briesen (MOZ) Ab Montag sind die Autobahnabfahrten und der Zubringer zur Anschlussstelle Briesen in beiden Richtungen gesperrt.
https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/fuerstenwalde/artikel6/dg/0/1/1713081/

@Integer Auch die Sperrung bei Kolpin ist eine Dauersperrung ohne Bezug zu der Sache hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich vertrete ja, wie hier einige wissen, verschiedene Theorien.

Was mir schon in den Kopf kam, was wenn der Schwager doch nicht so doof ist, wie hier einige denken.
Die Gegend in unmittelbarer Nähe des hauses, wurde nur grob durchstochert, einmal mit dem heli ums haus, fertig.

Er fährt mit dem Auto irgendwo in die gegend von Brandenburg … womöglich besucht er dort tatsächlich jemanden den er kennt.
Wissentlich, die Polizei wird seiner spur folgen.
Die Polizei beisst sich in der Gegend fest und wird dort auch , so schnell, nichts finden. Die gegend ist viel zu weiträumig.
Vergangene Mordfälle zeigen deutlich, dass Leichen - selbst bei einer relativ starken Eingrenzung des möglichen Gebietes - selten durch Suchmassnahmen gefunden werden. Es ist einfach sehr, sehr schwierig. Sie auch diese Dok, deren Link schon mal gepostet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:41
Zitat von IntegerInteger schrieb:Die Autobahnabfahrt Briesen scheint aber auch wieder gesperrt zu sein , so wie es auf Google Maps aussieht
Die ist seit ca 2 Wochen gesperrt wegen einer Baustelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Einige Abfahrten und Straßen sind seit Wochen gesperrt. Bildet euch nicht immer ein, dass hätte was mit der Suche zu tun.
Okay danke für die Information, dessen war ich mir nicht bewusst, liegt wahrscheinlich daran, dass ich letztens Briesen entdeckt hatte bevor es irgendwo zu lesen war, wobei ich für mich nicht sagen kann, dass ich mir da immer was einbilde, immer guck ich da nämlich gar nicht. Das war heut das zweite mal, da war ich wohl etwas voreilig beim Schreiben.

Der Fall berührt mich aber auch wirklich sehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke.
Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?
Das ist auch eine ältere Meldung bin ich der Meinung, sie suche auf dem See hat doch letzte Woche schon Stattgefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:43
Hat jemand eine AKTUELLE Quelle,dass HEUTE wieder gesucht wird ? Alle Info's stützen sich auf den Samstag, wo zuletzt gesucht wurde...also alles nicht mehr aktuell


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:43
https://www.bz-berlin.de/liveticker/suche-nach-rebecca-heute-auf-dem-wolziger-see

Wie hier schon geschrieben, wird auf dem Wolziger See gesucht.

Da es nicht so viele Wasserortungshunde, bzw. Wasserspürhunde gibt, halte ich es für möglich, dass erst jetzt diese Hunde zur Verfügung stehen.
Die Ausbildung zum Wasserspürhund soll sehr schwierig sein.
Hier ein Artikel über eine Rettungshundestaffel in Brandenburg, die über solche Hunde verfügt. Es ist die Rettungshundestaffel MOL-Ost.

https://www.urban.dog/hundetraining-hundeerziehung/wasserortungshunde-spueren-ertrunkene-im-wasser-auf/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:44
Bild schreibt, dass auf dem Wolziger See heute mit Booten gesucht werden soll.

Berlin – Am Montag wollen die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin starten. Hatten die Ermittler zuvor in den Waldgebieten rund um den Wolziger See gesucht, wird nach BILD-Informationen nun auf dem Gewässer bei Storkow (Brandenburg) gesucht. Dabei sollen neben Booten auch Hunde eingesetzt werden.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-suche-mit-booten-auf-dem-wolziger-see-geplant-60727992.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich vertrete ja, wie hier einige wissen, verschiedene Theorien.

Was mir schon in den Kopf kam, was wenn der Schwager doch nicht so doof ist, wie hier einige denken.
Die Gegend in unmittelbarer Nähe des hauses, wurde nur grob durchstochert, einmal mit dem heli ums haus, fertig.

Er fährt mit dem Auto irgendwo in die gegend von Brandenburg … womöglich besucht er dort tatsächlich jemanden den er kennt.
Wissentlich, die Polizei wird seiner spur folgen.
Die Polizei beisst sich in der Gegend fest und wird dort auch , so schnell, nichts finden. Die gegend ist viel zu weiträumig.
So doof ist er ja sowieso nicht. Immerhin dürfte er wohl sein Mobiltelefon nicht in Funkzellen eingeloggt haben lassen während der entsprechenden Fahrten. Trotz KESY Erfassung ist das Gebiet ohne weitere Eingrenzungsmerkmale viel zu gross. Andere, vermeintlich schlauere Täter haben diesen Fehler begangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Er fährt mit dem Auto irgendwo in die gegend von Brandenburg … womöglich besucht er dort tatsächlich jemanden den er kennt.
Das ist durchaus denkbar. Fraglich ist nur , ob die Hunde mit dem Geruch von R oder F sozusagen gefüttert wurden ? F ist eigentlich egal oder ? Eventuell auch mit beiden Mustern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:45
Zitat von eXaireXair schrieb:Das ist auch eine ältere Meldung bin ich der Meinung, sie suche auf dem See hat doch letzte Woche schon Stattgefunden.
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Hat jemand eine AKTUELLE Quelle,dass HEUTE wieder gesucht wird ? Alle Info's stützen sich auf den Samstag, wo zuletzt gesucht wurde...also alles nicht mehr aktuell
Es wird jetzt aktuell am oder auf dem Wolziger See gesucht.
Dazu gibt es einen Artikel in der BZ, der auch schon mehrfach hier verlinkt wurde.
Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See

Nach B.Z.-Informationen findet die Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See bei Storkow statt.
Auch Hunde werden bei der Suche auf dem Wasser dabei sein.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/suche-nach-rebecca-heute-auf-dem-wolziger-see



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:46
Gibt es eigentlich auf den vom TV befahrenen Autobahnabschnitten bzw. auf den Auf- und Abfahrten Webcams? Oder Webcams innerorts, die die Fahrtrichtungen des TV womöglich aufgezeichnet haben und die die Ermittler vielleicht auswerten konnten? Vielleicht sind hier ja Ortskundige, die mehr darüber wissen ob es nahe des Hauses auch welche gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:47
Führte die Spur die Hunde nicht zum Schamützelsee?Wieso wird jz am Wolziger See gesucht?Kenne mich in der Gegend nicht aus,liegen die Seen beieinander?


Anzeige

melden