Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:39
Zitat von soko4soko4 schrieb:Dem stimme ich voll zu, zumal noch nie jemand in einer derartig schlimmen Ausnahmesituation war. Ich möchte mir nicht mal annähernd vorstellen, wie sich das anfühlt. Außerdem schützt die Psyche sich selbst. Schlimme Ereignisse kommen tröpfchenweise ins Bewusstsein - das ist ganz normal.
Wendet sich eine Familie in so einer grausamen Ausnahmesituation pausenlos an die Presse und schließt evtl. noch Verträge mit Bunte?
Da wäre ich als Angehöriger völlig verzweifelt und würde nicht mit der Presse sprechen können. Die Zusammenarbeit mit der Moko ist da hilfreicher. Aber die haben ja angeblich den Falschen. Sorry: Wenig Verständnis für die Familie.
Wie Du wärest in so einer katastrophalen Situation, weisst Du heute nicht! Du glaubst Du kennst Dich, das ist sicher auch so. Aber unter einer derartig schlimmen Belastung, kennen wir uns oft selbst nicht wieder. Du bist noch nie in den Schuhen von Familie R. gelaufen. Sei froh!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:39
hier wurde geschrieben, dass die Suche am Samstag wahrscheinlich F galt
Die Hunde sollten wohl nach Spuren von Florian R. suchen. In der Nähe der Ausfahrt Fürstenwalde West schlugen sie an. Daraufhin wurde dann mit sogenannten Maintrailer-Hunden eine Landstraße abgesucht. Am Scharmützelsee wurde die Suche schließlich beendet.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-eltern-erfuhren-aus-dem-radio-von-neuer-polizei-suche-mit-spuerhunden-4309136.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:40
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Und warum wurde es von Dir dann zum Thema gemacht? Ich finde das irgendwie befremdlich.
Der Begriff Pädophilie taucht hier immer wieder in einigen Beiträgen auf. Der Begriff wird falsch verwendet. Darauf habe ich hingewiesen. Das ist kein Thema für Diskussionen. Bei Bedarf bitte PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:41
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ich kann im Gegenzug nicht glauben, wie viele hier immer noch davon ausgehen, dass die Moko ein riesiges kostenintensives Personalaufgebot in Gang setzt und in Gang hält, obwohl sie nichts anderes in Händen hat, als Vermutungen und die Hoffnung, dem TV doch noch was nachweisen zu können. Für so ein Vorgehen braucht es Anträge und die werden nur bewilligt, wenn genügend stichhaltige Beweise oder zumindest stichhaltige Indizien vorliegen, die eine Suche rechtfertigen.
Oder genau das Gegenteil. Sie haben zu wenig und müssen extrem Gas geben, um endlich was zu finden. Gab übrigens bei sehr vielen vermissten Kindern eine riesige Suchaktion nach der nächsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:43
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Mal ganz ehrlich, seid ihr alle so sicher, dass Ihr Rebecca sofort erkennen würdet, wenn sie Euch über den Weg laufen würde?
Ich verfolge den Fall von Anfang an, aber ich glaube ICH würde sie nicht eindeutig erkennen! Es gibt so viele verschiedene Fotos von Ihr im Netz undimmer sieht sie anders aus. Mal mit Pony, mal ohne, mal glatte Haare, mal Locken, dann noch das verstellte Puppenfoto von Ihr.....Ich glaube, dass einzige was mir auffallen würde, sind die gesuchten Klamotten (rosa Plüschjacke)
Ich würde sie nicht erkennen! Unter #findbecci finden sich eine Masse von Fotos (aber die Eltern haben kein unbearbeitetes?), auf den sie derart unterschiedlich aussieht, dass man nicht glaubt, dieselbe Person vor sich zu haben. Auch ihre Haarfarbe wechselt permanent. Von braun auf rosa auf blond. Blond soll aktuell sein, das hat eine Schwester erwähnt. Und sie soll -ziemlich neu- einen Bob haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:44
Mich würde mal interessieren, ob die Verteidigung Einsicht zu den nicht veröffentlichten polizeilichen Indizien / Beweisen hat oder nicht?
Also weiß die Anwältin genauso viel wie die Polizei, sodass sie sich drauf vorbereiten kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:44
@erstdenken

Bitte richtig zitieren. Der erste Teil deines Zitats ist von dir und nicht von mir.
Vielleicht habe ich auch schon Schlimmes erlebt? Presse niemals!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:44
@lovestar
Richtig!!!! Das denke ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:46
@Löwensempf
Eben, das meine ich ja. Es wird immer noch gesucht/gefahndet....aber welches istwirklich das aktuellste Foto von Ihr? Ich meine ein reales Foto und kein künstlich aufgeputschtes...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und sie soll -ziemlich neu- einen Bob haben.
Der Screenshot aus dem Video, in dem Rebecca eine Rose hält, ist vom 14. Februar. Leider gibt es von dem Tag auch noch bearbeitete Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und sie soll -ziemlich neu- einen Bob haben.
Da frage ich mich dann, wieso es vom aktuellen Aussehen anscheinen keine Fotos gibt. Rebecca war in den sozialen Medien sehr aktiv, teilte ihr Leben mit ihren Freunden und Followern, veröffentlichte viele Selfies und dann gerade eines mit einer neuen Frisur nicht? Das würde mich stark verwundern.

An den bekannten Fotos gemessen, könnte ich Rebecca nicht erkennen, käme sie mir auf der Straße entgegen. Und ich frage mich, ob es ein aktuelles Foto gibt, auf dem sie realistisch aussieht, oder ob über alle Fotos ein verfälschender Filter gelaufen ist...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:47
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Eben, das meine ich ja. Es wird immer noch gesucht/gefahndet....aber welches istwirklich das aktuellste Foto von Ihr? Ich meine ein reales Foto und kein künstlich aufgeputschtes...
Das Bild mit der Rose ist vom 14.2.
und da gibt es auch ein Video von


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:47
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Seid ihr eigentlich alle bekloppt, ständig noch irgendwelche ominösen Maxis hier ins Spiel zu bringen? :-D Seid doch nicht so naiv!

Die StA ist sich SICHER, dass der TV der T ist. Und sie ist sich deshalb sicher, weil sie das Haus auf den Kopf gestellt haben und dort ERDRÜCKENDSTE Beweise gefunden haben werden. Nicht umsonst ist der TV dringend tatverdächtig. Glaubt ihr, die SpuSi kann im Jahre 2019 "Haare, die beim Spielen verloren gingen" nicht unterscheiden von solchen, die im Zuge einer "Körperwegschaffung" velroren gingen?
Also wirklich. Wie kannst du nur unsere Foristen kritisieren? Reicht es nicht, dass die doofen Moderatoren hier diese an die Kette legen? Natürlich wissen sie es besser als die Ermittler. Die Ermittler haben nur ihre Ausbildung und Berufserfahrung vorzuweisen. Die Foristen hingegen beziehen ihr weitreichendes und tiefgehendes Wissen aus äußerst wertvollen Bildungsmöglichkeiten wie TV- Serien und Belletristik. Die Ermittler schlafen schließlich alle auf dem Baum und denken bis zum Brett vor ihrem Kopf. Die Foristen hingegen haben als einzige den Durchblick und sind echte Allrounder. Sie sind Kriminaltechniker, Profiler, Supercop, Familientherapeut und Richter in einer Person. Deswegen können sie anhand von zirka 3,75 Indizien auf den Täter schließen, den Tathergang bis ins kleinste Detail rekonstruieren, die Psyche des Täters erklären und über diesen das einzig gerechte Urteil fällen. Gleichzeitig wird natürlich noch das Verhalten der Angehörigen sachkundig analysiert und beurteilt. Wenn man sie lassen würde, dann übernehmen sie auch die Aufgabe der Spürhunde und erschnüffeln höchst persönlich den Weg, welchen Rebecca seit dem Verschwinden genommen hat. Sie hätten sie längst gefunden. Höre bloß auf mit so lächerlichen Dingen, dass die KTU Haare im Kofferraum in Kontext stellt um zum Beispiel die Verteilung dieser zu bewerten. Und höre bloß auf, diese Foristen zu kritisieren. Würden sie uns nicht mit ihrer Weisheit beglücken, wir wären alle hoffnungslos verloren. Schlimmer noch, die Ermittler der Moko Berlin müssten ohne ihre Hilfe ihre Arbeit erledigen. Das geht doch überhaupt nicht.

Selbstverständlich meine ich nicht alle Foristen hier. So viel Lob gebührt ihnen nicht. Sie besitzen diese Fähigkeiten nicht. Sie sollten sich weiter bilden und die Glotze anschalten. Damit auch ihre Beiträge zu einer Bereicherung werden.

[/Ironie]


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:48
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:4) zwei ominöse Fahrten verschwiegen hat
5) zum einem Zeitpunkt, wo R als vermisst gilt, und die Familie in größter Sorge ist, fröhlich NACHTS durch die Prärie fährt
Evtl mit der Begründung sie zu suchen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:48
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Wenn der Tatverdächtige aus der U- Haft entlassen wird dann wissen wir mehr.
Und warum?
Der Tv wird weiter schweigen und wenn er wegen eines Formfehlers entlassen werden sollte, sagt das noch lange nichts über seine Schuld oder Unschuld aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:49
Die Polizei wird mehr wissen. Die würden nicht in der Öffentlichkeit derart schnell von einem Verbrechen sprechen, an Hand RouterDaten. Genauso wenig würden sie einen dermaßen Aufwand betreiben, mit Autobahnabfahrten sperren usw. Die Familie "beschwert" sich das sie nur spärliche Informationen erhalten, muss man sich auch nicht wundern. Das durcheinander in diesem Fall kommt ja von Seite des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:49
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Drogen sind in Haaren monatelang nachweisbar. Nicht nur Art der Drogen sondern auch Konsumverhalten. Also gelegentlich, regelmässig etc
Du kannst an den Haaren aber nicht erkennen, an welchem Tag genau konsumiert wurde. Es kann nur ein grober Zeitraum festgestellt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:49
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Drogen sind in Haaren monatelang nachweisbar. Nicht nur Art der Drogen sondern auch Konsumverhalten. Also gelegentlich, regelmässig etc.
Das würde die These stützen, dass es sein könnte, dass er Drogen intus hatte. Genau wird man es aber nicht wissen können, ob auch an dem Tag etwas konsumiert wurde.

@hajohh
Danke für die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:50
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:HAUPTSACHE der liebe Flori war es nicht!!!

Ich würde es auch nicht wahrhaben wollen, aber man kann es auch übertreiben.
Sehe ich mittlerweile 100% genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:50
Zitat von Senni80Senni80 schrieb:Evtl mit der Begründung sie zu suchen ?
Nein, die Begründung wurde nicht genannt, müsste zudem auch nicht verschwiegen werden. Für die Ermittler wird eher andersherum ein Schuh draus, vermutet ergo genau das Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden