Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:36
Zitat von THC81THC81 schrieb:äh die werden eher spur von den haaren und der decke aufnehmen... eine spur des TV? kann auch sein, aber wäre nicht so zielführend, dann muss ja auch noch wieder eine verbindung zu rebecca geschaffen werden...
Doch, schon. Im Moment geht die Polizei ja vom TV als Täter aus. Es wird auch noch die Leiche gesucht. Wenn die Mantrailer nun eine Spur finden würden, die der TV gefahren ist, oder auch nicht mehr gefahren ist, könnte man das Gebiet einkreisen und sich erhoffen, dort weitere Beweise oder sogar den Leichnam zu finden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:38
@SophieM
Wenn du jemanden blockst,siehst du meines Wissens nach gar nicht mehr, wann der derjenige zuletzt online war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:38
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Doch, schon. Im Moment geht die Polizei ja vom TV als Täter aus. Es wird auch noch die Leiche gesucht. Wenn die Mantrailer nun eine Spur finden würden, die der TV gefahren ist, oder auch nicht mehr gefahren ist, könnte man das Gebiet einkreisen und sich erhoffen, dort weitere Beweise oder sogar den Leichnam zu finden.
Wenn es denn überhaupt eine Leiche gibt. Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Die Zeit wird zeigen, was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:39
Zitat von THC81THC81 schrieb:äh die werden eher spur von den haaren und der decke aufnehmen... eine spur des TV? kann auch sein, aber wäre nicht so zielführend, dann muss ja auch noch wieder eine verbindung zu rebecca geschaffen werden...
ACHTUNG Vermutung: Ich schrieb schonmal, dass ich glaube, das Mädchen ist freiwillig eingestiegen. Die beiden haben sich gut verstanden und Schule schwänzen ist ja jetzt auch nicht so ein Riesending. Dann haben vllt Dinge ihren Lauf genommen...wie auch immer. Kann ja auch sein, dass die Hunde von beiden die Fährte aufnehmen sollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:39
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Doch, schon. Im Moment geht die Polizei ja vom TV als Täter aus. Es wird auch noch die Leiche gesucht. Wenn die Mantrailer nun eine Spur finden würden, die der TV gefahren ist, oder auch nicht mehr gefahren ist, könnte man das Gebiet einkreisen und sich erhoffen, dort weitere Beweise oder sogar den Leichnam zu finden.
ja das is genau was ich meinte? es muss eine verbindung zu rebecca geschaffen werden... wenn man nach haar oder decke sucht, hat man diese verbindung bereits


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und die Ermittler müssen das nun mal akzeptieren, dass er schweigt.
Unter jeder rechtswidrigen Verhörmethode, unter Zwang oder was weiß ich noch alles, unter der er eine Aussage machen würde - wäre so oder so unzulässig und vor Gericht nicht verwertbar. Diese Aussage wäre also nicht nutzlos, sondern würden die Behörden damit selbst erhebliche Probleme bekommen.
Naja, wer erinnert sich noch an die Entführung des Frankfurter Bankiersohnes und das mehr oder weniger öffentliche laute Nachdenken eines bzw. einiger Ermittler über Verhörmethoden bis hin zu Folter? Wirklich "erhebliche Probleme" hat da keiner bekommen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:41
Zitat von THC81THC81 schrieb:wenn man nach haar oder decke sucht, hat man diese verbindung bereits
Genau, Haare sind beim Spielen im Kofferraum gelandet. Sagen die Eltern. Können Sie das widerlegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:42
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:@SophieM
Wenn du jemanden blockst,siehst du meines Wissens nach gar nicht mehr, wann der derjenige zuletzt online war.
... und auch nicht, wenn unter "zuletzt online" die Funktion auf "niemand" gestellt wurde. Dann sieht man nichts mehr, keine Uhrzeit, kein 00.09 h, NICHTS.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Naja, wer erinnert sich noch an die Entführung des Frankfurter Bankiersohnes und das mehr oder weniger öffentliche laute Nachdenken eines bzw. einiger Ermittler über Verhörmethoden bis hin zu Folter? Wirklich "erhebliche Probleme" hat da keiner bekommen...
Das sieht der ins Archiv versetzte Herr Daschner dann doch ein bisschen anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:42
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:ACHTUNG Vermutung: Ich schrieb schonmal, dass ich glaube, das Mädchen ist freiwillig eingestiegen. Die beiden haben sich gut verstanden und Schule schwänzen ist ja jetzt auch nicht so ein Riesending. Dann haben vllt Dinge ihren Lauf genommen...wie auch immer. Kann ja auch sein, dass die Hunde von beiden die Fährte aufnehmen sollten.
das passt leider kein stück zu den aussagen, dass rebecca wohl nicht lebend das haus verlassen hat... diese aussage ist ziemlich ernüchternd, da die polizei wirklich nicht mit dem leben von vermissten menschen spielt, davon gehe ich aus... wenn rebecca leben würde oder könnte, würden sie rebecca mit so einer aussage nur unnötig in gefahr bringen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:43
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja das is genau was ich meinte? es muss eine verbindung zu rebecca geschaffen werden... wenn man nach haar oder decke sucht, hat man diese verbindung bereits
Schon klar, nur wird man die Hunde nicht losschicken und nach Haar oder Decke suchen. Dafür gäbe es wahrscheinlich gar keine aktuellen Duftstoffe für die Hunde. Vom TV könnte man diese aber kriegen.

Hoffe, hab Dich richtig verstanden und nicht erklärt, was du sowieso meintest :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:43
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Das kommt drauf an, wie die Einstellungen sind. Wenn Du Leute bei Whatsapp beispielsweise blockst, können die Deine Statusänderung nicht mehr sehen und sehen dauerhaft den letzten Stand. Du kannst den Status selbst auch verbergen. Wäre im Rahmen des möglichen, wenn RR beispielsweise in der Nacht noch etwas weiter schrieb, aber nicht wollte, dass die Leute sehen, wie lange sie Online war.
Guter Ansatz kann man aber auch ausschließen da ja der Screen der Mutter zeigt Status 0.09 und sie hatte ihr Nachrichten geschrieben und diese ja auch empfangen sie kann diese also nicht blockiert haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:44
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Doch, schon. Im Moment geht die Polizei ja vom TV als Täter aus. Es wird auch noch die Leiche gesucht. Wenn die Mantrailer nun eine Spur finden würden, die der TV gefahren ist, oder auch nicht mehr gefahren ist, könnte man das Gebiet einkreisen und sich erhoffen, dort weitere Beweise oder sogar den Leichnam zu finden.
Richtig, genau das ist der Strohhalm, an den sich die Ermittler klammern. Nur: Das Verfolgen der Spur eines Autofahrers mittels Mantrailing Hunden ist nach allen öffentlich auffindbaren Quellen schon höchst unrealistisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das ganze soll aber jetzt noch mit einer vier Wochen alten Spur funktionieren....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:44
Zitat von THC81THC81 schrieb:das passt leider kein stück zu den aussagen, dass rebecca wohl nicht lebend das haus verlassen hat...
Die, nach unserem Wissen, auf Routerdaten und allgemeinem Kommunikationsverhalten beruhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:44
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Aber ich darf doch sagen, dass die sich meines Erachtens in etwas verrannt haben. Ist halt schwierig aus einer Einbahnstraße wieder raus zu kommen.
Zitat von THC81THC81 schrieb:is nich so schwierig, man kann den TV ja wieder freilassen... ich glaube schwierig wird es für die familie nich für die ermittler
Naja, die Schwierigkeit besteht offensichtlich darin, dass man zugeben müsste, einen Riesenaufwand in einer falschen Richtung betrieben zu haben und möglicherweise dadurch andere Spuren nur halbherzig. Und das ganze auch noch unter erheblicher medialer Begleitung. Verdrängen und weitermachen ist da vllt. einfacher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die, nach unserem Wissen, auf Routerdaten und allgemeinem Kommunikationsverhalten beruhen.
ja nach eurem wissen kam die letzte nachricht auch aus dem badezimmer... das können aber nicht die routderdaten ergeben haben ;) merkste nä?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:48
Zitat von kamakama schrieb:... und auch nicht, wenn unter "zuletzt online" die Funktion auf "niemand" gestellt wurde. Dann sieht man nichts mehr, keine Uhrzeit, kein 00.09 h, NICHTS.
Dann war das Handy vielleicht entweder im Flugmodus oder es wurde auf Popup-Nachrichten geantwortet. Ich meine, so war der Ablauf. Ihre Freundin hatte sie angeschrieben und vom Handy von Rebecca kam eine Antwort. Kann ja mal jemand testen, ob man auf Popup Nachrichten auch Bilder von der Whatsapp Kamera senden kann, ohne das sich der Status ändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:49
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja nach eurem wissen kam die letzte nachricht auch aus dem badezimmer... das können aber nicht die routderdaten ergeben haben ;) merkste nä?
Wir wissen nichts,
und ich kann mich nicht daran errinern das WIR das erwähnt hätten.
Des weiteren ist das auch wieder so eine RTL Geschichte schließlich wollen die auch was vom Kuchen.


Anzeige

melden