Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das war keine Sprecherin der Polizei, das war eine Polizeireporterin des rbb.
Du hast Recht, ich hab das hier aus den Beiträgen übernommen. Das relativiert es natürlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:35
Noch mal zu den zwei grauen Häkchen und dem Flugmodus. :)

Aus dem Wiki:
(1) Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“

(2) Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.

Durch die zwei grauen Häkchen weiß man, dass die WhatsApp Nachricht auf Rebeccas Handy zugestellt wurde.
Das muss nach 8:42 geschehen sein. Nach obigem zweiten Zitat geschah das dann wohl über das WLAN des Hauses.
Der TV sagte aber gegen 8:25, dass R nicht mehr da sei.
Das ist ein Widerspruch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:38
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:(2) Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.
Gibt's dazu einen Link? Ich habe immer nur von einem WLAN Login zwischen 6-8 gelesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:39
@stefan33
und darum dürfte RR das Haus auch nicht eigenständig verlassen haben .


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:40
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das muss nach 8:42 geschehen sein. Nach obigem zweiten Zitat geschah das dann wohl über das WLAN des Hauses.
Der TV sagte aber gegen 8:25, dass R nicht mehr da sei.
Das ist ein Widerspruch.
Nein, der Widerspruch ist, dass laut festgestellten Routerdaten dae Handy zwischen 6 und 8 Uhr am Router angemeldet war. Die Nachricht von 8.42 Uhr muss also aus einem anderen WLAN stammen. Eigentlich entlastet das den TV sogar...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:42
Hilfreich wäre, wenn man die Infobox dieser Nachricht sehen könnte, um zu wissen, wann diese Nachricht empfangen wurde. Das wissen aber nur die Familie und die Moko


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Durch die zwei grauen Häkchen weiß man, dass die WhatsApp Nachricht auf Rebeccas Handy zugestellt wurde.
Das muss nach 8:42 geschehen sein. Nach obigem zweiten Zitat geschah das dann wohl über das WLAN des Hauses.
Der TV sagte aber gegen 8:25, dass R nicht mehr da sei.
Das ist ein Widerspruch.
Wenn R. aber wirklich nicht mehr IM Haus war, sondern z.B. VORM Haus? (In einem Auto z.B.)
Wäre sie dann nicht mehr im WLAN eingeloggt?
Ich habe null Ahnung davon, vll kann mir das jemand, der mehr Ahnung hat, beantworten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:43
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Wenn R. aber wirklich nicht mehr IM Haus war, sondern z.B. VORM Haus? (In einem Auto z.B.)
Wäre sie dann nicht mehr im WLAN eingeloggt?
Ich habe null Ahnung davon, vll kann mir das jemand, der mehr Ahnung hat, beantworten?
Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:44
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.
Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:45
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?
Du hast direkt vor deinem Haus gar keinen Wlan-Empfang?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:46
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Bei mir nicht, was sagt das jetzt aus?
Dass sie nicht mehr in der Nähe des Hauses war, und zwar an einer Stelle, wo es eventuell freies WLAN gab (diese Passage eventuell?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:47
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Du hast direkt vor deinem Haus gar keinen Wlan-Empfang?
Nein, aber das mit dem WLAN Empfang wurde auch hier im thread immer wieder sehr ausführlich besprochen.
Das ist bei jedem anders und daraus lässt sich keine Gesetzmäßigkeit in Metern ableiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Falls das Mädchen tatsächlich verschleppt wurde wäre es ein Desaster wenn dies niemand in Erwägung zieht und eine Leiche sucht! Vielleicht hat der TV es irgendwo hin verbracht, eventuell jemandem übergeben. Vielleicht ist er selbst Opfer weil in seiner Vergangenheit ein Punkt ist der ihn erpressbar macht. Dieses "rede endlich" in Verbindung mit "seine Mutter soll ihm sagen er soll endlich reden" muss einen Hintergrund haben. Ich halte es nicht für irgendeine Ausrede um sich den TV schön zu reden da man ihn als Schwiegersohn schätzt.
An die Verschleppung glaube ich eher nicht, aber die Erpressung wäre evt. möglich und es muss noch nicht mal mit der Vergangenheit des TV zu tun haben, könnte auch was aktuelles sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:48
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Nein, aber das mit dem WLAN Empfang wurde auch hier im thread immer wieder sehr ausführlich besprochen.
Das ist bei jedem anders und daraus lässt sich keine Gesetzmäßigkeit in Metern ableiten.
Ich habe auch nur eine Frage, mit meinem Wissen beantwortet und wollte nicht in diese Richtung diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:49
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Ich habe auch nur eine Frage, mit meinem Wissen beantwortet und wollte nicht in diese Richtung diskutieren.
Danke dir auch dafür. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Sorry. Ich lese nochmal nach, was dazu bisher geschrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 09:53
Je nach dem was für eine Taktik die Behörden fahren, könnte ich mir vorstellen, dass sie dem Besuchsantrag von J. entsprechen. Vielleicht auch einfach um die Sache wieder etwas ins Rollen zu bekommen. Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto poröser wird das Vertrauen der Familie gegenüber dem TV.


Anzeige

1x zitiertmelden