Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:14
@Anna22
ja klar, ich auch....
Aber wer
sagt, dass sie die WhatsApp selbst verschickt hat......

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:15
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann dürfte dich doch auch in der Doku nichts überrascht haben. Und ganz richtig ist sie schon garnicht. Dass das Handy sich um 7 ausgeloggt haben soll, das ist eine Falschinformation, denn das Ausloggen wird garnicht geloggt von einem Router. Dann die Zeugin, die gesehen habe will, wie sie telefoniert hat, die hat auf jeden Fall jemand anders gesehen, denn ein Telefonat hätte man über die Mobilfunkdaten nachvollziehen können. Das Handy war lt. Polizei zwischen 6 und 8 im Haus online und danach nirgendwo anders.
Eine Fritzbox loggt entweder sowohl An- als auch Abmeldung, oder gar nichts von beiden. Das dürfte bei den meisten Routern so sein.

Die Aussage, dass das Handy zwischen 6 und 8 Uhr verbunden war, passt ja ebenfalls dazu. Nur der genaue Zeitpunkt war halt anfangs nicht bekannt.

Die Zeuginnen halte ich ebenfalls für unglaubwürdig, auf die stütze ich mich auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:15
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Ehrlich gesagt, das mit dem Bunker finde ich nicht so abwegig. Aber sollte da ein Bunker sein, und F. hätte davon gewußt, dann würde die gesamte Familie davon wissen und dann ...
In einer solchen Theorie machen für mich alleine die beiden langen Fahrten des TV schon 0% Sinn, mal davon abgesehen dass die Ermittler auch nicht blind vor Augen sind und das Haus sicherlich genauer untersucht haben.

Vor allem wenn die Fahrten nichts mit der Tat zu tun hätten, dann wäre das längst vom Tisch, weil es für den TV keinen einzigen plausiblen Grund gibt sich darüber auszuschweigen. Und die Drogenfahrt-Story kann ohnehin nicht stimmen weil die Ermittler das längst überprüft haben. Die intensive Suche im momentanen Gebiet findet imo nicht ohne Grund statt, die Frage ist nur wo sie in dem Gebiet genau ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So steht es in der Chronik bei BILD und BZ, außerdem lässt auch der Screenshot darauf schließen.
Könnte aber auch nach 08:42 der 2. graue Haken gekommen sein... zum Beispiel 09:00... aber deshalb fragte ich nach der Funkzelle...
Es muss ja eigentlich die Funkzelle um das Haus herum sein, da sonst die Moko festgestellt hätte... R's Handy war z.B. in Brandenburg...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:17
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Die Ermittler leisten tolle Arbeit!! Der Richtige sitzt bereits in Uhaft, davon bin ich überzeugt! Ich hoffe für R. dass sie gefunden wird ! Dass die Familie den F so in Schutz nimmt finde ich ok, aber das so in der Öffentlichkeit zu sagen finde ich entwürdigend R gegenüber!
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass er es nicht sein kann, obwohl ich gestern noch anderer Meinung war. Wenn man Umstände betrachtet (Zeit, Umgebung mit Familie, gut sozialisiert, keine typische Verbrechererfahrung), dann müsste man ihn schon längst haben. Geplant war das sicher nicht, und so spontan zu agieren als Laie und keine Fehler zu machen, das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:17
Angenommen, der TV war wirklich der Täter: Ich glaube nicht, dass er gezielt einen Mord geplant hat etc. Noch immer kommt mir nur ein sehr tragischer Unfall im Bad des Hauses von FR in den Sinn.
Wenn FR dem Mädchen im Affekt irgendeinen körperlichen Schaden zugefügt hat, z.B. schwer mit Faust geschlagen und sie fiel zu Boden oder mit dem Kopf wo entgegen, muss ja kein Blut geflossen sein. Evtl. hat man Spuren von Liquor gefunden, soweit mir bekannt durchsichtige Körperflüssigkeit, die bei schweren Schäden des Hirns aus Nase oder Ohren fliessen kann.
Vielleicht hat er dann die Nerven verloren, weil R lange bewusstlos war und sich gar das Gesicht blau verfärbt hat - innerliche Blutungen. Hat sich dann nicht getraut, Notarzt zurufen und fährt los Richtung FFO.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:17
Zitat von KK33KK33 schrieb:Könnte aber auch nach 08:42 der 2. graue Haken gekommen sein... zum Beispiel 09:00... aber deshalb fragte ich nach der Funkzelle...
Es muss ja eigentlich die Funkzelle um das Haus herum sein, da sonst die Moko festgestellt hätte... R's Handy war z.B. in Brandenburg...
Klar, danach geht auch. Die WhatsApp wurde irgendwann zwischen 08:42 und 05:10 zugestellt. Funkzellen werden nicht weiterhelfen, da das iPhone im Flugmodus und lediglich WLAN eingeschaltet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:18
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Rebecca soll in der früh vom Badezimmer aus noch What's up nachrichten versandt haben
Snapchat angeblich, nicht WA


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Aussage, dass das Handy zwischen 6 und 8 Uhr verbunden war, passt ja ebenfalls dazu. Nur der genaue Zeitpunkt war halt anfangs nicht bekannt.
Der genaue Zeitpunkt ist auch jetzt nicht bekannt. Das Handy kann auch von 5.00 bis 9.00 verbunden gewesen sein, ohne der oben genannten Aussage zu widersprechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:18
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Der genaue Zeitpunkt ist auch jetzt nicht bekannt. Das Handy kann auch von 5.00 bis 9.00 verbunden gewesen sein, ohne der oben genannten Aussage zu widersprechen.
Eben nicht, wenn es sich um ca. 7 Uhr aus dem WLAN ausgeloggt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:18
@THC81
Es wurde geschrieben "nicht vorstellen". Bitte lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Klar, danach geht auch. Die WhatsApp wurde irgendwann zwischen 08:42 und 05:10 zugestellt. Funkzellen werden nicht weiterhelfen, da das iPhone im Flugmodus und lediglich WLAN eingeschaltet war.
Nach 08:00 war es nicht im WLAN.... hat aber mindestens 42 Minuten später Daten Empfangen.... das ginge nur über ein anderes WLAN über HotSpot oder der Handy eigenen Funkverbingung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:19
Zitat von SteksonStekson schrieb:Vielleicht war das nur ein nachgestelltes Bild. Woher wisst ihr, dass dies die originale Nachricht war?
Es wird das Handy der Mutter gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:21
@Thodde
Ja daran habe ich auch schon gedacht, dass die Zeitangaben ungefähr nur angegeben wurden und in echt leicht abweichen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:21
Ich glaube nicht, dass die Schwester oder irgendein anderes Familienmitglied was damit zu tun hatte. Ich glaube auch nicht (mehr), dass es ein Unfall war. Ich nehme viel eher an, dass RR etwas wusste, was sie nicht wissen sollte, oder irgendetwas gegen den TV in der Hand hatte mit dem sie gedroht hat, weswegen er sie dringend loswerden wollte.
Für einen einfachen Unfall ist mir das Geschehen danach zu schnell abgelaufen. Jemanden versehentlich töten und dann dennoch halbwegs kühlen Kopf bewahren und in der Gegend rumfahren - das traue ich ihm einfach nicht zu. Für so kalt halte ich ihn nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:23
Zitat von SteksonStekson schrieb:Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass er es nicht sein kann, obwohl ich gestern noch anderer Meinung war. Wenn man Umstände betrachtet (Zeit, Umgebung mit Familie, gut sozialisiert, keine typische Verbrechererfahrung), dann müsste man ihn schon längst haben. Geplant war das sicher nicht, und so spontan zu agieren als Laie und keine Fehler zu machen, das kann ich mir nicht vorstellen.
An sich kann ichs mir bei ihm auch nur schwer vorstellen bei dem Familienzusammenhalt, außer, er stand zur Tatzeit unter Drogen. Dann eventuell. Und falls er es nicht war, wohin ist Rebecca dann verschwunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:23
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es wird das Handy der Mutter gewesen sein?
Und was hindert sie daran eine andere Nummer einzuspeichern und dieser Nummer die Nachricht zu schicken? Vielleicht stand noch mehr drin, was nicht gezeigt werden soll. Meiner Meinung nach ist das Fokussieren auf Whats-App - solange man den Inhalt nicht kennt - sowieso die reinste Zeitverschwendung.


Anzeige

1x zitiertmelden