Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.451 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:11
Sonoma schrieb:Ich befürchte sie liegt irgendwo in einem Moor. Dann wird sie wohl nie gefunden.
Mein Gedanke!

Wenn man Wechselkleidung/Schuhe mitnimmt, sich auf einem Handtuch (Beispiel) umzieht kommt man sauber wieder in das Auto. Die Kleidung und das Handtuch irgendwo entsorgen (Altkleidercontainer weit weg oder in Polen "verlieren"). Dann südlich eine Spur legen und abwarten was passiert.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:11
bine11 schrieb:a der TV lebt ist seiner Spur sicher schneller zu verfolgen wo er vor vier Wochen war mir dem Auto das ja auch noch existiert.
Hm, ok! Haben wir denn irgendwelche Anhaltspunkte?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob seine Geruchsprobe geeigneter ist, weil er sicher noch am Leben ist. Aber ich bin kein Fachmann!
Vordergründig dachte ich, dass das Auffinden von R Gegenstand der Ermittlungen ist. Deshalb dachte ich, dass mit ihrer Probe gesucht wird.
Denn Ergebnis dieser Suchen sollte nicht sein „F traf sich mit XY zum Latenight Picknick am Wolzigersee und trank Rotwein“... (Blabla...)
Mal so daher gesagt!


melden
Anonymaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:13
"Nach B.Z.-Informationen sollte auf dem Wolziger See gesucht werden."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-will-suche-nach-vermisster-rebecca-montag-fortsetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:13
Sonoma schrieb:Ich befürchte sie liegt irgendwo in einem Moor. Dann wird sie wohl nie gefunden.
So ganz einfach kann man eine Leich aber auch nicht im Moor verschwinden lassen.
Er müßte sie aus dem Auto mindestens ein paar Meter weit zu einer moorigen Stelle tragen mit der Gefahr dann mit ihr gemeinsam einzusinken oder mit der Gefahr, dass sie nur halb versinkt. Moore sind sehr unterschiedlich in ihrer Viskosität. Ein Selbstmörder läuft so weit, bis er einsinkt - jemand der eine Leiche loswerden will benötigt Hilfsmittel - ansonsten wird die Leiche eher schnell gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:13
Wolke7 schrieb:meinst Du nicht, dass die Ermittler ob dem Zustand von RR im Kofferraum wissen? Heutzutage lässt sich feststellen, ob die Haare von einem entspanntem Menschen stammen, ob er Stress oder Angst hatte oder ob er tot war.
Das wäre mir neu. Kannst du dies belegen? Ich halte es nämlich nicht für möglich dies nur anhand den Haaren so genau zu bestimmen. Zumindest nicht bei Haaren, die kurz nach dem Eintritt des Todes ausgefallen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:13
Durchblick0815 schrieb:Denkbar ist beide Fährten unabhängig voneinander zu suchen. Ich hab aber tatsächlich keine Ahnung wie die vorgehen. Eigentlich sind diese Hunde ja auf die Suche nach Vermissten „spezialisiert“ , was für R sprechen würde.
In der Tat, es sind ja genug Hunde im Einsatz.
Ob die Spur von einem Vermissten ist oder nicht, ist den Hunden sicher egal. Spur ist Spur.
:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:16
theodoraheuss schrieb:Ob die Spur von einem Vermissten ist oder nicht, ist den Hunden sicher egal. Spur ist Spur.
Dann würde ich beide Spuren verfolgen. Wenn es Überschneidungen gibt umso besser. Sollte das alles mittels dieser Hunde geklärt werden , ist das für zukünftige Täter aber auch eine Warnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:16
Karlssohn schrieb:So ganz einfach kann man eine Leich aber auch nicht im Moor verschwinden lassen.
Er müßte sie aus dem Auto mindestens ein paar Meter weit zu einer moorigen Stelle tragen mit der Gefahr dann mit ihr gemeinsam einzusinken oder mit der Gefahr, dass sie nur halb versinkt.
Genau mein Gedanke. Moore sind von der Tarnung her natürlich verlockend, aber da jemanden richtig reinzukriegen ohne selbst zu versinken... schwierig, würde ich behaupten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:17
"Die Beamten sind auf dem Wolziger See unterwegs. Der 597 Hektar umfassender Binnensee befindet sich im Landkreis Dahme-Spreewald. Das östliche Ufer war bereits mit einem Hubschrauber der Polizei abgesucht worden." https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/suchaktion-nach-rebecca-suche-wird-auf-wolziger-see-ausgeweitet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:18
zorroxyz schrieb:Stimmt, ich frag mich auch die ganze Zeit schon wieso nur südlich der Autobahn gesucht wird. Würde mich auch interessieren. Ich glaube aber nicht, dass er absichtlich in den Süden fährt, um sie dann im Norden abzulegen.
Falls der TV was damit zu tun hat ist der Radius wo der Körper abgelegt werden konnte ist leider sehr groß.. aber dennoch einzukreisen.

Ab einer gewissen Zeit würde ein toter Köper Körperflüssigkeiten verlieren, die Hunde hätten dies bemerkt.

Es hieß aber, das die Leichenhunde kein Geruch feststellen konnten, was vielleicht der kurzen Verweildauer oder was anderem geschuldet sein konnte.

Auf jeden Fall ist es unmöglich, falls der TV ein zweites mal hinfuhr den Körper dann weiter transportierte, da hätten die Hunde angeschlagen.

Als kleines Nachwort möchte ich allen Beteiligten Helfer, sei es die Polizei, THW, Spurensicherung usw. hier mal ein kleines Dankeschön aussprechen. Ihr habt es oft nicht einfach, alle Augen sind auf euch gerichtet, dabei könnt ihr nicht mehr machen als menschlich und technisch möglich ist.

Ihr sucht nach jemand, die keine Stimme mehr hat .. und Ihr lasst euch nicht außer Konzept bringen und macht eure Arbeit sehr gut ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:18
sunshine8718 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:03
Die Hunde hatten seine Spur doch an der A12, Ausfahrt Fürstenwalde gewittert. Warum sucht man jetzt am Wolziger See, was macht das für einen Sinn?

Dann wäre der Scharmützelsee oder Petersdorfer See doch naheliegender? Oder sehe ich das falsch?
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn man eine Spur gefunden hat warum sucht man nicht dort weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:20
SilbiB schrieb:Nun gut, da hier nicht nur die Schwester weg ist, sondern auch der Mann/Schwager für ihr verschwinden verantwortlich sein soll ist das doch klar..
Man wird eh erst Klarheit haben wenn sie gefunden wird. Aber sorry, wenn mein kind weg ist und der Mann meiner anderen Tochter In U-haft sitzt, mach ich keine Homestory... Ob die jetzt Medikament bekommen oder was anderes..
Ja natürlich, das kann man sagen, wenn man entspannt zu Hause auf dem Sofa sitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:20
theodoraheuss schrieb:Denn Ergebnis dieser Suchen sollte nicht sein „F traf sich mit XY zum Latenight Picknick am Wolzigersee und trank Rotwein“... (Blabla...)
Nee, die Spur von FR soll zur Leiche von Rebecca führen, das ist doch klar. Das wäre ja ein wichtiges "Puzzle-Teil", selbst wenn an der Leiche selbst keine weiteren (verwertbaren) Spuren zu finden sind.
nichtrecht schrieb:Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn man eine Spur gefunden hat warum sucht man nicht dort weiter.
Vielleicht sind andere Hunde im Einsatz und die Mantrailer stehen noch nicht wieder zur Verfügung? In der Zwischenzeit dreht man nicht Däumchen, sondern geht anderen Hinweisen oder Hypothesen nach. Meine Vermutung.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:20
Wenn ich hier jemanden persönlich kennen würde, würde ich auch heute wieder darauf wetten, dass nichts und niemand gefunden wird.

Sie wird nie gefunden werden. Das sagt mir meine Intuition.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt