Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist auch gut möglich, dass der TV herumgefahren ist und nach einem Ort gesucht hat, an dem nichts los war.
Vielleicht hatte er aufgrund von Ortskenntnis einen oder mehrere mögliche Ablageorte im Kopf, die er aber konkret an diesem Montagvormittag nicht nutzen konnte, weil dort überraschenderweise Menschen unterwegs waren.
So denke ich auch. Er wird ja erstmal unter zeitstress gewesen sein und hat sich vorher nicht die „perfekte“ Gegend raus suchen können. Vor Ort wird er spontan gehandelt haben bis er einen Platz gefunden hat, wo wahrscheinlich die wenigsten Leute her kommen. Die Frage ist nur auch was er noch am zweiten Tag gemacht haben könnte.
Nochmal ins Auto ist unwahrscheinlich. Wohl eher die Leiche weiter in den Wald rein gezerrt, noch besser versteckt, vielleicht sogar eingegraben haben. Leider ist ja nicht bekannt wann er wieder zurück gekommen ist. War er davor noch arbeiten? Man sollte auch die Kameras von Baumärkten auswerten, hat er vielleicht eine Schaufel oder andere Hilfsmittel gekauft?! Vielleicht ist sowas auch schon bekannt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:49
Aber eigentlich auch nicht besonders "clever", falls er es war, RR in der Gegend abzulegen, zu der er Verbindungen hat! Selbst ohne KEYS wäre man irgendwann auf ihn gekommen... ( beim plötzlichen Auffinden meine ich )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:50
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Also... die Hunde suchen ja noch Rebecca und nicht nach dem Schwager, wo sich der Schwager aufhält, weiss die Polizei ja...
Wo er sich JETZT aufhält ,ja, das wissen sie.
Aber nicht, wo er MO und DI war.
Die Hunde können durchaus nach dem TV schnüffeln. Wurde auch schon mehrfach plausibel hier erklärt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:51
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Also... die Hunde suchen ja noch Rebecca und nicht nach dem Schwager, wo sich der Schwager aufhält, weiss die Polizei ja...
Na jetzt weiß die Polizei natürlich, wo sich der TV aufhält, nämlich im Knast. Aber wo er sich am Vormittag des Verschwindens von R. und am Tag danach, als er mit dem Auto gefahren ist aufgehalten hat, wissen sie eben nicht - abseits von den Kesy-Daten. Daher haben sie ja mit den Mantrailiern die in Frage kommenden Autobahnausfahrten abgesucht. Die suchen zweigleisig, wie es aussieht. Verfolgen die Spuren des TV und suchen Rebecca am See, dort vermutlich mit einem Leichenspürhund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:51
Zitat von NervengiftNervengift schrieb:Es soll wohl im See gesucht werden
Bitte lest doch die Artikel, die ihr hier verlinkt. Es wird AUF dem See gesucht - IN dem See nicht (Taucher kommen erstmal nicht zum Einsatz)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:51
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht hat der TV tatsächlich den See umrundet, um nach einer passenden Möglichkeit zu suchen, sie ins Wasser zu legen. Hat sie nicht gefunden und ist weiter zum nächsten See? -> Reine Spekulation!
@Löwensempf
Durchaus denkbar. Ich schätze mal, dass jemand, der versucht eine Leiche zu verbringen, in irgendeiner Form nervös ist, außer, es handelt sich um einen Serienkiller mit Routine und ausgeprägten psychopathischen Wesenszügen. Letzteres kommt jedoch sehr selten vor und im vorliegenden Fall höchstwahrscheinlich nicht zutreffend. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in dieser Situation nicht eiskalt handelt, sondern von Panik begleitet wird, ist weitaus höher. Das würde auch die eventuelle "Ziellosigkeit" erklären, also Umwege etc. um eben einen geeigneten Ablageort zu finden in der Panik.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:52
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schau nach unter
USA - die NASA entwickelte die moderne Haaranalyse
Und da steht nur altbekanntes. Und ja, man kann anhand der Ruckstände in Haaren gewisse Ruckschlüsse auf das Leben der Person ziehen. Was jedoch eher nicht geht ist die Feststellung, ob kurz vor Eintritt des Todes eine Stresssituation vorlag oder ähnliche Sachen.
Im übrigen wirkt die Quelle wenig wissenschaftlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:52
Auf dem Wolziger See ist gerade EIN Boot unterwegs . Ich hab jedoch nicht erkennen können, ob es mit der Suche zusammenhängt, da es in der Mitte des Sees „steht“. Rundherum ist alles ruhig. Wir warten mal ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:54
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Also... die Hunde suchen ja noch Rebecca und nicht nach dem Schwager, wo sich der Schwager aufhält, weiss die Polizei ja...
Nein, das stimmt so nicht. Sie können genausogut versucht haben, das Bewegungsprofil des Schwagers zu rekonstruieren, wovon ich auch ausgehe. Im besten Falle hätte man die Spur des TVs bis zu Rebeccas Ablageort zurückverfolgen können.
Aber ich gebe dir recht. Es ist schon viel Zeit verstrichen und es wird für die Hunde nicht leichter.

Meine persönliche Vermutung ist, dass Rebecca sich nicht in einem Gewässer befindet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dort Gegenstände zu finden sind (z.B die Schultasche).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:54
@Nervengift
Der Artikel ist veraltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wolke7 schrieb:meinst Du nicht, dass die Ermittler ob dem Zustand von RR im Kofferraum wissen? Heutzutage lässt sich feststellen, ob die Haare von einem entspanntem Menschen stammen, ob er Stress oder Angst hatte oder ob er tot war.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:https://harou.at/haaranalyse-informationen.html?jjj=1552908475435schau nach unterUSA - die NASA entwickelte die moderne Haaranalyse
Habe ich gemacht, nur die Stelle, wo da analysiert werden kann, ob die Haare von einem Toten
oder Menschen stammt, der zuvor Angst hatte, kann ich nicht finden.

USA - die NASA entwickelte die moderne Haaranalyse

Die moderne Haaranalyse wurde im Rahmen der amerikanischen Raumforschung entwickelt: Um die Belastung der Astronauten im Weltall exakter einschätzen zu können, entwickelten Wissenschaftler ein Verfahren, mit dem der Mineralgehalt der Haare gemessen werden kann. Die Methode ist in den USA seit fast zwanzig Jahren verbreitet und wird auch in der Schweiz von ganzheitlich behandelnden Ärzten angewandt.

Um festzustellen, ob in Ihrem Körper ein Vitalstoff-Ungleichgewicht oder sogar eine Belastung mit Schwermetallen oder Pflanzenschutzmitteln besteht, benötigen wir lediglich eine dünne Strähne Haare. Wichtig ist, dass diese dicht an der Kopfhaut im Nackenbereich abgeschnitten wird und nach Möglichkeit ca. 3 cm lang ist. Sollten keine Kopfhaare zur Verfügung stehen, kann auf andere Körperbehaarungen ausgewichen werden. Gefärbte Haare verfälschen das Ergebnis nicht. Im Labor werden die Haare mit Alkohol entfettet und anschließend in einer Lösung gebadet, die sogar mikroskopische Verunreinigungen entfernt. Danach werden die Haare gespült, bei etwa 100°C getrocknet und dann in Nitratsäure getaucht.

Die daraus gewonnene gelbliche Flüssigkeit wird bei etwa 1200°C über einer Argonflamme erhitzt, wodurch die einzelnen Stoffe abgesondert und gemessen werden. Dieser Vorgang findet unter den strengsten hygienischen Bedingungen statt, um jede Verfälschung des Ergebnisses auszuschließen. Über ein Spektrometer werden die Ergebnisse in einen Computer ausgelesen und das Verhältnis der einzelnen Vitalstoffe grafisch dargestellt. Jede Haarzelle spiegelt den Inhalt aller (einzelnen) Körperzellen wieder. Dieses einfach und logisch erscheinende Verfahren ist das Ergebnis langwieriger Forschungen und kann nur mittels vollautomatisierter, hochsensibler Apparate durchgeführt werden.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was mir schon in den Kopf kam, was wenn der Schwager doch nicht so doof ist, wie hier einige denken.
Die Gegend in unmittelbarer Nähe des hauses, wurde nur grob durchstochert, einmal mit dem heli ums haus, fertig.
Wie und wo soll er sie da helllichten Tag denn versteckt haben ohne, dass es jemandem auffällt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:57
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Wurde auch schon mehrfach plausibel hier erklärt.
Plausibel...soso. Was genau wurde plausibel erklärt?

Meinst du die Hunde werden auf Rebecca "geimpft" und nebenbei noch auf den TV und falls noch freie Kapazitäten vorhanden sind, könnten die Hunde obendrauf praktischerweise noch Altfälle abarbeiten, weil man ohnehin grad vor Ort ist?

Die Hunde können eine Person erschnüffeln, die sich im Umkreis befindet. einfache Laufspuren allerdings sollten mittlerweile längst zu alt sein.

Bei uns wurden übrigens Mantrailer eingesetzt, die einen dementen Pflegeheim Bewohner suchen sollten. Die Hunde waren oft im Nahbereich ohne etwas "anzuzeigen". Letztendlich wurde der Mann einige Tage später von einem Spaziergänger gefunden.

Man darf von den Hunden einfach keine Superkräfte erwarten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:59
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das würde auch die eventuelle "Ziellosigkeit" erklären, also Umwege etc. um eben einen geeigneten Ablageort zu finden in der Panik.
Ja, das denke ich auch. Es wird eine Zeitlang gedauert haben, bis er einen Platz gefunden hat, den er für sicher hielt. Vielleicht hat er auch in dem einen See ihre Klamotten versenkt und im anderen sie selbst. Ich gehe jetzt mal googeln, ob und wie lang Tote unter Wasser bleiben. Das kann aber für hier kein Diskussionsthema sein! Der Meinung bin ich jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:59
Ich schätze es macht schon Sinn erstmal den See zu erkunden, es gibt ja auch überall Angler, oder ist es dafür im Moment zu kalt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:00
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Plausibel...soso. Was genau wurde plausibel erklärt?
Ich kann nur für mich sprechen.
Für mich ist es plausibel, dass die Hunde den TV erschnüffeln sollen, um ein Bewegungsprofil des TV zu erstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:00
Ich vermute für die Beamten ist der Fall glassklar und gelöst da wird nur noch nach beweisen gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:00
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Was sollten das für Webcams sein ? Von Anwohnern ? Es wurde hier im Forum schon berichtet, dass Tankstellen von den Ermittlern in der Gegend abgeklappert worden sind betreffend Videoaufnahmen (welche aber üblicherweise nach kurzer Zeit gelöscht werden).

In Deutschland hat der Datenschutz alleroberste Priorität, in Frankreich werden Autobahnabschnitte regelmässig überwacht, in England sowieso.
Du wirst dich wundern, dass man die Geschichte mit dem Datenschutz in Österreich diesbezüglich nicht so genau nimmt! Es gibt in einigen Städten sogar mehrere Webcams, einige davon mit direktem Fokus auf die Straße, für jeden verfügbar. Da erkennst du jedes Auto genauestens. Es gibt sogar Cams auf Bergen. So weit hergeholt ist mein Vorschlag also nicht. Deshalb auch meine Frage an Ortskundige, gibt es Wettercams/Verkehrscams/...


Anzeige

3x zitiertmelden