Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.660 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:22
DnreB schrieb:Wenn ich hier jemanden persönlich kennen würde, würde ich auch heute wieder darauf wetten, dass nichts und niemand gefunden wird.
Was hat das Auffinden von Rebecca damit zu tun, dass du jemanden hier persönlich kennst, Bernd?
Sorry, ich versteh das grad nicht.
DnreB schrieb:Sie wird nie gefunden werden. Das sagt mir meine Intuition.
Kann gut sein. Wird wohl wieder so ein Zufallsfund.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:22
ayahuaska schrieb:Als kleines Nachwort möchte ich allen Beteiligten Helfer, sei es die Polizei, THW, Spurensicherung usw. hier mal ein kleines Dankeschön aussprechen. Ihr habt es oft nicht einfach, alle Augen sind auf euch gerichtet, dabei könnt ihr nicht mehr machen als menschlich und technisch möglich ist.

Ihr sucht nach jemand, die keine Stimme mehr hat .. und Ihr lasst euch nicht außer Konzept bringen und macht eure Arbeit sehr gut ...
Danke, das sehe ich auch so. Die Ermittler leisten momentan so viel. Meine Gedanken sind auch bei der Familie, die unerträgliches Leid momentan durchmachen muss. Ich hoffe R wird bald gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:25
DnreB schrieb:Sie wird nie gefunden werden. Das sagt mir meine Intuition.
Möglich ist auch, dass es nichts mehr gibt, was gefunden werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:27
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Suche-nach-Rebecca-wird-auf-See-in-Brandenburg-fortgesetzt-article...
Im Fall der vermissten Berliner Schülerin Rebecca sucht die Polizei nun auf dem Wolziger See in Brandenburg. Ermittler der Mordkommission und Diensthundeführer mit zwei Hunden seien dort auf einem Boot unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin am Montagvormittag in Berlin. Taucher würden vorerst nicht eingesetzt
Hier eine etwas ausführlichere Meldung zur Suche.
Ermittler sind zusammen mit einem Diensthundeführer und zwei Hunden unterwegs.
Zunächst kommen keine Taucher zum Einsatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:27
Absg38 schrieb:Nee, die Spur von FR soll zur Leiche von Rebecca führen, das ist doch klar. Das wäre ja ein wichtiges "Puzzle-Teil", selbst wenn an der Leiche selbst keine weiteren (verwertbaren) Spuren zu finden sind.
Ja, das verstehe ich. Das meinte ich, „der Ermittlungsansatz vermutet dass beide Spuren zusammenführen“.

@Durchblick0815
So denke ich auch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:28
Karlssohn schrieb:Naja, wenn er die Leiche loswerden wollte, dann konnte er ja nicht einfach die Tür aufmachen und sie neben einen Busch legen. Es hat also eine geeignete Stelle suchen müssen, um zumindest eine Zwischenablage zu organisieren.
Eine Zwischenablage, die mindestens bis zur endgültigen Verbringung unentdeckt bleibt. Es muss sein Interesse gewesen sein, dass die Leiche nach Möglichkeit erst nach Monaten oder Jahren gefunden wird.
Aber angeblich kennt er sich dort in der Gegend ja aus. Hätte er den Wolziger See als Ziel gehabt, wäre er ja schon viel früher abgefahren.
Versteh ich nicht, warum sie die Spur vom Wochenende nicht weiter verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:29
hajohh schrieb:Ich will in eine andere Richtung …
Täter suchen in der Regel Orte auf, die sie (gut) kennen.
Die Polizei fragt im Umfeld gezielt nach solchen Orten. Dazu kommen noch einige andere Kriterien. Aus allen Variablen wird eine Wahrscheinlichkeit abgeleitet. Das ist dann das Gebiet, auf das man sich erst einmal konzentriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:29
Die Spuren werden wahrscheinlich zusammengeführt. Vllt ist der TV in fürstenwalde abgefahren und ist auf der Landstraße in die andere Richtung zum Wolziger See gefahren. Wenn er unter Zeitdruck stand und einen geeigneten Platz gesucht hat, wäre das eine Erklärung.
Die Hunde gehen die Spuren doch nur so nach, wie der Gesuchte ging, d.h. niemals rückwärts. Somit kann man kurze Strecken, die die Hunde angezeigt haben, doch prima zusammenführen.

Mit dem KESY hat der TV absolut nicht gerechnet. Und vllt wäre es ohne KESY unmöglich gewesen, ihm auf die Spur zu kommen. (Vorausgesetzt er war es)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:30
sunshine8718 schrieb:Aber angeblich kennt er sich dort in der Gegend ja aus. Hätte er den Wolziger See als Ziel gehabt, wäre er ja schon viel früher abgefahren.
Versteh ich nicht, warum sie die Spur vom Wochenende nicht weiter verfolgen.
Ich hatte gelesen, dass die Hunde eine Pause benötigten, daher wurde die Suche heute erst fortgesetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:33
@simie

https://harou.at/haaranalyse-informationen.html?jjj=1552908475435

schau nach unter
USA - die NASA entwickelte die moderne Haaranalyse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:36
zorroxyz schrieb:Danke, das sehe ich auch so. Die Ermittler leisten momentan so viel. Meine Gedanken sind auch bei der Familie, die unerträgliches Leid momentan durchmachen muss. Ich hoffe R wird bald gefunden.
Da bin ich zu 100 Prozent bei dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:39
Odysseus2019 schrieb:Die Spuren werden wahrscheinlich zusammengeführt. Vllt ist der TV in fürstenwalde abgefahren und ist auf der Landstraße in die andere Richtung zum Wolziger See gefahren. Wenn er unter Zeitdruck stand und einen geeigneten Platz gesucht hat, wäre das eine Erklärung.
Es ist auch gut möglich, dass der TV herumgefahren ist und nach einem Ort gesucht hat, an dem nichts los war.
Vielleicht hatte er aufgrund von Ortskenntnis einen oder mehrere mögliche Ablageorte im Kopf, die er aber konkret an diesem Montagvormittag nicht nutzen konnte, weil dort überraschenderweise Menschen unterwegs waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:39
Carole60 schrieb:Ich hoffe und bete einfach sehr, dass Rebecca bald gefunden wird, damit ihre Familie Klarheit hat. So ein Zustand ist doch fast unerträglich
Hoffe ich auch, aber bitte Wohlauf.
Was unerträglich ist, dass einem der Fall Persönlich so Fesselt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:40
Hallo

Wieso wird hier immer davon spekuliert ausgegangen, das der TV erst morgens heimgekommen ist, ist das fakt.
Warum rechnet man die Zeit nicht in die Nacht zurück also ab 0.00 Uhr vielleicht ist das verschwinden schon viel früher passiert.
Denn dan hätte der TV genug Zeit und einschlafen unmöglich. Falls er es wahr.
Auch wurde ein T-Shirt im Container gefunden glaube es irgendwo gelesen zu haben.
Noch dazu ist es auch suspekt sowieso.
Und in Haft geht es ihm bestimmt nicht gut, meint Ihr wirklich dass unser Staat da tatenlos zusieht.
Da werden schon Geschütze aufgefahren wie z.bspl. Psychologische Spielchen. Das hält einer nicht lang aus wen man was verbrochen hat natürlich.
Findmeddie
Findbecci, da muss es doch klingeln???
Die ganze Aktion stinkt
Und die eingejustiz der Familie mit suchmasnahmen da würde ich eher der Polizei trauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:40
Kreuzbergerin schrieb:Hier eine etwas ausführlichere Meldung zur Suche.
Ermittler sind zusammen mit einem Diensthundeführer und zwei Hunden unterwegs.
Zunächst kommen keine Taucher zum Einsatz.
Die schauen erst mal, wo er sie ins Wasser gelassen haben könnte.

Vorhin hieß es, die Mantrailier hätten eine Spur rund um den See gefunden, wo sie gestern gesucht haben. Vielleicht hat der TV tatsächlich den See umrundet, um nach einer passenden Möglichkeit zu suchen, sie ins Wasser zu legen. Hat sie nicht gefunden und ist weiter zum nächsten See? -> Reine Spekulation!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:41
mrtony4 schrieb:Wieso wird hier immer davon spekuliert ausgegangen, das der TV erst morgens heimgekommen ist, ist das fakt.
Ich denke doch, dass die Polizei die Kollegen und den Chef befragt haben. Er war ja auf einer Betriebsfeier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:44
Kreuzbergerin schrieb:Es ist auch gut möglich, dass der TV herumgefahren ist und nach einem Ort gesucht hat, an dem nichts los war.
Vielleicht hatte er aufgrund von Ortskenntnis einen oder mehrere mögliche Ablageorte im Kopf, die er aber konkret an diesem Montagvormittag nicht nutzen konnte, weil dort überraschenderweise Menschen unterwegs waren.
Der Meinung bin ich auch. Der TV hat in der Nähe Großeltern wohnen, wahrscheinlich hat er als Junge in der Pampa gespielt und kennt da jede Höhle, jedes Brombeergestrüpp und jeden hohlen Baum. Wenn man jemanden loswerden will, bieten sich die geheimen Orte der Kindheit geradezu an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:46
@sunshinelight
So kann er mit niemandem wetten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:46
Der Wolziger See ist die Verlängerung in die andere Richtung der Stelle, an der bei einer der ersten Suchaktionen ein Spürhund fälschlicherweise schon einmal angeschlagen hatte, richtig?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:47
Löwensempf schrieb:Vorhin hieß es, die Mantrailier hätten eine Spur rund um den See gefunden, wo sie gestern gesucht haben. Vielleicht hat der TV tatsächlich den See umrundet, um nach einer passenden Möglichkeit zu suchen, sie ins Wasser zu legen. Hat sie nicht gefunden und ist weiter zum nächsten See? -> Reine Spekulation!
Also... die Hunde suchen ja noch Rebecca und nicht nach dem Schwager, wo sich der Schwager aufhält, weiss die Polizei ja...

Zu Mantrailer Hunde gibt es ja die wirrsten Vermutungen, allerdings besagen die glaubhaften Erklärungen von seriösen Berichten, das die Hunde Spuren durch "herumlaufen" nicht bis in alle Ewigkeit schnüffeln können. Hierzu wird angegeben, das die älteste belegte Spur, die so ein Hund erschnüffeln konnte, 16 Tage alt war.

Also...wenn die Hunde tatsächlich dort eine Spur erschnüffelt haben, dann muss dort von der gesuchten Person schon deutlich mehr sein als nur... "irgendwann mal da rumgelaufen".


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt