Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.429 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:04
BoobSinclar schrieb:Ich habe bisher übrigens noch keine Vermutung darüber gelesen, wie kaltherzig und schuldig der Vater ist, weil er ja weiter arbeitet.
Das kann ich sogar wirklich verstehen ... was sollte er sonst machen? Klar, er hätte daheim sitzen oder suchen können. Aber es gibt viele Leute, die sich komplett in den Alltag flüchten, wenn ihr normaler Alltag gerade um sie herum zusammenbricht. Da gibt die Arbeit ihnen Struktur.

Ich glaube, die Familie ist Opfer der Geister geworden, die sie gerufen hat. Die Polizei versucht (bis auf wenige Fälle) immer erst, die Öffentlichkeit rauszuhalten. Z.B. hier: Teenager verschwunden - passiert in Berlin vermutlich 100mal im Jahr und normalerweise tauchen die Teenies sicher wieder wohlbehalten auf. Dann hast du ein Haufen Gerede und Aufmerksamkeit, die du an der Stelle gar nicht mehr willst ... die Eltern sahen das vermutlich anders und die Bild Zeitung hat sich da als guter Freund präsentiert, weil die immer eine nette Story wollen "hübsches Mädchen". Jetzt müssen sie das Monster, das sie geschaffen haben, regelmäßig füttern.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:05
Federica84 schrieb:Noch mal ...
Die Familie zweifelt nicht an das er selbst gefahren ist und die ermittler auch nicht ! Wozu darüber diskutieren ? Es sei denn du kannst FR’s reale Stimme in deinem Kopf hören die was anderes sagt
Das ist noch kein beweis. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:06
@hajohh

Das mit den Fristen wurde doch mehrmals längst geklärt. Es gibt hier kein Samtag, Sonntag und Werktage. Nur Tage. BGB spielt hier keine Rolle, die zuständigen Paragr. wurden genannt.


melden
ErwinK.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:07
@SirLouis
Und genau diese Gründe interessieren mich! Ich weiß, dass wir da nur Vermutungen anstellen können, aber die sind ja immerhin logisch und stringent möglich. Und natürlich würden die Ermittler ihr strategisches Vorgehen nicht mit dem Hinweis auf das Schweigen des F. erklären/rechtfertigen können! Vielmehr muss die MoKo durch EIGENE Bewertungen, Analysen und Beweisführungen zu Ergebnissen kommen, die plausibel und belastbar sind.
Wenn es keine Sicherheit bei der Einschätzung, ob R. noch lebt, gibt bzw. auf Grundlage der Erkenntnisse geben kann, hätte die MoKo das doch nicht als Fakt in die öffentliche Suche gebracht - und damit andere Ermittlungsansätze und andere Täter-Optionen offiziell als nicht relevant klassifiziert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:09
Lady.Sherlock schrieb:Möglich. Aber an diesen Tagen ist er die Strecke wohl nur bis zu einem bestimmten Punkt gefahren. Also offenbar nicht bis nach Polen hinein.
Danke für Ihre Antwort! Ich wundere mich, warum meisten hier im Forum denken, dass illegale Dinge nur in Polen gemacht werden können. Wenn es sich um einer Drogengeschichte handelt, denke ich, dass eine Personliche übergabe nicht unbedingt sein muss. Hier in Russland hab ich gehört, dass für das Verstecken der illegalen Dinge benutzt man geheimnige Plätze, z.B. im Wald, oder sogar in Stadt im Park u.s.w. Also der Ablageort könnte irgendwo in der Richtung Polen, aber immer noch in Deutschland sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:10
Ich bitte euch ein bisschen mehr Empathie anzuwenden. Setzt euch in den TV hinein.

Logisch macht dieser Koch eine zweite Fahrt - das hat überhaupt nichts damit zu tun ob er intelligent ist oder nicht. Er will nur die Leiche besser verstecken. Und dazu wählt er logischerweise einen Zeitpunkt wenn es dunkel ist.

Zudem musste er ebenfalls arbeiten am zweiten Tag. Soll er sich etwa auf der Arbeit krank schreiben lassen? Wie auffällig wäre das denn? Das hat der Typ sich logischerweise überlegt. Interessant wäre sein Verhalten auf der Arbeit, ob er angespannt und/oder sehr nervös war? Das wäre ein weiteres sehr starkes Indiz. Bei einer nicht gut versteckten Leiche könnte der TV doch kaum wie üblich einfach weiterarbeiten am nächsten Tag.

Der Typ hat ganz einfach nicht damit gerechnet dass sein Auto aufgezeichnet wird von KESY. Punkt Schluss aus. Und jetzt sucht er nach einer Ausrede. Ich gehe zudem davon aus dass er wirklich - jedenfalls in seiner Vergangenheit - mit Drogen gedealt hat in Polen. Und deswegen ist diese Ausrede natürlich perfekt für ihn. Denn einerseits ist sie "halbwahr", er war effektiv richtung Polen unterwegs und hatte schon in der Vergangenheit mit Drogen gehandelt - vielleicht hatte er sogar noch etwas zu Hause gelagert. Er denkt sich: Das ist das Alibi.

Leider wurde er aber von der KESY in der nähe von Polen NICHT MEHR GESCANNT. Und zudem hat er eine weitere Fahrt am zweiten Tag bei Dunkelheit gemacht. Reiner Zufall dass diese beiden Fahrten direkt nach Rebeccas Verschwinden passiert sind?

Ich sage: NEIN. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich mit 97.5% hoch ein, dass er Rebecca auf dem Gewissen hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Indizien, Lügenverstrickungen etc. alles nur reine Zufälle sind. Es mag ja sein, dass es 2-3 Zufälle gibt in so einem Fall. Aber ich rede hier von 5-6 Zufällen und er solls immer noch nicht gewesen sein? Sorry - die Schlinge zieht sich zu.

Ich hoffe der schmort im Knast. Und kommt mit dieser Lüge nicht raus.


melden
Frl.Baumann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:11
Alberto schrieb:Wir können davon ausgehen, dass die Indizien tatsächlich vorliegen
Nein, wir können nur spekulieren, unterstellen und vermuten, dass die Polizei noch weitere Indizien in der Hinterhand hat, die sie uns verschweigt. Darüber, warum sie uns die verschweigt, aber andere Indizien mitgeteilt hat, die nicht ausreichen, darf man ja nicht spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:14
Die beiden Fahrten über Land oder eine lange Fahrt musste der TV evtl am Anfang gar nicht erklären . Evtl war das üblich, daß er in seiner Freizeit mal so sein Ding erledigt hat . Am Tag von R's verschwinden hatte er freie Bahn , Ehefrau im Job, R offiziell noch in der Schule. Die zweite Tour bzw längeres wegbleiben war evtl im tägl Ablauf der Familie normal daher nicht zu hinterfragen .evtl nahmen alle an, er macht , was er immer so macht wenn er frei hat nach der Arbeit Ich konnte nichts finden im Wiki , ob seine Ehefrau überhaupt nocheinmal im Haus genächtigt hat nach dem verschwinden ihrer Schwester. Evtl hat die Familie ihm gesagt, bleib du mal im Haus falls R sich meldet. Inwieweit seine Familie ihn in die Suche ab Tag zwei miteinbezigen hat darüber habe ich noch nichts gefunden. Sollte ich etwas überlesen haben sorry dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:14
Die Familie darf den TV nicht im Gefängnis besuchen, auch JR nicht, so schreibt der Focus. Sie darf ihm Geld senden ( wofür?)
Zu beiden Fahrten kann FR keine Angaben machen, so die Polizei, heißt das er hat noch nicht mal einen Verwandtenbesuch oder Tabakeinkauf vorgeschoben?!
Sorry falls diese Infos schon gibt, ich habe seit gestern nicht viel gelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:15
Frl.Baumann schrieb:Alberto schrieb:
Wir können davon ausgehen, dass die Indizien tatsächlich vorliegen

Nein, wir können nur spekulieren, unterstellen und vermuten, dass die Polizei noch weitere Indizien in der Hinterhand hat, die sie uns verschweigt
Ich hatte einem User erklärt, dass sich die Polizei in einem Haftantrag genannte Indizien sicher nicht frei erfunden hat. Bitte reiß meine Zitate nicht aus ihrem inhaltlichen Zusammenhang, danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:16
Frl.Baumann schrieb:Nein, wir können nur spekulieren, unterstellen und vermuten, dass die Polizei noch weitere Indizien in der Hinterhand hat, die sie uns verschweigt. Darüber, warum sie uns die verschweigt, aber andere Indizien mitgeteilt hat, die nicht ausreichen, darf man ja nicht spekulieren
Wie gesagt die müssen irgendwas dickes in der hand haben andernfalls wäre nie der weg über xy und klarnamen und foto gewählt worden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:16
wurlli schrieb:Wenn es inzwischen wirklich als Mord eingestuft wird (ist ja nur aus "internen Kreisen" vllt erfunden ?), müssen sie noch weitere, für die Öffentlichkeit unbekannte, Indizien haben. Ich würde auch am ehesten Verwaltung vermuten (laut Mordparagraph).

Mal sehen, ob der Schwager wirklich aus der U-Haft rauskommt.
sonst hätte mich Sicherheit die Anwältin auch Ihn schon längst versucht mit mehr Energie Ihn da auch rauszuboxen aus der Untersuchungshaft.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt