Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:38
RTL ist ja bekannt für seriösen Journalismus...

Ironie beiseite, ich würde jetzt wirklich abwarten, bis es Neuigkeiten von offizieller Seite gibt, sonst geht das Spekulieren anhand von nicht verifizierten Aussagen wieder von vorne los.
Meine Gedanken sind im Moment vor allem bei Rebeccas Familie und ihren Freundinnen und Freunden.
Für sie ist das kein "Fall". Sie vermissen einen geliebten Menschen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:38
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Würde man das als Vater nicht hinterfragen, wenn man nichts von den anderen Geschäften weiß? Ich persönlich würde dann erstmal jedem misstrauen
Naja du glaubst ja sogar einem fremden, den du nicht einmal kennst. Warum also sollte der Vater als langjährig bekannten ihm dann nicht auch glauben?

Hatte meinen alten Post im Nachhinein ergänzt.
F wurde nicht in zb Polen gesehen, sehr wohl aber wohl an einem Waldgebiet Nähe Autobahn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:38
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Ich hatte gelesen, dass die Hunde eine Pause benötigten, daher wurde die Suche heute erst fortgesetzt
Darum geht es nicht. Was wir nicht verstehen ist, warum sie nicht dort weitersuchen, wo sie Samstag die Spur gefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:39
Zitat von bine11bine11 schrieb:und er die zwei Fahrten zu ihr gefahren ist
aber wenn diese 2 fahrten so verdächtig sind für jeden, wieso würde er dann nicht einfach sagen, dass er nur bei seiner mutter war (und diese kann ihm ja dann ein alibi geben)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:40
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:und was ist dann der unterschied zu mord?
Um als Mord zu gelten, muss ein Totschlag noch mindestens ein zusätzliches Merkmal enthalten, dazu gehören niedrige Beweggründe (z.B. Mordlust, Habgier, Triebtat), verwerfliche Begehung (z.B. Heimtücke, besondere Grausamkeit, gemeingefährliche Mittel) oder bestimmte Zielsetzung (und zwar Verdeckung oder Ermöglichung einer anderen Straftat).
Wikipedia: Mord (Deutschland)#Mordmerkmale


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:40
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Weiss jemand wie weit die Schule vom Haus der Schwester entfernt liegt, und wie viel Zeit Rebecca gebraucht hätte um von der Schule zurück zum Haus der Schwester zu gelangen?

Wenn Rebecca um 15:20 Schule aus hatte und die Schwester bereits kurz vor 16 Uhr die Mutter anrief um sich zu erkundigen ob Rebecca bei ihr sei, kann es ja nicht allzu weit entfernt sein
Nein, weit ist es nicht. Ein paar Busstationen. Mit dem Auto vielleicht 6 min. Selbst laufen ginge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:40
@medienlover
Er kann hingefahren sein wo er möchte..Selbst wenn seine Mutter bestätigt das er da war kann er trotzdem auf dem weg dorthin RR abgelegt haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Darum geht es nicht. Was wir nicht verstehen ist, warum sie nicht dort weitersuchen, wo sie Samstag die Spur gefunden haben.
Weil sie am Samstag nach Spuren des TV gesucht haben, um herauszufinden, wo er die Autobahn verlassen hat.
Jetzt sucht man nach Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:41
@digi1
Besonders in Todesangst reagiert der Körper oft mit Schockstarre . Besonders wenn dir ein vertrauerter etwas tut was man nie erwartet hätte. Also mit kräftig und wehren hat das nix zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:41
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vorausgesetzt, die RTL-Doku ist korrekt, scheidet Florian als Täter weitestgehend aus.
Gibt es von der Doku eine schriftl Zusammenfassung? Hab leider kein TV now


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:41
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Naja,Berlin liegt eingefasst von Brandenburg aber nicht IN Brandenburg.
Stimmt natürlich! Aber so genau wollte ich jetzt einfach nicht sein. 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:42
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:und was ist dann der unterschied zu mord?
Es muss mindestens ein Mordmerkmal vorhanden sein damit man von Mord spricht. Mordmerkmale ergeben sich aus den Beweggründen für die Tat, dem Tathergang und die Absicht, welche verfolgt wurde bei dem Tötungsdelikt. Was jeweils zu den einzelnen Punkten gehört kannst du hier nachlesen:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-unterschied-zwischen-mord-und-totschlag_114797.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:42
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Platt gesagt der vorsatz.
Falsch. Sowohl Mord als auch Totschlag setzen einen Vorsatz voraus, damit unterscheiden sie sich z.B. von der fahrlässigen Tötung. Der Unterschied ist, dass ein Mord ein Totschlag ist, der sich noch durch zusätzliche Merkmale qualifiziert (weiter oben bereits öfter erklärt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:42
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:@SteksonFast ;-) Berlin liegt im Bundesland Brandenburg. Bonn ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Ok, danke für die Aufklärung :D Dass Berlin kein Bundesland, überrascht mich. Lassen wir es dabei bewenden :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:42
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Gibt es von der Doku eine schriftl Zusammenfassung? Hab leider kein TV now
Das ist kein TVNow. Klicks doch einfach an.


Anzeige

melden