Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:16
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist nur eine Aussage aus der Presse, die durchaus stimmen könnte, schrieb ich ja heute morgen um 9 schon. Fakt ist es deshalb nicht und es widerspricht m.E. den Aussagen der Familie, wonach FR zwischen 6 Uhr und 08:30 Uhr geschlafen habe.
Dumm nur dass die Familie in der relevanten Zeit zwischen 7:00 und 8:30 nicht im Haus war und somit keine verlässlichen Angaben machen kann ob er geschlafen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:17
Kann mir nicht vorstellen, dass der Schwager was damit zu tun hat, denn dann stelle ich mir aber die Frage wie er hätte Rebecca wegbringen sollen.

Da kann man nur ein Auto als mögliches Fortbewegungsmittel in Betracht ziehen.

Wenn dem so gewesen wäre, wie hätte er dies ohne DNA Spuren von Rebecca im Auto machen sollen?
Falls eine Decke im Auto gewesen wäre, hätte man auch Fasern gefunden.

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so geschickt vorgehen kann, schon gar nicht, wenn man angetrunken ist, ohne gesehen zu werden von der Nachbarschaft usw.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Gut alles möglich.. aber im Moment gilt die Unschuldsvermutung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:17
@paulinceKES
Danke für die Info, hätte ich so nicht vermutet.

Hoffentlich klärt sich das alles!

Ich glaube nicht, dass die Polizei von einem Tötungsdelikt spricht, wenn noch Hoffnung wäre....Vermutlich weißt irgendwas darauf hin, dass sie nicht mehr lebt und das kann doch nicht ausschließlich an den Handydaten festgemacht werden?....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:19
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Eltern glauben, dass sie jemanden kennengelernt hat.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wer hat sich nicht mal nachts rausgeschlichen in dem Alter? Besonders wenns um etwas ging, dass eigentlich verboten gewesen war, aber man aufgrund der Gefühle es umsetzen musste. Es ist verboten, man macht es mit Freunden, es ist aufregend und wird schon nichts passieren. Wissend, dass man die Liebsten anlügt, obwohl man das sonst niemals tun würde.
Da kann man nur hoffen das durch die ganze Arbeit mit dem Schwager die Aufmerksamkeit der Polizei, auch noch auf dieses Szenario gelenkt wurde.
Warum sollten sie solch eines ausschließen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nee. Die Hunde riechen auch, wenn schon länger keine Leiche mehr da ist.

Die Hunde können allerdings erst etwa zwei Stunden nach Todeseintritt Leichen bzw ihre Spuren erschnüffeln.
Ah ok, wusste ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:20
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das entspräche ja dann meiner Chronologie Beitrag von Sector7, Seite 179
Ganz genau. So wurde es von der Mutter gesagt. Die Mutter dachte ja auch Rebecca wäre in der Schule. MIt der zugestellten WhatsApp Nachricht ist wohl, weil das Handy im Wlan war. Zu der Zustellung hat die Mutter nichts gesagt. Nur, dass sie Rebecca am Nachmittag wieder anrief und da auch die Mailbox anging. Das hat sie dann gewundert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:20
Ich frage mich wie die Arme Familie nun damit umgeht, dass er auf freiem Fuß ist aber nicht entlastet. Alles sehr schwierig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:20
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Glaubt ihr denn, dass die Ergebnisse aus der heutigen Hausdurchsuchung bereits in den Entscheidungsprozess des Haftrichters eingeflossen sind?
Ich denke eher nicht? Chemische Analysen werden wohl etwas länger dauern, oder können die heute schon am Tatort DNS abgleichen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:21
Jetzt ist hier mal Ruhe mit der Verdächtigung von nicht verdächtigen Verwandten!

Ich rate allen Neu- und Altschreibern dringend, sich mit den Krimiregeln auseinanderzusetzen.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Verstöße können zu Sanktionen bis hin zu Sperren führen!


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:21
@Cyenita
Ja
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Cyenitaheute um 21:13
versteckt
Kann mir mal einer sagen was hier heute los ist. So viele neue Leute die sich scheinbar nur angemeldet haben um über diesen Fall zu diskutieren. So einen Andrang hatten wir nichtmal damals als sie bei Peggy die DNA von Uwe gefunden haben.
Warum schlägt gerade dieser Fall so hohe Wellen und löst solche Emotionen aus?
Vielleicht weil es überall in den Medien kommt und in den Sozialen Netzwerken sehr präsent ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:21
Jetzt mal ehrlich, was sollte sonst sein außer einem Tötungsdelikt? Dass sie irgendwo gehalten und gefüttert wird? Wozu?
Sehr unwahrscheinlich.
Bleibt nur noch osteuropäischer Menschenhandel, auch hart unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:23
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Vielleicht weil es überall in den Medien kommt und in den Sozialen Netzwerken sehr präsent ist?
Und weil man in den sozialen Netzwerken nichts mehr kommentieren kann. Da landen wohl alle hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:23
Das sie Nachts raus ist und ihr etwas zugestoßen ist, glaube ich nicht wegen dem Handy, das zwischen 6-8 Uhr noch mit dem heimischen Router verbunden war. Die Zeitspanne zwischen 7 (Schwester verlässt das Haus) und 8:30 Uhr (Schwager schaut nach ihr) bleibt demnach offen. Ziemlich knapp, wenn man mal bedenkt, das sie sich für die Schule ja noch fertig machen musste. Auch wenn sie erst 15 Jahre alt ist, wird sie sich geschminkt und die Haare gestylt haben. Wenn sie um 8 Uhr schon aus dem Haus war (weil nicht mehr mit dem Router verbunden) und sie um 7 Uhr noch geschlafen hat, dann ist das zeitlich ziemlich knapp aber trotzdem machbar..., schwierig.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:25
Wenn es der Schwager nicht war, ist doch das nächst wahrscheinliche Szenario, dass der Täter aus dem unmittelbaren örtlichen Umfeld kommt – so wie im Fall Georgine Krüger?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:26
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Vielleicht weil es überall in den Medien kommt und in den Sozialen Netzwerken sehr präsent ist?
Auf Rebeccas Instagram Account ging gestern das Posten noch. Da haben sehr viele geschrieben. Heute ging es nicht mehr. Offenbar wurde die Kommentierfunktion abgeschaltet. Möglicherweise sind viele deshalb hierher gewechselt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:26
Wer kam eigentlich wann als erstes zurück in das Haus? (Ausgenommen Schwager)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:27
Was eventuell auf ein Tötungsdelikt hinweisen könnte: Heute früh hieß es ja in den Medien, dass die Spurensicherung Stellen an der Treppe also dem Zugang zum Haus markiert habe. Ich kenn mich mit den Kriminaltechniken absolut nicht aus. Könnte man eventuell Rebeccas Schuh- oder Fußspuren erkennen, auch wenn die Treppe seit ihrem Verschwinden mehrmals genutzt wurde? Und wenn ja, kann man diese eventuell anhand von Faktoren wie Witterung, Stärke des Abdrucks usw. zeitlich sogar eingrenzen? Vielleicht könnte man dadurch die Erkenntnis gewinnen, dass Rebecca mit den Schuhen, die sie am Tag ihres Verschwindens trug, nicht das Haus verließ. Besonders diese Vans haben ja ein sehr auffälliges Schuhprofil. Vielleicht hat sie bei ihrer Schwester Hausschuhe mit denen sie mal kurz vor die Tür zum Müllcontainer oder zu den Pfandflaschen läuft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:27
Vivien hat ihre InstaStory aktualisiert. Sie schreibt, dass sie Rebecca lebend finden. Die Suchmeldung ist auch da. Man hat sie nicht gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:28
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Aber mal im ernst, bei einer mögliche frische Leiche, ob da ein Leichenspürhund das richtige ist?
Hier steht, dass es auch bei ganz kurz Verstorbenen möglich ist, wenn der Hund darauf trainiert wurde.

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:28
Hatte schonmal auf seite 20-80 irgendwo eine Theorie aufgestellt, in der RB morgens eine Nachricht von einer Freundin erhält dass sie hilfe benötigt,vielleicht selber eine ausreisserin, dass RB für sie auch die Decke mitnahm ……. aber dann ?


Anzeige

melden