Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:58
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Aber es ist doch gar nicht sicher inwieweit sich Rebecca in der Nähe des Fundortes aufgehalten hat? Ich jedenfalls schmeiße meine Kleidung nicht einfach mal in eine Böschung oder so. Es müsste wenn schon ein Dritter gewesen sein, aber dass dies im Beisein von Rebecca geschah, kann ich mir nur schwer vorstellen
Ja, nur das ihr Shirt nunmal aufgefunden wurde ist ja nun mal Fakt. Ob man sich vorstellen kann, Warum es da liegt, ist ja eine andere Sache. Es lag auf dem Weg ist Fakt.
Wenn nun der Auffindeort stimmen sollte, käme für mich halt nur diie Möglichkeit des Schulweges in Frage, mit der Möglichkeit vor Schulbeginn, erneut die direkt neben der Schule liegenden Gropius Passagen zu besuchen, womit für mich wiederum ein früheres aus dem Haus gehen, als erwartet schlüssig wäre

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:58
@moonxshinex
Bitte um Verzeihung - Sie :D

Ja die kriegen irgendwie nicht mit, dass sie eine Person in eine Richtung drängen. Vor allem wenn man von mehreren das Zuhören bekommt.

Und du hast vollkommen recht. Wenn ein Großteil hofft das sie nur abgehauen ist, dann spielt ihr Seelenleben natürlich eine große Rolle. ich selbst würde da jetzt keine Zeit in Instagramm investieren, aber ich seh an deinen Aussagen auch nichts Verwerfliches. Ich finde du hast dir Mühe gegeben sie nicht zu beschuldigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:59
Zitat von AmericanDreamAmericanDream schrieb:Die Theorie vom Suizid kommt Am nähsten. In diesem alter von 15 Jahren ist man leicht emotional.
Laut meiner Diagnose der hinterlassenen Informationen hier im Internet.
Deswegen auch nicht das finden der Leiche, Sie war wahrscheinlich die letzte die das wusste.
Deswegen auch der Schlaf bei der schwester.
Und wieso hat sie niemand gesehen?
Wieso gibt es keinerlei Anzeichen darauf wie zB Abschiedsbrief?
Teenager mit Ups & Downs, die keine richtigen Depressionen haben, werden besonders bei suizidalen Gedanken nach der Aufmerksamkeit anderer betteln?
Ich kenne wenige Suizidfälle, die im stillen Kämmerlein passieren. Häufig gibt es im Voraus mehrere Warnmeldungen. Dem war hier nicht so.

Zudem müsste man zumindest eine Spur haben oder Zeugen. Es kann nicht sein, dass kein Mensch dieses Mädchen auch nur irgendwie bemerkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:00
@moonxshinex

Den Schuh solltest Du Dir anziehen! Ich hab Dir nix getan!!! Atme mal tief durch! Wir dürfen hier nicht vergessen um wen es geht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:01
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Nein, das ist Unkenntnis über diese Junge Generation.
Ich bin zwar keine 15 mehr, aber ich gehöre auch der Social Media Generation an und als ehemalige Bloggerin kenne ich mich da schon gut aus, zudem arbeite ich mit jugendlichen zusammen.

Wieso muss es Probleme gegeben haben?

Ich denke nicht, dass die depressiv war. Ich dachte eher, dass sie einfach eine für sich schwierige Zeit durchmacht, vielleicht nicht ganz glücklich ist, sich jemandem anvertraut hat und sich mit diesem jemand getroffen hat.. das dieses Treffen aus dem Ruder geriet.

Und glaube mir, man kann sehr wohl mit einem Menschen Kontakt haben und ein Treffen vereinbaren OHNE Spuren auf dem Handy zu hinterlassen oder Spuren, die die Polizei findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:02
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Den Schuh solltest Du Dir anziehen! Ich hab Dir nix getan!!! Atme mal tief durch! Wir dürfen hier nicht vergessen um wen es geht
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Den Schuh solltest Du Dir anziehen! Ich hab Dir nix getan!!! Atme mal tief durch! Wir dürfen hier nicht vergessen um wen es geht
Um Rebecca, in welche ich versuche mich hineinzuversetzen in etwa um zu überlegen ob auch wirklich etwas in frage kommt, in das der Schwager oder ein anderen Mitglied der Familie nicht involviert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:02
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Wenn nun der Auffindeort stimmen sollte, käme für mich halt nur diie Möglichkeit des Schulweges in Frage, mit der Möglichkeit vor Schulbeginn, erneut die direkt neben der Schule liegenden Gropius Passagen zu besuchen, womit für mich wiederum ein früheres aus dem Haus gehen, als erwartet schlüssig wäre
Das Auffinden des Kleidungsstückes habe ich doch nie angezweifelt? Es geht mir mehr um deine Theorie mit Rebeccas möglichen Abstecher in den Gropius Passagen vor Schulbeginn. Dazu habe ich dir aber mMn bereits drei Probleme in Hinblick auf das Kleidungsstück aufgezeigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:02
Ohne die ganze Beiträge komplett durch zu lesen.

Blöde Frage.
Das Shirt wo gefunden wurde, ist bekannt wann sie es das letzte Mal an hatte?

Bzw hat sie jemand in diesem Shirt gesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:02
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn er sich über ihren Charakter bzw ihr Befinden austauschen möchte, was übrigens schon jeder Nachrichtensender getan hat - das ist ein völlig normales Prozedere und die Polizei wird das auch getan haben, dann nimmt man das hin oder lässt es. Aber ihm jetzt zu versuchen seine eigenen Worte zu erklären, is albern.
Wenn er sagt wie ers meinte, nehmt es doch einfach mal so hin.
Das ist hier eine Diskussion. Da muss man damit rechnen und damit klar kommen das andere Teilnehmer etwas erwidern und nicht alles unkommentiert lassen.


Den Charakter einer Person kann man nicht auf Grund von 2-3 Insta Bildern oder Fotos beurteilen. Sicher ist es nicht verboten das zu machen. Das sagt ja auch niemand. Aber es ist sehr oberflächlich und wenig zielführend.
Und die Ermittler der Polizei machen so etwas mit extra dafür ausgebildeten Profilern und Psychologen. Das ist etwas anderes als hier im Forum zu orakeln ob Haarefärben auf etwas tiefgründiges hinweisen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:05
@Dwarf

Du hast dich einfach auf die Haare eingeschossen, sorry aber ich finde für dich echt keine Worte mehr. Lies mal was du da schreibst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:05
@theodoraheuss
Kein Problem :)
Ich wollte auch nur deine Frage beantworten, aber ja - bei jeder Antwort dreht man sich irgendwo im Kreis oder stößt an ein Problem. Zumal die Polizei ja nun wirklich überhaupt nichts preis gibt außer die Anschuldigung dem Schwager gegenüber und die Medien daher eher unzuverlässig sind.

Ich kann man jedoch auch nicht an solch einen Fall erinnern wo die Polizei erst nicht weiter kommt und um Mithilfe bittet, dann so wenig suchte, so schnell die Tötung ins Spiel bringt, alles daran setzt, scheitert und trotzdem keine Details nennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:05
Das Kleidungsstück was man gefunden hat, muß man ja eindeutig Rebecca zuordnen können, denn ein graues T-Shirt oder ähnliche einfarbige Kleidungsstücke können auch anderen Personen gehören. Bei n-tv wurde von Pullover geredet aber nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:06
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Das Auffinden des Kleidungsstückes habe ich doch nie angezweifelt? Es geht mir mehr um deine Theorie mit Rebeccas möglichen Abstecher in den Gropius Passagen vor Schulbeginn. Dazu habe ich dir aber mMn bereits drei Probleme in Hinblick auf das Kleidungsstück aufgezeigt
Die von Dir genannten Möglichkeiten, haben doch aber keinen Bezug zum Fundort selbst. Diese würden doch auch bestehen, wenn man das Shirt an einem völlig anderen Weg gefunden hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:06
Da einige hier schreiben, es muss was am Vorabend passiert sein und das es definitiv der TV sein muss. Was soll er am Vorabend gemacht haben? Ich weiß nicht ob jemand weiß, wann die BF losging aber bei uns fängt die immer gegen Nachmittag an. Spätestens gegen 19 Uhr sind die meisten da. RR war aber noch gegen Mitternacht online. Was soll eurer Meinung nach der TV von der BF aus gemacht haben?

Da macht es um ehrlich zu sein für mich (ich spreche da wirklich nur von mir)mehr Sinn, wenn man versucht sich in R reinzuversetzen. Warum könnte sie zb abhauen? Warum sollte jemand ihr was antun wollen etc?
Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:07
@moonxshinex

Spricht nichts dagegen!! Glaube das versuchen wir alle irgendwie! Nur nebenbei..hast Du ein Kind? Ich schon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:08
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Es ist was anderes anderer Meinung zu sein und was anderes mir die Worte im Mund umzudrehen, zu unterstellen ich würde sie schlecht darstellen wollen, würde über sie schlecht reden oder sonst was ;-) aber wie gesagt, ich lasse das jetzt mal sein.

Klar, der Schwager wars :)
Ich hab dir nicht unterstellt das du Rebecca schlecht darstellen würdest und über den Schwager habe ich ebenfalls nichts geschrieben.
Offensichtlich bist du diejenige die nicht lesen kann.
Der Smiley ist auch ziemlich unangebracht. Du merkst schon noch das das hier ein ernstes Thema ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:09
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Zudem müsste man zumindest eine Spur haben oder Zeugen. Es kann nicht sein, dass kein Mensch dieses Mädchen auch nur irgendwie bemerkt hat.
Aber genauso hätte man doch auch ihren Schwager beim "Beseitigen" von R. sowie ihrer Sachen irgendwie bemerkt haben müssen. Es war ja morgens als viele Menschen unterwegs waren. An die Kellertheorie glaub ich nicht. Ist viel zu riskant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:09
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Es geht mir mehr um deine Theorie mit Rebeccas möglichen Abstecher in den Gropius Passagen vor Schulbeginn.
Laut Wiki ist es eines der größten Einkaufszentren in Deutschland.
Da sind doch zu 100 Prozent Kameras an den Eingängen.
Da würde sie sicher auf einer Aufnahme sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 02:10
Meint ihr nicht, wenigstens wir hier sollten das tun, dass man allmählich auf so einige abstruse Theorien und vor allem unwahrscheinliche Hoffnungen verzichtet sollte, verzichten kann? Damit würde sich so Manches erübrigen und der Thread wäre übersichtlicher.
Ohne jemanden beschuldigen zu wollen, aber sollten wir nicht mal so langsam manches Szenario/möglichen Ausgang von dem Ganzen eingrenzen und nur noch auf Grundlage des wohl leider sehr Wahrscheinlichsten diskutierten? Nicht böse gemeint.


Anzeige

melden