Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:44
Verstehe nach wie vor nicht so ganz, wieso man jetzt erneut an der A12 sucht. Man hatte doch die Spur Abfahrt Fürstenwalde-West in Richtung Bad Saarow/Scharmützelsee. Aus welchem Grund schließt man dieses Gebiet aus? Es ist unmöglich dass sie bereits am Samstag Nachmittag die komplette Gegend untersucht haben. Vielleicht fehlen mir Kenntnisse aber die Suche wirkt auf mich momentan eher etwas konfus und planlos. Und ich bezweifle nach wie vor dass er mit einem Boot auf dem Wolziger See war, allein weil das Gebiet rundherum relativ dicht besiedelt ist, ne das macht keinen Sinn.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:44
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vielleicht um im nüchternen Zustand nochmal zu kontrollieren, ob nichts zu sehen ist? Das kommt sehr häufig vor, dass Täter nochmal zum Tatort oder auch Ablageort zurückkehren, um sich zu vergewissern.
Da stimme ich dir zu ! Am Morgen muss er , wenn, ziemlich planlos und aufgeregt unterwegs gewesen sein!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Hundeführer müssen die Reaktionen ihres Hundes „lesen“ können.
Diese Polizisten aus NRW werden die Hundeführer dieser Hunde sein, die diese Hunde auch ausgebildet haben.
So weit ich weiß, sind das Diensthunde.

Gestern war zu lesen, dass die Wasserspürhunde aus NRW angefordert wurden. Wasserspürhunde gibt es sehr wenige, die Ausbildung soll sehr anspruchsvoll sein.
Deshalb sind diese Hunde auch verbeamtet und haben Anspruch auf Pension. Sorry, das musste jetzt einfach sein ;-)
Aber jetzt ohne Spass, diese Hunde bleiben auch privat ihr ganzes Leben bei ihren Hundeführern und werden später wenn sie zu alt werden für den Dienst von den Hundeführern weiterhin umsorgt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Gibt es in der Gegend einen Steinbruch oder eine Sandgrube oder ähnliches?
Mineralabbau Hartmannsdorf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Du hast noch nie im Wald gegraben, stimmt? Wir haben im Garten Probleme ein kleines Loch zu buddeln wenn nur Sträucher daneben stehen.
Ich hab schon einige Male gegraben mit Spaten und Schippe. Zur Not Kreuzhacke. Und es geht doch , jeden Tag auf jeder Baustelle. So wurde früher im Übrigen jedes Loch ausgehoben. Auf einer Lichtung gibt es keine Bäume mit starken Wurzeln


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:46
Zitat von uta44uta44 schrieb:Der Überlauf vom Glubigsee zum Springsee ist an beiden Ufern Morastig und kaum begehbar. Also wir laufen da nicht mehr rein!
Danke dir für die interessante Info. Das wäre in der Tat eine recht gute Ablagestelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:47
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hoffe der TV erzählt endlich wie sein Tagesablauf wirklich verlaufen ist, und zwar so, dass es auch beweisbar ist.
Er kann sich nicht nur belasten sondern auch entlasten.

Die Ungewißheit muss für die Familie der Horror sein!
Absolut! Sehe ich auch so. Ich habe das auch schon mal gesagt. Selbst wenn er illegales gemacht hat, er kann doch erstmal damit anfangen zu erzählen WO er an wann gewesen ist.

Vielleicht sieht man ihn dann schon auf irgendwelchen Kamera Bändern von Geschäften, oder ein unabhängiger Zeuge kann das bestätigen oder oder oder ... er muss ja nicht sagen WAS er gemacht hat. Nur wo und wann wäre doch schon ein Anfang. Wieso er selbst das verschweigt bleibt wohl vorerst sein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich hab schon einige Male gegraben mit Spaten und Schippe. Zur Not Kreuzhacke. Und es geht doch , jeden Tag auf jeder Baustelle. So wurde früher im Übrigen jedes Loch so ausgehoben. Auf einer Lichtung gibt es keine Bäume mit starken Wurzeln
Und das Loch sieht man dann von "oben" nicht?

Meines Erachtens sieht man Grabstellen sehr sehr flott. Bilderkennungssoftware kann eine Oberflächen Diskrepanz sehr schnell enttarnen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:50
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Und das Loch sieht man dann von "oben" nicht?
Das kann sein , nur muss man es auch überfliegen. Bei dem großen Gebiet muss man erstmal eine mit Geäst überdeckte Fläche von 50x 180 cm erkennen. Keine Ahnung ob möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:51
Zitat von humshums schrieb:Absolut! Sehe ich auch so. Ich habe das auch schon mal gesagt. Selbst wenn er illegales gemacht hat, er kann doch erstmal damit anfangen zu erzählen WO er an wann gewesen ist.

Vielleicht sieht man ihn dann schon auf irgendwelchen Kamera Bändern von Geschäften, oder ein unabhängiger Zeuge kann das bestätigen oder oder oder ... er muss ja nicht sagen WAS er gemacht hat. Nur wo und wann wäre doch schon ein Anfang. Wieso er selbst das verschweigt bleibt wohl vorerst sein Geheimnis.
War es nicht so, dass man als TV keine selektiven Aussagen tätigen darf, sondern nur ganz oder gar nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich hab schon einige Male gegraben mit Spaten und Schippe. Zur Not Kreuzhacke. Und es geht doch , jeden Tag auf jeder Baustelle. So wurde früher im Übrigen jedes Loch ausgehoben. Auf einer Lichtung gibt es keine Bäume mit starken Wurzeln
Klar, der rennt mit einer Spitzhacke durch die Gegend. Woher hatte er die? Eine Schaufel braucht er auch. Auch die muss irgendwo her sein. Und wie er hinterher aussieht kann man sich denken. Schwielen müsste er auch haben, trotz Handschuhe. Vergiss es, das funktioniert nicht.

Sandboden wäre eine Möglichkeit. Oder eben Moor.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:52
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Und das Loch sieht man dann von "oben" nicht?
Vielleicht nicht, wenn es sich in einem dichten Wald mit Bäumen befindet, die kein Laub im Winter abgeworfen haben, Fichten zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich hab schon einige Male gegraben mit Spaten und Schippe. Zur Not Kreuzhacke. Und es geht doch , jeden Tag auf jeder Baustelle. So wurde früher im Übrigen jedes Loch ausgehoben. Auf einer Lichtung gibt es keine Bäume mit starken Wurzeln
@Durchblick0815
Sorry, aber das wurde hier auch schon x mal durchdiskutiert. Selbst auf einer Lichtung ist noch Wurzelwerk der Bäume drum herum. Also ich bezweifle stark, dass es möglich ist, ein solches Loch alleine in so kurzer Zeit zu graben, schon gar nicht im Wald und ohne entsprechendes Werkzeug. Klar, Werkzeug kann man besorgen. Aber: in der kurzen Zeit??? Aus meiner Sicht nahezu ausgeschlossen in den Brandenburger Wäldern zumindest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:52
@DieKatze27
ich hatte auch vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass mir auf den Fotos von Vivians Instagram-Account aufgefallen ist, dass diese in einem umbauten Wohnwagen/Wohnmobil gemacht wurden. Es gibt zwar viele Campingplätze dort in der Gegend, jedoch nicht viele mit Dauercampingobjekten bzw. Wohnwagen zum vermoeten. Ich würde ja die Campingplatzbetreiber kontaktieren, ob die Familie dort zum Campen war. Da erkundet man ja auch die Gegend. Meine großen Kinder kennen das Sperrgebiet dort zum Beispiel besser als den Campinglatz. Und dort fährt 2 mal täglich ein Wachschutz lang und das wars! Und das auch nur auf den befestigten Wegen!
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Suche!
Nach Lindenberg kommt man von beiden Autobahnabfahrten, einal links und einmal rechts am Scharmützelsee vorbei. Wobei die erste Abfahrt nicht so viele Dörfer beinhaltet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:52
Die Polizei hat R ja bereits für tod erklärt, da es scheinbar handfeste Beweise im Haus von F und J gab.
Meint ihr die Familie von R ist über diese angeblichen Beweise in Kenntnis gesetzt worden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht nicht, wenn es sich in einem dichten Wald mit Bäumen befindet, die kein Laub im Winter abgeworfen haben, Fichten zum Beispiel.
Dichter Wald = viel Wurzelwerk

Fraglich ob Graben da so einfach geht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das kann sein , nur muss man es auch überfliegen. Bei dem großen Gebiet muss man erstmal eine mit Geäst überdeckte Fläche von 50x 180 cm erkennen. Keine Ahnung ob möglich
Deshalb ja Wärmebildkameras. Dort wird jeder Unterschied in der Struktur des Untergrunds in Folge unterschiedlicher Wärmeadsorption sofort sichtbar. Ist also nicht nur zur Personensuche nützlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:54
Zitat von NoellaNoella schrieb:Fichten zum Beispiel.
Sind Fichten nicht Flachwurzler? Da gräbst du kein Loch!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:55
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Meint ihr die Familie von R ist über diese angeblichen Beweise in Kenntnis gesetzt worden?
Aufgrund der medialen Präsenz der Familie, kannst du davon ausgehen, dass sie eine entsprechende Information, egal welche Auflagen ihnen von den ermittelnden Behörden auch immer auferlegt wurden, bereits geteilt hätten. Deshalb, nein, Details zur Durchsuchung wurden weder der Familie noch den Medien mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:55
Zitat von MairaMaira schrieb:Sind Fichten nicht Flachwurzler? Da gräbst du kein Loch!
Das wusste ich nicht, danke! Ich tippe aber auch eher auf einen See als Ablageort, das ist doch viel einfacher als stundenlang zu graben.


Anzeige

1x zitiertmelden