Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:48
irgendwie denke ich es ein Fehler der Zeitung .... schon weil dort steht vor Wochen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:49
Zitat von SteksonStekson schrieb:Aber dann müsste das Handy ja trotzdem eingeschalten sein, ob wlan oder mobile daten. Und um 7.15 schien es aus zu sein. Oder sollte sie da telefoniert haben so früh? Dann müsste sie ja trotzdem den anruf der Mutter sehen, aber sie hat nicht zurückgerufen.
Laut Mutter war R´s Handy zuletzt um 7:40 im Router eingeloggt.

Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens

Was stimmt jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:49
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hier der Satz,den ich persönlich für eine falsche Information halte, weil niemand sonst über die Haare am See schreibt
Abwarten.. das kommt noch.
Eine Zeitung fängt an, die anderen ziehen nach.
Vllt hat die FAZ auch heute etwas davon erfahren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bitte schön:

Bei der Suche nach der seit mehr als vier Wochen vermissten Rebecca bleibt auch der Einsatz bislang ohne Erfolg. In der Nähe des Sees in Brandenburg waren bereits vor Wochen Haare der Vermissten gefunden worden.
Dankeschön. Ich dachte da eher an ein Screenshot.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:den ich persönlich für eine falsche Information halte, weil niemand sonst über die Haare am See schrei
Das vermute ich auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:51
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Abgesehen von der rechtlichen Machbarkeit: warum sollte die StA das tun? Was hätte sie davon?
Sie würde Infos bekommen, was da passiert ist und in diesem Bereich weiter ermitteln. Klar kann er immer noch der Täter sein. Aber die Fahrten hätten quasi eine andere Hauptbestimmung. Mit dem Schweigen und Drumherumreden ist es ja quasi nur so zu werten, dass die Fahrten mit dem Verschwinden zu tun haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Vllt hat die FAZ auch heute etwas davon erfahren?
Dann wäre es das Gebot jedweder Medienökonomie, das groß rauzubringen, nicht nur innerhalb einer abgeänderten dpa-Meldung. Halte dies für ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:52
Zitat von notabenenotabene schrieb:Dankeschön. Ich dachte da eher an ein Screenshot.
Bitte auch das ist möglich:


Haare am See.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:52
Zitat von XanaXana schrieb:Die von den Medien kommunizierte Haftbeschwerde vor einer Woche wurde ja seitens der Staatsanwaltschaft dementiert. Welche Gründe könnte es dafür geben (ausgenommen der Grund einer geringen Erfolgsaussicht)? Unabhängig davon, ob ich es getan habe, was mir vorgeworfen wird oder nicht, ich würde von meinen Anwalt erwarten, dass er mich aus der U- Haft holt sofern eine Erfolgschance besteht. Oder gibt es taktische Gründe, welche mir einen Vorteil bringen können?
Es könnte ja durchaus sein, dass der TV auch gegenüber der Anwältin nicht sehr redselig ist. Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:54
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Abwarten.. das kommt noch.
Eine Zeitung fängt an, die anderen ziehen nach.
Vllt hat die FAZ auch heute etwas davon erfahren?
Aber im Artikel selbst steht dann wieder

Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bitte auch das ist möglich:
Herzlichen Dank. Ich dachte mir, dass es hier auch anderen ähnlich gehen könnte und sie den Satz im Artikel suchen - so ging es mir zumindest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:56
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber im Artikel selbst steht dann wieder

Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben.
Das Foto ist ein Pressefoto, das auch in anderen Zeitungen erschienen ist. Der Autor hat hier die Pressemeldungen falsch zusammengefügt. Wenn am See Haare gefunden worden wäre, dann hätte die Öffentlichkeit nicht beiläufig in einer Bildunterschrift davon erfahren sondern das wäre eine Titelzeile geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:56
Zitat von Katinka142Katinka142 schrieb:Komisch in der Überschrift sprechen sie von Haaren die gefunden wurden... Im Artikel nur das Haare im Kofferraum gefunden wurden?
Im Artikel steht ganz klar, dass Haare am See gefunden wurden.

Das widerspricht sich nicht.

Das mit dem Kofferraum ist ein älterer Textbaustein nehme ich an. Es werden halt auch andere Erkenntnisse in den Medien immer wieder wiederholt.
Wenn am See Haare gefunden wurden, dann ist klar, wieso sie so intensiv suchen - und es ist klar, dass es der Schwager war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:59
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Laut Mutter war R´s Handy zuletzt um 7:40 im Router eingeloggt.Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.
Sie hatte Flugmodus drin, deswegen kam die Mailbox. Um 7.40 das letzte Mal eingeloggt kann sein, da sie um 8.11 die letzte nachricht aus dem bad schrieb. Ich rate allen hier, gelegentlich das themen-wiki anzusehen, da es unerlässlich ist, um den tag zu konstruieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:00
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Im Artikel steht ganz klar, dass Haare am See gefunden wurden.

Das widerspricht sich nicht.

Das mit dem Kofferraum ist ein älterer Textbaustein nehme ich an. Es werden halt auch andere Erkenntnisse in den Medien immer wieder wiederholt.
Wenn am See Haare gefunden wurden, dann ist klar, wieso sie so intensiv suchen - und es ist klar, dass es der Schwager war.
Seh ich auch so. Sie waren dort ja auch schon vor Tagen und Wochen.
Nur teilen sie uns nicht alle Ergebnisse mit. Es würde erklären, warum so intensiv gesucht wird. Vielleicht hat der Hund doch kein totes Tier gewittert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:00
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.
Das ist aber auch nicht ihre Aufgabe. Sie ist nicht seine Pressesprecherin oder PR Beraterin.

Ein Statement gibt es nur bei gesellschaftlich relevanten Fällen und auch nur auf Wunsch des Mandanten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:01
Die Mailboy geht doch an, wenn kein Empfang da ist? Sie kann ja auch im Keller gewesen sein. Und woher weiß man, dass die Nachricht im Bad geschrieben wurde? Oder verwechsel ich da was?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:02
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.
Möglicherweise schweigt der Verdächtige auch gegenüber seine Anwältin. Vielleicht vertraut er ihr nicht? Sie ist eine ehemalige Polizistin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:02
Ist denn VOR WOCHEN da überhaupt schon gesucht worden............... Am See?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:02
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Aber die Fahrten hätten quasi eine andere Hauptbestimmung. Mit dem Schweigen und Drumherumreden ist es ja quasi nur so zu werten, dass die Fahrten mit dem Verschwinden zu tun haben.
Vielleicht sollten die Fahrten ja eine bewußt gelegte, falsche Fährte sein, damit gerade hier gesucht wird und nicht woanders.

h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:03
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht vertraut er ihr nicht? Sie ist eine ehemalige Polizistin.
Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)


Anzeige

3x zitiertmelden