Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mordechai schrieb:
Und ihr eigenes öffentliches instagramm profil wurde kurz nach verschwinde nahezu volllständig gelöscht mutmasslich von schwester vivi.
Ich kann dann aber nicht nachvollziehen das Freunde von ihr ja angeblich was anderes sagen!?
Ich denke mal die werden zu bekanntschaften auch befragt worden sein.
Jetzt bitte nicht sagen sie hätte es denen nicht gesagt. das kann ich mir devintiv nicht vorstellen..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hat jemand eine Idee, warum neben Berliner Beamten auch Polizisten aus NRW heute in Brandenburg nach Rebecca suchen? Gehören ihnen die Hunde?
In diesem Artikel steht das die Polizeibeamten aus NRW die Leichenspürhunde einsetzen.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wo-ist-Rebecca-Polizei-setzt-ihre-Suche-fort-id53798616-amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:21
Zitat von uta44uta44 schrieb:ich bin da ortskundig und denke mir, dass wenn Florian R. wirklich der Täter ist, dass er sie dort irgendwo abgelegt hat.
Genau da würde ich niemals eine Leiche verbringen, da kann er sie gleich der Oma ins Wohnzimmer setzen. Ich würde sie weit weg von allem was nach Heimat und Ortskenntnis aussieht ablegen.


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:21
Zitat von uta44uta44 schrieb:Wir sind dort seit 15 Jahren Camper und kennen die Gegend und die Seen dort sehr gut. (Angeln, Pilze). In der Nähe von Lindenberg (Wendisch-Rietz) gibt es z.Bsp. ein altes DDR-Ferienlager was völlig verfallen ist. Auf diesem Gelände ist ein Zugang zum Glubigsee.
Um diese Zeit ist die Gegend dort sehr einsam und verlassen, der angrenzende Ferienpark ist nicht bewohnt, dort gibt es keine Dauercamper. Die Zufahrt zu diesem Ferienlager ist sehr abgelegen, man kann aber auf befestigten Wegen bis dort ran fahren. wenn man weiss wie man reinkommt(und wenn er Ortskundig ist wird er als Junge oder Jugendlicher bestimmt diese Plätze kennen) ist es nur ein kurzer weg bis zum See. Wenn man links weiterläuft, wo der Weg endet, steckt man nach 5 minuten mit den Füssen im Moor. ich denke die ganze zeit an diese Gegend und kann mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit des ablegens bzw, im See entsorgen besteht.
Hört sich sehr "geeignet" an. Vielleicht werden ja die Suchen in diese Richtung noch weitergeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:22
Der Westen (Online-Angebot der WAZ, NRW, schreibt einige Sachen mit Zeitangaben vom heutigen Tag:

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-schwester-veroeffentlicht-verzweifelte-nachricht-id216510285.html

Dort steht, dass lt. „Bunte“ J. wieder zu ihren Eltern gezogen sei, um dem „Medienrummel“ zu entgehen.

Finde ich soweit erst mal nachvollziehbar. Nehme ich diese Aussage als „wahr“ an, finde ich aber seltsam, dem Medienrummel da entgehen zu wollen, wo er z.T. erst entsteht:
- Schwester dauernd aktiv in sozialen Medien
- Eltern geben immer wieder der Presse Interviews

Das Menschen sich ambivalent verhalten, ist weder selten noch verdächtig. Aber mir kommt in der gesamten Sache zu kurz, dass man gesellschaftlich mal darüber diskutiert, was solch ein Verhalten auslösen kann (intern und extern) und ob es nicht zukünftigen „Opferfamilien“ helfen würde, wenn sie mehr Medienberatung von öffentlichen Stellen erhalten würden. Und zwar damit Ermittlungen gut laufen und Zusammenarbeit auf allen Seiten auch gewährleistet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:22
@MaffoXX
Habe es gerade gesehen und bemerkt, dass ich bisher einfach nur andere Ausschnitte gesehen habe.
Danke!

@su1702
Dankeschön :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:23
Zitat von humshums schrieb:Ja „ganz bestimmt“ deutet ja schon mal drauf hin dass er es NICHT gesehen hat.
Vermutet er das? Rät er das? Hat das F erzählt? Ich hab das Gefühl er glaubt in dem Moment seinem eigenen Wort nicht, aber erzählt es trotzdem.
Die Eltern stecken in einer unglaublich schlimmen Situation.
Mit Sicherheit wissen sie auch nur vieles vom hören und sagen.
Auf mich machen beide Elternteile einen höchst empathischen Eindruck.

Hoffe der TV erzählt endlich wie sein Tagesablauf wirklich verlaufen ist, und zwar so, dass es auch beweisbar ist.
Er kann sich nicht nur belasten sondern auch entlasten.

Die Ungewißheit muss für die Familie der Horror sein!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:23
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Nein. DU musst gar nichts weil ICH das glaube. Das schrieb ich auch.
Jeder sieht das anders und das ist o.k.
ICH glaube nicht an die Schuld des TV. Das ist MEINE Meinung. Sonst nichts.Und ich schrieb auch, dass MIR die bekannten Indizien nicht ausreichen.
Mir auch nicht. Meistens lese ich hier nur. Nur, wenn mir die Diffamierungen zu weit gehen, melde ich mich schon mal. Es ist mitunter hier nicht mehr ertragen. Viele, die hier anfangs kommentiert haben, schreiben schon gar nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau da würde ich niemals eine Leiche verbringen, da kann er sie gleich der Oma ins Wohnzimmer setzen. Ich würde sie weit weg von allem was nach Heimat und Ortskenntnis aussieht ablegen.
Auf der anderen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer Leiche rumirrt und einen geeigneten Ort sucht.
Ich denke man orientiert sich an bekannten Stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:24
Weiss jemand was Pooky ist? R hat auf einem auf Insta verbliebenen Bild 3 Karten(?) mit dem Aufdruck in der Hand. Warum wurde ausgerechnet dieses Bild nicht gelöscht? Es ist ohne Kommentar dazu, sie schaut nach unten und ist kaum zu erkennen. Welchen Sinn hat das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:24
Zitat von humshums schrieb:FirmLead schrieb:
Wenn man die Doku anschaut, erwähnt der Vater dieses Spielen im Kofferraum. Anhand seiner Mimik und Sprechweise habe ich den Eindruck, dass in dem Moment als die Reporter Herrn R darauf ansprechen, Vater Reusch sich diese Begründung spontan überlegt hat.
Schaut doch selbst mal nach... (ab Minute 9:30 )

...und schon wird das Spielen im Kofferraum zum Fakt.

Ja „ganz bestimmt“ deutet ja schon mal drauf hin dass er es NICHT gesehen hat.
Vermutet er das? Rät er das? Hat das F erzählt? Ich hab das Gefühl er glaubt in dem Moment seinem eigenen Wort nicht, aber erzählt es trotzdem.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Er musste für das Interview oder für sich selbst in diesem Moment eine Erklärung für die Haare im Kofferraum finden.
Vater R: Die Fasern "sind garantiert vom Vortag" (das Wort "garantiert" bedeutet doch, dass es dies nur vermutet).
Vater R: Unsere Tochter hat mit ihrer Nichte.... (Pause, er macht die Augen zu, da er nachdenken musste)... im Auto gespielt (Lösung gefunden).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:25
@Maira
ich denke mir, wenn man so in Not ist und eine Leiche wegschaffen muss, denkt man an gute Verstecke oder Möglichkeiten, die man kennt und die gut zu erreichen sind. Wenn ich weiss, bei meiner Oma in der Nähe ist ein Moor, wo kaum jemand lang geht, besonders nicht zu dieser Jahreszeit.....
Und das ist ja nicht die einzige gute Möglichkeit in dieser Gegend, wenn ich da an das riesige abgesperrte Gebiet denke, 70% vom Springsee ist zum Bsp. vom Sperrgebiet umgeben und der See ist neben dem Glubigsee. Von dort aus bin ich in 6-7min in Lindenberg mit dem Auto.
Ist nur meine Idee!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:26
Vor allem so Sachen wie "Exklusiv Interviews" find ich mehr als fragwürdig. Da werden wahrscheinlich Verträge gemacht, dass im Zeitraum x nur Interviews mit einer Zeitung gemacht werden dürfen etc...hier geht es doch nur um Auflage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:26
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Auf der anderen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer Leiche rumirrt und einen geeigneten Ort sucht. Ich denke man orientiert sich an bekannten Stellen.
Vermutlich tut man das aber in der Nähe von Verwandten wird man als erstes suchen. Da er scheinbar in der Gegend aufgewachsen ist dürfte er abgelegene Stellen kennen die nicht grad vor der Haustür seiner Verwandten liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:27
Ich finde weiterhin den Skabyer Torfgraben oder ein anderes Moor eine Möglichkeit. Nach der Abfahrt Friedersdorf/KESY ist Skaby der erste große Wald, und das sogar mit Moor. Er muss an der Abfahrt nur nach Norden fahren – weit und breit kein Ort, dafür bald ein Totalreservat. Er muss doch jedes Dorf vermeiden.

Selbst wenn er die Ausfahrt Storkow genommen haben sollte, macht es keinen Sinn, mit einer Leiche im Kofferraum durch die Dörfer zu tuckern – die Gefahr, dass jemand den auffälligen Wagen sieht, ist doch viel zu groß. Zumal wenn er aus der Gegend kommt und ihn jemand sogar erkennen könnte.

Warum sollte er bis an den „bewohnten“ Wolziger See fahren, wenn doch der Stahnsdorfer See – ohne Ortschaften! – auf dem Weg dorthin liegt?

(Und ja, ich schließe NICHT aus, dass er unschuldig ist.)

Fürstenwalde/West kommt als Ausfahrt für mich nicht infrage, weil die Umgebung bewohnt ist. Es kann ja sehr gut sein, dass er einfach mal bei seiner Verwandtschaft war in letzter Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:28
@Maira

Pooky ist eine asiatische Süßigkeit, meine mich zu erinnern dass es unserem "Mikado" ähnelt. Gibt verschiedene Sorten, Erdbeere und Banane zum Beispiel. Das Bild hat wohl keinen tieferen Sinn würde ich mal vermuten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Weiss jemand was Pooky ist? R hat auf einem auf Insta verbliebenen Bild 3 Karten(?) mit dem Aufdruck in der Hand. Warum wurde ausgerechnet dieses Bild nicht gelöscht? Es ist ohne Kommentar dazu, sie schaut nach unten und ist kaum zu erkennen. Welchen Sinn hat das?
Hier kenne ich nur folgende Quelle auf Englisch:
https://www.google.de/amp/s/www.urbandictionary.com/define.php%3fterm=Pooky&amp=true

Ausdruck für jmd. den man für sehr liebenswert hält (verkürzt), insbesondere von Mädchen verwendet, wenn sie jmd. meinen, den sie interessant/ toll finden bzw. anschwärmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:28
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Ungewißheit muss für die Familie der Horror sein!
Vielleicht nicht nur für die Eltern.
Vielleicht auch für einige hier im Forum. Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss Ständig dran Denken. Wann kommt der Durchbruch etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:29
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Und ihr eigenes öffentliches instagramm profil wurde kurz nach verschwinde nahezu volllständig gelöscht mutmasslich von schwester vivi.
"Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden."

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Ich könnte mir vorstellen das sie die Fotos archiviert hat. Dann könnte man sie jederzeit wieder freischalten. Ich denke anhand dieser Fotos könnte man einiges ausmachen.


Anzeige

2x zitiertmelden