Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:09
@Kreuzbergerin: Miss Redfords Aussage mit dem Schacht finde ich nicht schlecht! Weiß man den ob es in dieser alten Sandgrube auch Schächte bzw. zugeschüttete Baue gibt? Bei uns in der gegend gibt es auch eine alte/ auf gegebene Sandgrube. Als ich ein Kind war war diese noch in Betrieb da war immer so eine Art Bunker?! wo drüber das Laufband lief auf dem der Sand transportiert wurde. Später wurden die Gerätschaften abgebaut und dieser Bunker/ Grube einfach zugeschüttet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:10
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Täter die ihre Opfer kennen legen diese in der Regel nicht einfach offen ab.Er wird sie Abgedeckt oder tatsächlich versenkt haben.Die Decke war für ihn sinnvoll weil er sie damit verbringen konnte aber auch damit er sie nicht mehr anschauen musste.Ob er nach Autobahnabfahrt einen gezielten Platz anfuhr ist ebenfalls fraglich, denn er musste damit rechnen, dass ihm Autos entgegen kommen, oder Personen sehen. Er musste wenn er es war aber auch noch die anderen Sachen von R. wegschaffen.Ich stell mir das überhaupt nicht einfach vor
Das ganze Szenarium spontan weil er "aus Versehen" seine Schwägerin getötet hat mit der er sich gut versteht und die wie eine kleine Schwester für ihn ist.

Wie gross sein Zeitfenster für all das ist wissen wir nicht. Ob er sich beeilen muss oder ob er bis zum Nachmittag Zeit hat ist unbekannt. Auf jeden Fall muss er ungesehen bleiben, also stundenlang irgendwo parken und graben etc dürfte eher ungünstig sein. Selbst in der Nacht benötigt er Licht. Licht fällt auf! Er kann nie sicher sein, dass nicht doch jemand in der Nacht unterwegs ist. Auch da müsste es also schnell gehen.

Umziehen muss er sich auch denn egal wo er sie ablegt, er hat Spuren an der Kleidung.

Spuren gibt es auch am und im Auto, gerade Nachts dürfte er so manches übersehen was am Tag eher ins Auge springt.

Wie also hat er sie beseitigt - falls er sie tatsächlich beseitigt hat!

Wir haben nur von Haaren und ein paar Fasern erfahren, das Auto wurde relativ fix wieder zurück gegeben und nicht einbehalten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hätte man Verbringungsspuren gefunden stünde das Auto nicht vor der Haustür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:10
@uta44
Gibt es dort auch Sandflächen in der Nähe und wie weit ist es möglich ins Moor zu laufen, ohne komplett durchnässt zu sein?
Wie schätzt du den Waldboden in der Nähe ein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:10
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Aufgrund der medialen Präsenz der Familie, kannst du davon ausgehen, dass sie eine entsprechende Information, egal welche Auflagen ihnen von den ermittelnden Behörden auch immer auferlegt wurden, bereits geteilt hätten. Deshalb, nein, Details zur Durchsuchung wurden weder der Familie noch den Medien mitgeteilt.
Ja und nein. Die Sache mit der Decke und den Faserspuren waren so ein Detail, was zunächst nur der intern Familie mitgeteilt wurde. Deswegen war ja die MoKo auch so erbost, dass die Familie diese Info an die Medien weiter getragen hat. Und deshalb sich dann auch mit weiteren Infos an die Familie zurückgehalten hat, damit es eben nicht wieder ausposaunt wird. Der Vater hatte in einem Interview auch gesagt, dass die Familie nicht wusste, dass diese Details nicht weitergegeben werden sollten. Zumindest hatte ich das so verstanden in dem Interview, als er darauf angesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:10
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Der Überlauf vom Glubigsee zum Springsee ist an beiden Ufern Morastig und kaum begehbar. Also wir laufen da nicht mehr rein!
Danke dir für die interessante Info. Das wäre in der Tat eine recht gute Ablagestelle
Hm, aber wenn man da bis zu den Knien oder wer weiß wohin stecken bleibt... Warum sollte sich der TV vielleicht noch in Gefahr begeben und eine eventuelle Leiche in Ufernähe ablegen?

Interessant wäre vielleicht noch der Einsatz Airborne-Laser-Scanning, wie man ihn in der Archäologie benutzt. Da sollte man aus der Luft Bodenanomalien in der entsprechenden Region feststellen können.

Btw: Mich interessiert, wer die ganzen Einsätze eigentlich zahlt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:11
Hallo in die Runde.

Ist eigentlich bekannt ob der TV sein Handy bei den Fahrten dabei hatte?

Evtl. wurde sein Handy über jeweilige Funkmasten in der Suchgegend geortet, an beiden Tagen.
Dies würde auch erklären, weshalb dort so "verbissen" von der Polizei /Moko gesucht wird und jegliche Aussagen des TV zuvor als Unwahrheiten erwiesen werden konnten.

Leider kann man über Funkmasten nicht genau sehen wo eine Person war, nur ein Gebiet allgemein.

Für mich würde es erklären, weshalb die Polizei definitiv in bestimmten Gebieten immer weiter sucht, evtl wurde er in diesen Gebieten geortet an den beiden Tagen.
Das er in mehreren war, könnte daran liegen, dass der TV nach dem "besten Ort" gesucht hat.

Ich denke nämlich nicht, dass so große Suchaktionen Tag täglich aufgrund von Zeugenaussagen gemacht werden, zumal es ja auch Zeugenaussagen gibt, in denen R. angeblich lebend gesehen wurde, denen aber im Vergleich gar nicht weiter nachgegangen wird.

Die Polizei bzw Moko wird mit Sicherheit, dank der Technik wesentlich mehr wissen.

Für einige wirkt das Gesuche verzweifelt.... Für mich eher so, als wissen sie sehr wohl welche Gebiete vom Tv aufgesucht wurden, nur leider den richtigen Ort noch nicht gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:13
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Hm, aber wenn man da bis zu den Knien oder wer weiß wohin stecken bleibt... Warum sollte sich der TV vielleicht noch in Gefahr begeben und eine eventuelle Leiche in Ufernähe ablegen?
@SparkleCat, du hast falsch zitiert, der Kommentar ist nicht von mir, sondern von Uta44


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 13:14
Nee, eine "Entsorgung" im Wasser/Moor ist ungleich schwieriger. Im Wasser muss schon etwas geplant vorbereitet sein, spontan geht sowas nicht. Leiche und Gewichte und eventuell ein Sack, um ein Auftauchen nach kurzer Zeit zu verhindern, sind notwendig. Vom Ufer aus, selbst mit Boot, allein nicht machbar.Die Ufer sind ja nicht befestigt und sumpfig. An einem Steg bzw. an einer Brücke zwar machbar, aber das sind in der Regel Objekte, die doch häufiger von Leuten aufgesucht werden.


Anzeige

melden