Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:36
Zitat von su1702su1702 schrieb:Er hätte es ja auch aussehen lassen können als wäre sie freiwillig gegangen. Dann hätte sie den Laptop mitgenommen. Also hätte er diesen auch entsorgt meiner Meinung nach. Oder wie wollte er es aussehen lassen? Entführung auf dem Schulweg?
@su1702
Naja, natürlich sollte es so aussehen, als ob sie freiwillig Haus verlassen hat und zur Schule gegangen ist. Und genau DESHALB ja auch ohne Laptop, weil sie den nicht in die Schule mitnimmt. Ist glaube ich auch an einigen schulen untersagt sogar. Anyway: dass der laptop zu hause war, war ja erstmal kein Grund zur Aufregung, sondern schien abgesprochen, da sie ihn ja nach der schule abholen wollte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Mutter spricht in einem Interview davon, dass die ältere Tochter sie angerufen habe, weil Rebecca ihr Laptop nicht wie abgesprochen abgeholt hatte.
Danke für die „Aufklärung“, hatte mir bis dato das Interview (Doku) von der Familie R. auf RTL noch nicht angesehen. Habe mir das Video angesehen und bin jetzt etwas „schlauer“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:37
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Und ich dachte, dass wir uns alle einig sind, dass das mediale Interesse am Fall Rebecca überproportional ist?
Ah ok, wenn darum ging, das deutlich zu machen, habe ich dich missverstanden. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:40
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Einige wollen das nicht verstehen das es genauso sein kann und eben nicht der Tv der Täter ist die sind alle von den Medien so verstrahlt das es für fast alle auch der Täter sein muss .

Hammer was hier abgeht ...
Die Polizei hat Mittel und Wege an die Adresse solcher Nutzer zu kommen auch wenn der Account gelöscht wurde. Die werden mit Sicherheit alles in sämtlichen ihrer Accounts untersuchen was auch nur annähernd eine Spur sein könnte.

Hättest du den Thread gelesen, dann wüsstest du, dass es gerade hier viele User gibt, die den Medienberichten kritisch gegenüber stehen. Immer wieder gibt es posts zu Artikeln wo über falsche oder sonst irgendwie fehlerhafte Informationen aufgeklärt wird.

Deine Einschätzung des Falles scheint eher auf dem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber dem Staat(?) oder den Ermittlungsbehörden zu ruhen anstatt auf Wissen über den Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:40
@SirLouis
Ja klar aber er muss sich ja etwas gedacht haben. Wenn er es so aussehen lassen will- nicht nur bis 16.00 sondern länger- als wäre sie abgehauen, dann hätte sie ja den Laptop nicht da gelassen.
Aber wer weiß. Ist mir nur aufgefallen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:41
Meine Theorie:
Die Suche wurde abgebrochen, weil man "erfolgreich" war.

Das erhöhte Verkehrsaufkommen im Bereich des Elternhauses deute ich als Zufahrtsstau, da im Bereich direkt am Haus kaum Verkehrsdichte vorhanden ist, jedoch auf den Zufahrtswegen erhöht ist. Bedingt durch eine Absperrung der Polizei, um die Medien vom Haus fernzuhalten. Eventuell gibt es bald Neuigkeiten?

Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:42
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ja klar aber er muss sich ja etwas gedacht haben. Wenn er es so aussehen lassen will- nicht nur bis 16.00 sondern länger- als wäre sie abgehauen, dann hätte sie ja den Laptop nicht da gelassen.
Aber wer weiß. Ist mir nur aufgefallen
@su1702
sie wäre höchst unwahrscheinlich MIT ihrem Laptop abgehauen... Also, würde ich jetzt mal so unterstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:42
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Käsepizza schrieb:
mit Drogen zu tun hat, könnte(!) man davon ausgehen, dass er evt selbst konsumiert und etwas zuhause rumliegen hat. Vielleicht sogar im Couchtisch verstaut oder irgendwo im Wohnzimmer, unzugänglich für das Kind aber erreichbar für andere.
Angenommen es kommt zu einem Unfall, morgens merkt er, R. liegt regungslos auf der Couch, aber lebt (ihm bewusst oder auch

Dann schmeiße ich die Drogen in den nächsten Gully oder vergrabe sie irgendwo und rufe dann 112, aber bringe doch nicht meine Schwägerin um...
Vielleicht hat er sie zur Ausnüchterung irgendwohin bringen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:43
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.
Das sehe ich ebenfalls so.
Kann Zufall sein, Neugierde von Passanten, oder auch etwas anderes....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:44
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:belgarda schrieb:
Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.

Das sehe ich ebenfalls so.
Kann Zufall sein, Neugierde von Passanten, oder auch etwas anderes....
@Celtic.Crow
Das ist eine absolut ruhige Wohngegend, zumindest in den Seitenstraßen. Da steht man normal NICHT im Stau. Bin aus Berlin und ortskundig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:46
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Celtic.Crow schrieb:
belgarda schrieb:
Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.

Das sehe ich ebenfalls so.
Kann Zufall sein, Neugierde von Passanten, oder auch etwas anderes....

@Celtic.Crow
Das ist eine absolut ruhige Wohngegend, zumindest in den Seitenstraßen. Da steht man normal NICHT im Stau. Bin aus Berlin und ortskundig.
Diskutieren die Nerds nun auch noch die aktuelle Berliner Verkehrslage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:46
@1988
@hajohh
@Thodde

Tut irgendwas! Ich habe noch nie so viel BS über Moore gelesen und über das Verkehrsaufkommen in Britz....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:46
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Das Verkehrsaufkommen um das Haus der Eltern nimmt seit ca. 20 Minuten stetig zu.Quelle: https://www.google.de/maps/@52.4336697,13.4869254,314m/data=!3m1!1e3!5m1!1e1?hl=deVermutungen stelle ich bewußt keine auf.
Vermutlich steht da der 172er Bus im Stau. Ist ja zeitlich die erste
Runde im Feierabendverkehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:46
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das ist eine absolut ruhige Wohngegend, zumindest in den Seitenstraßen. Da steht man normal NICHT im Stau. Bin aus Berlin und ortskundig.
So habe ich diese Strasse auch in Erinnerung. Ruhig.
Für ein Verkehrsaufkommen kaum denkbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:48
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Letztlich würde ich das aber auf „es gab einen Streit“ bei der einen und bei der anderen mutmaßlich nicht, runterbrechen.
Es handelt sich in beiden Fällen um 15-Jährige (!!!), also Minderjährige, von denen es tatsächlich keinerlei Spuren gibt.
Plus: Katharina ist nunmehr nicht nur eine Woche verschwunden!

Wieso die StA Berlin mittlerweile in einem mutmaßlichen Mordfall ermittelt (wenn das denn so stimmt!) erschließt sich auch nicht jedem.

Und ich dachte, dass wir uns alle einig sind, dass das mediale Interesse am Fall Rebecca überproportional ist?
Die Fälle sind in keinster Weise vergleichbar. Es ist normal, dass Vermisstenfälle, welche sich im Altersbereich um 15 abspielen, in der Regel, soweit keinerlei Anzeichen für Fremdverschulden erkennbar sind, erst nach ca. 4 Wochen von den Ermittlern in den öffentlichen Bereich gerückt werden.

Im Fall Katharina sind keinerlei Anzeichen auf Fremdverschulden vorhanden. Zudem müsste dir dann auch zu dieser Personalie die Vorgeschichte bekannt sein, was bedeuten soll, war sie schon mehrmals als Ausreißerin geführt usw.

Bei Rebecca hat sich von Anfang an das Bild gefestigt, dass ihr Verschwinden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf freiwilliger Basis geschah. Selbst wenn man die Umstände rund um den Schwager herausnimmt, finden sich immer noch genügend Anhaltspunkte, die diesen Rückschluss gerechtfertigt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:50
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das ist eine absolut ruhige Wohngegend, zumindest in den Seitenstraßen. Da steht man normal NICHT im Stau. Bin aus Berlin und ortskundig.
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:So habe ich diese Strasse auch in Erinnerung. Ruhig.Für ein Verkehrsaufkommen kaum denkbar.
Und trotzdem fährt der 172er Bus durch diese absolut ruhige
Wohngegend. Konnte man auch gestern in dem RTL-Video
genau so, wie auch andere Autos, die da durch fahren.

Und es braucht nur mal irgendwo an einer Ecke gekracht zu haben,
und schon ist auch im Flurweg Stau. In der absolut ruhigen Wohngegend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:50
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-schwester-veroeffentlicht-verzweifelte-nachricht-id216510285.html
8.45 Uhr: Rebeccas zweite Schwester Jessica ist nach der Verhaftung ihres Mannes Florian R., der im Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden von der Polizei verdächtigt wird, mit ihrem kleinen Kind wieder zu ihren Eltern gezogen. So wolle sie dem Medienrummel ausweichen, berichtet die Bunte.
JR ist wieder zu den Eltern gezogen, um dem Medienrummel zu entgehen.
Ich bezweifle, dass am Haus der Eltern weniger Medienrummel herrscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:52
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Meine Theorie:
Die Suche wurde abgebrochen, weil man "erfolgreich" war.

Das erhöhte Verkehrsaufkommen im Bereich des Elternhauses deute ich als Zufahrtsstau, da im Bereich direkt am Haus kaum Verkehrsdichte vorhanden ist, jedoch auf den Zufahrtswegen erhöht ist. Bedingt durch eine Absperrung der Polizei, um die Medien vom Haus fernzuhalten. Eventuell gibt es bald Neuigkeiten?

Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.
Ich finde sowas macht die Leute nur verrückt diese Überinterpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:JR ist wieder zu den Eltern gezogen, um dem Medienrummel zu entgehen.Ich bezweifle, dass am Haus der Eltern weniger Medienrummel herrscht.
Ich würde auch nicht in meinem Haus bleiben wollen wenn mein Mann in U-Haft sitzt und in dem Haus vielleicht(!) ein Mord geschah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und trotzdem fährt der 172er Bus durch diese absolut ruhige
Wohngegend. Konnte man auch gestern in dem RTL-Video
genau so, wie auch andere Autos, die da durch fahren.

Und es braucht nur mal irgendwo an einer Ecke gekracht zu haben,
und schon ist auch im Flurweg Stau. In der absolut ruhigen Wohngegend.
@inci2
Ja und? Auch durch ruhige Wohngegenden fahren Busse, nicht im 3-Minuten-Takt, aber dennoch alle 20 Min. Nur weil ein Bus durchfährt, ist die Gegend ja nicht NICHT mehr ruhig und beschaulich. Und wenn es da an einer Ecke kracht: ja, so what, wird zurückgesetzt und am nächsten Weg/Straße diese genommen. Also STAU kann man da echt ausschließen.


Anzeige

2x zitiertmelden