Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:56
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Auch seine Gattin Jessica hat nicht mitgesucht..das war mir von Anfang an
Naja gut da muss man aber zu sagen das sie ja noch das kleine Kind hat , ich hätte zwar auch keine ruhige Minute aber ihre kleine Tochter wäre ein Grund das sie sich nicht beteiligt hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber man hat mir erklärt, dass die vom 18.2. zugestellt aber nicht gelesen wurde und die vom 19.2. per 2.te SIM Karte von der Polizei gelesen wurde....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Bedeutet ...?

(sorry, falls die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde. Komme bei der Nachrichtenflut hier kaum noch mit)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:58
Lest euch Mal diesen Artikel durch und dann wirst ihr was die Polizei für Möglichkeiten bezüglich Handydaten hat.

https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/amerikanisches-fbi-bei-erbacher-blutrache-prozess-eingeschaltet-27000748.html%3f_XML=AMP


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:58
So sieht ein Status dann im Menü Info aus - hier als Beispiel:
20190318 205731


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:59
@Mystery0815
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Auch seine Gattin Jessica hat nicht mitgesucht..das war mir von Anfang an suspekt.
DAS ist vielen auch aus meinem bekanntenkreis aufgefallen - sogar denen, die sich gar nicht so intensiv mit beschäftigen. Während auffällig war, dass V seeehr engagiert war, besonders im Vergleich zu J. Hat mich gewundert, denn immerhin ist R ja im haus von J das letzte mal gesehen worden bzw. von dort verschwunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:59
Muss jemand, der nachts in den Wald fährt, um eine Leiche um- bzw. abzulegen, damit rechnen, dass dort Jäger sind, die nach Wildschweinen Ausschau halten? Jägern würden die Auto-Scheinwerfer auffallen.
Oder ist das Risiko, auf diese Weise entdeckt zu werden, in dem Gebiet rund um Berlin nicht so groß?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:01
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Die zweite Nachricht hat die Polizei mit der neuen Sim gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:01
Zitat von UguluUgulu schrieb:Muss jemand, der nachts in den Wald fährt, um eine Leiche um- bzw. abzulegen, damit rechnen, dass dort Jäger sind, die nach Wildschweinen Ausschau halten? Jägern würden die Auto-Scheinwerfer auffallen.
Oder ist das Risiko, auf diese Weise entdeckt zu werden, in dem Gebiet rund um Berlin nicht so groß?
@Ugulu
Mit Förstern musst du in den wäldern da immer rechnen, klar. Bei Dunkelheit kann man eventuell die scheinwerfer ausmachen. Allerdings weiß ich nicht, ob die lichtverhältnisse noch ausreichen, um auf einem waldweg nicht gegen den nächsten baum zu fahren. Dunkel war es ja um die Jahreszeit um die abendliche Uhrzeit (als 2. Fahrt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
mE hat ihm das Telefonat mit der Schwiegermutter das Genick gebrochen. Er musste sagen, sie wäre nicht mehr im Haus. Die Gefahr, dass sie gesagt hätte "dann gib sie mir mal bitte kurz" wäre zu groß gewesen.

Wenn das Handy nicht ausgeschaltet war und die Nachricht ihrer Mutter 12 Min später ankam, so weiß die Moko mit Sicherheit, dass R noch dort war. Deswegen der Satz : "sie dürfte das Haus nicht verlassen haben"

Also war das Handy zu diesem Zeitpunkt vermutlich doch noch mit dem Router verbunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
Zitat von notabenenotabene schrieb:Bedeutet ...?
Dies bedeutet, dass Rebecca zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich mit dem WLAN verbunden war, da die Nachricht angekommen ist, aber nicht gelesen wurde. Die zweite empfangene und gelesene Nachricht wurde wahrscheinlich von der Polizei gelesen, als sie über eine zweite SIM-Karte auf das Handy zugreifen konnten bzw. auf das WhatsApp-Konto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wobei das blockieren auch eine Möglichkeit wäre.
Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten weshalb eine Nachricht als zugestellt, aber nicht als gelesen angezeigt werden kann:
Fehlende Lesebestätigungen

Wenn dir keine Lesebestätigung für deine gesendete Nachricht angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben:

Der Empfänger deiner Nachricht hat Lesebestätigungen in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Der Empfänger hat dich möglicherweise blockiert.
Der Empfänger hat eventuell sein Telefon ausgeschaltet.
Der Empfänger hat möglicherweise den Chat mit deiner gesendet Nachricht noch nicht geöffnet.
Du oder der Empfänger haben vielleicht Probleme mit der Internetverbindung.
https://faq.whatsapp.com/en/android/28000015/?lang=de



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Das funktioniert nicht.
Sobald du des Fenster zum wa öffnest werden beide haken blau.
Blockieren; kommt auch nicht in frage.
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Beim Handy Wechsel am nächsten Morgen sind dann genau die Nachrichten und Bilder vom morgen vom alten Handy weg.
So wird es gewesen sein. Die Karte ist in ein neues Handy getan worden.

:ask:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
Zitat von viperkviperk schrieb:Hatte ich auch zuerst gedacht, aber man hat mir erklärt, dass die vom 18.2. zugestellt aber nicht gelesen wurde und die vom 19.2. per 2.te SIM Karte von der Polizei gelesen wurde....
es ist so wie hier geschrieben wurde.
Die vom 18.2.wurde zugestellt, aber nicht gelesen.
Die Polizei bekam dann die 2. Sim und die Nachricht vom 19.2 5:10h auf handy von RR, wurde dann von der Polizei gelesen. Darum blau.
Das heisst aber auch, das sie das handy haben, deshalb wurde es ja auch nicht bei den vermissten Dingen gezeigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:02
Zitat von KK33KK33 schrieb:Und die Nachricht 05:10 ist die, die die Moko empfangen hat mit der 2. SIM
Das kann aber nicht sein. Am 19.02., morgens um 05:10 Uhr dürfte
1.) noch keine zweite SIM vorgelegen haben, und 2.) war die Mordkommission
zu dem Zeitpunkt noch gar nicht involviert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:03
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Da wüsste ich gerne die Quelle. Da ich das noch nirgends gelesen habe. Er fährt wegen 3 Euro vorbei? R soll ja Freitag schon bei J und F gewesen sein. Da die Polizei aber die Tage vorher ausschließt, wird R evtl mit Freundinnen telefoniert haben oder Sprachnachrichten gesendet haben. Dennoch wäre interessant zu wissen, woran R‘s Freundinnen ihr merkwürdiges Verhalten festmachen. Ob es nur war, weil sie nicht oft online war, oder ob sie anders geschrieben hat. Da sie ja oft bei ihrer Schwester geschlafen hat, wäre das ja sonst auch der Fall gewesen. Warum war es diesmal anders?
Ich habe das auch gelesen. Editiert: Habe Geld für die Schule, Wasser und Ohrentropfen in Erinnerung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:03
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Die zweite Nachricht hat die Polizei mit der neuen Sim gelesen
Das heißt R. hat gar keine gelesen und die Polizei beide?


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:03
Hallo, "irgendetwas stimmt hier nicht":

Viele hier gehen davon aus, dass der TV ja am ersten Tag relativ viel Zeit für die Verbringung gehabt habe und "nur rechtzeitig vor seiner Frau" wieder zu Hause hätte sein müssen.

Dem ist aber meines Erachtens nicht so: Die Schule hätte ja jederzeit anrufen können, dass RR nicht zum Unterricht erschienen ist (hat die Schule, die das scheinbar normalerweise auch so handhabt, an diesem Tag leider versäumt) und dann wäre die Mutter sicher schon viel früher nervös geworden und hätte nochmal bei JR, FR angerufen oder wäre selber zum Haus gefahren.

Wenn das passiert wäre, hätte sich FR zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn Richtung Frankfurt O befunden und wäre - weil er angeblich sein Handy nicht dabei hatte oder ausgeschaltet hatte während dieser Fahrt - nicht erreichbar gewesen.

D.h. er ist einem extrem hohen Risiko bei dieser Fahrt ausgesetzt gewesen, dass die Familie schon früher auf das Verschwinden von RR aufmerksam geworden wäre und er nicht erreichbar gewesen wäre...

Gibt es eine gegenteilige Meinung oder Erklärungsansätze hier im Forum, dass er doch "ganz entspannt" Richtung Frankfurt O. an diesem Morgen hätte fahren können, obwohl der Anruf aus der Schule "drohte"?


3x zitiertmelden