Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:14
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Der Scharmützelsee ist ca. 38 Meter tief, an seiner tiefsten Stelle. Dennoch glaube ich nicht, dass der TV sich da ein Boot auf die Schnelle organisiert hat.
Wenn es so gewesen sein sollte, würde ich eher auf einen Steg tippen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:17
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wenn es so gewesen sein sollte, würde ich eher auf einen Steg tippen.
Wo sind dann eigentlich all die Sachen, die fehlen, also Rucksack samt Inhalt, Tasche samt Inhalt, Kamera etc.? Würde man die nicht "verteilen"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:18
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Vielleicht haben die auch was auf dem Laptop gefunden was er gegoogelt hat z. B wolziger see
@Stefanie1684
Möglich... aber unwahrscheinlich. In den meisten der Fälle ist es so, dass ein Täter, der in Panik ist, schnell handelt und erstmal dahin fährt, wo er ortskundig ist und nicht erst anfängt zu googlen. Google gibt ja auch nur Bild von oben wieder, wenn man am Ort ist, sieht es aus der anderen Perspektive ganz anders aus. Google Streetview geht nicht durch Brandenburgs Wälder, also hat er, wenn dann, nur den Blick von oben. Halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:19
@Mazehare
War nicht die Müllabfuhr an den Tagen da... viell.dort entsorgt...Wer weiß


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:19
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:@Mazehare
War nicht die Müllabfuhr an den Tagen da... viell.dort entsorgt...Wer weiß
auch das wurde bereits mehrfach geklärt und kommt nicht in frage!

thema suchfunktion ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:20
Weiß jemand, ob aktuell noch gesucht wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:21
Zitat von echo3echo3 schrieb:Weiß jemand, ob aktuell noch gesucht wird?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-suche-nach-rebecca-am-wolziger-see-und-an-der-a12/24118616.html

Die Mordkommission sucht auch am Dienstag in Brandenburg nach Rebecca - mit Booten auf dem Wolziger See und Suchhunden entlang der A12 bei Fürstenwalde.


Die Suche sollte an beiden Orten bis zum Nachmittag dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:21
Ich möchte mal das Thema Mooor aufgreifen. Habe dazu einen interessanten Beitrag auf Youtube gefunden: Youtube: Kann man im Moor versinken? #gutzuwissen
Kann man im Moor versinken? #gutzuwissen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wird gezeigt dass man da eigtl gar nicht wirklich untergeht, sondern wieder nach oben gedrückt wird. Auch wäre die Sauerei überall bei FR zu sehen gewesen, überall wären Torfspuren, im Auto, an der Kleidung etc, was bedeuten würde dass man sich auf das Moor konzentrieren würde bei der Suche.

Er müsste sie meines Erachtens entweder weit ins Moor geschleudert haben (75 Kilo weitwurf, viel spass - es sei denn sie wurde vorher zerteilt), oder sie liegt direkt am moor rand oder hat sie mit sich ins moor gezogen, dann würde er aber wahrscheinlich immer noch selbst darin stecken und um hilfe rufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:23
Was ich immer noch nicht verstehe... warum kann der TV die Leiche nicht auch woanders entsorgt haben??

Nur, weil er auf der A12 zwei Mal erfasst wurde? Er kann doch auch noch an anderen Orten gewesen sein wo er nicht erfasst wurde?

Übersehe ich da was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:23
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:DerLeuchtturm schrieb:
@Mazehare
War nicht die Müllabfuhr an den Tagen da... viell.dort entsorgt...Wer weiß
auch das wurde bereits mehrfach geklärt und kommt nicht in frage!

thema suchfunktion ;)
Ich glaube er/sie meinte "dort" am wolziger See?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:23
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:auch das wurde bereits mehrfach geklärt und kommt nicht in frage!
Rucksack oder Kleidung könnte sehr wohl in Papiertonne die geworfen worden sein oder auch die Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:23
Die Schwester sagt,R. lief definitv zur Haltestelle an dem Morgen

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bild.html

Dies les ich jetzt auch zum Ersten Mal so. Als " definitiv" würde ich persönlich nur davon ausgehen,wenn ich einen Anruf von Ihr bekäme und sie mir das sagt, bzw. Schreibt (bus kommt,ich steig ein o.ä.) oder sie schickt ein Foto.
Vielleicht meint die Schwester mit definitiv aber doch die Augenzeuginnen. Hmm

Nochwas zum angeblichen Max/i
Die Schwester meint,er wäre noch keine 18, wohnt nicht in Berlin,sie hätte Fotos gesehen.

Da wäre ich mir aber auch nicht so sicher und würde eher zur Meinung der Mutter tendieren. Ich sag nur, Catfish, dass Netz ist voll davon


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:28
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:anwesend
Was ich immer noch nicht verstehe... warum kann der TV die Leiche nicht auch woanders entsorgt haben??

Nur, weil er auf der A12 zwei Mal erfasst wurde? Er kann doch auch noch an anderen Orten gewesen sein wo er nicht erfasst wurde?
Ja klar aber die Mojo muss dort suchen wo sie Spuren des TV hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:29
Zitat von echo3echo3 schrieb:Weiß jemand, ob aktuell noch gesucht wird?
Laut RBB wurde die Suche bereits beendet.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/berlin-brandenburg-wolziger-see-suche-nach-vermisster-rebecca.html (Archiv-Version vom 12.06.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:29
@Tosch_Berlin
Er oder zumindest das Auto wurden von Zeugen im Wald gesehen. Außerdem wäre es zeitlich wohl zu knapp woanders hinzufahren. Eventuell hat die MoKo noch weitere Hinweise, vielleicht Zeugen oder Erdanhaftungen aus dieser Region.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:29
Hat jemand von euch schon mal im Darknet recherchiert ? Auch dort werden vermissten fälle manchmal bekannt wie in dem tötungsdelikt aus Herne wo der Täter nach Aufmerksamkeit von außen anstrebte .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:30
n
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Laut RBB wurde die Suche bereits beendet.
Das ist eine Meldung von gestern!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:30
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Dies les ich jetzt auch zum Ersten Mal so. Als " definitiv" würde ich persönlich nur davon ausgehen,wenn ich einen Anruf von Ihr bekäme und sie mir das sagt, bzw. Schreibt (bus kommt,ich steig ein o.ä.) oder sie schickt ein Foto.
Vielleicht meint die Schwester mit definitiv aber doch die Augenzeuginnen. Hmm
Definitiv kann man nur sagen wenn man sie selbst dort gesehen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:30
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Rucksack oder Kleidung könnte sehr wohl in Papiertonne die geworfen worden sein oder auch die Decke.
an dem besagten montag wurde laut BSR nur die WERTSTOFF TONNE geleert.

was natürlich nicht sagt, dass dort kein handy etc. pp entsorgt worden sein könnte.

wobei man so nen handy überall schnell entsorgen kann, wenn ich das ding weit genug in einen see werfe, wird man das ding auch nie wieder finden ;)


Anzeige

melden