Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:36
Zitat von T68T68 schrieb:Der TV wurde am Freitag freigelassen. An diesem Tag erfolgte auch eine Hausdurchsuchung im Haus des TV. Erneut festgenommen wurde der TV am Montag darauf. Wieso kann es nicht sein, dass über das Wochenende Spuren ausgewertet wurden, die dazu führten, dass der neue Haftbefehl davon beeinflusst wurde? Nur weil die Polizei das nicht bestätigt muss es noch lange nicht so sein. Vielleicht gibt es ein weiteres Indiz - und sei es noch so klein, mit großer Auswirkung...
Gute Frage die du da stellst. Sah man nicht auf einem der Bilder u.a. Schuhe? Vielleicht waren gerade an denen Spuren die den Verdacht erhärten konnten? Und sollte es vielleicht so sein, dann würde das eventuell auch erklären warum so massiv die Gegend um den Wolziger See abgesucht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass aus Verzweiflung, weil man nichts besseres hat (wie manche hier schon geschrieben haben) dort so einen kostenintensiven Aufwand betreibt. Denke mal da steckt ein bisschen mehr dahinter

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:37
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Genau das frage ich mich auch.
Woher stammt diese Information?
Das wird immer schlimmer, einer schreibt polizeibekannt, der nächste schon "seine polizeibekannte illegale Geschäfte"...
Ich finde einfach nix gesichertes dazu.
Die Bild hatte geschrieben, dass der TV schon mal mit der Polizei in Berührung gekommen ist. Die ganze Geschichte war sehr vage beschrieben und er soll eine Geldstrafe erhalten haben.

Allein schon das Einführen von Polenböllern wird verfolgt. Wenn es wirklich diese Polenböllergeschichte gab, gehe ich davon aus das es eine geringe Geldstrafe war, die nicht zu einer Vorstrafe führt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:37
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:@karlipfeffer
Es ist ein gängiges Verfahren den TV noch Mal laufen zu lassen um zu gucken was er macht, wie er sich verhält. Ich verstehe diese HB1 und HB2 Diskussion leider gar nicht.
Bedingt! Es ist gängiges Verfahren in einem 0-8-15-Fall den Beschuldigten (vorerst) wieder auf freien Fuß setzt, ABER in einem solchen Fall weiß der Richter "was auf dem Spiel steht" und vor allem, wie viel Presse vor der Tür steht und was "Schnellschusseintscheidungen" für ein Nachspiel haben können.
Weitere Ausführungen über juristische Taktiken bzw. gentlemen agreements zwischen Pol/StaA/Richter müssen wir hier nicht anstellen.

Wir sind doch alle erst auf diesen Fall "Aufmerksam" geworden, als es zur "Freilassung" kam, FloR seine Tasche gepackt hat und mit dem guten Jack&Jones-Pulli bis über die Nase gezogen und mit Reisetasche auf der Türstelle stand.
Ansonsten hätten wir einen "üblichen" Fall erlebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:37
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:(Der Vater in Drage ist sogar mit Betonsockeln wieder hoch gekommen.)
Ist genau in diesem See schon eine Leiche gefunden worden in vergangen Zeiten ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:40
Zitat von bine11bine11 schrieb:Ist genau in diesem See schon eine Leiche gefunden worden in vergangen Zeiten ?
Ich habe schon mal nachgesehen, aber habe nichts gefunden..also am Wolziger See..vielleicht weiß jemand ja mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:41
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Wenn die Indizienkette dünn wäre, dann hätte sich auch der zweite Haftrichter gegen die Haft entschieden PUNKT.
Mich überrascht immer diese Sicherheit in der Bewertung der Entscheidungen. Vor nicht allzu langer Zeit sass in Berlin eine junge Frau für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft und wurde auch für einen Raub angeklagt. Das einzige wirkliche Indiz gegen sie war, dass es eine Videoaufnahmen von ihr gab, in der sie auf einen Bildschirm geschaut hatte, auf dem ein anderer angeblich gerade eine Manipulation der Alarmanlage vornahm. Mehr nicht. Sie wurde dann freigesprochen, da der eigentliche Täter vor Gericht ein Geständnis abgelegt hatte.
Man sollte sich bewusst sein, dass man schneller in so eine Situation kommen kann, als es vielen hier bewusst ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:43
@simie
Naja aber der TV hat gelogen und sich dabei noch in Widersprüche verstrickt. Also einfach so ist er da bestimmt nicht reingeraten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:44
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247834

Hunde haben anscheinend angeschlagen. Taucher wurden angesetzt.

Bin nicht mitgekommen, ob das schon gepostet wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:44
Zitat von simiesimie schrieb:Sie wurde dann freigesprochen, da der eigentliche Täter vor Gericht ein Geständnis abgelegt hatte.
Man sollte sich bewusst sein, dass man schneller in so eine Situation kommen kann, als es vielen hier bewusst ist.
Hierzu solltest du aber die Hintergründe kennen. Der Freispruch erfolgte nur, da der Haupttäter sie nicht belastet hatte. Zwar konnte nachgewiesen werden, dass sich die beiden gekannt hatten, nur eben nicht die Zusammenarbeit nachgewiesen werden und somit der Mann als alleiniger Täter am Ende geführt wurde. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:44
@simie
Mag sein. Ich denke aber der 1. Haftbefehl, die Beschwerde damals, der 2. Haftbefehl (oder wiederholte, k.A. wie man das jetzt betitelt) und auch die Aussage bei XY, dass man annimmt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, sind für mich doch Punkte, dass man sich sehr sicher ist und sich das dann nicht nur auf ein Indiz stützt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:45
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247834

Hunde haben anscheinend angeschlagen. Taucher wurden angesetzt.

Bin nicht mitgekommen, ob das schon gepostet wurde.
Danke, nein das ist neu.. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:45
Zitat von bine11bine11 schrieb:(Der Vater in Drage ist sogar mit Betonsockeln wieder hoch gekommen.)
Ist genau in diesem See schon eine Leiche gefunden worden in vergangen Zeiten
@bine11
Es ging um einen anderen Fall.
In der Elbe ist eine Leiche wieder aufgetaucht, trotzdem diese mit Betonsockeln beschwert war.
In diesem Forum als „Vermisste Familie aus Drage“ bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:45
@l.papillon
Hoffentlich finden die endlich was... das klingt ja erstmal vielversprechend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:45
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247834

Hunde haben anscheinend angeschlagen. Taucher wurden angesetzt.

Bin nicht mitgekommen, ob das schon gepostet wurde.
Danke, wurde noch nicht gepostet, warten wir ab und hoffen, daß etwas gefunden wird !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Hat er das wirklich so ausgesagt, oder ist das ins Blaue hinein geraten?
Es ging um die Vermutung, er wäre bewusst durchs kesy gefahren, um eine falsche Spur bzgl der Verbringung der Leichnams zu legen. Das war eines der Beispiele dafür, warum ich nicht glaube, dass die Fahrt durch das kesy als Grund hatte, diese zu legen. Warum sollte er dieses tun? Warum sollte er Hinweise geben, dass er generell irgendwas mit dem Verschwinden von R zu tun hat und bewusst Beweise dafür liefern, dass er überhaupt das Haus verlassen hat? Da es ja ziemlich sicher ist, dass er auf der Betriebsfeier war und um 5.45h alkoholisiert heim kam, das kann die Polizei leicht verifizieren zb durch Befragung der Kollegen. Wäre doch viel sinnigerer dann zu sagen, er habe bis 14h geschlafen. Wäre glaubwürdig. Schließlich war er frühesten gegen 6h im Bett, 8std Schlaf ist Durchschnitt bei einem Erwachsenen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:48
Zitat von bine11bine11 schrieb:Ist genau in diesem See schon eine Leiche gefunden worden in vergangen Zeiten ?
Wieso ist das für den Fall relevant? Du kannst davon ausgehen, dass es in den vergangenen Jahren, in so einem großen See, Badetote gegeben hat. Dass es dort ein weiteres Verbrechen gab, bzw. dort eine Leiche versenkt wurde, darüber konnte ich nichts finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:49
Daran, dass heute mit Tauchern gesucht wird und sich das auf den Umstand bezieht, dass Hunde gestern angeschlagen haben sollen, sieht man, dass nicht immer gleich alle Ergebnisse der Maßnahmen an die Medien rangetragen werden!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:49
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:Wenn sie Googleverläufe beim TV gefunden hätten, dann hätte es die ungewöhnliche Fahndung nach ihm und seinem Auto nicht gegeben.
Nicht unbedingt. Wenn er viele Orte angeschaut hat, weißt du ja nicht, für welchen er sich entschieden hat. Er muss auch nicht nah rangezoomt haben. Kommt aber eine Zeugenaussage aus Kummersdorf hinzu, kann man es eingrenzen.

Dazu siehe auch die interaktive Karte, wo man schauen kann, wie weit er in einer bestimmten Zeit überhaupt gekommen sein kann. Hier 21 ab KESY.
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 10.47.43Original anzeigen (0,5 MB)

Kann auch sein, dass er irgendwo getankt hat.

Aus all dem ergibt sich ein Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:49
Robin76

Wo ist denn nun die Quelle zu den Polenböllern? Ich verfolge den Fall wie viele normal in den öffentlichen Medien. Ich hab bisher nix davon gehört....?


Anzeige

7x zitiertmelden