Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:12
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Dennoch wäre interessant zu wissen, woran R‘s Freundinnen ihr merkwürdiges Verhalten festmachen.
Ich denke das Verhalten von R war am Sonntag zuvor nicht besonders bedeutend. Die Polizei fragt routinemässig, ist etwas am Verhalten von R vor dem Verschwinden aufgefallen. Daraufhin sagen die Greundinnen R war nicht so wie sonst auf den Social-Medien unterwegs. Das stimmte wahrscheinlich, da sie mit Schwester und Nichte sich beschäftigt hat.

Ich glaube, dieses Thema wirde zu sehr aufgebauscht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:12
OHHH MAAANNN..

Jetzt noch mal ausführlich und zum mitmeiseln:

18.02. Mutter sendet 08:42 Nachricht per WhatsApp an R., diese Nachricht wird empfangen aber nicht gelesen.

19.02. Mutter sendet 05:10 eine Nachricht an R. diese wird gesendet, aber nicht empfangen, weil handy aus oder kaputt

irgendwann danach hat die Polizei oder eben später die Moko eine 2. SIM erhalten und den Account übernommen
dann wurde die Nachricht von 05:10 empfangen und auch gelsen deshalb 2 blaue Haken

die erste von 08:42 ist auf dem Handy von R. und bleibt auch da... die Moko/Polizei hat sie niemals gelesen

haben es jetzt alle verstanden?


2x zitiert4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:13
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:DAS ist vielen auch aus meinem bekanntenkreis aufgefallen - sogar denen, die sich gar nicht so intensiv mit beschäftigen. Während auffällig war, dass V seeehr engagiert war, besonders im Vergleich zu J. Hat mich gewundert, denn immerhin ist R ja im haus von J das letzte mal gesehen worden bzw. von dort verschwunden.
Das finde ich jetzt gar nicht auffällig.
JR ist in dieser Tragödie mehrfach in schlimmster Weise betroffen.
Ihre kleine Schwester ist verschwunden, die Ermittler gehen davon aus, dass sie tot ist. Und nicht nur das, ihr eigener Ehemann und Vater ihres Kindes ist dringend tatverdächtig und sitzt deshalb in Untersuchungshaft.

Dass JR angesichts dieser abgrundtief schlimmen Situation seelisch komplett neben sich steht, finde ich sehr nachvollziehbar.
Darüberhinaus könnte sie auch aufgrund der seelischen Extrembelastung zurzeit Psychopharmaka verschrieben bekommen.
Dass JR sich zurzeit an keinen Suchmassnahmen beteiligt und auch generell von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich komplett normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:14
Zitat von PkjPkj schrieb:Hallo, "irgendetwas stimmt hier nicht":

Viele hier gehen davon aus, dass der TV ja am ersten Tag relativ viel Zeit für die Verbringung gehabt habe und "nur rechtzeitig vor seiner Frau" wieder zu Hause hätte sein müssen.

Dem ist aber meines Erachtens nicht so: Die Schule hätte ja jederzeit anrufen können, dass RR nicht zum Unterricht erschienen ist (hat die Schule, die das scheinbar normalerweise auch so handhabt, an diesem Tag leider versäumt) und dann wäre die Mutter sicher schon viel früher nervös geworden und hätte nochmal bei JR, FR angerufen oder wäre selber zum Haus gefahren.

Wenn das passiert wäre, hätte sich FR zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn Richtung Frankfurt O befunden und wäre - weil er angeblich sein Handy nicht dabei hatte oder ausgeschaltet hatte während dieser Fahrt - nicht erreichbar gewesen.

D.h. er ist einem extrem hohen Risiko bei dieser Fahrt ausgesetzt gewesen, dass die Familie schon früher auf das Verschwinden von RR aufmerksam geworden wäre und er nicht erreichbar gewesen wäre...

Gibt es eine gegenteilige Meinung oder Erklärungsansätze hier im Forum, dass er doch "ganz entspannt" Richtung Frankfurt O. an diesem Morgen hätte fahren können, obwohl der Anruf aus der Schule "drohte"?
Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor. Bei dem von der Polizei angenommenen Tathergang hat der TV am Morgen Rebecca im HAus getötet, die Leiche darf unmöglich im Haus verbleiben und muß sofort außerhalb der Stadt gebracht werden, wo sie sicher abgelegt werden kann. Alle dabei in Kauf zu nehmenden Risiken sind vollkommen zweitrangig.

Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in Wiedersprüche verwickelt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:14
@Pkj

ich kann mir nicht vorstellen dass der TV das gewusst hat, dass die schule dann anruft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:14
Also , die Nachricht vom 18.2. wurde ja zugestellt. R hätte also durchaus auf dem Startbildschirm sehen können, was ihre Mutter geschrieben hat. Was mich aber doch sehr sehr wundert. Warum hat ihre Mutter die 2. Nachricht erst am nächsten Morgen verschickt? Wenn meine Tochter verschwinden würde und ich käme telefonisch nicht an sie heran, würde aber sehen, die Nachricht wurde zugestellt hätte ich ihr viele Nachrichten geschickt, zB, dass sie sich melden soll. Was los ist. Aber da kam nichts. Erst am nächsten Tag? Das irritiert mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Naja gut da muss man aber zu sagen das sie ja noch das kleine Kind hat , ich hätte zwar auch keine ruhige Minute aber ihre kleine Tochter wäre ein Grund das sie sich nicht beteiligt hat
Auch Vivian hat ein kleines Kind und das hatte sie bei jeder Suche dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:15
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das finde ich jetzt gar nicht auffällig.
JR ist in dieser Tragödie mehrfach in schlimmster Weise betroffen.
Ihre kleine Schwester ist verschwunden, die Ermittler gehen davon aus, dass sie tot ist. Und nicht nur das, ihr eigener Ehemann und Vater ihres Kindes ist dringend tatverdächtig und sitzt deshalb in Untersuchungshaft.

Dass JR angesichts dieser abgrundtief schlimmen Situation seelisch komplett neben sich steht, finde ich sehr nachvollziehbar.
Darüberhinaus könnte sie auch aufgrund der seelischen Extrembelastung zurzeit Psychopharmaka verschrieben bekommen.
Dass JR sich zurzeit an keinen Suchmassnahmen beteiligt und auch generell von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich komplett normal.
@Kreuzbergerin
Ja, stimmt alles, was du sagst. Der (mein) post bezog sich auch auf die ersten Suchaktionen, also als F noch kein TV war. Bezog sich auf die ersten 2-5 Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:15
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Da die erste Nachricht zugestellt wurde, konnte sie sie ja auf dem Startbildschirm trotzdem gesehen haben.
Eher hat der TV die Nachricht auf dem Sperrbildschirm gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:16
Zitat von HickupHickup schrieb:Hickup
sehr interessante info. angler

würde zu der gegend passen...da hats mehrere seen und den kanal
vermute er kennt die gegend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:16
Zitat von HickupHickup schrieb:WENN der TV tatsächlich eine Leiche hat loswerden müssen,dann glaube ich nicht daran,dass er sie vergraben hat. Er ist (Profi-) Angler, oder?
Der TV ist Profi-Angler?? Das wäre mir neu, hast du eine Quelle dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:17
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Also , die Nachricht vom 18.2. wurde ja zugestellt. R hätte also durchaus auf dem Startbildschirm sehen können, was ihre Mutter geschrieben hat. Was mich aber doch sehr sehr wundert. Warum hat ihre Mutter die 2. Nachricht erst am nächsten Morgen verschickt? Wenn meine Tochter verschwinden würde und ich käme telefonisch nicht an sie heran, würde aber sehen, die Nachricht wurde zugestellt hätte ich ihr viele Nachrichten geschickt, zB, dass sie sich melden soll. Was los ist. Aber da kam nichts. Erst am nächsten Tag? Das irritiert mich.
Auch das hatten wir schon

mögliche Erklärung

alle anderen familienmitglieder haben R.mit Nachrichten zu geschüttet
die Mutter hat versucht sie 1000 mal anzurufen

und hat halt nur am frühen Morgen verzweifelt doch noch ne Nachricht gesendet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:18
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Dann hätte die Mutter aber nicht sehen können, dass sie 0.09 zum letzten mal offiziell online war.
Doch auch das kann man einstellen und glaube sogar selektieren. Ich habe es z.b. komplett ausgestellt. Dies gestalke geht mir nämlich auf die Nerven
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Nein, nur die 2.
Die erste wurde nie gelesen.
Das funktioniert wenn der Absender die Häkchenfunktion verändert. Nicht der Empfänger. Grade getestet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:18
Wieso ist der Tv jetzt Profiangler?

Und das Handy war zwischen 6 und 8 im wlan.
Wo sich das Handy 8:42 Uhr befand kann die Polizei ggf. nicht nachvollziehen, da es in Deutschland aktuell keine Vorratsdatenspeicherung gibt. Sprich es ist nicht nachvollziehbaar in welcher Funkzelle es sich befand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:18
Zitat von HickupHickup schrieb:WENN der TV tatsächlich eine Leiche hat loswerden müssen,dann glaube ich nicht daran,dass er sie vergraben hat. Er ist (Profi-) Angler, oder?
Hast du eine Quelle dafür, dass er Angler ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in Wiedersprüche verwickelt hat.
Warum professionell? Im Fall Peggy waren auch keine Profis am Werk, trotzdem wurde der Leichnam erst 15 Jahre später zufällig gefunden. Für solch ein Vorgehen braucht es keine Professionalität. Es reicht ein wenig Glück, dass man dabei nicht erwischt wird und keine Spuren hinterlässt, die zeitnah gefunden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich habe das auch gelesen. Editiert: Habe Geld für die Schule, Wasser und Ohrentropfen in Erinnerung.
Das stand in einem Bild +-Artikel vom 6.3.2019. Darf ich hier nicht verlinken. Er ging Sonntag mittags dort vorbei und brachte ihr die Sachen (obwohl sie erst Sonntag früh zur Schwester ging. Hatte sie vielleicht vergessen, mitzunehmen?


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:19
Wenn das alles so glasklar wäre das das Handy von R. Handy noch eingeloggt gewesen wäre um 8.42, da frag ich mich dann aber, warum der erste Richter da seine Zweifel am Haftbefehl hatte.
In der RTL Doku redet die Mutter ja von 7 Uhr im Router, irgendwoher muss die Familie die Info ja haben, warum hätte man der Familie dann denn nicht gesagt 8.42 war auch noch eingeloggt? Oder warum sagt die Moko dann zwischen 6-8 Uhr mindestens einmal eingeloggt, was ja durchaus 7 Uhr sein kann? Und jetzt kommt mir nicht mit Täterwissen, warum hätte man genau das der Familie verschweigen sollen? Für die Zweifel der Familie an F. Unschuld und für den ersten Richter muss es ja auch Gründe geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:19
Zitat von HickupHickup schrieb:WENN der TV tatsächlich eine Leiche hat loswerden müssen,dann glaube ich nicht daran,dass er sie vergraben hat. Er ist (Profi-) Angler, oder? Vielleicht ist unter euch jemand der angelt oder sogar professionelle Angler kennt...? Angler kennen Orte,die anderen Menschen als unzugänglich erscheinen,in professioneller Anglerbekleidung (Stiefel&eine Art Latzhose aus Gummi in einem) kann man sehr unwegsames Gelände betreten,das vielen vielleicht unbekannt ist. Daher viell. auch die verstärkte Suche an den Seen.
Wäre mir neu. Ich habe zwar in meinen Postings spekuliert und mehrfach gefragt, ob jemand weiß, ob der TV angelte, habe aber nie eine Antwort darauf erhalten.

Hast Du da ne Quelle dafür ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:19
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das ist nicht die Uhrzeit zu der gelesen wurde!
und
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:die Nachricht wurde am 19.2.um 5:10h von der Mutter auf das handy von RR geschickt.Wenn das handy nicht mehr benutzt wurde, ausgeschaltet war, eine 2. Sim genommen wird, zeigt es ie letzte erhaltene Nachricht von eben der Mutter am 19.2 5:10 h an...Auch wenn es erst 2 wochen später gemacht wurde.....
Aber die beiden blauen Haken bedeuten doch, daß die Nachricht gelesen wurde,
so wird es hier doch die ganze Zeit erklärt. Oder nicht?

Wieso sind dann an der Nachricht vom 19.2. um 05:10 Uhr zwei blaue Häkchen?

Hier noch mal der Screenshot des Handys:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-9

Wer also hat diese Nachricht gelesen?


Anzeige

4x zitiertmelden