Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:30
@Vikualij
Jau aber da gibts Leute die sowas kontrollieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:31
@hums
Achso ok das wusste ich nicht danke für den Hinweis))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:31
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:@Tosch_Berlin
Er oder zumindest das Auto wurden von Zeugen im Wald gesehen. Außerdem wäre es zeitlich wohl zu knapp woanders hinzufahren. Eventuell hat die MoKo noch weitere Hinweise, vielleicht Zeugen oder Erdanhaftungen aus dieser Region.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Tosch_Berlin schrieb:
anwesend
Was ich immer noch nicht verstehe... warum kann der TV die Leiche nicht auch woanders entsorgt haben??

Nur, weil er auf der A12 zwei Mal erfasst wurde? Er kann doch auch noch an anderen Orten gewesen sein wo er nicht erfasst wurde?

Ja klar aber die Mojo muss dort suchen wo sie Spuren des TV hat
Ja, stimmt schon... ansonsten hätten sich ja bestimmt auch noch andere Zeugen nördlich / östlich / südlich von Berlin gemeldet, denen der Twingo aufgefallen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:35
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Das ist eine Meldung von gestern!
Unter der Überschrift steht "19.03.19 | 13:27 Uhr" und im Artikel wird auch vom Dienstag gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:37
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe... warum kann der TV die Leiche nicht auch woanders entsorgt haben??
Das wird er auch vielleicht gemacht haben.
Ort bekundschaften und erstmal Ausschau nach möglichen Zeugen halten. Und erst wenn weit und breit niemand zu sehen ist wird man etwas verstecken. Ich kenne die Zeugenaussagen nicht, ob nur das Auto oder auch er selber im Wald gesehen worden ist. Vielleicht wurde er nur mit dem Auto gesehen, er selber hat es auch gemerkt das zeugen in der Gegend waren und daraufhin ist er vllt auch nördlich der Autobahn gefahren oder Kilometer weiter rein in das Waldgebiet. Das ist ja wirklich riesig da


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:37
Lebbiner See wäre auch eine Möglichkeit, ohne große Bebauung am Rand (Zeugen!).
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:21
Da wird gezeigt dass man da eigtl gar nicht wirklich untergeht, sondern wieder nach oben gedrückt wird. Auch wäre die Sauerei überall bei FR zu sehen gewesen, überall wären Torfspuren, im Auto, an der Kleidung etc, was bedeuten würde dass man sich auf das Moor konzentrieren würde bei der Suche.
Interessant, danke! Er könnte sie ja auch von einer Brücke geworfen haben, dann hätte er sich nicht schmutzig gemacht. Frage mich, ob man nicht doch untergehen kann, wenn die Lunge voll ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:38
@VeronikaSbg

Setzt Vater von R. Sagte in einem Interview, dass Fs Mutter ihm wahrscheinlich dazu zu schweigen - sie also eher ihn, als sich schützen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:40
Zitat von SteksonStekson schrieb:Wäre das am helllichten Tag unter Alkoholeinfluss nicht sehr gewagt gewesen? Eine Polizeikontrolle, und er wäre geliefert gewesen. Es sei denn, sie lebte noch, als sie ins Auto stieg ...
Du hast die Möglichkeit mit der Leiche im Haus zu warten bis es dunkel wird aber dich jemand besuchen kommt, die Frau nach Hause kommt, die Mutter nach R sehen will....

Oder du hast die Möglichkeit sie in ein Auto zu packen und angetrunken (wer weiß schon WIE angetrunken er war?!) irgendwo hin zufahren. Die Chancen nicht gesehen zu werden sind dabei ja wohl deutlicher geringer als zuhause zu warten und nichts zu tun

Das dürfte doch wohl einleuchten. Er hatte wenn er es war gar keine andere Wahl. Vielleicht stand das Auto sowieso mit dem Kofferraum zur Garage gerichtet. Wer soll denn dann groß was sehen. Nachbarn stehen ja nicht 24/7 am Fenster. Die sind ja auch arbeiten oder haben andere Sachen zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:40
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-erneute-suche-auf-wolziger-see-60748350.bild.html

In dem Artikel ist ein von einer Drohne aufgenommenes Foto abgebildet, dass die Suche auf dem Wolziger See aus der Luft zeigt.

Ich frage mich gerade, wenn bei der Suche eine Leiche gefunden würde und die BILD fotografiert die Bergung der Leiche mit einer Drohne...

Dürfte die Zeitung diese Fotos veröffentlichen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:42
Was ich einfach mal so nebenbei in den Raum werfen möchte, weil ich hier schon des öfteren gelesen habe, dass der TV sich ja erstmal eine Schaufel hätte besorgen müssen und dies viel zu zeitaufwendig sei.. Ähm. Er und seine Frau bewohnen ein eigenes Haus mit Garten/ Grundstück. Warum sollen die keine Schaufel besitzen? Wenn man öfters etwas im Garten zu tun hat, ist das doch kein außergewöhnlicher Gegenstand, den man sich erst für eine eventuelle Grabschaufelung besorgen müsste?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:42
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Er könnte sie ja auch von einer Brücke geworfen haben
Das stimmt, wäre eine Möglichkeit. Aber auch echt riskant mitten am Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:42
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die Schwester sagt,R. lief definitv zur Haltestelle an dem Morgen
@Starlightdust
Da steht: so schreibt es V.
Es ist also zunächst einmal eine Behauptung (und vielleicht bzw. vor allem auch das Wunschdenken) von V. Dabei war sie nicht, sie hat ja R nicht zur Haltestelle begleitet. Zumal sie auch gar nicht bei J war, sondern vermutlich im elterlichen Hause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:43
Zitat von humshums schrieb:ob nur das Auto oder auch er selber im Wald gesehen worden ist.
Dann gab es ja noch den Bericht, dass da unten auch noch jemand mit solch einem Twingo wohnt

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:43
@Kreuzbergerin
Wenn ich mir das Bild so ansehe mit einem Boot es ist riesig dort selbst wenn sie da drinne liegt man kann bei der Größe des Sees keine Chancen haben Und um Millimeter verfehlen ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In dem Artikel ist ein von einer Drohne aufgenommenes Foto abgebildet, dass die Suche auf dem Wolziger See aus der Luft zeigt.

Ich frage mich gerade, wenn bei der Suche eine Leiche gefunden würde und die BILD fotografiert die Bergung der Leiche mit einer Drohne...

Dürfte die Zeitung diese Fotos veröffentlichen?
@Kreuzbergerin
Also an einigen Bildern ist als Quelle dpa angegeben. Bei anderen nur der name des Fotografen, ohne Zusatz von dpa. Ist es nicht so, dass deutsche presse agentur die bilder nur rausgibt, die sie auch veröffentlichen dürfen? dpa prüft meines Erachtens. Bin aber nicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:46
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Dann gab es ja noch den Bericht, dass da unten auch noch jemand mit solch einem Twingo wohnt
Ja einer der sein Auto seit „ewigkeiten“ nicht bewegt hat und vor allem nicht da am Wald...

Ein Bild Artikel halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:46
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Dann gab es ja noch den Bericht, dass da unten auch noch jemand mit solch einem Twingo wohnt
stimmt, aber der Besitzer sagte schon daß das Auto nicht im Wald war. Seine Frau würde damit nur zum Einkaufen fahren, mehr nicht. Stand irgendwo, leider finde ich es nicht wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:46
@Vikualij
Dafür sind die Hunde da. Deren Nasen sind so fein, dass sie Leichengerüche wahrnehmen, auch wenn eine Leiche einige Meter unter Wasser liegt.

Diese Hunde sind oft erfolgreich, wenn es darum geht beim Baden ertrunkene Menschen aufzuspüren. Denn die Toten gehen erstmal unter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:46
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Wenn ich mir das Bild so ansehe mit einem Boot es ist riesig dort selbst wenn sie da drinne liegt man kann bei der Größe des Sees keine Chancen haben Und um Millimeter verfehlen ....
Diese speziellen Leichenspürhunde zu Wasser sollen das wohl recht gut
erschnüffeln können. Auch auf so großen Seen.


Anzeige

1x zitiertmelden