Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:47
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:stimmt, aber der Besitzer sagte schon daß das Auto nicht im Wald war. Seine Frau würde damit nur zum Einkaufen fahren, mehr nicht. Stand irgendwo, leider finde ich es nicht wieder.
Drama Artikel der BILD. Erst große Interesse wecken in der Überschrift und im Text wird dann klar, dass der zweite Twingo keine Rolle spielt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:48
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Hat jemand von euch schon mal im Darknet recherchiert ? Auch dort werden vermissten fälle manchmal bekannt wie in dem tötungsdelikt aus Herne wo der Täter nach Aufmerksamkeit von außen anstrebte .
Das war nicht im Darknet sondern auf 4chan. Das hat nichts mit dem Darknet zu tun sondern ist ne "normale" Website.

Da ich vom Schwager als Täter ausgehe denke ich nicht, dass auf einschlägigen Seiten etwas zu finden ist. Ich denke wir können ausschließen, dass er sich mit der Tat brüsten will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dürfte die Zeitung diese Fotos veröffentlichen?
Ich denke nicht, dass dies zu verhindern wäre. Ich denke aber, sollte es zu einer solchen Bergung kommen, es durchaus möglich ist, dass für das Gebiet ein Flugverbot ausgesprochen wird. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:49
@SirLouis
Stimmt.
Unter dem Bild steht als Quelle dpa.
Dann wurde die Drohne nicht von der BILD gemietet.
Interessant finde ich das aber trotzdem, wie das rechtlich mit solchen Fotos, die mit Drohnen an Tatorten gemacht wurden, aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:50
@Heidekloß
Ok ich Frage ja nur ich interessiere mich für den Fall aber auch ehrlich gesagt erst seid dem es so groß in Szene gesetzt wurde und dann Frage ich halt ein wenig nach ....Aber rum spekulieren möchte ich nicht mehr....einfach nur noch mit lesen und ab und zu fragen wovon ich keine.Ahnung habe )) also danke für die info


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese speziellen Leichenspürhunde zu Wasser sollen das wohl recht gut
erschnüffeln können. Auch auf so großen Seen.
Ein lesenswerter Artikel zu den „Polizeihunden“.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.urban.dog/hundetraining-hundeerziehung/wasserortungshunde-spueren-ertrunkene-im-wasser-auf/amp/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:50
Ich gehe immernoch davon aus das RR irgendwo unweit des Hauses vom TV abgelegt wurde, wenn er es denn war..
Wenn die Polizei dort im See/Wald etwas findet wird es irgendetwas von Ihren Sachen sein..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich frage mich gerade, wenn bei der Suche eine Leiche gefunden würde und die BILD fotografiert die Bergung der Leiche mit einer Drohne...
Dürfte die Zeitung diese Fotos veröffentlichen?
Was heißt dürfte. Wer sollte es der Zeitung verbieten. Aber es gibt auch so was wie Sittenwidrigkeit. In Extremfällen hält sich da meistens sogar die Klatschpresse dran.
Außerdem denke ich, die Polizei sorgt dafür, dass die Zeitung keine Fotos von der Leiche machen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:53
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Da wird gezeigt dass man da eigtl gar nicht wirklich untergeht, sondern wieder nach oben gedrückt wird. Auch wäre die Sauerei überall bei FR zu sehen gewesen, überall wären Torfspuren, im Auto, an der Kleidung etc, was bedeuten würde dass man sich auf das Moor konzentrieren würde bei der Suche.
Danke für das gute Video über Moor. :)

Zum Thema Dreck wegmachen: wenn er sich dort in der Nähe auskennt, dann kennt er vielleicht auch einen Ort mit Gartenschlauch, allerdings wäre seine Kleidung auch dreckig.

Nehmen wir mal an er ist um 10 Uhr aus der Wohnung im Maurerweg spätestens los, wurde auf der Autobahn viertel vor 11 geblitzdingst und ist dann noch 15-20 Minuten bis zu einer geeigneten Stelle gefahren.
Dort hätte er für ein Erdloch - wie hier erwähnt wurde - ca. 4 Stunden gebraucht und bräuchte danach einen Schlauch und eine Waschmaschine für die Reinigung seines Körpers und seiner Kleidung.

- für ein Sandloch ca. 1 Stunde (?). Danach abklopfen oder auch Schlauch und Waschmaschine zum sauber machen

- für die Ablage im Moor, wenn er sich denn nicht ausgezogen hat, wäre er danach nass und dreckig gewesen und hätte Wechselkleidung dabei haben müssen. Bräuchte er also auch einen Schlauch und die Waschmaschine.

Mir fällt noch Schilf, Seerosen ein, die vielleicht nahe am Ufer sind und nicht leicht sichtbar wären, wenn dort ein Körper auftauchen würde.

Wenn er spätestens 4 Stunden Graben + 1 Stunde Reinigung benötigt und 1 Stunde Rückfahrt ist er um 11+6 Stunden= 17 Uhr wieder da. Bis dahin ist sicher J wieder da und hätte gesehen wenn er dreckig gewesen wäre. SPEKULATION!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:55
Zum Thema:
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was heißt dürfte. Wer sollte es der Zeitung verbieten. Aber es gibt auch so was wie Sittenwidrigkeit. In Extremfällen hält sich da meistens sogar die Klatschpresse dran.
Außerdem denke ich, die Polizei sorgt dafür, dass die Zeitung keine Fotos von der Leiche machen kann.
Es gibt in D einen Pressekodex, an den sich in den meisten Fällen auch die Boulevardpresse hält:

Wikipedia: Pressekodex


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:55
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Danke für das gute Video über Moor.
Ich versteh ehrlichgesagt diese Diskussion über das Moor nicht so ganz. Es gibt verschiedene Arten und Beschaffenheiten von Moor:
Wikipedia: Moor

In Brandenburg gibt es kein Moor, wie z.B. in Schleswig-Holstein, Niedersachesen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ich versteh ehrlichgesagt diese Diskussion über das Moor nicht so ganz. Es gibt verschiedene Arten und Beschaffenheiten von Moor:
Doch es gibt in Brandenburg Moor. Schau mal unter Naturschutzgebiete Brandenburg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:57
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Es gibt in D einen Pressekodex, an den sich in den meisten Fällen auch die Boulevardpresse hält:
Sollte Florian R. unschuldig sein oder sollte ihm eine Tat nachgewiesen werden, so müsste die Presse und die Polizei jegliche Fotos, die bereits veröffentlicht wurden, unkenntlich machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:58
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich gehe immernoch davon aus das RR irgendwo unweit des Hauses vom TV abgelegt wurde, wenn er es denn war.. Wenn die Polizei dort im See/Wald etwas findet wird es irgendetwas von Ihren Sachen sein..
Wieso sollte er wegen ein paar Sachen so weit fahren? Das macht keinen Sinn. Wenn ich Klamotten loswerden will, fahre ich zum Container in die Nachbarstadt. Oder verbrenne sie. Oder .... Den Schulranzen kann man auch von einer Brücke werfen, ordentlich beschwert ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:58
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich gehe immernoch davon aus das RR irgendwo unweit des Hauses vom TV abgelegt wurde, wenn er es denn war..
Wenn die Polizei dort im See/Wald etwas findet wird es irgendetwas von Ihren Sachen sein..
Niemals, dann fährt man doch nicht so weit über die Autobahn nur wegen ein paar Klamotten.
Kenne die Gegend um den Maurer weg ziemlich gut, da gibt es mMn keine Möglichkeit einen Körper loszuwerden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 14:58
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Doch es gibt in Brandenburg Moor. Schau mal unter Naturschutzgebiete Brandenburg.
Ja, es gibt in BB auch Moorgebiete. Nur ich habe hier so das gefühl, dass die meisetn davon ausgehen, es handelt sich um riesige Moorgebiete, in denen man, wenn man versucht rüberzulaufen, sofort bis zum Hals versinkt (übertrieben jetzt). Und diese Vorstellung ist einfach nicht korrekt.


2x zitiertmelden