Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ein stressbelasteteter Mensch, ein entspannter oder ein Toter ist verschieden zu bewerten.Deshalb "Um die Belastung der Astronauten im Weltall exakter einschätzen zu können, entwickelten Wissenschaftler ein Verfahren, mit dem der Mineralgehalt der Haare gemessen werden kann."Aus den Werten lässt sich der Zustand des Menschen bestimmen. Wenn man sich auf google begibt, kann man sich dort auch selber mannigfach einlesen.
Ach, es ging ja eigentlich nur darum, daß Du die Behauptung aufgestellt hast,
man könne anhand einer Haaranalyse feststellen, ob die von einer lebenden oder
toten Person stammt.

Ohne Dir zu nahezutreten: Den Link bist Du aber noch schuldig. Ich suche jetzt nicht
danach, denn Du hast diese Behauptung aufgestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hunde, die auf dem Wasser suchen, brauchen bestimmte Bedingungen. Und die Polizei hat spezielle Boote für die Suche.
Sieht für mich von der Form her aus wie ein „Zwischending“ zwischen WSP- & Hausboot. Wie gesagt, schwer zu erkennen, da mitten auf dem See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:21
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Durchaus denkbar. Ich schätze mal, dass jemand, der versucht eine Leiche zu verbringen, in irgendeiner Form nervös ist, außer, es handelt sich um einen Serienkiller mit Routine und ausgeprägten psychopathischen Wesenszügen. Letzteres kommt jedoch sehr selten vor und im vorliegenden Fall höchstwahrscheinlich nicht zutreffend. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in dieser Situation nicht eiskalt handelt, sondern von Panik begleitet wird, ist weitaus höher. Das würde auch die eventuelle "Ziellosigkeit" erklären
Und wer soll bitte glauben, eine solche zumal abrupte Wesensveränderung wäre Jessica nicht aufgefallen? Sie hält ihn immer noch für vollkommen unschuldig, das weißt du? Oder soll er das innerhalb der paar Stunden mal eben gleich wieder so abgeschüttelt haben? Wo er doch "höchstwachrscheinlich" gar kein Psychopath sei (was übrigens überhaupt nicht so selten ist, nur werden die Wenigsten von ihnen Mörder).

Bei mir hält sich ganz im Gegenteil der Verdacht, dass diese Tat von viel, viel längerer Hand geplant (und vorbereitet!) gewesen sein könnte als wir uns vorstellen können oder wollten. Und die Umstände müssen das auch keinesfalls ausschließen, denn er könnte einerseits eine entspr. lang oder auch bereits angelegte - dann mutmaßlich auch hunderte wenn nicht tausende Male mental durchspielte - Tat am Ende einfach spontan oder auf einen gewissen Instinkt hin oder in einer entspr. Enthemmung ausgeführt haben. Andererseits kann auch der Zeitpunkt ganz bewusst gewählt worden sein, denn gerade mit der nächtlichen Abwesenheit bei der Feier, einer (viell. simulierten?) Trunkenheit und dem dann anschließenden Verweis auf seinen Schlaf (das ging nach hinten los) könnte der TV sich auch ein Alibi erhofft haben! Vielleicht naiv, aber das ist kein Kriterium. Ich versteh jedenfalls nicht ganz, warum hier wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass er da hätte komplett improvisieren müssen. Und gehetzt war oder unter mega Stress stand. Jedenfalls Psychopathen sind das für gewöhnlich gerade nicht, die haben eine völlig andere Stresstoleranz und auch ein anderes Repertoire, damit umzugehen. Rein theoretisch kann er ihr "Grab" schon vor Monaten, ja wenn nicht Jahren irgendwo ausgehoben haben, damit womöglich Monate beschäftigt gewesen sein (gute Ausrede kostet nix, die Fahrten kann er zeitl. gut verteilt haben). Und selbstverständlich muss es nicht von Beginn an Rebecca "gegolten" haben, er könnte sie erst später als Ziel ausgeguckt haben. Über Gründe braucht man nicht spekulieren. Aber möglich ist (auch) das definitiv.

Für mich passt obige Version auf jeden Fall nicht zu seinem - bezeugten - Verhalten nach Rebeccas Verschwinden, und zwar sowohl von J. als auch der übrigen Familie. Und Arbeitskollegen, soweit wir wissen. Also wenn er's war, ist der Mann krank und dann solltet ihr euch hüten, Otto-Normalo-Maßstäbe anzulegen. Solche Menschen können im Radio die Morningshow hören und gackern, während im Kofferraum ne Tote liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:21
RTL hat eine Doku gemacht über den Fall. Hab' sie noch nicht gesehen und kann den Inhalt nicht einschätzen, wollt's nur gesagt haben:

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:22
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich vermute, dass der TV zunächst einfach ziellos Richtung Heimatort gefahren ist und dann einen guten Platz gesucht hat. Wenn man weiss, wo der Täter langgefahren ist, kann man mit ein bisschen Überlegen mögliche Ablageorte eingrenzen. Wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Ablageort östlich von Bad Saarow ausschliessen kann, kann man sich doch wieder mehr auf das ursprüngliche Suchgebiet konzentrieren.
Ich schreibe ja schon seit Tagen, dass mir die Suche der Moko ausgesprochen zielgerichtet und logisch vorkommt und keineswegs planlos. Da ist eindeutig ein roter Faden drin, auch denn es aussieht, sie suchten mal dort und mal dort. Ich schätze, die machen sehr gute Arbeit und haben umfangreiche Informationen zu den Vorgängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Aus den Werten lässt sich der Zustand des Menschen bestimmen. Wenn man sich auf google begibt, kann man sich dort auch selber mannigfach einlesen.
Man kann den Allgemeinzustand bestimmen. Aussagen ob eine Person in den letzten Monaten stark unter Steess stand etc. dürften durchaus möglich sein. Was man jedoch nicht kann: Eine einzelne Stresssituation herauslesen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Solche speziellen Webcams an touristisch interessanten Orten gibt es in Berlin
und anderen Orten in Deutschland auch. So gibt es eine am Breitscheidplatz in
Berlin, die damals auch die Fahrt von Amri aufgezeichnet hatte.

Das sind dann aber Live-Cams, ich weiß nicht, ob und was bei solchen Live-Cams
gespeichert wird, wenn da überhaupt gespeichert wird
Interessant, danke! Ich bin mit dem Fall nicht vertraut aber klingt, als wäre die Cam ein wichtiges Detail bei der Ermittlung/Beweislegung gewesen?
Zitat von ariellaariella schrieb:Ja, es gibt Webcams in der Nähe des Sees:
https://de.webcams.travel/webcam/1390138271-Wetter-Wolziger-See-Wolzig
Wetter-Webcams in der Region Storkow
Storkow (35m) Naturpanorama.
Bad Saarow (35m) Naturpanorama.
Lindenberg (127m) Strahlungslabor.
Fürstenwalde (41m) Steinhöfel.
Großer Müggelsee (37m) Naturpanorama.
Berlin (36m) Köpenick.
Frankfurt Oder (51m) Große Oderstraße.
Berlin (39m) Oberbaumbrücke.

Es hängt vom Betreiber ab, wie lange die Daten aufgezeichnet werden. Meist auf interner Karte, meist 14 Tage.
Super, vielen Dank! Ich werd sie mir heute Abend in Ruhe anschauen. Die Webcam am Wolziger See ist besonders interessant. Der See ist zwar groß und wenn man überhaupt etwas sichten könnte, dann vermutlich nur ein Boot.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wieso glauben alle, die Polizei würde ihre Arbeit nicht richtig machen? Selbstverständlich werden sie alle möglichen Kameras oder Aufnahmegeräte gecheckt haben.
Das hat doch niemand behauptet. Ich schrieb ja: Gibt es Cams, die die Ermittler ausgewertet haben könnten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:27
@Löwensempf
Ich ziehe auch meinen Hut vor solchen Hunden und der Arbeit mit solchen Hunden an sich. Gibt es Statistiken wie hoch die Prozentzahl ist für aufgeklärte Fälle durch such Hunde ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:27
Falls ihr euch bei dem Fall Rebecca auf dem Laufenden halten wollt, dann könnt ihr auf Twitter "Polizei Berlin" suchen. Die posten regelmäßig über die neuesten Kriminalfälle

https://twitter.com/polizeiberlin (Archiv-Version vom 18.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:28
Die Kritik an der Polizei finde ich unmöglich
Ganz ehrlich, erstmal werden die nicht jedes Ermittlungsdetail an die Öffentlichkeit geben , zumindest bis das arme Mädchen hoffentlich bald gefunden wird
Die machen ihre Arbeit und die kennen sich besser aus als jeder Hobby Sherlock hier

Mein Kind war auch mal verschwunden und ziemlich zeitnah kamen zwei Beamte vom Kriminaldauerdienst zu mir
Das waren kompetente Personen die meine Sorgen ernst genommen haben
Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt habe weil mein Kind ein paar Stunden überfällig war
Es war als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird
Und es ist nicht mal vorstellbar für mich wie es wäre wenn mein Lebensgefährte damals tatverdächtig gewesen wäre...

Und NOCHMAL bitte ich bei aller Sensationsgier und Hobby- Ermittlerei darum Respekt und Mitgefühl mit der Mutter, dem Vater und den Schwestern zu haben

Alles wurde hier schon gefühlte 10.000 mal durchgekaut
Was soll das bringen?

Das bringt weder dem vermissten Mädchen noch den Angehörigen was

Man hofft nur noch daß sie gefunden wird und dieser Wahnsinn drumherum aufhört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:28
Hoffe mal dass es an Personalmangel liegt und sie nicht so suchen können wie sie eigentlich wollen würden.

Denn es wirkt schon ziemlich konzeptlos was man da versucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:28
Die sind auch am Storkower Kanal nördlich des Sees unterwegs lt. Bild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:29
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Vlt. ist er noch in den See gestiegen um all den Stress wegzuwaschen, obwohl RR irgendwo anders ist.
Im Februar? Erstmal los zum nächsten Badesee um Stress abzuwaschen? Wo dieser noch nicht mal beim Ablageort ist? Klar. Nichts ist unmöglich.
Zitat von ariellaariella schrieb:Das die Polizei bei der Suche AUF DEM See, verspreche ich mir keine Resultate. Denkt man an den Fall Marina: Die Leichenhunde haben angeschlagen, man konnte sie aber trotz Tauchern nicht finden. Diese Suche ist sehr schwierig.
Ich denke, es ist schon möglich. Der Aufwand, der betrieben wird wie jahrelange Ausbildung von Mensch und Tier, aufgrund der sehr begrenzten Lebenszeit des Hundes ist der aktive Einsatz dann auch noch auf wenige Jahre begrenzt, der Aufwand einer Suche selber,... das wird doch nicht für eine minimale Chance, dass der Hund überhaupt in der Lage ist, eine versenkten Leichnam aufzuspüren, gemacht. Ob R in dem See ist, das ist natürlich eine andere Frage. Aber das ein dafür ausgebildeter Hund dazu grundsätzlich in der Lage ist denke ich schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:30
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-will-suche-nach-vermisster-rebecca-montag-fortsetzen
Am späten Montagvormittag gegen 11 Uhr starteten die Ermittler eine neue Suche nach der vermissten Schülerin. Hatte die Polizei zuvor in den Waldgebieten rund um den Wolziger See (Brandenburg) gesucht, wird nach B.Z.-Informationen nun vom Wasser aus gesucht – neben Booten wurden auch Hunde auf dem See Storkower Kanal nördlich des Sees eingesetzt.

Die Tiere seien laut Polizei in der Lage, Leichengerüche auch an der Wasseroberfläche zu erschnüffeln. Für den Fall, dass die Hunde anschlagen, würden auch Taucher zum Einsatz kommen.

Zur Unterstützung der zwei Berliner Polizeihunde wurden am Montag auch drei Spürhunde aus Nordrhein-Westfalen herangezogen. Die Tiere suchten vom Wasser, aber auch im Uferbereich auf der Suche nach einer möglichen Fährte.
Heute wurde auf dem Wolziger See und dem Storkower Kanal mit Spürhunden aus NRW gesucht. Es sind Leichenspürhunde auf dem Wasser im Einsatz und auch am Uferrand wird mit einem Hund gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wolke7 schrieb:
ein stressbelasteteter Mensch, ein entspannter oder ein Toter ist verschieden zu bewerten.Deshalb "Um die Belastung der Astronauten im Weltall exakter einschätzen zu können, entwickelten Wissenschaftler ein Verfahren, mit dem der Mineralgehalt der Haare gemessen werden kann."Aus den Werten lässt sich der Zustand des Menschen bestimmen. Wenn man sich auf google begibt, kann man sich dort auch selber mannigfach einlesen.

Ach, es ging ja eigentlich nur darum, daß Du die Behauptung aufgestellt hast,
man könne anhand einer Haaranalyse feststellen, ob die von einer lebenden oder
toten Person stammt.
Es könnte darum gehen, dass man von FR eine Haaranalyse macht und feststellen kann, dass vor ca. 4 Wochen FR plötzlich unter sehr viel Stress stand ..... ok, das könnte dann aber auch mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zusammenhängen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Denn es wirkt schon ziemlich konzeptlos was man da versucht.
Vielleicht gibt es glaubwürdige Hinweise von verschiedenen Orten und die werden überprüft? Wäre möglich, warum an verschieden Stellen gesucht wird ohne dass eine systematische Linie zu erkennen ist. Sie werden schon ihre Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Denn es wirkt schon ziemlich konzeptlos was man da versucht.
Konzeptlos? Die Polizei folgt den Spuren und das führt sie hoffentlich zu Rebecca. Ich finde es schon enorm, in einem so großen Gebiet überhaupt ein Gebiet herausfiltern zu können, wo man gezielt sucht. Solche Einsätze werden nicht "mal eben so" durchgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:37
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob heute was rauskommt. Die Seen halte ich für die besten Verstecke. Die scheinen ja selbst Grund genug zu haben, um da jetzt zu suchen.

@gekonnt Finde ich völlig unangemessen. Gegen eine Doku an sich ist nichts zu sagen, aber jetzt? Niemand weiß, wo sie ist, und der Schwager wurde noch nicht verurteilt. Unsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:38
Hab von dem Fall am 01.03.19 erfahren und lese seitdem hier mit, kenne die wenigen Fakten und eine Sache ist unvereinbar für mich. Die Tatsache, dass der TV bei Ermittlungen zu Totschlag schweigt. Denn bei Totschlag ist es ja so, dass er die Tat garnicht gewollt hat und es ihm garantiert jetzt leid tut, sollte Rebecca wirklich tot sein.

Warum sollte er es dann nicht aufklären? Die Strafe bei Totschlag ist nicht so hoch. Außerdem hat er der Mutter versichert, er habe Rebecca nicht getötet. Warum sollte er lügen? Er würde der Tat ja noch eine Schippe drauflegen und alles nocheinmal viel schlimmer machen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn.

Wenn Sie weggelaufen sein sollte oder entführt worden ist, würde das veränderte Handyverhalten aber auch ins Bild passen. Es bedingt ja sogar, dass ich mein Handy ausmache wenn ich nicht will das ich geortet werden möchte. Und am Vortag, dem Sonntag, war Sie auf Social Media nicht so unterwegs wie sonst, hat also selbst Ihr Verhalten bereits geändert wo Sie noch lebte.

Ich kann nur hoffen, dass Sie bald gefunden wird. Am Besten lebend. Es wird Zeit. Ich geh davon aus, dass alles viel banaler ist als wir es uns hier denken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:39
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:uper, vielen Dank! Ich werd sie mir heute Abend in Ruhe anschauen. Die Webcam am Wolziger See ist besonders interessant. Der See ist zwar groß und wenn man überhaupt etwas sichten könnte, dann vermutlich nur ein Boot.
Kann man nichts sehen. Ich habe mir die letzten 30 Tage mal angeschaut. Kein Boot zu sehen und eh kann man nur einen kleinen Teil des Sees einsehen.


Anzeige

melden