Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:41
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:mmhhh, ich würde meinem Kind auch sagen das es den Account löschen soll wenn die Polizei wegen so etwas anklopft?
Man weiß ja inzwischen wie es in den Sozialen Netzwerken abgeht. Hätte der Account weiter existiert dann wäre der Junge von fremden Leuten angegangen worden?
Ich kann die Löschung nachvollziehen und könnte mir sogar vorstellen dass das ein Vorschlag der Polizei war
Die Mordkomission übernahm erst ab Tag 5 die Ermittlungen. Viel eher war auch nichts über den Fall so bekannt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:42
Zitat von VikualijVikualij schrieb:@l.papillon
Einige wollen das nicht verstehen das es genauso sein kann und eben nicht der Tv der Täter ist die sind alle von den Medien so verstrahlt das es für fast alle auch der Täter sein muss .
Das einzige was dafür spricht ist das verhalten der Staatsanwaltschaft die ansonsten nur an ihrer eigenen arbeitslosigkeit arbeiten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:42
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:Mmmhhh, ich würde meinem Kind auch sagen das es den Account löschen soll wenn die Polizei wegen so etwas anklopft?
Man weiß ja inzwischen wie es in den Sozialen Netzwerken abgeht. Hätte der Account weiter existiert dann wäre der Junge von fremden Leuten angegangen worden?
Ich kann die Löschung nachvollziehen und könnte mir sogar vorstellen dass das ein Vorschlag der Polizei war.
Ich finde Deinen Kommentar sehr gut und plausibel erklärt. Viele Leute hören von Max/Maxi und bilden sich gleich die Meinung das dieser Mensch für das Verschwinden verantwortlich sei. Diese Leute machen sich auch überhaupt keine Gedanken was dies für Auswirkungen hat bzw. noch haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:42
Zitat von MariavderfMariavderf schrieb:Genauso sieht es aus. Das können auch stinknormale Gründe haben
Aber selbst hier sieht man ja, dass Nutzer versuchen mit Max zu schreiben.
Wirklich? Am zweiten Tag des Verschwindens? Da hat man doch nicht einmal annähernd gewusst welche Ausmaße das annehmen wird. Außerdem glaube ich nicht dass 16/17 jährige Jugendliche ihrer Mutter zuliebe ihren aktiven Account löschen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:44
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen da sein Profil 2 Tage nach dem verschwinden gelöscht wurde aber es ist bestätigt das die Polizei erst mit Ermittlungen am 3 Tag des verschwindens begangen hat. Also kann die Polizei ihn das da noch nicht schmackhaft gemacht haben .
Das ist aber nicht bestätigt, denn die Vermisstenanzeige wurde am Abend des 19. Februar, also einen Tag nach ihrem Verschwinden, gestellt.
Da Rebecca noch minderjährig ist, wurde ab da sicher auch schon ermittelt, so dass es möglich ist, dass die Polizei vor dem Löschen des Accounts schon mit dem Jungen sprach.

Die Mordkommission übernahm dann etwas später die Ermittlungen.
Die genauen Einzelheiten zum Ablauf kannst du im Wiki zum Fall Rebecca nachlesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:44
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich habe manchmal auch so ein Bauchgefühl, dass die Familie mehr wissen könnte, wobei ich hier Niemanden verdächtigen will
Nehmen wir an, es gäbe Konflikte mit einigen Familienangehörigen und in der Schule. Und dieser Florian hat nach dem Anruf nur oberflächlich im Haus nach ihr geguckt, weil er mit seinem Handy beschäftigt war. Vielleicht, weil er die Fahrt plante . R ihrerseits hat ja auch noch jemanden geschrieben früh am Morgen. Sie könnte anschließend mit ausgeschalteten Handy ( Akku fast leer) sich tatsächlich Versteck gesucht haben. Oder bei Jemandem untergekommen sein
Sie muss ja nicht zwingend die Nachrchten mitbekommen. Jedenfalls ist das wohl die Hoffnung der Angehörigen.
Es wurde ja zu keinem Zeitpunkt ein Leichengeruch von den Hunden weder im Haus noch im Auto festgestellt. Vielleicht, weil es keine Leiche gab. Wie soll man eine so große Person lebend im Kofferraum transportieren gegen ihren Willen?
Sollte sie evt nach dem Weggehen spontan sich für einen Suizid entschieden haben, dann würde man sie noch nicht finden, weil man gar nicht danach gesucht hat bisher.

Was mich stutzig macht. Kein Anschlägen der Hunde auf Leichengeruch.
Warum sollte er Chatten, wenn er sich mit Rebecca gleichzeitig beschäftigt haben soll? Ich bringe nicht jemanden um und anschließend eine ganze Weile zu Chatten oder Nachrichten zu schreiben, als ob nichts wäre. Die Polizei wird ja wohl wissen, was und wem er schrieb.
Wenn er sie getötet hätte, hätte er andere Sorgen gehabt.
Ich erinnere auch noch einmal an den NSU Skandal. Da hat die Polizei sich auch in eine Maffia Indizienkette verbissen. Bestimmte Möglichkeiten trotz Offensichtlichkeit verneint.

Die Decke kann tatsächlich schon öfter Mal im Kofferraum gelegen haben mit anfaftenden Haaren der meisten Familienangehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:44
@Mordechai
Das Zitat ist nicht von mir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:45
Ja ich fühle mich da jetzt nicht wirklich angegriffen, es stand ja überall hätte, könnte, würde... 😉
Trotzdem danke @veggieMP
Da traut man sich ja keinen Gedankengang mehr zu schreiben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:45
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da Rebecca noch minderjährig ist, wurde ab da sicher auch schon ermittelt, so dass es möglich ist, dass die Polizei vor dem Löschen des Accounts schon mit dem Jungen sprach.
Sehr guter Einwand, das kann sein. Aber hätten die Eltern von R dann nicht diesbezüglich Informationen erhalten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:45
Zitat von su1702su1702 schrieb:Wirklich? Am zweiten Tag des Verschwindens? Da hat man doch nicht einmal annähernd gewusst welche Ausmaße das annehmen wird. Außerdem glaube ich nicht dass 16/17 jährige Jugendliche ihrer Mutter zuliebe ihren aktiven Account löschen würden.
Sind alles Spekulationen. Aber möglich ist alles. Mein Sohn hat von mir auch schon Instagram gekündigt bekommen. Wenn auch nicht mit Zustimmung. Wir alle kennen die Gründe hier nicht und auch hier bin ich mir sicher, dass die Polizei der Sache sich angenommen hat. Allerdings schießen sich einige hier ziemlich fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:46
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Auch einige andere sachen finde ich nicht logisch.
Montag gleich Flyer gemacht und verteilt...
Ja ich weiß jeder ist /reagiert anders, aber diese Familie reagiert so ganz anders.. Also als alles was ich in den letzten Jahren so mitbekomme habe in punkto vermisste Kinder..
Dass diese Familie"so ganz anders" reagiert, ist dein subjektives Empfinden. Ich z. B. kann mich erst in eine Situation hineinversetzen, wenn ich sie erlebt habe, das habe ich des Öfteren erfahren müssen. Zudem kann man die heutige Zeit nicht mit "in den letzten Jahren" vergleichen. Die Kommunikation ist eine ganz andere. Und ja, nach meinem heutigen Empfinden würde ich alles dransetzen, meine Tochter/Schwester zu finden. Zumindest wäre mein Gewissen beruhigt(-er), wenn ich eine "schlechte Nachricht erhalten würde, alles getan zu haben, was in der heutigen Zeit möglich ist, z. B. auch über das Internet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:46
@Noella
In der großen Doku heisst es das die Ermittlungen.erst am 3 Tag begonnen.haben !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:48
Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden, entschuldigt die Frage, aber wo finde ich das aktuelle Interview mit Bernd Reusch und der Frage nach den zahnärztlichen Unterlagen?
Danke!


melden
melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:49
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Einige wollen das nicht verstehen das es genauso sein kann und eben nicht der Tv der Täter ist die sind alle von den Medien so verstrahlt das es für fast alle auch der Täter sein muss .

Hammer was hier abgeht ...
Die Mutter von R hat behauptet, dass das Profil dieses Maxi 2 Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde.
Die Schwester V sagt,dass Maxi nichts mit Anwesenheit verschwinden zu tun haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:49
Ich könnte noch aus eigener Erfahrung sagen das man als Eltern keine Standleitung zur Kripo hat und manche Dinge sogar erst bei der Gerichtsverhandlung erfährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:49
Zitat von su1702su1702 schrieb:Sehr guter Einwand, das kann sein. Aber hätten die Eltern von R dann nicht diesbezüglich Informationen erhalten?
Vielleicht gelten bezüglich Informationen strengere Regeln, weil der Junge auch noch minderjährig ist. Oder vielleicht ist die Information untergegangen, die Eltern waren da ja schon in einer Ausnahmesituation, ob sie da vor lauter Sorgen auf Details achteten, wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:49
@Vikualij

Du machst dir unnötige Gedanken . Die Polizei hat doch gesagt das sie diesen Indizien auch nachgegangen ist aber keine Fakten bestehen dem weiter nach zu gehen . Sprich die spur ist abgehakt mit deren ihrer Beweislage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:50
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Einige wollen das nicht verstehen das es genauso sein kann und eben nicht der Tv der Täter ist die sind alle von den Medien so verstrahlt das es für fast alle auch der Täter sein muss .

Hammer was hier abgeht ...
Bevor ich an abstruse Theorien glaube, glaube ich an das, was man gesichert weiß. Und da bleibt der TV auch mein persönlicher TV Nr. 1.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:50
@theodoraheuss
Das ist keine neues, sondern ein bereits bekanntes, da wo er vor dem Wagen steht in Arbeitsmontur und beanie, da werden je nach Nutzen immer wieder nur verschiedene, zum Teil gekürzte, Aspekte von gezeigt.


Anzeige

melden