Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:37
Zitat von SteksonStekson schrieb:Wenn es ein Unfall war könnte er reden und käme gut davon.
Kann er vor Gericht immer noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:38
Es ist doch eigentlich klar, dass zwischen 7 Uhr und 8 Uhr etwas passiert sein muss, wenn der Schwager der Täter ist. Ich würde völlig ausschließen, dass erst etwas passiert ist, nachdem die Mutter kurz nach 8 Uhr angerufen hat.

- 7 Uhr: Jessica (Die Frau von Florian und Schwester von Rebecca.) verlässt das Haus.
- Zwischen 7 und 8 Uhr muss etwas passiert, was auch immer das war.
- Kurz nach 8 Uhr ruft die Mutter an. Ungefähr 8:25 Uhr.
- Florian sagt, dass Rebecca nicht mehr im Haus ist. (Hat er Rebecca gefangen gehalten oder bereits getötet?)
- Florian bricht in Panik aus.
- Versteckt er Rebecca vielleicht unter einer Decke, die er später entwendet hat?
- Kurz darauf merkt Florian, dass sich das Handy noch im Haus befindet und versucht es auszuschalten. Das Mobiltelefon hat sich automatisch am WLAN angemeldet. (Uhrzeit ungefähr 8:42 Uhr)

Viel interessanter wäre es zu diskutieren, was im Haus passiert sein könnte, anstatt immer wieder dieselben Fragen zu diskutieren.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:38
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Dazu habe ich nochmal eine Frage. Ist das wirklich so, dass die Polizei mit der 2. SIM-Karte nur die Nachricht vom 19.2. Lesen konnte?
Wenn man die älteren Nachrichten nicht lesen kann macht die Übernahme des Accounts doch gar keinen Sinn. Darum ging es doch eigentlich. Zu sehen, mit wem R geschrieben hat, oder nicht?
Oder werden die älteren Nachrichten angezeigt und nur die letzte bekommt blaue Haken?
Sofern es kein Backup gibt (wovon ich ausgehe, sonst hätte die Nachricht von 8:42 auch 2 blaue Haken) kann man nur die erstmalig zugestellten Nachrichten ab Aktivierung der 2. SIM lesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:39
Ich such gerade nach der Quelle für diese Angler-Information, hätte ich vorher machen sollen, entschuldigt bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:39
Zitat von faithlovefaithlove schrieb:st es nicht so, dass nur ältere Nachrichten gelesen werden können wenn ein Backup gemacht wurde? So kenn ich das! Auf die 2 sim ( ersatzkarte) kommen nur aktuelle Nachrichten an wenn kein Backup vorhanden ist
Möglich... aber bei WhatsApp kann man diese Backup automatisch einstellen.. ala jeden Tag, einmal pro Woche ect..
damit hätten sie wenigstens die Nachricht bis zu diesem Backup


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:39
Vielleicht lebte ja Rebecca noch und war nur betäubt, als sie aus dem Haus gebracht wurde. Möglicherweise war eine zweite Person involviert, beispielsweise jemand, der Gefallen an ihrem Lolita-Bild gefunden hatte, und sie bei Florian R., der vielleicht durch etwas erpressbar oder in Geldnot war, "angefordert" hat. Rebecca wurde auf der Strecke Richtung Frankfurt Oder an diese Person ausgehändigt und Florian R. weiß weder wo sie sich befindet noch was ihr zugestoßen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:40
Zitat von SteksonStekson schrieb:Edelstoff schrieb:
Im Fall Peggy war ja fremder Täter am Werk, der alle Zeit der Welt hatte, die Leiche zu verstecken. Der TV im Fall Rebecca musste die Leiche innerhalb kürzester Zeit aus seinem Haus verschwinden lassen, noch dazu ohne dabei Spuren an seinem Fahrzeug zu hinterlassen.

Wer sagt denn, dass sie nicht lebendig war, als sie ins Auto stieg?
Guter Punkt.

Um die Frage zu beantworten: Die Polizei sagt das (siehe XY)

Ich bin aber ebenfalls nicht davon überzeugt, daß es so gewesen sein muß. Sie kann auf freiwillig oder bewusstlos und mit getrübtem Bewusstsein eingestiegen sein, es braucht dann aber eine Erklärung, warum sich ihr Smartphone nicht in's Funknetz eingebucht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:40
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Meinst du nicht, dass sie da auch einiges wieder herstellen können anhand von Back Ups? Was bringt Ihnen denn sonst die zweite SIM wenn man nur neu einkommende Nachrichten einsehen kann. Mir geht es auch mehr um diese Snapchat Sache und weniger um WhatsApp, da soll R ja auch das letzte Mal um 00:09 Uhr aktiv gewesen sein.

Tatsächlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, kannst du genaueres dazu sagen?
Es gibt scheinbar kein Backup, sonst hätten sie ja auch die Nachricht von 8:42 gelesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:40
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:WARUM also schweigt er, ist die frage und die antwort zugleich ?
Er schweigt meiner Meinung nach um sich nicht in Aussagen zu verstricken mit Menschen, die nicht in tatverdächtig sind und Auskünfte geben können.

Lieber schweigen als widersprüchliche Aussagen, da diese Licht ins dunkle bringen könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:41
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Kann er vor Gericht immer noch.
Dann kommt aber der Fakt dazu, dass er den Eltern dabei zugesehen hat, wie sie gelitten und gesucht haben. Dazu braucht es eine gewissen Kaltschnäuzigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:41
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Sofern es kein Backup gibt (wovon ich ausgehe, sonst hätte die Nachricht von 8:42 auch 2 blaue Haken) kann man nur die erstmalig zugestellten Nachrichten ab Aktivierung der 2. SIM lesen
Aber dann wäre doch die Aktivierung der 2. Sim am 19.2. gewesen, was auch keinen Sinn macht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:41
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Es gibt scheinbar kein Backup, sonst hätten sie ja auch die Nachricht von 8:42 gelesen
Das Backup kann auch am Vortag oder eine Woche davor gemacht worden sein...
das ist doch nicht alles so schwer zu verstehen.. oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Viel interessanter wäre es zu diskutieren, was im Haus passiert sein könnte, anstatt immer wieder dieselben Fragen zu diskutieren.
Das wurde doch schon auf hunderten Seiten diskutiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:43
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Aber dann wäre doch die Aktivierung der 2. Sim am 19.2. gewesen, was auch keinen Sinn macht.
KK33 hat das doch alles gut erklärt.
Beitrag von KK33 (Seite 2.299)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:43
RR 00:09 das letzte mal Online
FR 05:45 kommt von Wheinachtsfeier nach Hause
RR 07:00 Nachricht Insta wohl aus Badezimmer an Freundin gesendet
7:00-07:15 Schwester verlässt Haus mit Kind ( ab wann ist Frau mit Kind wach ? Waschen,Anziehen, Frühstück?
RR 07:15 Handy ist aus,verm Flugmodus Mutter ruft an
RR 08:25 Handy ist aus,verm.Flugmodus Mutter ruft an
FR 08:30 wird von Schwiegermutter angerufen, er wäre schwer zu Wecken gewesen . Lt. Polizei soll er Online gewesen sein ? Aussage von FR Sie wäre nicht mehr da. Und da sehe ich den Punkt der offiziellen Angaben " das Haus nicht eigenständig verlassen zu haben "

RR 08:42 Nachricht von Mutter kommt an wird aber nicht gelesen ( Wenn im Flugmodus gelesen dann bleiben graue Haken)

Hat J ihre Mutter angerufen um zu Fragen warum RR ihren Laptop Kram nicht abgeholt hat ? lt RTL Doku .... und nicht ihre Schwester?

Wer hat nicht einmal an der Suche von RR teilgenommen? Weiß das jemand ?

Die Schwestern wollen sich nicht gesehen haben? ist das richtig ?

Ich habe ein komisches Gefühl.... von zweien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:43
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Es gibt scheinbar kein Backup, sonst hätten sie ja auch die Nachricht von 8:42 gelesen
Ja, das stimmt. Vielleicht ein älteres BackUp, mein iPhone macht das beispielsweise immer nachts selbständig, was dann eben auch diese Nachricht am Morgen nicht beinhalten würde.

Aber wie verhält es sich mit Snapchat? Kann man da irgendwie nachvollziehen, wann was wohin verschickt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:43
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Viel interessanter wäre es zu diskutieren, was im Haus passiert sein könnte, anstatt immer wieder dieselben Fragen zu diskutieren.
Evtl eine Rape Fantasy durchgespielt bei der das Mädchen schwer verletzt wurde. ZB Würgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Guter Punkt. Um die Frage zu beantworten: Die Polizei sagt das (siehe XY)
Das würde zumindest erklären, warum die Leichenhunde nicht anschlugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:44
Ich denke die Nachrichten zwischen dem letzten Backup und dem Einlegen der neuen SIM sind definitiv weg, solange Rebeccas Handy noch an war. Nachrichten auf dem WhatsApp Server lesen glaube ich nicht, da WhatsApp eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung nutzt. Ginge das wäre das ein Skandal. Ein Indiz wie lange das Handy noch an war wären die reinen Verbindungsdaten zum WhatsApp Server (IP, Uhrzeit etc.) Sprich wann hat das letzte Mal das Handy mit dem WhatsApp Server kommuniziert. Dann kann man dann den Nachrichten Inhalt nicht mehr lesen, hätte aber Anhaltspunkte wann das Handy noch an war. Mal abgesehen von allen anderen Accounts. Ich weiß nicht wie das bei icloud ist. Aber bei Android besteht ja eine ständige Verbindung zum Google Server. Ich denke auch, das wenn das Handy sich abschaltet dieses sich aktiv bei icloud/Google abmeldet. Auch wenn der Akku leer ist. Smartphones schalten nicht ab sondern fahren herunter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:44
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Er schweigt meiner Meinung nach um sich nicht in Aussagen zu verstricken mit Menschen, die nicht in tatverdächtig sind und Auskünfte geben können.

Lieber schweigen als widersprüchliche Aussagen, da diese Licht ins dunkle bringen könnten.
versetz dich in die situation , mord ..und indizien sprechen gegen einen ....gibt u.U 15J knast ...
ein riskantes spiel zu schweigen...wenn man es nicht war ...oder nicht ?


Anzeige

2x zitiertmelden