Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:27
CariEphialtes schrieb (Beitrag gelöscht):Der Heli ist laut Flightradar wieder in der Luft in Richtung Wolziger See. Anscheinend hat er getankt?
wollte gerade das selbe schreiben, denke auch er ist erneut auf dem weg zum wolziger see, vielleicht sieht man nachts, weil das gewässer dann etwas kühler ist als tagsüber, mehr mit der wärmebildkamera (z.b. faulgse) und der anderen technik an board des helis. leider habe ich die aufstellung der spezial geräte nicht gefunden. ein user hatte das hier mal sehr gut beschrieben.

habe nur einen auszug aus wikipedia, was diese helis so an technik bieten:


Wärmebildgerät

Suchscheinwerfer
Zur polizeilichen Ausrüstung gehören u. a.:

ein kreiselstabilisiertes Fernglas
Restlichtverstärkerbrille
Nachtsichtgerät
BOS-Funk
Suchscheinwerfer
Wärmebildsichtanlage
FLIR-Anlage
Seilwinde
Helicopter Laser Radar
teilweise auch umfassendes Rettungsgerät
teilweise eine Außensprechanlage

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:29
Die Polizei hat zu den KESY Scans auch Zeugenhinweise , denn sie suchen zielgerichtet immer südlich der Autobahn und nie nördlich - Und nie östlich von Fürstenwalde - Obwohl das 2. KESY (kein Scan) ja viel weiter östlich ist - Also diese Suche ist nicht planlos und ich denke, die haben bald Erfolg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum sollte er die Kleidung an einem anderen ort entsorgen als die Leiche? Das erhöht doch nur das Risiko, daß eines der Teile gefunden wird?
Das wäre ja nicht das erste Mal so.
Vielleicht damit die Suche an der verkehrten Stelle beginnt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:32
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)
Sie habe eine Heise Spur?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:32
Danke an die User mit den Flugdaten. Das ist sehr interessant. Die machen ja richtig Dampf bei der Suche, Respekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Edelstoff schrieb:
Warum sollte er die Kleidung an einem anderen ort entsorgen als die Leiche? Das erhöht doch nur das Risiko, daß eines der Teile gefunden wird?
Das wäre ja nicht das erste Mal so.
Vielleicht damit die Suche an der verkehrten Stelle beginnt?
Dann wäre er aber quasi weg vom Fenster, falls an einem der Teile seine DNA hängt. Was @Edelstoff schrieb, war schon schlüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Edelstoff schrieb:
Warum sollte er die Kleidung an einem anderen ort entsorgen als die Leiche? Das erhöht doch nur das Risiko, daß eines der Teile gefunden wird?
Vielleicht hat er etwas zuhause oder im Auto vergessen..

Naja, so richtig glaube ich auch nicht daran, dass er etwas in den Altkleidercontainer steckt. Das ist doch das, was Polizei sich in der Nähe als erstes mit anschaut, schätze ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:34
Da der Heli aktuell wieder über dem Suchgebiet ist, denke ich das sie diesmal die Gewässer mit ihrer Technik genauer unter die Lupe nehmen werden. Zum einen hilft die Wärmebildkamera, zum anderen kann man wohl Gewässer bei Nacht mit dem Suchscheinwerfer ganz gut ausleuchten "um in den See zu gucken".
Zitat von 007derWahre007derWahre schrieb:https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)
Sie habe eine Heise Spur?
die Seite zu verlinken funktioniert NICHT!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:also, wenn man sich die suchgebiete anschaut ……. gehen die Ermittler wohl von einer 20 Km achse aus …. habe ich gerade so berechnet ;-)
Ich frage mich wie die bei so einem riesigen Gebiet sich auf dieses beschränken können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:35
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:wollte gerade das selbe schreiben, denke auch er ist erneut auf dem weg zum wolziger see, vielleicht sieht man nachts, weil das gewässer dann etwas kühler ist als tagsüber, mehr mit der wärmebildkamera (z.b. faulgse) und der anderen technik an board des helis. leider habe ich die aufstellung der spezial geräte nicht gefunden. ein user hatte das hier mal sehr gut beschrieben.
vielleicht sieht man dann mit der wärmebild kamera ob sich irgendwo tiere zum „aasfressen“ versammelt haben. Ich weiss wir reden hier von einem menschen, der verständlichkeit halber musste ich es so ausdrücken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:36
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:007derWahre schrieb:
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)
Sie habe eine Heise Spur?
die Seite zu verlinken funktioniert NICHT!!!
Auf Global Radar klicken.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:37
Ob auch am Boden jemand vor Ort ist, um ggf. schnell mal an einer konkreten Stelle nachzusehen, falls der Heli was seltsames entdeckt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:37
Der Heli hat das Gebiet nur überflogen und fliegt weiter in Richtung Süden, scheint mir leider doch keine nächtliche Suchaktion zu werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:38
CariEphialtes schrieb (Beitrag gelöscht):Der Heli ist laut Flightradar wieder in der Luft in Richtung Wolziger See. Anscheinend hat er getankt?
und
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Der Heli hat das Gebiet nur überflogen und fliegt weiter in Richtung Süden, scheint mir leider doch keine nächtliche Suchaktion zu werden!
Kann es nicht sein, daß es sich ganz lapidar um Trainings- oder Übungsflüge
handelt? Die Piloten müssen doch sicher auch geschult werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:38
Dieses Mal fliegt der Hubschrauber sehr viel weiter südlich als vorhin. Vielleicht doch keine weitere Suche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:38
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:scheint mir leider doch keine nächtliche Suchaktion zu werden!
Der Hubschrauber war am See heute schon mehrmals für mehrere Stunden, vielleicht hat man trotzdem etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:40
frage mich wieso die sich so auf den wolziger See eingeschossen haben? Gibt ja noch mehrere Seen dort...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:40
wollte grad mal zwischendurch fragen ob es korrekt ist, dass außer dem Schulranzen, der Decke, einer Kamera

noch eine braune (Leder?) Umhängetasche fehlt

hab das so irgendwie in Erinnerung.

Ist das Korrekt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:40
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Die Schwelle zwischen Narzisst und Psychopath ist nicht sehr breit.
Das Verhalten ist sich ähnlich, die Motivation aber eine völlig andere. Hier ist eine recht anschauliche Ausführung, bzgl. Unterschied und Ähnlichkeit von einer narzisstischen und psychopathischen Persönlichkeit.

Narzist vs Psychopath
Zitat von SoupSoup schrieb:Oder er hat es kurz vorher für einen anderen Zweck erworben und folglich wusste niemand davon. Oder er hat es irgendwo gefunden ( Baustelle, Bauernhof,...).
Oder er hat sie gar nicht begraben, sondern wirklich irgendwo versenkt.
Oder er hat sie in ein Gebüsch gelegt und sie wurde bisher einfach nicht gefunden. Gibt genügend Fälle, wo nicht wirklich großer Aufwand betrieben wurde um einen Leichnam zu verbringen und dieser dennoch erst Monate oder Jahre durch Zufall entdeckt wurde. Vier Wochen ist nicht gerade eine lange Zeit um automatisch auf ein perfektes Versteck zu schließen, wie es hier so viele annehmen. Was das Vergraben anbelangt bzw wo F die Gerätschaften dafür her haben könnte, er wohnt in einem Haus und da wird es wahrscheinlich auch einen Garten geben? Gut möglich, dass Spaten und Schaufel im Schuppen stehen. Was muss hier alles verkompliziert werden und warum wird immer von Perfektionismus seitens F ausgegangen? Sofern er zu recht der Tat verdächtigt wird, dann hat es nicht sehr lange gedauert, bis die Polizei ihn auf den Schirm hatte. Klingt für mich alles andere als nach einem perfekten Verbrechen.


Anzeige

melden