Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:15
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Vielleicht suchen sie jemanden, der einen Verkehrsunfall hatte und in Panik verwirrt herumirrt. Oder ein seniler Mensch ist aus einem Pflegeheim entlaufen. Passiert oft
Möglich. Dass es nun zufällig genau heute in diesem Gebiet um den See passiert,wo dort heute und gestern gesucht wurde, ist aber eher unwahrscheinlich.
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Vielleicht lassen sich im Dunkeln Geräte wie Wärmebildkameras oder ähnliches vom Hubschrauber aus besser nutzen?
Weiß da jemand mehr?
Ein User erklärte vorhin die unglaublichen Möglichkeiten selbst kleinste Temperatur Unterschiede mit einer Wärmebild Kamera aus großer Höhe zu messen. Eine Leiche entwickelt Fäulnisgase, die wärmer sind als die Umgebungstemperatur. Vielleicht nochmal nach dem Beitrag suchen, war sehr interessant

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:16
@Ukraine123
Das ist ganz genau der Punkt an dem ich auch stutze und mich unweigerlich fragen muss, was ist, wenn er WIRKLICH die Wahrheit sagt? Was, wenn das wahrhaftig nur die Aneinanderreihung von vielen merkwürdigen Zufällen ist? Dann ist doch schweigen seine einzige und sinnvollste Option. „Mein Mandant hat bereits alles ausgesagt; zu den Autofahrten macht er von seinem Schweigerecht Gebrauch.“ Und ich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass die Ermittlungen entscheidende Beweise zu Tage gefördert haben, die jetzt zurückgehalten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:16
@Bina02

Ich könnte verstehen wenn dieses Kleidungsstück dienen sollte eine falsche Fährte zu legen als Beispiel. Nur wenn das der TV getan hätte und an diesem Kleidungsstück wären Spuren von ihm selbst...also das wäre schon nicht sehr schlau gewesen von ihm....
Wenn dagegen nur Spuren von R. darauf waren, wie könnte es dann vielleicht zum TV geführt haben? Wäre schon interessant mehr darüber zuwissen... vielleicht erfahren wir mehr im weiteren Verlauf dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Haben die Ermittler in XY denn gefragt: "Wer hat den TV im Zeitraum von X bis Y in der Nähe des Altkleidercontainers am Standort Z gesehen?"

Nein. Welche Schlussfolgerungen können wir daraus bzgl. der Relevanz dieses Kleidungsstückes ziehen?
Es sei denn, sie mussten nicht mehr nach dem Altkleidercontainer fragen, weil sie eindeutige DNA Spuren von F hatten und deswegen nur nach den Autofahrten fragten, weil sie die Leiche noch finden müssen???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:16
also, wenn man sich die suchgebiete anschaut ……. gehen die Ermittler wohl von einer 20 Km achse aus …. habe ich gerade so berechnet ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:17
@Mr.Stielz
es könnte natürlich auch zu dem nach den vermissten Sachen gesucht werden das wäre auch eine Option. Vermute es hat bestimmt mit der Sache was zu tun. Müssen abwarten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:18
Tatsächlich können Wärmebildkameras auch Leichen aus der Luft erkennen. In diesem Zusammenhang fiel das Wort "Verwesungswärme. Quelle: Artikel in der " Welt " unter google mit Stichwort Leiche und Wärmebildkamera


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:19
Aber wenn sie jetzt in so einem engen Umkreis suchen, dann hat sich hoffentlich etwas verdichtet an Hinweisen.... Bin gespannt, was morgen geschehen wird.

Welcher See ist das jetzt gerade gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:19
Zitat von Ukraine123Ukraine123 schrieb:Ich versuche mich in den TV hinein zu versetzen. Wenn er es wirklich getan hätte im Affekt... Wie ist er in der Lage wochenlang in Haft Befragungen von geschulten Ermittlern über sich ergehen zu lassen, ohne sich irgendwann zu verraten!? So einen Stress-Pegel kann doch kein Ersttäter aushalten ohne irgendwann zusammenzubrechen und irgendwie einen Fehler zu begehen!?
Glaubst Du, er wird täglich von den Ermittlern besucht, in einen heißen, dunklen Raum ohne Wasser und Zugang zur Toilette gesperrt und von einer hellen Lampe angestrahlt, hinter der sich der Ermittler versteckt und stundenlang mit Vorwürfen, Fragen und bisherigen Indizien zugetextet, bis er endlich gesteht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:20
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Aber wenn sie jetzt in so einem engen Umkreis suchen, dann hat sich hoffentlich etwas verdichtet an Hinweisen.... Bin gespannt, was morgen geschehen wird.

Welcher See ist das jetzt gerade gewesen
Sehe und hoffe ich auch so.
Das war der wolziger See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:22
Orte 30 Minuten von KESY entfernt.

Ab Minute 24 ist interessant, weil da auch der Wald südlich Kummersdorf dabei ist. (Danke an zorroxyz für die Karte)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:22
vielleicht haben sie nen Schuh gefunden und suchen jetzt nach weiteren Objekten, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:22
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Er könnte Rebecca somit vielleicht bereits vor Erfassung durch Kesy abgelegt haben, dann Richtung Elternhaus gefahren sein, um ihre Habseligkeiten zu entsorgen (in der heimischen Mülltonne wäre die Gefahr doch zu groß). Er könnte aber tatsächlich auch wegen der spekulierten "Drogengeschichte" weitergefahren sein, weil er erstmal auf den Schock "klarkommen musste".
Alles theoretisch möglich, aber wenn ich eine Leiche und Gegenstände entsorgen müsste, würde ich nicht alles an mehreren Orten verteilen, das erhöht doch nur das Risiko des entdeckt werdens - sowohl der einzelnen Teile als auch des Verteilers beim verteilen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:23
@Edelstoff
Ja, genauso stelle ich mir diese Befragungen vor. Und ich hoffe der TV ruht sich nicht aus dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:26
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:1. Sorry, ich weiß ja, dass du um jeden Preis der Strafverteidigerin Unfähigkeit bescheinigen willst, aber das ist der Blödsinn schlechthin.


2. Eine Strafverteidigung würde nicht sehr lange operieren können, wenn sie nicht die Ermittlungen abwarten würde, um "wasserdicht" den Mandanten aus dem Gefängnis zu holen.

3. Ich kann nicht beurteilen, ob der Verdächtige Täter oder Opfer ist.
Ich habe niemandem Unfähigkeit vorgeworfen, lediglich darauf hingewiesen, dass die zuvor getätigten Äußerungen keinen Sinn machen, denn nein, das Abwarten der Ermittlungen hat absolut nichts mit der Haftbeschwerde zu tun und umgekehrt. Eine Haftbeschwerde bezieht sich auf die Sachlage zum Zeitpunkt des in U-Haft Nehmens und die Tatsache, dass die Anwältin das nicht getan hat, deutet eben NICHT darauf hin, dass gegen den TV nichts vorliegt und sie noch abwarten will, ob sie was finden, denn das ist halt Unsinn.

Mag sein, dass sie andere Gründe hat, aber es sind nicht die, von denj hier ausgegangen wird von einigen. Wenn es die wären, dann wäre sie tatsächlich unfähig. Das glaube ich aber keineswegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:26
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Es sei denn, sie mussten nicht mehr nach dem Altkleidercontainer fragen, weil sie eindeutige DNA Spuren von F hatten und deswegen nur nach den Autofahrten fragten, weil sie die Leiche noch finden müssen???
Theoretisch möglich, die Sache hat nur einen Haken - der TV hat offenbar vieles bei der Beseitigung der Tatspuren richtig gemacht, er ist ja bis heute noch nicht als praktisch schon überführter Mörder präsentiert worden, sondern die Polizei ist extrem zurückhaltend bzgl. Erfolgsmedlungen.

Warum sollte er die Kleidung an einem anderen ort entsorgen als die Leiche? Das erhöht doch nur das Risiko, daß eines der Teile gefunden wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:27
Wenn er jetzt am zweiten Tag die Leiche noch woanders hingebracht hat, hätten dann die Leichen Hunde das nicht an ihm auch riechen müssen?


Anzeige

melden