Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:02
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Ganz einfach: Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Person "für immer" verschwindet. Die meisten nicht mehr auffindbaren dürften irgendwo vergraben sein, meist reichen 2m2 Fläche. Und je länger das her ist, desto schwieriger dieses Grab zu lokalisieren. Wurde hier alles schon rauf und runter und wieder rauf und runter diskutiert. Seit Tage nix neues.
Und das Grabewerkzeug hat er woher? Wurde es entsorgt und vorher gekauft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:03
In einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee hatten die Beamten am Mittwochnachmittag nach Informationen der Berliner Zeitung ein hellgraues Oberteil sichergestellt. Ein ziviler Einsatzwagen brachte das Kleidungsstück in die Kriminaltechnik des Landeskriminalamtes. Dort wird der Stoff auf DNA-Spuren von Rebecca und ihres möglichen Entführers untersucht.

Bestätigen wollte die Polizei die Sicherstellung des Kleidungsstückes auf Anfrage nicht. Dies sei Täterwissen, hieß es aus dem Polizeipräsidium.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620


Ich denke, dass die Ermittler damals an besagtem Kleidungsstück DNA/Spermaspuren/Blutspuren o.Ä. festgestellt haben und F daraufhin am Folgetag auch das erste Mal in U-Haft kam. Leider weiss ich nicht, wie schnell solch eine Spurenuntersuchung durchgeführt werden kann und wie lang Beweise aufgrund von Täterwissen zurückgehalten werden können (es gibt ja z.B. auch den Fall Deborah Sassen, wo in der XY Sendung damals auch der Ermittler angemerkt hat, dass 2 Mädchen etwas beobachtet hätten aber sie dies - auch nach so vielen Jahren- nicht preisgeben könnten, da Täterwissen).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:03
Die blaue Fluglinie und die gelbe Fluglinie unterscheiden sich aber wesentlich voneinander. Wie kommt das? Einfach nur Ungenauigkeiten? Die blaue fliegt über Wald eher, die gelbe vor allem rund um den See (welcher gleich nochmal?) Oder fliegen da mehrere?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:04
PSX 20190319 230326Original anzeigen (0,2 MB)

Der Hubschrauber ist dort wirklich vorhin gewesen. Gegen 17:00 - 19:00 Uhr war dieser heute schon einmal dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:05
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Und das Grabewerkzeug hat er woher? Wurde es entsorgt und vorher gekauft?
Irgendwo hin wo man es halt nicht findet. Nur weil man nichts findet, heißt es nicht, dass es nichts zu finden gäbe.
Natürlich beweist das auch nichts, aber ich denke wir sollten uns hier von dem Trugschluss lösen, dass die Leiche gut versteckt sein muss, weil man sie sonst gefunden hätte.
Ich erinnere da gerne nochmal an den Fall Tanja Gräff.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:06
Zitat von Ukraine123Ukraine123 schrieb:Ich versuche mich in den TV hinein zu versetzen. Wenn er es wirklich getan hätte im Affekt... Wie ist er in der Lage wochenlang in Haft Befragungen von geschulten Ermittlern über sich ergehen zu lassen, ohne sich irgendwann zu verraten!? So einen Stress-Pegel kann doch kein Ersttäter aushalten ohne irgendwann zusammenzubrechnen und irgendwie einen Fehler zu begehen!?
Die Schwelle zwischen Narzisst und Psychopath ist nicht sehr breit. Diese Menschen besitzen die unglaubliche Fähigkeit andere Menschen in ihren Bann zu ziehen. Sie kommen in vielen Fällen gut bei ihren Mitmenschen an, besitzen Charme und strahlen Sympathie aus. Weder die Kollegen noch die Familie hat sich in irgendeiner Form negativ über den TV geäußert. Das hat mE schon einen gewissen Unterton.

Diese Menschen sind zudem in der Lage zu manipulieren und besonders Narzissten zeigen ungern Schwäche oder gestehen sich Fehler ein. Das könnte dafür sprechen, dass dem TV das eigene Selbstbild wichtiger ist als seine Familie oder die laufenden Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:06
SophieM schrieb (Beitrag gelöscht):Was genau machen die eigentlich, wenn es so dunkel ist?
Vielleicht suchen sie jemanden, der einen Verkehrsunfall hatte und in Panik verwirrt herumirrt. Oder ein seniler Mensch ist aus einem Pflegeheim entlaufen. Passiert oft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:07
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Wenn es so ist, wie ich als Möglichkeit in einem früheren Post aufzuzeigen versuchte, nämlich dass der TV nicht spontan handelte sondern eine u.U. zehn Jahre lang (solche Gedanken beginnen häufig schon in der Jugend oder Adoleszenz) geplante Tat umsetzte, dann kann er genauso viel Zeit gehabt haben, irgend etwas vorzubereiten
Theoretisch möglich, allerdings sprechen viele Punkte dagegen:
- Familienangehörige als Opfer
- Fehler beim Telefonverhalten (Sofern die durchgesickerten Infos stimmen)
- Tatausführung, die schnell den Verdacht auf den TV lenkt (absehbar)
- die zwei notwendigen Touren zur Beseitigung der Leiche, mit doppeltem Entdeckungsrisiko
- uvm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:07
SophieM schrieb (Beitrag gelöscht):Was genau machen die eigentlich, wenn es so dunkel ist?
anscheinend jetzt nichts mehr, die haben aber genügend technik ab bord, mit der man auch nachts sehr gut suchen kann.

der heli ist aber bereits wieder gelandet und es wird nicht mehr gesucht gerade!

ein user hatte deren technische einrichtungen für die suche per heli mal sehr gut dargestellt hier, den threat müsste ich via suchfunktion raussuchen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:08
@SophieM
Vielleicht lassen sich im Dunkeln Geräte wie Wärmebildkameras oder ähnliches vom Hubschrauber aus besser nutzen?
Weiß da jemand mehr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:08
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Leider weiss ich nicht, wie schnell solch eine Spurenuntersuchung durchgeführt werden kann
Sowas wird mit hoher Priorität ausgewertet, wenn schon Vergleichsproben vorhanden sind geht dass innerhalb von einem Tag.
Möglicherweise hat der TV im Rahmen der Zeugenvernehmung einer freiwilligen Probeentnahme zugestimmt. Davon kann man sogar ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:08
Zitat von SoupSoup schrieb:Irgendwo hin wo man es halt nicht findet. Nur weil man nichts findet, heißt es nicht, dass es nichts zu finden gäbe.
Hat er es von daheim? Fehlt es oder nicht... hat er es gekauft? Hat er nur seine Hände benutzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:11
Mit seinem Schweigen hat der TV sich in eine nicht mehr zu befreiende Situation gebracht. Natürlich hat der TV das Recht zu schweigen und muss sich nicht selbst belasten ABER wird der TV VOR der Familie schweigen können, sollte er aus der U-HAFT entlassen werden? Die Familie wird ja mittlerweile auch Zweifel an der Drogenfahrt nach der schlaflosen Nacht haben. Sollte der TV tatsächlich unschuldig sein, wird er der Familie seine Spritztour unter Nennung von Beweisen erklären müssen. Sollte er dies nicht können oder nicht machen, wird der Vater, das machen was wohl jeder Vater machen würde und das Verhör einmal selbst durchführen. Sollte die Familie, die Geschichte von der Drogenfahrt ohne weitere Nachfragen und unter Nennung von Zeugen akzeptieren, dürfte sich die Familie auch mit unangenehmen Fragen konfrontiert sein.

Also einmal ganz unbenommen von all den Diskussionen um wlan und co. stellt Euch das Scenario vor bei der der TV mit dem Vater allein im Raum ist , anschließend mit der Mutter, dann mit kleinen Schwester und dann mit seiner Ehefrau, (die ja bereits das eheliche Haus verlassen hat). Er hat nur zwei Möglichkeiten: Eine belegbare entlastende Geschichte zu erzählen (aber warum sollte solche eine Geschichte dann erst und nicht jetzt erzählen) oder er wird weiter schweigen bzw. ein unbelegbare Geschichte erzählen, was in der Konsequenz auf das selbe hinauskommt.

Vielleicht ist die U-Haft im Augenblick gar nicht der schlechtestes Platz für den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:12
SophieM schrieb (Beitrag gelöscht):Was genau machen die eigentlich, wenn es so dunkel ist?
Nachts sieht man besser mit der Wärmebildkamera. Bei uns im Ort fliegt auch gelegentlich nachts der Hubschrauber, wenn jemand aus dem Altenheim für psychisch beieinträchtigte Personen vermisst wird. Tagsüber ist die Wärmebildkamera weitgehend wertlos, weil aufgeheizte Steine, Autodächer... zu sehr stören.

Die Frage ist nur, ob der Hubschrauber Rebecca sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:12
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Hat er es von daheim? Fehlt es oder nicht... hat er es gekauft? Hat er nur seine Hände benutzt?
Das kann ich dir nicht beantworten.Vielleicht hat er es von zu Hause, was nun fehlt und das gehört zu etwaigen Indizien, die die Polizei hat. Oder er hat es kurz vorher für einen anderen Zweck erworben und folglich wusste niemand davon. Oder er hat es irgendwo gefunden ( Baustelle, Bauernhof,...).
Oder er hat sie gar nicht begraben, sondern wirklich irgendwo versenkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 23:13
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620


Ich denke, dass die Ermittler damals an besagtem Kleidungsstück DNA/Spermaspuren/Blutspuren o.Ä. festgestellt haben und F daraufhin am Folgetag auch das erste Mal in U-Haft kam. Leider weiss ich nicht, wie schnell solch eine Spurenuntersuchung durchgeführt werden kann und wie lang Beweise aufgrund von Täterwissen zurückgehalten werden können (es gibt ja z.B. auch den Fall Deborah Sassen, wo in der XY Sendung damals auch der Ermittler angemerkt hat, dass 2 Mädchen etwas beobachtet hätten aber sie dies - auch nach so vielen Jahren- nicht preisgeben könnten, da Täterwissen).
Haben die Ermittler in XY denn gefragt: "Wer hat den TV im Zeitraum von X bis Y in der Nähe des Altkleidercontainers am Standort Z gesehen?"

Nein. Welche Schlussfolgerungen können wir daraus bzgl. der Relevanz dieses Kleidungsstückes ziehen?


Anzeige

1x zitiertmelden