Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:02
Aber es ist doch trotzdem verwunderlich, warum die gescheite Anwältin es nicht versucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Theoretisch möglich, die Sache hat nur einen Haken - der TV hat offenbar vieles bei der Beseitigung der Tatspuren richtig gemacht, er ist ja bis heute noch nicht als praktisch schon überführter Mörder präsentiert worden, sondern die Polizei ist extrem zurückhaltend bzgl. Erfolgsmedlungen.
Nach unseren rechtsstaatlichen Prinzipien werden keine Tatverdächtigen als schon überführte Mörder präsentiert, der öffentliche Pranger ist zurecht schon lange abgeschafft.

Man kann nur hoffen, dass die Ermittlungsbehörden nicht so dumm sind und ohne Grund weitere Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit preisgeben. Das wäre ein gefundenes Fressen für die RAin des TV, die sicherlich jeden (strafbaren) Fehler ausnutzen wird, um die Unschuldsvermutung ihres Mandaten zu untermauern.

Da anscheinend mittlerweile Pressekonferenzen ein "Kriterium" für die Beweislast eines möglichen Gerichtsverfahren geworden sind, müsste es sich ja bei dem Fall Maddie um einen der erfolgreichsten aller Zeiten handeln, um nur ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:03
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber es ist doch trotzdem verwunderlich, warum die gescheite Anwältin es nicht versucht?
Nein. Ist es nicht. Wurde hier schon 100x erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:03
Hubschrauber wieder oben über schauener seekette Richtung stansdorfer see


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:05
Wisst ihr, ob der Hubschrauber bereits in den letzten Tagen so spät noch geflogen ist? Oder eine Ausnahme und vielleicht wirklich eine heiße Spur?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wisst ihr, ob der Hubschrauber bereits in den letzten Tagen so spät noch geflogen ist? Oder eine Ausnahme und vielleicht wirklich eine heiße Spur?
Hieß es nicht immer in den Medien, nach Einbruch der Dunkelheit, wurden die Einsätze beendet? Scheinbar scheint es eine Ausnahme zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wisst ihr, ob der Hubschrauber bereits in den letzten Tagen so spät noch geflogen ist? Oder eine Ausnahme und vielleicht wirklich eine heiße Spur?
ist das erste Mal aber zur Zeit fliegt er ne ganz andere Route


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wisst ihr, ob der Hubschrauber bereits in den letzten Tagen so spät noch geflogen ist? Oder eine Ausnahme und vielleicht wirklich eine heiße Spur?
So wie sich der Polizei Heli derzeit bewegt, sieht mir das absolut nicht nach einer gezielten Suche aus! Offensichtlich ist er wieder auf dem Rückweg, ohne jetzt nochmal ein Gebiet umkreist zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wisst ihr, ob der Hubschrauber bereits in den letzten Tagen so spät noch geflogen ist? Oder eine Ausnahme und vielleicht wirklich eine heiße Spur?
Vielleicht sind diese Nachtflüge was ganz anderes - Fahndung nach einem Täter, Autodieb, usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:07
Die aktuelle Flugroute passt bislang überhaupt nicht zum Fall. Die Polizei Brandenburg hat auch noch andere Dinge zu erledigen als die Suche nach Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:10
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hieß es nicht immer in den Medien, nach Einbruch der Dunkelheit, wurden die Einsätze beendet? Scheinbar scheint es eine Ausnahme zu sein.
Ja, die Einsätze sind laut Mitteilung beendet.
Der Hubi kann auch aus anderen Gründen im Moment fliegen.
Es gibt noch andere Aufgaben die, die Polizei zu erledigen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:12
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Die aktuelle Flugroute passt bislang überhaupt nicht zum Fall. Die Polizei Brandenburg hat auch noch andere Dinge zu erledigen als die Suche nach Rebecca.
Auf dem Flugradar sieht man ja, wo der Hubschrauber Runden geflogen ist, das war über Alt Zauche bzw. Stara Niwa und es war ein Polizeihubschrauber. Aktuell fliegt in dem gerade genannten Gebiet wieder ein Hubschrauber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Auf dem Flugradar sieht man ja, wo der Hubschrauber Runden geflogen ist, das war in diesem Fall auf polnischer Seite, über Alt Zauche bzw. Stara Niwa, obwohl es ein deutscher Polizeihubschrauber ist.
Das ist doch nicht in Polen :D Das ist mitten im Spreewald. "Stara Niwa" ist sorbisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:bei Leuten die von der Schuld des TV überzeugt sind (auch das ist nachvollziehbar, aber eben außerhalb unserer Rechtsstaatlichen Prinzipien, er ist derzeit formal "unschuldig"
Außerhalb rechtsstaatlicher Prinzipien ist das nicht, man könnte eher sagen, "Unschuldsvermutung" ist ein sehr unglücklicher Begriff. Von der Schuld kann ja jeder überzeugt sein, wie er will, einschließlich der Ermittler oder sonstwem. Es wäre ja geradezu seltsam, wenn nicht in diversen Grenzfällen mancher von der Schuld des vermeintlichen oder tatsächlichen Täters überzeugt wäre. Das Prinzip der Unschuldsvermutung gilt doch eigentlich wirklich nur auf formaler Ebene, in dem Moment, wo im Prozess kein Nachweis erbracht werden kann bzw. vorher schon kein hinreichender Tatverdacht vorliegt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 00:15
Natürlich wird dieser Flug jetzt nichts mit der Suche zu tun haben. Die auf dem Foto abgebildete Flugroute von ca. 22:45 Uhr allerdings ist durchaus „verdächtig“.
EDF06665-FC46-46C6-BFDF-9CF01E115DEC


Anzeige

1x zitiertmelden