Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:50
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Im Netz gibt es noch eine interessante Seite die auf OpenStreetMaps basiert und die Erreichbarkeit von Orten in einer bestimmten Zeit oder innerhalb einer bestimmten Distanz anzeigen kann:

https://maps.openrouteservice.org/reach (Archiv-Version vom 28.03.2019)

Die Suchgebiete liegen allesamt zwischen 50 und 60 Minuten ab Maurerweg.

Die Ergebnisse der Seite sind aber in Bezug auf Genauigkeit zu hinterfragen:

Maurerweg <60min, Bild1, Isochronen 10min


Maurerweg <60min, Bild2, Isochronen 10min


Maurerweg <60km, Bild3, Isochronen 10km
Gestern hier, heute Titelseite Bild ^^
Wie die sich hier zu bedienen scheinen ist schon interessant

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:50
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-387

Da könnte der Flug gestern Nacht, tatsächlich mit diesem Fall zusammen hängen.
Der Helikopter hat gestern genau den Wolziger See umkreist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:51
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:anwesend
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-jetzt-suchen-taucher-im-wolziger-see-32247834

Hunde haben anscheinend angeschlagen. Taucher wurden angesetzt.

Bin nicht mitgekommen, ob das schon gepostet wurde
Bitte lieber Gott lass es endlich ein Ende haben, damit alle endlich Gewissheit bekommen und Becci endlich ihre Ruhe findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:52
Hier ein paar Daten, um sich einen Überblick über die Suchfläche zu machen. Der See ist ganz schön gross (Durchmesser 3,2 km). Und auch tief bei 13 Metern.

Der Storkower Kanal im Nordosten, wo die Brücke ist an der die Hunde angeschlagen haben, führt in den Wolziger See.

Der Wolziger See hat einen Durchmesser von 3,2 km. Die Fläche beträgt 579 Hektar. Die größte Tiefe liegt bei etwa 13 Metern.
Der See erhält seinen Zufluss vom Storkower Kanal im Nordosten und im Südosten vom Mühlenfließ, das die Groß Schauener Seenkette mit dem Wolziger See verbindet. Sein Abfluss führt im Südwesten durch das kanalartig ausgebaute 1,35 Kilometer lange Blossiner Fließ zum Langen See und von dort über die Dahme zur Spree.

Wikipedia: Wolziger See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:52
@Altbuckow
Zitat von SchlafmützeSchlafmütze schrieb:Wo ist denn nun die Quelle zu den Polenböllern? Ich verfolge den Fall wie viele normal in den öffentlichen Medien. Ich hab bisher nix davon gehört....?
Tausendmal hier diskutiert - Du schaffst das ggf auch gerade so selber bei Google das Wort Schwager und Pollenböller einzugeben 🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:53
@farmerstochter
@DieKatze27
Da ist er wieder, dieser Zwiespalt
Einserseits betet man schon dafür, dass sie endlich gefunden wird. Andererseits wäre es ein so unfassbar trauriges Ende vor allem für die Familie:(
Aber sie sollen ja auch, wenn es denn so ist, einen Ort zum Trauern und vor allem Gewissheit haben


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:53
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Suche-nach-vermisster-Rebecca-geht-mit-Tauchern-weiter-article20918174.html
Die Berliner Polizei sucht nun in einem See in Brandenburg nach der vermissten 15-jährigen Rebecca. Am Mittwoch sei man mit Booten und Tauchern im Wolziger See im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin. Details und die Zahl der Beteiligten waren zunächst nicht bekannt.
Die Polizeisprecherin bestätigt, dass Taucher im Einsatz sind.

Allerdings sagt die Polizeisprecherin auch
Nicht äußern wollte sich die Sprecherin zu der Frage, ob der Tauchereinsatz möglicherweise auf eine konkrete, von den Hunden gewitterten Spur zurückgeht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:54
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Ist es eigentlich normal, dass von Anfang an die Mordkommission ermittelte? Da muss es doch schnell den Verdacht auf Tötung gegeben haben.
Vielleicht war es der Inhalt der gesendeten Nachrichten, verdächtige Bemerkungen oder vielleicht sogar Nachrichten vom TV an RR. Die Ermittler gingen ja sehr schnell von einem Verbrechen aus, irgendwas muss ihren Verdacht erhärtet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:54
@zorroxyz
Danke. Vielleicht wäre es an dieser Stelle sinnvoller, wenn mit Mini UBooten sag ich mal gesucht würde also die Kameras haben und dann in entsprechende Tiefen vorkommen... aber wenn da was ist würden die Taucher sicher auch was finden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:55
Zitat von simiesimie schrieb:Mich überrascht immer diese Sicherheit in der Bewertung der Entscheidungen. Vor nicht allzu langer Zeit sass in Berlin eine junge Frau für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft und wurde auch für einen Raub angeklagt. Das einzige wirkliche Indiz gegen sie war, dass es eine Videoaufnahmen von ihr gab, in der sie auf einen Bildschirm geschaut hatte, auf dem ein anderer angeblich gerade eine Manipulation der Alarmanlage vornahm. Mehr nicht. Sie wurde dann freigesprochen, da der eigentliche Täter vor Gericht ein Geständnis abgelegt hatte.
Man sollte sich bewusst sein, dass man schneller in so eine Situation kommen kann, als es vielen hier bewusst ist.
Wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, unsere Haftanstalten sind mit abertausenden von verfolgten Unschuldigen bevölkert. Das ist ein Fakten widriges Narrativ.

- der TV wird richterlich als dringend verdächtigt eingestuft (dafür bedarf es sehr starker Verdachtsmomente)
- schweigt, d.h. kann/will ihn belastende Indizien nicht erklären
- Beschwerde gegen die U-Haft wurde/wird nicht eingelegt
- die Polizei scheint sich sicher zu sein, in welchem Gebiet die Verschwundene abgelegt wurde. Das Gebiet ist sehr groß, bis zum Auffinden kann es u.U. lange dauern.

Meine Überzeugung, dass der TV zu Recht in U Haft sitzt, hat sich in den letzten Wochen verfestigt, nicht geschwächt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:55
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:2. Es wurde bei der Hausdurchsuchung Rebeccas Unterwäsche gefunden, die Hausdurchsuchung war jedoch viel später, wieso soll also der TV alle Spuren beseitigt haben, lässt aber ausgerechnet die Unterwäsche einige Tage liegen? Wäre er so blöd, könnte er auch keine Leiche verstecken.
Ich denke, dass die Schwester, die im Haus wohnt das der Polizei gesagt hat, es könnte ihr beim nach Hause kommen aufgefallen sein. Der TV war da wohl noch nicht zurück von seiner 1. Fahrt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:55
@Kreuzbergerin
Hätte sie das bestätigt, würde die Bild wahrs schon titeln "R liegt offenbar im See....."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:56
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Da ist er wieder, dieser Zwiespalt
Einserseits betet man schon dafür, dass sie endlich gefunden wird. Andererseits wäre es ein so unfassbar trauriges Ende vor allem für die Familie:(
Aber sie sollen ja auch, wenn es denn so ist, einen Ort zum Trauern und vor allem Gewissheit haben
Ja, ich gebe dir recht. Gewissheit wäre wichtig, aber meine Gefühle sind schon sehr zwiespältig weil ich wohl unbewusst gehofft ghabe dass alles doch zu einem guten ende kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:56
Kenne mich gar nicht in Brandenburg aus, aber der Wolziger See, würde das mit der Fahrt des TV passen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:57
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Danke. Vielleicht wäre es an dieser Stelle sinnvoller, wenn mit Mini UBooten sag ich mal gesucht würde also die Kameras haben und dann in entsprechende Tiefen vorkommen... aber wenn da was ist würden die Taucher sicher auch was finden
Das Problem in solchen Gewässern ist häufig, dass das Wasser sehr trüb ist und man kaum, bzw. nichts sehen kann. Bei ähnlich gelagerten Suchen mit Tauchern kam es in der Vergangenheit häufig vor, dass die Taucher sich nur tastend fortbewegen konnten. Ein Mini U-Boot macht daher wohl kaum sind (zumal ich eh bezweifle, dass dies möglich wäre).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:57
Taucher im Wolziger See, weil die Hunde angeschlagen haben. Bitte lass es etwas anderes sein. Armes Mädchen. Arme Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:57
@DieKatze27
Hoffen tut das wohl JEDER. Aber realistisch ist es leider überhaupt nicht :(

Wie @trailhamster schreibt, liegen erhebliche Verdachtsmomente gegen den TV vor, da wird leider was ganz schlimmes passiert sein, denke ich.... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:58
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Was meint ihr zu folgenden Gedankengängen:

Der TV soll in der Untersuchungshaft als gefaßt und freundlich geschildert worden sein.
Also ich glaube nicht daß er der supergeniale , die Polizeiermittlungen mit Meisterschachzügen in die falsche Richtung scheuchende Nettmensch ist.

Der supergeniale Nettmensch ist der welcher keine Taten begeht und voll der Familienmensch ist.
Bei deinen Ausführungen fehlt meiner Meinung nach das Zeitfenster .
Der Anfang der Tat kann sich zwischen 7.15 und 8.00 zugetragen haben.
Das Ende dann zwischen 8.00 und 8.10 während andere Nettmenschen sich grade den ersten Kaffee rühren.Dann ein Martyrium , eine Trauer , ein Abwarten oder einfach nur eine Wiederholung des Ganzen.Plötzlich klingelt das Telefon....
Ein weiteres wichtiges Zeitfenster ist zwischen 8.40 und 9.00 , die realisierungsphase der Tat .
Dann das Zeitfenster der Überlegung des Verbergens der Tat , sagen wir 9.00 bis 9.10 und schließlich das Zeitfenster der Transportvorbereitung 9.10 bis 9.50 ( Reinigung , persönliche Gegenstände einsammeln , Fahrzeug rückwärts in die Garage , Garagentor schließen , Straße beobachten , Haus Rückwärtigen Bereich beobachten , Kofferraum durch umklappen der Sitze vergrößern , Klebeband zum Zuschnüren der Decke holen ) vllt. wurden Fasern der Decke an der übriggeblieben Klebebandrolle gefunden.
Es war mit Sicherheit eine Tat welche sich über die Jahre in einer Phantasie entwickelt hat und bei herabgesetzter Hemmschwelle in Verbindung mit der Gelegenheit dann den Schritt für den Versuch freiwerden ließ.Die unerwartete Gegenwehr ließ die Situation dann tragisch eskalieren.
Um 10.00 war dann die Luft rein draußen , Abfahrt .
Um 10.47 schließt sich das Zeitfenster als das Fzg. fotografiert wird.
Wie groß die darauffolgenden Zeitfenster waren , wurde hier noch nicht diskutiert , dafür fehlen Informationen wer wann zum abholen in die Kita muss , wann das Haus wieder frequentiert wird , ob das Fzg. und Kleidung gereinigt werden muss und wieviel Zeit dafür notwendig war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 10:58
@User9247
Na super. Das klingt nach anstrengender Arbeit, die seeehr lange dauern könnte... da würde mein Vorschlag wirklich keinen Sinn machen, danke für die Aufklärung


Anzeige

melden